Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 678  679  681  682  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Zugriffe: 4.287.717 / Heute: 620
Gigaset AG 0,035 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   -99,12%

berniSLO:

hmmm...

08.10.13 16:01

Was wenn Mantra und Goldin mit Gigaset Leuten(die mit Aktien) eine gemeinsame Sache  machen?

Man sieht ja kein grosses Interrese von beiden was sich in steigenden Kursen ja zeigen sollte.

Die wollen ja dass andere reinbeissen oder nicht?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +70,90%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,03%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +34,92%

KeeneAhnung:

Ich sehe das anders

08.10.13 16:09
Ich denke, dass Golding will, dass der Kurs unten bleibt, damit möglichst wenige ihre BZR ausüber und Goldin möglichst viel für möglichst wenig bekommt.

Nach allem was Mantra so offiziell spricht, fürchtet er um seinen Einfluss und eine böse Übernahme durch die bösen Asiaten. Das widerum bedeutet, dass er den Kurs oben alten sollte um die breite Masse dazu zu bewegen die BZR auszuüben umso weiterhin großen Einfluss zu haben.

Die beiden haben also schon unterschiedliche Interesse, wenn sie mit "offenen" Karten spielen, soweit dass hier überhaupt möglich ist.

Der Vorstand will einfach nur möglichst viel Geld in der Kasse sehen. Ob es von Altaktionären oder neuen kommt ist dabei wohl egal. Die wollen nur GS und ihren A**** retten.

Denn wenn der Karrren hier wirklich an die Wand kracht, dürfte die Schlammschlacht danach ewog dauern. Das ist allen klar!
wes4:

Ich weiß nicht,

08.10.13 16:23

was das dauernde Gerede vom Einfluss soll. Mir ist die ganzen Jahre über nie aufgefallen, dass Mantra hier groß Einfluss ausgeübt hätte, außerdem behält Herr Drean seinen ARposten so oder so. Die haben schlicht und ergreifend Angst, dass sie die vielen Millionen, die sie in Gigaset Aktien investiert haben, abschreiben können, wenn die Asiaten kommen und ihre shares nichts mehr wert sind - eine Angst, die ich teile!

KeeneAhnung:

@Athina

08.10.13 16:26
Was die schreiben, ist doch kalter Kaffee. Das wurde hier im Forum schon vor einer Woche diskutiert. Die schreiben doch hier ab!
KeeneAhnung:

@Wes

08.10.13 16:29
also wenn jemand im AR vertreten ist, hat er schon ziemlichen Einfluss! Das wir das nicht wahrnehmen bedeutet dabei gar nichts. Und ob sie die AR-Posten behalten ist ja auch nicht sicher. Wer sagt denn nicht, dass ein neuer Großaktionär einen neuen AR bestellen will. Kann ir gut vorstellen, dass jemand der 30% hält, auch entsprechend im AR repräsentiert werden will. Vermutlich mit seinen eigenen Marionetten.
Athina:

Keeehne

08.10.13 16:35

Stimmt nicht !!!!! Vor einer Woche schrieb der Aktiencheck noch, dass man sich die Übernahme schenken könnte.

Es hat ein Umdenken stattgefunden. Also für mich sind diese Nachrichten Interessant.. Ich hoffe du liest ab und zu Nachrichten

KeeneAhnung:

@Athina

2
08.10.13 16:43
für dich vielleicht! Ich sagte nicht, das Aktiencheck nicht umgedacht hat.

ABER! Es ist nachvollziehbar, dass genau diese Aussagen, die in diesen "Bericht" getätigt werden, seit einer Woche auch bereits hier im Forum gemacht werden. U.a. von mir. Kannst du gerne nachlesen.

Genau die Aussage, was das Risiko angeht und das man deswegen seine BZR und WSV nicht ausüben sollte.

Unter anderem hier: http://www.ariva.de/forum/...mer-am-Ball-436964?page=671#jump16597993

Und ich glaube die Diskussion geht seit dem 27.9 ;) Teilweise war es einer gegen alle... hihihi.

Grüße an Devil an der Stelle :P
wes4:

@

2
08.10.13 17:17

www.produktion.de/unternehmen-maerkte/...t-hofft-auf-hongkong/

Devilnightgogo:

Keeneahnung

08.10.13 17:33
Du hast natürlich recht war ein falsches und unsinniges post von mir hatte die nacht wenig schlaf......du hast recht...danke...gruss an alle
Schoko65:

Tja Leute

08.10.13 20:48
ich weiß auch nicht was ich von der ganzen Sache halten soll.
Habe heute meine Aktien welche ich eigentlich über die Bezugsrechte kaufen
wollte , über die Börse gekauft und lasse die Bezugsrechte verfallen. Ich denke
so hat sich Golding vorgestellt.
Lass die doch ne Tochterfirma aufmachen, Hauptsache Gigaset hat Cash um
ihr normales Geschäft weiterzuführen. Geht die Tochterfirma Pleite gibt es
Gigaset immer noch.
M1ch11987:

habs heute mit

08.10.13 21:32

meim zweitdepot anderum gemacht, zu 1,00€ verkauft und im anderen depot die bezugsrechte gezeichnet. Alte Aktien auf den Markt geworfen, neue über KE geholt. Damit ist Gigaset geholfen und gleichzeitig bekommt goldin weniger.

Athina:

Mich11987

09.10.13 08:42

Sicher, dass du Gigaset damit geholfen hast. Das seh ich anders .....

Puhmuckel:

ich habe auch gezeichnet. Ist glaube ich schöner

09.10.13 09:21
ohne goldin.
Schoko65:

Puhmuckel

09.10.13 09:39
dann sage bitte auch, wie Gigaset ohne Goldin überleben soll. Ende Oktober ist
schluß mit Cash.
KeeneAhnung:

Mein BZR

09.10.13 09:43
werde ich verfallen lassen. Ich bin schon soooo long bei GGS und werde kein weiteres Geld hinterher werfen. Außerdem hoffe ich auf die Millionen von Goldin, also wird er meine BZR bekommen.

Ich würde gerne mal nen zwischenstand haben, wie es aktuell läuft. Sollte nämlich goldin aktuell sein angestrebten 30% nicht mehr bekommen, würde ich zeichnen und einige Aktien verkaufen. Risiko bleibt dann gleich, aber GGS hat mehr frisches Kapital.

Also Zwischenstand wäre spannend, aber ist wohl nichts zu machen bis Montag.
Athina:

schoko

2
09.10.13 09:43

Das Stimmt natürlich nicht ! ca. 16 Molle kommen mind.  rein. Ich rechne aber nit ca. 30 Mill., wenn der Investor nicht ziehen kann.

KeeneAhnung:

@Schoko

09.10.13 09:45
das ist FALSCH! Laut eigenen Angaben brauchen sie 15Mio um bis Oktober 2014 liquide zu sein. Die kommen auf jeden Fall rein! Auch ohne Goldin! Denn bleiben halt die Visionen von Tablet und Smartphones in Asien!
KeeneAhnung:

Quelle zu meinem Post

09.10.13 09:47
http://www.ariva.de/news/...Uebernahme-von-Gigaset-verhindern-4798312

@Schoko bitte deine Falschaussage melden sonst übernehme ich das!
Devilnightgogo:

oh oh oh

09.10.13 09:49
Ich glaube nicht das wir uns bei dem motivierten Team dort und anmassen sollten mehr zu wissen und hier ich meine nur in,diesem Fall denen steine in,den,weg zu legen.ich überlege ganz logisch warum,sollten die soviel Zeit in die Ausarbeitung investieren damit goldin,einsteigen kann ich denke das,ist alles gut überlegt und wahrscheinlich steht da auch schon fest wer da,in den,aufsichtsrat kommt von goldin u,d viel leicht haben,die visionen mit Gigaset. Nicht jeder vorstand und nicht jedes Management arbeitet gegen die aktionäre und gegen sein unternehmen manche wollen,es,auch einfach voranbringen.sie hätten ja auch Aktien ohne bezugsrecht für altaktionäre ausgeben können haben sie aber nicht damit wenigstens die möglichkeit da ist das ein paar sich noch ein paar extra gigas holen können die wussten ja auch nicht das,der Kurs nicht viel leicht am 01.10 viel leicht bei,1,15 stehen,hätte können.alles,meine,meinung
Devilnightgogo:

hat sich mal einer überlegt

09.10.13 10:10
Was mit unserem aktienkurs passiert wenn goldin nicht einsteigt....gehen wir mal davon aus die haben mittlerweile ca. 2,5 Prozent Aktien wenn wir pech haben verkaufen die die dann gleich wieder über die Börse.ob das gut für uns ist?
hokai:

2
09.10.13 10:10
was sind denn Aktien ohne Bezugsrechte für Altaktionäre...?

Und zu:
"Nicht jeder vorstand und nicht jedes Management arbeitet gegen die aktionäre"

Dieser aber leider schon, denn die Meldungen der vergangen 2-3 Jahre lauteten ganz anders als das was da gerade läuft.

"born free"
Athina:

ohne Angebot vom Investor

09.10.13 10:14

kommen im schlimmsten Fall 0,000 € rein !!!!!!!!. Also ehrlich , wenn ich mich nicht ganz irre, hat der Vorstand das im Sinne vo Gigaset und Aktionären gemacht. die von Mantra sitzen im AR., kam rinr Idee von denen, ausser das sie möchten, dass wir Aktionäre zeichnen. Nee! 

hokai:

09.10.13 10:16
gehen wir mal davon aus, dass die Probleme anders angegangen wären zB. auf der letzten HV den Aktionären REINEN Wein einschenken und eine Kapitalerhöhung im Einklang mit den Aktionären....?
Unterm Strich geht es doch jetzt für die Altaktionäre nur noch um Schadensbegrenzung, nix mehr mit Sonnen am Ende des Tunnels 2014 / 2015...
"born free"
Athina:

hokai

09.10.13 10:21

Weißt du wo der Kurs bei der HV  stand ?! wer hätt denn da für 1 €  gezeichnet. ?

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 678  679  681  682  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.467 schonwieder +43% Mario597 HonestMeyer 17.12.24 08:35
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--