Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 324  325  327  328  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Beiträge: 24.453
Zugriffe: 4.133.472 / Heute: 1.267
Gigaset AG 0,0372 € +12,73% Perf. seit Threadbeginn:   -99,07%
 
flash80:

MM

 
17.04.12 17:25
MM würde heute schreiben -  wir haben alles richtig gemacht - Wir haben es Ihnen gesagt und sind bereits 30% im plus - halten! *IRONIE*

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +78,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +62,78%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,83%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,82%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,25%

domi600:

...

 
17.04.12 17:36

Mal sehen, was die Xetra-Schlussauktion bringt.

Bin gespannt, was die Zahlen bringen und wahrscheinlich wird es dann auch seitens Gigaset eine erste Prognose fürs Jahr 2012 geben. Bin mir sicher, dass es doch deutlich über den schwarzgemalten 0,09€ je Aktie sein wird =D Tippe auf ein Jahresergebnis von mindestens 0,25€ (ohne Zukäufe!) => min 12,5 Mio Gewinn.

flash80:

irgendwann

2
17.04.12 17:37
kann sich Gigaset auch nicht mehr dem steigenden Markt entziehen.

Immerhin haben wir nach 11 !! roten(schwarzen) Kerzen die erste (grüne-Hoffnung) heute zu sehen bekommen =)
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. 501696
M1ch11987:

bin heute bei 2,20

 
17.04.12 18:06

in den 2,40 Callschein rein. Sky Schein ist letztlich ganz leicht im minus geendet, hatte die schnauze voll und hab jetzt den gigaset schein gekauft.

läuft wie bei letztenmal, 2,1xx Tiefs jetzt sammeln se ein, bei den Q1 zahlen wird dann wieder gekauft weil ja plötzlich alles wieder ganz anders ist, nur diesmal schneid ich mir von dem kuchen was ab :)

MarburgerE2:

Nun bin ich gerade...

 
17.04.12 18:32

... mit 2500 Stück zu 2,18 ausgestiegen und das Ding fängt sich :(

 

.

.

 

 

.

 

.

 

Scherz, bin noch drin :D 

ichwill:

Nach jedem Tief kommt ein Hoch,

 
17.04.12 18:50

nur wie lange und wie hoch.Alle die verkauft haben, müssen nun wieder einkaufen. Das sieht gut für die Zukunft aus.

weihnachtsm.:

schon interessant,

 
17.04.12 19:19

wie hier gleich wieder Euphorie, so wie vor Bekanntgabe der Zahlen, ausbricht - nur wie lange wird sich diese halten? tut sicher gut, dass nach vielen Verlusttagen wieder einmal etwas grün zu sehen ist - aber zuviel Optimismus ist nicht gesund - wollte heute bei 2,12 schon nachkaufen, hab mich aber nicht getraut, war mir zu unsicher - jetzt wäre ich schon fast wieder gleich gewesen, Schmarrn ... sollte es Morgen eventuell noch ein paar Cent raufgehen, werd ich mir einmal einen Verkauf verordnen - Kurse next 2,10 sehen wir bestimmt wieder

thanksgivin:

da muss doch

 
17.04.12 19:26
noch mehr drin sein, in unserem Substanzwert:
-------------------------------------------------
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. 501731
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
extrachili:

so, war's das?

 
17.04.12 19:41
...sind jetzt alle erwartungsenttäuschten Anleger draußen? Endlich mal wieder ein Plus auf niedrigen Niveau! Das ist bitter, wenn der Kurs nach den Zahlen nicht die Richtung wechsel will und zwei Wochen lang in den Süden wandert. Jetzt ist hoffentlich Schluß damit. Ich bin immer noch drin und bleibe es auch, solange keine Hiobsbotschaften kommen. Vielleicht leg ich nochmal nach! Der Kurs scheint günstig...
MunxMan:

Wunderliche Welt der Börse

2
17.04.12 19:51

Ist ja heftig. Wie ich heute morgen auf dem Smartphone was von 2,12  Euro gelesen habe, wollte ich mir schon die Kugel geben - zum x-ten Mal  in Folge 3% Minus, und das bei steigendem Gesamtmarkt. Habe mir schon  was ausgemalt mit irgendwelchen geheimen Leichen im Gigaset-Keller,  bösen Kursmanipulanten und dergleichen ...

Und jetzt gehen wir als einer der größten Gewinner aus dem Handel.

thanksgivin:

naja,

 
17.04.12 19:59
eine Fliege macht noch keinen Frühling. Aber endlich mal was Grünes in Sicht. Wenn es so weiterläuft, knackt der DAX übermorgen wieder die 7000! Im Augenblick ist Kaufpanik angesagt... also drinbleiben.
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
extrachili:

@weihnachtsmann...

7
17.04.12 21:41
...es scheint Dir Freude zu bereiten, in anderer Wunden zu bohren. Warum willst Du noch weiter drauf haun?! Ist es für Dich nicht ausreichend genug, dass die User bluten mussten?
Andere mit Häme zu überschütten ist echt armselig! Wenn man sich am Schaden anderer aufgeilt, muss man irgendwo selber ein ganz, ganz großes Problem haben!
Sei so freundlich und lass das bitte in Zukunft bleiben. Fang lieber mal an, Deinen eigenen Müll im Kopf aufzuräumen...
hokai:

jaja..drecksaktie

 
17.04.12 23:46
scheissladen, bad performance, am rande des abgrundes, örgs hat mich ein grossteil meines Vermögens gekostet, oh tiefrot im Depot, nie wieder Börse,...
..

Die Deutschen sind der Tücke des Geldes nicht gewachsen. Das Volk der Romantiker, Philosophen und Musiker ist in Geldangelegenheiten unromantisch und verliert jeden Hang zur Philosophie und besonders zur Phantasie.“
André Kostolany

..
Damit will ich nicht die Performance relativeren, allein das Volk der Heuler und Memmen ist dem Bausparvertrag oder dem daily zock besser gewesen.

@schecke: Dein Engagement in Ehren ( offene email an die Dame), aber den Einstieg ins smartphone Geschäft, naja der Drops ist doch ein zu grosser für den kleinen Laden!Gibt andere, bessere Nischenmärkte, siehe M1ch11987 postings, Phantasie ist da, dennoch Schuster bleib bei Deinen Leisten.
@ extra: lass mal gut sein, Deine emotionale Belehrung, hat hier nix verloren, bleib diesbezüglich da wo Du bist.

Ich sehe das mittlerweile relativ emotionslos:

Ein Börsenspieler kann Gewinne machen aber kein regelmäßiges Einkommen. Auch ein guter Spekulant kann jahrelang erfolglos sein. (André Kostolany)

http://www.youtube.com/watch?v=K1-z4SaVGQ0

"born free"
hokai:

:-)))

 
17.04.12 23:55


Moderation
Zeitpunkt: 18.04.12 13:18
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

Link: Nutzungsbedingungen  

"born free"
M1ch11987:

diese E-Mail enthält wichtige Infos

2
18.04.12 00:33

Hallo Herr xxxxxxxxxxxxxx
wir streben eine transparente  Kommunikation gegenüber allen Investoren an, um einen einheitlichen  Informationsstand der Anleger zu gewährleisten. Daher veröffentlichen  wir - neben der sogenannten Pflichtkommunikation u.a. zu den Quartalen -  relevante Nachrichten über Pressemitteilungen auf unserer Homepage.

Auf  unserer Bilanzpressekonferenz am 30. März 2012 hat der  Vorstandsvorsitzende, Charles Fränkl, Eckpfeiler einer Vision für die  nachhaltige, profitable und wachstumsstarke Entwicklung der Gigaset AG  vorgestellt.

Grundlage der Präsentation war eine umfassende  Analyse des Unternehmens im ersten Quartal durch unseren neuen  Vorstandsvorsitzenden. Auf dieser Grundlage steht das zweite Quartal im  Zeichen der Entwicklung und Ausarbeitung der konkreten Strategie. Wir  planen zur IFA 2012 in Berlin, die konkrete Strategie zu verkünden und  deren Umsetzung ab dem dritten Quartal ambitioniert voranzutreiben.

Also:

Quartal 1: Analyse des Unternehmes, wo sind Chance vorhanden
Quartal 2: Konkrete Massnahmen Planung, Entwicklung Prototypen, wie von Gigaset bereits verkündet mehr in richtung Haustechnik, Software Entwicklung (Android kompatibel), Ende Q3 im August präsentation auf der IFA
Danach werden wahrscheinlich nach und nach die Produkte auf den Markt kommen ab Q4 2012 bis Anfang 2014

Allerdings: Gigaset hat in 2011 die komplette Pro Serie entwickelt und auf den Markt gebracht, das SL910, den Freisprechclip und und und
Das betriebsergebniss 2011 war allerdings trotzdem super. Möglich das man dann gewisse Handelszulassung oder ähnlichs für manche Länder braucht was dann geld kostet (für das was zur IFA entwickelt wird).

Was hier allerdings sicher niemand weis:

- Was bringt das SL 910 an Zusatzumsatz
- Was bringt die GigaSet Pro Serie (hier kamen laufend Meldungen die kaum jemand beachtet hat, das Großhändler die Produkte ins Sortiment    aufgenommen haben) auf ein komplettes Geschäftsjahr

SL 910 hat angeblich in Q4 einen einstelligen Millonenbetrag an Umsatzausfall verursacht wegs der Akku (oder eher Software) Problematik.
Einstellig das heißt irgendwas zwischen 1 und 10 Mio. Umsatz in 2 Monaten

gehen wir mal davon aus das SL910 bringt 5 Mio pro Monat an Umsatz

gibt aufs jahr dann + 45. Mio

und die ProSerie hat bis 01.01.2012 laufend neue Vertriebspartner bekommen die die Produkte vertreiben (Also Actebis und Co)

gigaset.com/pro/de/de/cms/ProPageCategoryProducts.html
hab ich 11 neue produkte gezählt, und diese Geräte sind sicher nicht billig.

rechnen wir mal mit 2,5 Mio Umsatz pro Monat und Gerät = 11 x 2,5 x 12 = während das +330 Mio im Jahr

(meine im finanzreport wurde ein scheich aus den arabischen emiraten zu den Pro Produkten befragt) denkmal weltweit dürfte der Umsatz so hinkommen.

SL 910 und proSerie würden bei dieser rechnung den umsatz 2012 um +375 Mio. erhöhnen. und wenns nur die hälfte ist.

Wichtig: das ist alles nur eine Spekulation von mir, aber ich behaupte das hier jede Menge überraschungspotenzial da ist bei Q-Zahlen den diese in 2011 neu entwickelten Produkte kommen erst in 2012 voll zum tragen.

Gigaset hat tief gestapelt um nun bei den Q-zahlen immer positiv überraschen zu können. Und der hr. Blum kann immer sagen: Wir halten was wir sagen.

Und ich sag: Das ist clever. Am 14.05 explodiert diese Aktie wieder.

Alle meine privatmeinung mit viel Spekulation, keine kaufs oder verkaufsempfehlung für Finanzprodukte jeglicher Art.

 

 


 

hokai:

M1ch11987

4
18.04.12 01:45
das:
"Auf dieser Grundlage steht das zweite Quartal im  Zeichen der Entwicklung und Ausarbeitung der konkreten Strategie"

kann aber auch bedeuten, dass man gerade nicht so genau weiss wo die Reise strategisch hingeht.

meine Meinung: ich würde niemals kundtuen dass ich über die Ausarbeitung einer konkreten Strategie nachdenke, entweder habe ich eine oder nicht; wenn nicht auch gut ( kommt schon).

Traurige Vorstellung, passt ins Bild...

Hab das Gefühl, als wenn da ein paar Bübchen arbeiten, denen der Anzug ne Nummer zu gross ist, welchen sie übertragen bekamen.
Ganz einfach, etwas mehr Bescheidenheit und sich von den arques Grossmannssucht befreien, aber auf ne gesundenden / verständlichen Ebene:
A. wir machen z.Zt. gute Produkte, welche am Markt bestehen
B. haben gut gewirtschaftet und den Laden gesäubert, die erwirtschaftet Liquidität wissen wir zur Zeit nicht anzulegen, werden uns deshalb erstmal auf das konzentrieren was wir können.
C. Wir machen eine Ausschreibung: Deppen Management weiss sich nicht zu verkaufen/ kommunizieren und Ideen hat es auch nicht, sitzt aber auf nem gern gesunden Laden, was tuen?

1. Preis: Vorstandsvorsitzender
"born free"
Fingerzeiger:

Giga

 
18.04.12 11:49

Hallo erstmal,

bin neu hier und auch in Giga investiert. Erstkauf bei 4,20 im letzten Jahr, denn sukzessive Nachkäufe in 2011 bei 2,75 und 2,30. Dieses Jahr nach dem Einbruch nochmals bei 2,45.

Gegrüßt seid ihr Foristen

Vermeer:

Schön dass du so guter Dinge bist

 
18.04.12 13:46
... das kann man nicht von allen hier sagen.

Obwohl es ja schön ist mit einer Aktie auf dem Boden zu liegen und denken zu können, weiter kann sie nicht fallen. Natürlich sind wir auch in Wirklichkeit alle guter Dinge hier, weil wir alle gestern am Tief gekauft haben (oder etwa niiicht?).
Man muss die nächsten Tage beobachten ob das Tief verlassen wird (nach oben), bis jetzt scheint das weiter möglich.
"Alles was du tust, geschieht von selbst"
Vermeer:

diese Spekulation bleibt intakt solange

 
18.04.12 13:51
morgen zu Eröffnung oder Schluss auch mal Kurse über 2,30 auftauchen:

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. 13296222
"Alles was du tust, geschieht von selbst"
domi600:

...

 
18.04.12 16:33

Wir wärs heute wieder mal mit einem Endspurt? ^^

letsplaynow:

warum

 
18.04.12 16:38
gehts schon wieder runter?

Kommen weitere rote Balken?? Wieder so viele hintereinander?
domi600:

...

5
18.04.12 17:03

Ich habe 'mal die Vermutung, dass viele Zocker, die bei 2,13€ eingestiegen sind, jetzt wieder ausgestiegen sind.

Aber ich freu mich so auf den Tag, an dem es eine konkrete Prognose von Gigaset selbst geben wird. Die vermuteten 0,09€ und 0,13€ Gewinn von Quellen, die gar keine Ahnung davon haben können, sind einfach viel zu tiefgestapelt.

Der Freisprechclip läuft besser als erwartet, das SL910 läuft mittlerweile Top, Gigaset Pro wächst schneller und hat mehr Anfragen als erwartet. Gewinnoptimierung wird weiter voran getrieben. Und zur IFA 2012 gibts dann vermutlich schon gigantische Neuheiten bzw. Nachfolger. Ich tippe unter anderem auf ein Android-basiertes-Touchtelefon.

Die alten Festnetztelefone werden reihenweise durch ein solches ausgetauscht werden...und vorallem: was hat die Konkurrenz zu dieser Zeit zu bieten?

 

Was wollen die Leute eigentlich mehr...bis jetzt waren alle Neuerungen von Erfolg gekrönt. Und innerhalb eines Jahres das EBITDA (nur Gigaset) von 47,7 Mio. auf 59,8 Mio. zu erhöhen, obwohl der Umsatz aufgrund der Finanzkrise gegen Ende 2011 zurückging und 2011 gesamt um 45 Mio. geringer war!

letsplaynow:

@domi: woher

 
19.04.12 08:21
woher willst Du das wissen?

Freisprechlip läuft besser als erwartet? PS: Wie tief waren dann die Erwartungen?
Giga Pro wächst schneller...als erwartet?? Wie war das Wachstum angesetzt?
Gewinnoptiemierung? Wo soll das stehen? Quellen / Links / weitere Angaben!!
Gigantische Neuheiten? Ja? Welche denn? Tippen kann ich viel...


Ich bitte um Antworten. Vielen Dank!
Fingerzeiger:

910

 
19.04.12 09:21

Hier wird ja immer wieder auf Verkäufe bei Amazon hingewiesen, man darf dann allerdings auch  nicht übersehen, dass dieses Telefon nur eine ziemlich schwache Durchschnittsbewertung erhalten hat.

Außerdem kam bei den Käufern dort die langen Wartezeiten nicht an. Okay, die haben bereits das Gerät gekauft, aber werden sie es aufgrund der negativen Erfahrungen wieder tun, und wie wirklt sich die schwachen Kundenrezensionen auf den weiteren Verkauf aus?

flash80:

was ich

 
19.04.12 10:02
mich nur frage wo der extreme verkaufsdruck herkommt. wir befinden uns nahe am jahrestief seit jahren und die die bereits zu arques zeiten unter 1 euro drin waren sollten zum gröten Teil alle verkauft haben. Einsammeln tut hier auch niemand auf niedrigem niveau sonst wäre längst eine meldung fällig
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 324  325  327  328  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.452 Mit stumpfen Bleistift gerechnet HonestMeyer HonestMeyer 25.10.24 08:35
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--