hat den Inhalt der Einladung an die Anleihegläubiger veröffentlicht:
www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4d53-9c42-f15df2ab89f7.html
Die beiden Angeboten ensprechen sicher nicht dem, was sich die KFM Fonds vorgestellt hat. Aber jeder der weiterbauen will, muss erstmal Geld vorstrecken und das dürfte der KFM Fonds wohl nicht selbst machen. Also ist er in gewisserweise erpressbar. Wobei das Wort vllt. unangebracht ist, weil jeder Weiterbauer das Verkaufsrisiko hat und der Berichterstattung nach auch der Projekplan zu riskant war - man denke an die Bezahlung des Hotels erst nach kompletter Fertigstellung.
Die Schlussfolgerung der Zeitung kann ich aber nicht nachvollziehen.Aus meiner Sicht ist das Angebot 1 klar besser als das Angebot 2.
Das Angebot 1 bietet 15 Mio. von 35 Mio. = eine Quote von 42,8 %. Wann dann erste Zahlungen an die Anleihegläubiger erfolgen können, das ist allerdings nicht ganz klar. Es könnten bei positiven Verlauf noch 5 Mio. Euro obendrauf kommen, ohne das explizit geschrieben wird, das die noch nicht verkauften Wohnungen für größer 7.000 Euro pro qm verkauft werden müssen. Das wären dann 20 von 35 = eine Quote von 57 %.
Schwer vorstellbar, das man bei einem selbst organisierten Weiterbau zu einem besseren Ergebnis kommt. Vor allem auch unter dem Zeitaspekt, denn Investor A oder B werden wohl zügig mit dem Weiterbau beginnen.
Gibt es im Verlauf der Gläubigerversammlung oder im weiteren Verlauf kein verbessertes Angebot, dann gehe ich davon aus, das das Angebot 1 angenommen wird.
Bei jetzt 32 gekauft und 42,8 % ausgezahlt wären eine Rendite von ca. 33 %, 57 % wären über 70 % Rendite. Da kann man schon auch bis 2019 auf die Auszahlung warten. Meine Kauforder ist im Markt.