|
warum in den aaa.... beissen?? hast doch nichts verloren, und stehst mit ner aktie die du sehr günstig eingekauft hast einen tag vor bekanntgabe der besten quartalszahlen in der unternehmensgeschichte und einen monat vor aufnahme in den dax- also ich kann mir schlimmeres vorstellen:)
ich habe heute morgen auch wieder gekauft
hätte ist ein wort das man beim wertpapierhandeln eigentlich vergessen sollte, genau wie 'müsste, sollte, usw..'ich hätte auch verkaufen sollen, wir hätten alle verkaufen sollen. man ist immer unzufrieden, auch wenn man dick verdient hat!! zu billig verkauft, zu hoch eingekauft, zu wenig gekauft, zu viel gekauft, etc... fakt ist dass wir eigentlich richtung 85 wandern sollten, mit dem kgv, den steigeneden kali-preisen und den explodierenden gewinnen. aber wie anti-lemming schon sagte, die aktie ist eben stark an rohstoffpreise gekopelt, auch wenn dies eigentlich keinen sinn macht weil öl mit kali nichts zu tun hat!
schau dir die aktie noch ein paar tage an, jetzt am tiefpunkt zu verkaufen würde meines erachtens nach keinen sinn machen! heute 5% runter weil gestern abend die mitbewerber potash usw abgestürzt sind, eben u.a. wegen fallenden ölpreisen. ich rechne im laufe des tages noch mit einer leichten erholung, und morgen hoffe ich, dass die zahlen die analystenschätzungen wieder einmal übertreffen!
sind schon wieder im plus- western potash, potash, agrium
die europäer werden auch noch nachziehen
die euro-papiere der amis, sorry. die dollar-papiere sind noch am schlafen da hast du recht.
11:26 12.08.08
Die Aktie des Düngemittel- und Salzherstellers K+S leidet unter der schlechten Stimmung im Sektor und verliert heute über vier Prozent. Die fallenden Rohstoffpreise machen K+S und den Konkurrenten zu schaffen. In Stuttgart kommt es zu Verkäufen in Calls. Mit antizyklischen Neuengagements halten sich die Anleger doch noch etwas zurück.
Belastet durch die allgemein schlechte Stimmung für die Branche verlieren die Anteilscheine von K+S deutlich . Mit einem Minus von 4,3 Prozent führten sie die heutige Verliererliste im MDax an. "Die Aktien des Konkurrenten Potash sind in Kanada um mehr als sechs Prozent gefallen, insgesamt leidet der ganze Sektor unter den fallenden Preisen am Rohstoffmarkt", gab ein Marktbeobachter zu bedenken. Die Investorenerwartung einer starken weltweiten Konjunkturabkühlung hat die Preise an den Rohstoffmärkten in den vergangenen Tagen deutlich fallen lassen. K+S ist auf Düngemittel spezialisiert und hatte in den vergangenen Monaten vor allem von den explosionsartig gestiegenen Kali-Preisen profitieren können.werden die guten zahlen morgen früh den wert kurzfristig beflügeln. im september kommt dann der aufstieg, und da viele fondsmanager ausschliesslich dax-werte kaufen dürfen werden diese dann den preis zusätzlich ankurbeln. aber in der regel kommt nach einem kursaufschwung kurz nach dax-eintritt auch immer ein schneller abschwung. ausserdem bin ich davon überzeugt, dass der agrar-abschwung weitergeht.
ich konzentriere jetzt erstmal alle meine hoffnung auf heute und morgen!!!:) da brauchen wir schonmal genug glück
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 70.102 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | hugo1973 | 03:12 | |
5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |