da hast Du allerdings recht, Shirtinator ist vernachlässigbar, es sei den man stockt den Anteil auf über 50 % auf.........................laut Aussage des Vorstandes ist geplant ca. 0,77 Mio Euro an Kapital in premingo und pauldirekt zu investieren.........
Geplante Kapitalzusagen für die zweite Hälfte des Jahres 2009 in Höhe von
EUR 0,77 Mio. an premingo und pauldirekt
der von Dir beschrieben Umsatzeinbruch im Mobilfunkgeschäft beruht auf Einstellung des Großhandels und Reduzierung der Personal und Marketingkosten im Mobilfunkgeschäft...........was ja verkauft bzw. eingschränkt betrieben werden.......im ersten Halbjahr 2009 wurde noch ein Gewinn von 0,24 Millionen € erwirtschaftet wenn ich es richtig in Erinnerung habe.....................
Im Hinblick auf die anhaltend schlechte Performance des
Mobilfunk-Vertragsgeschäfts ist das Board der Meinung, dass es den
Geschäftsbereich entweder für einen geringen Erlös verkaufen, oder in einem
reduzierten Umfang weiterführen sollte - die Kosten wurden bereits
reduziert. Verkaufsgespräche mit Interessenten werden aktuell geführt.
Ich denke mal das Risiko ist beschränkt, da das Mobilfunkgeschäft jederzeit eingestellt werden kann, wenn zu hohe Verluste erwirtschaftet werden
für pauldirekt wird ein Investor gesucht der einen weiteren Wachstumsschritt finanziert...da getmobil nur mit kleinen Cash pauldirekt vermarktet......
Solange allerdings noch keine Prognose über die
weitere Vorgehensweise mit dem Mobilfunkvertragsgeschäft abzusehen ist,
wollen wir einen vorsichtigen Kurs fahren, um das Kapital zu erhalten. Bei
pauldirekt wird das Potenzial überprüft, einen Investor aufzunehmen, um die
nächste Stufe der Entwicklung zu beschleunigen und den Wert des
Geschäftsmodells zu dokumentieren.
.....aktuell noch über 10 Mio Cash.................das operative geschäft ist gar nicht bewertet.........wenn man dem Vorstand was zutraut kann man glaube ich eine kleine Position kaufen....... Fazit: 50/50 Chance