Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 405  406  408  409  ...

Gold shorten?

Beiträge: 10.862
Zugriffe: 1.221.609 / Heute: 596
Gold 2.651,69 $ -0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +52,45%
 
Satyrus:

Ich meinte....

 
06.06.13 09:07

.....Optionsschein als "Oberbegriff".

Derzeit hangele ich mich mit BP8Y6D durch das Auf und Ab. Der hat z.B. einen Knock Out bei $ 1425....

crunch time:

keine Käufer mehr in Asien?

3
06.06.13 09:10
Gold heute mal zur Abwechslung ohne nächtlichen Rückenwind aus Asien. Schätze heute Nachmittag gibt es wieder etwas Bewegung nach den Aussagen der EZB. Das Dreieck der letzten Tage spitzt sich jedenfalls weiter zu. Hat mal eben jemand eine Münze zur Hand zum hochwerfen, damit man erkennt in welche Richtung es dann geht ?;) Bis zur Entscheidung sollte man vielleicht wieder zu der bewährten Variante von gestern greifen: Auf die Terasse setzen, die Sonne genießen und ein Bierchen zischen :)
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Gold shorten? 613159
klimaprima:

jetzt gerade

 
06.06.13 09:19
an der unteren Begrenzung in crunch's Dreieck.
Wäre der Knaller wenn das hält.
Glaub aber eher net ....
Satyrus:

Ja, Terrasse ist gut....

 
06.06.13 09:23

.....aber ich habe in alter Tradition erstmal BP8Y6D zu 2,17 rein und eben zu 2,57 raus "gefrühstückt". Da sitzt es sich nachher einfach entspannter in der Sonne...;-)

 

Euch viel Glück!

Timmy906:

heutige mögliche Strategie

 
06.06.13 09:57

...Auf die Terasse setzen, die Sonne genießen und ein Bierchen zischen :)  ..

Die Wetteraussichten hierzu sind fantastisch. Am Nachmittag (nach der EZB-Sitzung) ist auch mal eine Pause von der Terasse sicherlich möglich.
Der Kaffee mit Kuchen schmeckt später sicherlich noch besser.

Have nice day.

crunch time:

#10157

 
06.06.13 10:28
naja, im Moment bleibt man noch drinnen. Allerdings ist man unter die  Low-Region von gestern gefallen (1396/98). Von daher mal abwarten, ob man sich da wieder hinausarbeiten kann oder ob man doch im 4. Anlauf die Flügel hängen läßt. Im Moment sieht es jedenfalls nicht unbedingt nach einem Ausbruch nach oben aus.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Gold shorten? 613192
klimaprima:

und wieder

2
06.06.13 11:01
hat Gold gerade nochmal die Kurve gekriegt, kurz vorm Absaufen.
Die Karten abermals neu gemischt. Wieder alles offen.
Showdown an der Spitze des Dreiecks?

Meine Vermutung ist, dass Gold heute nach 14.30 Uhr aus diesem Dreieck ausbricht.
EZB PK u. US Arbeitslosenzahlen , das ist beides zu wichtig als dass diese mittlerweile sehr enge Range Bestand haben kann.
crunch time:

oder doch nach oben?

2
06.06.13 11:08
Ping-Pong im Dreieck ;) Jetzt wieder über 1400. Parallel schafft es €/$ sich aus seinem Sandwich der letzten Tage 1,306-1,31 hochzuarbeiten. Schwächerer Dollar wäre tendeziell nützlich für Gold. Mal abwarten, ob €/$ so bleibt von der Tendenz, wenn die Statements der EZB am frühen Nachmittag heute kommen. So, jetzt aber wieder raus an die Sonne :)
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Gold shorten? 613204
carpe_diem:

CME Group, COMEX Report

 
06.06.13 11:25

COMEX Lagerbestände: Neuer Zusatz im Disclaimer sorgt für Aufsehen

Die CME Group distanziert sich seit neuem von der Richtigkeit und Vollständigkeit der Lagerbestände an der COMEX..

Link: rohstoffaktien.blogspot.de/2013/06/...nde-neuer-zusatz-im.html

 

crunch time:

Indien

 
06.06.13 11:47

hier vielleicht eine mögliche Erklärung warum jetzt aus Asien kein nächtlicher Hopser mehr kam. Es gelten nur die neuen Zollbestimmungen in Indien und die lezten Tage haben offenbar noch einige Leute vorher noch kaufen wollen bevor die Maßnahme greift- Physische NAhcfrage aus Asien dürfte in den kommenden Monaten also deutlich wieder nachlassen, da neben den Zöllen auch die wichtigen Feste vorbei sind

http://www.ariva.de/news/kolumnen/Indische-Regierung-hebt-Importzoelle-auf-Gold-weiter-an-4551971 = "..06.06.13 - Die indische Regierung hat die Einfuhrzölle auf Gold um ein Drittel auf 8% erhöht, da das Land, der größte Goldkäufer weltweit, versucht, die zuletzt stark gestiegene Nachfrage einzuschränken. Denn diese droht, das indische Leistungsbilanzdefizit, das sich bereits auf Rekordniveau befindet, weiter zu steigern. Die Maßnahme wurde einen Tag angekündigt, nachdem die Notenbank des Landes die einheimischen Schmuckhändler drängte, nur auf Cashbasis zu kaufen. Sie soll die Importe begrenzen, die im Mai 162 Tonnen erreicht hatten. Das war das Doppelte des monatlichen Durchschnitts von 2011, was damals schon einen Rekord darstellte. Das Zusammenspiel von sinkenden Spotgoldpreisen und regionalen Festen in Indien, bei denen traditionell Gold als Geschenk überreicht wird, führte im April und im Mai zu einem wahren Kaufrausch, wie ihn auch China erlebte. Der Rückgang des Goldpreises hatte den Effekt der letzten Erhöhung der Importzölle auf 6% zunichte gemacht und auch die Auswirkung der Maßnahme der Zentralbank, Goldkäufe auf Kredit schwieriger zu machen. Doch nach einem Treffen zwischen Regierung, Zentralbank und der Finanzmarktaufsicht erklärte Finanzminister P. Chidambaram, dass die Importe erneut begrenzt werden müssten. Einige Goldhändler in Indien erwarten, dass die  !!Einfuhren im Juni und Juli deutlich sinken werden.!!  Im April und Mai habe man rund 300 Tonnen des gelben Metalls eingeführt, nun gehen die Händler von nur noch rund 90 Tonnen im laufenden und nächsten Monat aus. Zunächst einmal aber stiegen die Goldpreise in Indien, da viele Käufer versuchten, noch vor Einführung der neuen Zölle zuzugreifen...."

LetsGetPhysic.:

Top Timing

 
06.06.13 12:02
@Satyrus: Da hast Du den Ausstieg aber extremst gut erwischt. Wie machst Du das?
klimaprima:

Silber kriegt gerade

 
06.06.13 12:36
crunch time:

irgendwie alles bewegungsmuffelig

2
06.06.13 12:42
DAX, Euro/Dollar und Gold zucken "hektisch" ;) auf der Stelle rum und warten auf die EZB. Hat mal einer eine Zeitmaschinie. Würde gerne mal zwei Stunden weiter fliegen :)
klimaprima:

wegen Indien

2
06.06.13 12:51
Das mit Indien macht mir keine Angst.
Wenn der Zoll "um ein Drittel erhöht wurde auf 8 % " , dann lag er vorher nach Adam Riese bei 6 % .

Wenn also als Hochzeitsgeschenk eine Goldkette gekauft wird, die eine Unze wiegt, so musste der spendierfreudige Inder bei einem Goldpreis von 1400 USD/Oz bisher 1.484 USD dafür bezahlen (nur für den Goldanteil in der Kette), nach der neuen Regelung 1.512 USD

Ich denke, das macht nicht so den Bock fett ....
Analysten suchen halt immer nach irgendwas, womit sie zurückliegende oder erwartete künftige Kursveränderungen begründen können. Und wenn's nur der Sack Reis ist der in China umfällt ....

Das Gold macht jetzt doch Anstalten, die obere Begrenzung im Dreieck anzugreifen.
Satyrus:

@LetsGetPhysical....

 
06.06.13 12:56

....das war heute einfach Bauchgefühl. Bin tatsächlich beinah ideal raus...bisher jedenfalls. Ansonsten waren die "Anfangsausschläge" nach 8 Uhr morgens bei uns in den letzten Tagen ja immer "nutzbar" stabil und berechenbar.

Die Gewinne des weiteren Tages könnte Gold noch heute zum Abend hin wieder verlieren....würde mich nicht wundern.

crunch time:

@ klima

 
06.06.13 13:06

Naja, ich denke die indischen Goldhändler vor Ort werden das schon besser einschätzen können als wir hier. Und bestimmte für Gold wichtige Feste finden nunmal nur einmal im Jahr statt in Indien. Zudem gab es zuletzt noch Hamsterkäufe vor der Zollerhöhung. Ich finde es wenig nützlich Aussagen und Fakten zu negieren. Damit wird ja auch nicht gesagt, daß der Goldpreis als solcher nun fällt oder steigt (gibt ja auch noch z.B. ETF und Future Handel). Aber zumindest die rein physische Nachfrage dürfte durch die Umstände in Indien die kommenden Monate gedämpfter werden als noch in April/Mai, speziell die aus Asien.

"...regionalen Festen in Indien, bei denen traditionell Gold als Geschenk überreicht wird, führte im April und im Mai zu einem wahren Kaufrausch,Goldhändler in Indien erwarten, dass die Einfuhren im Juni und Juli deutlich sinken werden. Im April und Mai habe man rund 300 Tonnen des gelben Metalls eingeführt, nun gehen die Händler von nur noch rund 90 Tonnen im laufenden und nächsten Monat aus. ...Zunächst einmal aber stiegen die Goldpreise in Indien, da viele Käufer versuchten, noch vor Einführung der neuen Zölle zuzugreifen..."

crunch time:

und zum 4. mal oben angeklopft

2
06.06.13 14:35
aber noch hat keiner die Tür aufgemacht ;) PK mit Draghi läuft jetzt...
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Gold shorten? 613274
klimaprima:

dem Euro

 
06.06.13 14:51
tun die draghischen Äußerungen gut.
Aber er zieht das Gold nicht mit nach oben.
Im Gegenteil, Gold und Silber fallen.

Sollte sich's der Euro doch noch anders überlegen und den Rückwärtsgang einlegen, dann fällt Gold erst richtig.
mobbi123:

----

 
06.06.13 15:14
goldi kommt doch wieder hoch...mal keine panik
klimaprima:

obwohl ich long bin

 
06.06.13 15:42
und einen Absturz überhaupt nicht gebrauchen kann, dachte ich heute vormittag noch die EZB PK würde mehr Bewegung verursachen, in welche Richtung auch immer.

Im Vergleich zu früheren Draghi-Terminen ging das für Gold doch ziemlich unspektakulär aus heute, bislang.
US Arbeitslosenzahlen wichen nur marginal von den Erwartungen ab, von dort also auch keine Impulse.

Offenbar hat die Charttechnik (Gold gefangen im Dreieck) heute Vorrang gegenüber den News.

Die Spitze des Dreiecks müsste in ca. 2 Handelstagen erreicht sein, spätestens dann sollte sich etwas tun.
klimaprima:

gut für Gold

2
06.06.13 16:12
EZB senkt Ausblick - Draghi verspricht lockere Geldpolitik

http://www.ariva.de/news/...hi-verspricht-lockere-Geldpolitik-4552434
constantin1:

gold

 
06.06.13 16:18

 zieht zwar an aber nicht so wie es sein sollte. Ich denke es gibt bald wieder Ne rutsche. Druck nach oben ist nicht stark genug

crunch time:

@ Klima

2
06.06.13 16:19
Vielleicht wartet man mit einer Entscheidung sich wieder von der 1400er Marke nachhaltiger zu lösen auf die NFP morgen um 14:30, da die wichtigsten Marktteilnehmer für Gold in den USA sitzen und diese Klientel in erster Linie nur auf ihren eigenen nationalen Bauchnabel schaut bzw. auf die FED-Politik. Und deren Vorgehensweise hängt vom US-Arbeitsmarkt ab.  Naja, dann hätte man ja jetzt bis morgen erstmal noch etwas Ruhe und man kann sich wieder dem Sonnenbad und dem vernichten von Hopfenbrause widmen. Das €/$ anzieht finde ich sehr gut. Bin ja dort long nachdem vor wenigen Tagen der Abw.trend der letzten Monate nach oben geknackt wurde. Der Bereich 1,3200/1,3250 dürfte damit näher rücken

interessante These übrigens hier von gestern =>Chris Zwermann: Steigender Euro wird DAX und Gold treiben .


(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Gold shorten? 613303
mobbi123:

@crunch

 
06.06.13 16:22
herzlichen glückwunsch zu deinem euro long...läuft ja gut... goldi bewegt sich ja nicht sonderlich, ob sich das morgen ändert?
josef9020:

@mobbi @crunch

 
06.06.13 16:32
bin glücklicherweise Dachsi short gegangen, 1.004 stücke von BP8C7T zu 4,14.
Ich denke, dass Goldi seinen Kurs morgen ändern wird. Es wird sicher nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Goldi die 1400er nicht mehr halten kann.

Derzeit widme ich mich überwiegend der Sommersonne auf der Terrasse, um mich dem Vernichten von Hopfenbrause zu widmen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 405  406  408  409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.359 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:05
52 51.200 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 28.09.24 20:48
61 4.727 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 27.09.24 18:28
378 327.989 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Kurt1989 25.09.24 23:54
  8 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 20.09.24 22:38

--button_text--