dem sollte klar sein, Risiken sind immer da.
Das Jahrestief von 18 Cent kann nochmal getestet werden, aber genauso gut kann es bald zu einer längst überfälligen Reaktion nach oben kommen.
Die zahlreichen neuen Kooperationen im Jahr 2022 möchte ich jetzt nicht nochmal alle aufzählen, es geht auch nicht um die Anzahl, sondern um die Qualität.
Die Nachricht Mitte des Jahres über den Insolvenzantrag vom Hauptaktionär Su Tong Pan sehe ich mittlerweile als Riesenchance für Gigaset. Da aktuell eher eine chinesische Beteiligung an deutschen Unternehmen untersagt wird, steigt die Hoffnung, dass demnächst ein deutscher Hauptaktionär übernimmt.
Jeder sollte sich mal die Frage stellen, was wird aus dem Aktienpaket von Su Tong Pan?
Zum 01.01.2023 wir Dr. Magnus Ekerot neuer CEO der Gigaset. Hier nochmal die offizielle Nachricht:
www.gigaset.com/de_de/cms/home/presse/...-der-gigaset-ag.html
Dr. Ekerot kommt von Bosch, da setze ich mal eine gewisse Erfahrung voraus.
Was den Auftrag der Deutschen Bahn betrifft, 14.000 Handys von Gigaset, da geht es auch kaum noch um das Auftragsvolumen, sondern um den Effekt. Würde die DB die Handys von Gigaset nehmen, wenn sie davon ausgeht, Gigaset gibt es in paar Jahren nicht mehr?
Die Summe der verschiedenen Nachrichten hat mich zu einem größeren Investment in Gigaset gebracht.
Ich habe mich auch langsam daran gewöhnt, dass der Wert gedeckelt wird. Es wird seine Gründe haben, vielleicht auch die, dass die 73% von Su Tong Pan zu einem durchschnittlichen Aktienkurs auf Xetra übernommen werden.
Nach einer Übernahme sieht das dann im Orderbuch auch besser aus.