Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.038
Zugriffe: 1.483.327 / Heute: 381
Gold 2.568,9 $ -0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +97,07%
 
Robbi11:

Erwarten, fordern, kritisieren

3
18.10.15 19:33
Ich glaube nicht, daß ich für etwas dafür bereit bin. Ich stelle gerne Fragen, damit die Welt nicht an sich selbst erstickt.  Hier schreibe ich aus einem ähnlichem Grund  vor allem für Dich. Bzw. habe ich.  
 Deine Empfindlichkeit läßt manches mit 100 Km/h an Dir vorbeisausen. Das ist keine Kritik sondern mein Eindruck.
 Jedes Wort ist Träger vieler Denkmöglichkeiten. Worte so zu ordnen, daß diese
einen einfachen Sinn ergeben, ist nicht immer einfach für mich, zumal mir ein direktes Gegenüber fehlt. Meinen versteckten Zynismus zu entdecken, ist ja auch nicht jedermanns Sache, diesen freundlich oder lächelnd entgegenzunehmen ,auch nicht.
Herzliche Grüße an Deinen Lebensgefährten.
rosicosy:

Schneckentempo

3
18.10.15 20:11

Ich habe es immer schon geahnt. Heureka! Endlich erkenne ich:
Die Erde dreht sich mit 1.650 Km/h um die eigene Achse. Von der Geschwindigkeit um die Sonne will ich gar nicht reden. Alle auf der Erde haben diese Geschwindigkeit drauf und sausen gleichmäßig ruhig im Weltall herum. Trinken miteinander munter Kaffee, ohne ihn zu verschütten. Nur eine ist zu langsam ... um genau zu sein: 100 Km/h langsamer als alle und alles um sie herum. Nur schlappe 1.550 Km/h bringt sie auf ihren individuellen Kosmos-Tacho und blickt erstaunt in die Welt und was ihr links und rechts um die Ohren saust. Ein Lama. Eine Schildkröte. Eine Schnecke: die rosicosy!
:-)
Sodele, das hätten wir jetzt hoffentlich geklärt... Threadgefährte :-) 

#vittoria: Danke für die Grüße, und schön, dass Du Dich mit einbringst. Ist ausnahmsweise mal nix los heute. Normalerweise ist es .. turbulenter  ;-)

Zurück zum Thema! Morgen beginnt eine neue Börsenwoche.

ALLEN eine netten Sonntagabend :-)

mobbi123:

-

3
18.10.15 20:44
eine neue überschrift für diesen thread:

"gold begleiten, ob long oder short, mit poesie und sensibilität"

einen schönen abend
rosicosy:

Ich denke

 
18.10.15 20:51
es ist an der Zeit, den Thread zu schließen.

Ich werde es in die Wege leiten.

Kolbe:

Ein stillker Mitleser :-)

6
18.10.15 21:55
rosicosy..

denke mal darüber nach,den Thread zu erhalten!

Hab hier gern mit gelesen..obwohl Gold nicht so mein Interessenfeld ist.

mobbi 123:hat ja einen  #3453 einen diplomatischen Vorschlag gemacht;-)

Sollte Deine  kurz und knappe Reaktion-den Thread zu schließen-sich auf #3451 abschließend beziehen?!

Also nein!!!

Denke Du ergänzt solche "Selbstdarsteller"
Kolbe:

Wichtig!

3
18.10.15 22:00
die letzte Erwähnung sollte lauten!

"Denke Du erkennst solche "Selbstdarsteller"
rosicosy:

Gute Nacht

11
18.10.15 23:46
http://www.ariva.de/forum/...long-bzw-short-500228?page=33#jumppos838
So war das hier mal, als keines Beispiel. Ein herzlicher, freundschaftlicher Austausch zum Beispiel auch am Wochenende. Kein User hier interessiert sich doch noch für meine Postings.
Und ich vermisse die wunderbaren Postings von NikeJoe. Klug, verständlich und nachvollziehbar hat er seine Gedanken hier ausgebreitet. Ausgelegt zu unseren FÜßen, wie ein wunderbar komplex und dicht gewebter Mantel ...
Shortmaster teilte seine Gedanken mit uns, früh am Morgen. Hat sich leider gelöscht.
XArPax hat sich vom Traden zurückgezogen, wie auch Schluchti.
Seid so lieb und sammelt Euch doch in einem neuen Thread, so, wie er Euch Jungs gefällt.
mobbi, #453 auf den Punkt getroffen und dennoch nur ein Splitter. Ich begleite Gold, so steht es auch im Eingangsposting.  Bis ich wieder aktiv trade. Das hat bei mir immer Phasen. Du hattest auch mal Trading-freie Zeiten. Das ist manchmal unbedingt notwendig. Nach einem Jahr, oder früher oder später, steigt man wieder ein. Ist eben so! Wir sind LAIEN!!! Keine Profis!! Oder hat jemand von Euch eine entsprechende Ausbildung???? Naaa?? Ich höre nix! Also: wir sind Laien.
Mein Statement bezüglich der Trading-Zulassung von den Banken in breitem Felde für Jedermann wäre zutiefst ketzerisch. Ich sage nur eines: Seid vorsichtig!!! Bewahrt Euer Geld! Maßvoll, angemessen, und nicht maßlos sein.

Wünsche Allen eine gute Woche! Macht's mal gut.

rosicosy
Robbi11:

Immer,

2
19.10.15 09:06
wenn der Mond in den Schützen kommt,( jetzt drei Mal hintereinander) kommt es zu einer gleichen Auseinandersetzung. Um das nachzuprüfen , schaue man sich die Ephemeriden für 2015Aug,Sept.,Okt. an, bei Googel mit einem Klick. Der Auslöser ist ein Moustique, welches man nicht sehen kann. Also im Grunde lächerlich.
Wer also auf Saturn,NEptun,Quadrat anspricht, sollte sich im Kalender die Mondübergänge auch für das nächste Jahr ankreuzen.( andernfalls fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker) Übrigens frech ist nichts anderes als frisch, und wenn man Leben von hinten liest, versteht man Nebel.  
spgre:

Ja Rosi..

4
19.10.15 10:28
Wenn man einen neuen Weg gehen möchte gibt es meistens Wiederstände. Ich kenne das zu genüge. Auch wenn du ein von vielen Charts von mir rausgesucht hast, bin ich dir nicht böse. Ich habe mal geschrieben, dass ich hin und wieder auch mal Zocke, aber das ist nicht der Regelfall.
Kann leider nicht nachvollziehen, dass du denkst, dass keiner deinen Ausführungen eine Bedeutug schenkt. Wieviele Sterne hast du bekommen? Wie oft hast du Antworten bekommen?
Ich unterstelle dir einfach, dass du alles nur lieb meinst. Aber auch dann solltest du Kritik vertragen können. So wie es jeder ertragen muß.
Ich persönlich war auch sehr empfindlich wenn es um meine Arbeit ging, aber daran habe ich gearbeitet und nun macht es mir nichts mehr aus, wenn ich Kritik einstecken muss. Auch im normalen Leben sollte man seinen Weg weiter gehen, den man für richtig hält und sich nicht dauernd von seinen Weg abbringen lassen.
Wünsche dir alles Gute
spgre
Robbi11:

Einsamkeit

6
19.10.15 14:51
Ist wichtig, damit man einen Schritt zur Fülle zurückfindet und nicht zur Begrenzung. Wenn man  von Enttäuschung oder Wut gepackt wird, sollte man nicht nur nach dem warum fragen sondern auch ,wohin mich das führt.
Es sind doch meist Idealisten, die hier schreiben, mit der Absicht, einander zu helfen und auszutauschen. Deshalb möchte ich die Reaktion Rosis, hier zu schließen, nicht anerkennen , ein verletztes Ego schon gar nicht. Also Rosi, gib Dir einen Schubs !
augarten:

noch ein stiller Mitleser

9
19.10.15 14:59
bitte diesen Thread nicht aufgeben, rosicosy!

Es würde diese Thread-Landschaft um einiges kahler machen.


Rcdc:

Noch ein stiller Mitleser.

6
20.10.15 00:21
Ne machs  nicht , ist leider derzeit der einzig sinnvolle Thread zu Gold und EM.
In den vielgetippten Nachbarforen kann man sich eigentlich aus Rein Anlagengründen nicht aufhalten.
Es sei denn man ist zu jedem finanziellen Risiko bereit nur um abgesichert zu sein:)
Hat die Kunst was mit Sternen zu tun und über drei Ecken mit Gold?
Hat der Dax was zu bieten was Alle vereint.
Ne sowas Grosses und Ganzes gibt es immer.
Es kann ein Baum sein oder ein Stein oder vieles mehr.
Aber niemals die Gedanken erfolgreicher Künstler des Erfolges wegen.
Gibt natürlich Ausnahmen: Aber die waren tot bevor Sie erkannt haben den Zeitgeist treffen zu können.
Das waren die die Kunst für sich erfunden haben.
Nahezu wertloses Zeug und doch der Inbegriff des Eigens.

Gold wird wohl short gehen.
Was sind schon 3 Monate:)
Robbi11:

Hat Kunst etwas mit Sternen zu tun

 
20.10.15 09:34
Und über drei Ecken mit Gold ?  In archaischen Gesellschaften waren die Menschen der Natur und den Sternen unmittelbar ausgeliefert. Der Reichtum des Erlebens spiegelte sich materiell in Gold oder auch in einer Kunst, welche so aufgeladen ist.
Wobei zu beachten ist, daß der Begriff Kunst erst in unserer artifiziellen Welt gebildet wurde. Diese Kunst entwickelte sich immer mehr auf einer intellektuellen Ebene in Aktion und Reaktion. Der Verlust an Magie (aufgeladen) scheint unwiederbringlich verloren. Aber geblieben ist noch die Sehnsucht nach Gold.
Auch von den technischen Eigenschaften her ist es ein Material, welches zu einer besonderen Wertschätzung berechtigt. Eine artifizielle Welt ,in der die Menschen eingespannt werden, braucht Gold nicht. Aber die Sterne leuchten wie immer und beeinflussen die Welt, ob wir wollen oder nicht.
 Das war ein holpriger Beitrag von Radio Robbi.
rosicosy:

Zur Börsenzeit

4
20.10.15 09:50
Focus auf alles, was das Tagesgeschäft betrifft!

Für alles andere rund um Gold ist zur börsenfreien Zeit genügend Raum, z. B. Wochenende.
Wurde von Anbeginn so eingeführt, und im Regelfall auch meistens eingehalten.
Wem das schwer fällt, kann bei 'maba71' nebenan alles rund um die Uhr posten.

Bitte: Focus auf die Börse!




Robbi11:

Gedanken kommen und gehen

 
20.10.15 10:19
Diese einzuzwängen auf eine bestimmte Zeit, ist vielleicht Lehrern und Pfarrern vorbehalten.Tut mir Leid, daß ich schon wieder in Opposition bin. Aber wenn man am 11.11. 11h11 geboren wurde, zumindest für mich ein Feiertag ! Für obige wohl weniger.
Aus Astrosicht Dax fest bis Do Mittag. Gold auch noch zwei,drei Tage fest.wahrscheinlich ab nächster Woche runter.
Also wird nicht geschlossen ?
Mach's gut !  
spgre:

Noch stützt die ema 200 (Daily)

3
20.10.15 10:25
Nach oben gibt es die Horizontale bei 1186. Der Kurs ist im Moment noch zwischen diesen Marken eingeschlossen. Sollte der Kurs aber nachhaltig eine von beiden Marken brechen werde ich Long oder short versuchen.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 865804
Berliner_:

Gold price rally fizzles

 
20.10.15 10:55
On Monday, gold's good run went into reverse with the metal falling back from four-month highs hit last week as traders take profits and gold bulls take a breather.

On the Comex market in New York, gold futures with December delivery dates traded down 1% or $11.40 at $1,171.80 in busy early afternoon dealings.

Last week gold hit its highest level since June 22, amid fresh indications that a limp US economy may push the first rate hike in nine years further into the future.

Gold is still up some 6% from where it was trading before the US Federal Reserve at its September meeting decided to hold rates steady. The dollar and gold, and bond yields and gold, have strong negative correlations and on Monday the greenback rose against the currencies of its major trading partners for an 11% gain over the past 12 months.

Hedge funds reduced bullish bets to more than five year lows ahead of the Fed decision, but since then large futures speculators – referred to as "managed money" – have played catch-up with the turnaround in sentiment towards commodities and gold in particular.

According to the CFTC's weekly Commitment of Traders data for the week to October 13 hedge funds added 66% to their long positions – bets that gold will be more expensive in the future – from the week before, the fourth straight week of net long additions.

Net longs now stand at 8.2 million ounces, the highest since April, but still less than half the total in January when gold briefly traded north of $1,300.

Speculators also made deep cuts to short positions ahead of last week's rally – bets that gold could be bought cheaper in the future – reducing overall positions 25% to 5 million ounces, down from record highs above 11 million ounces set in July.

In late July and early August, hedge funds entered net short positions for the first time since at least 2006, when the Commodity Futures Trading Commission first began tracking the data.
rosicosy:

Quellenangaben und Urheberschaft

4
20.10.15 11:11

@Berliner_: Good morning, berliner ... Bist Du Frik Els? Ein Autor von mining.com?
Ja? Wow, was für eine Ehre!
Nein? Du bist nicht Frik Els?? Dann bitte die Forum-Regeln bzgl. des Urheberrechts beachten. Dazu gehört neben markierten Textauszügen auch der Link zu dem Original-Artikel:
http://www.mining.com/gold-price-rally-fizzles/

Gold traden - long bzw. short 20467452
Gold's momentum broken despite hedge funds adding 66% to bullish bets on futures prices.
rosicosy:

Computerprogramme :-)

4
20.10.15 12:05

Zwischendurch noch mal was echt Lustiges: (also ich finde das lustig)

Ja, wenn wir über Goldi, Silbi und Daxi schreiben, und mobbi über seine Orakel Kessi und Lissi berichtet, und der robbi die rosi ärgert, und der Schluchti eine kleine Posi kauft, dann weiß hier jeder, was Sache ist.

Nicht so unser ariva-Rohstoff-News-Programm, das aus den allgemeinen Wirtschaftsnachrichten in ariva auch themenbezogen sortiert: Das Programm liest "Platini" und denkt sich: Ah, das ist doch Forumsprech für Platin!! Also wird der Artikel herausgefischt und bei den Rohstoffen und Edelmetallern einsortiert ... Allerdings bezieht sich der Artikel ausschließlich auf DEN Platini, also den UEFA-Typen und hat nur mit Fußball und Geld was am Hut.
Eine kleine, nebensächliche Begebenheit, die geradezu dazu einlädt, durch den Kakao gezogen zu werden. Aber nur durch den!

rosicosy:

noch der 'Beweis' :-)

2
20.10.15 12:18

Sodele, damit auch nachvollzogen werden kann, was in #469 gemeint war. Jetzt muss ich aber weg. Schönen Tag allerseits!
Ah so: Quelle: ariva wink

Gold traden - long bzw. short 865851
Robbi11:

Da krabbeln

 
20.10.15 15:20
Wir alle auf den Berg Athos, um dort eine Kerze für Rosi anzuzünden, und das Ergebnis ist, daß sie wieder herzlich lacht, was sie eigentlich aber nur am Wochenende tun sollte. Aber was soll's, Lachen ist gesund, und warum ist völlig egal. Es gibt religiöse Menschen, die sehen aus wie die Maria vor der Kreuzigung, andere lachen immer, wieder andere können auf Verlangen weinen wie ein Schloßhund. Warum eigentlich wie ein Schlosshund, weil er eine goldene Nase hat ?
Ich finde, Rosi könnte aus Mitleid auch für uns mal eine Kerze anzünden, damit wir nicht mehr jammern müssen.
rosicosy:

Heute

5
20.10.15 16:03
Jetzt komme ich von der Gartenarbeit wieder zurück, dachte es wäre endlich mal Ruhe im Karton und was lese ich da??
Berg Athos?? Ein Berg, an dem Frauen keinen Zutritt haben... ? Ja, das wär' fein, mögen sich manche denken.
Robbi, welche Wahl habe ich denn? Es bleibt nur, diese kleine Nische weiter leben zu lassen. Mir würde echt was fehlen. Und mein Mann freut sich eigentlich sehr über das, was ich da mache. Auch wenn er selbst eher im Dax zu Gange ist.
Ich soll eine Kerze entzünden? Für Euch?? Mach' ich doch glatt!! Nur ... bitte, sachlich, locker und freundlich bleiben, Kritik jederzeit, aber nur konstruktive!
Gold heute Nachmittag:

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 865909
rosicosy:

Verweis auf #464

6
20.10.15 17:38
Bitte beachten!
Von mir bitte einfach mal ablassen, robbi. Fühle mich bedrängt, zu sehr im Focus. Gold und Börse geben genügend Impulse für Gedanken, die man mitteilen könnte und möchte.
Andernfalls werden mal für ein paar Tage "Postingpause" verordnet!  
Generell gilt aber für mich: Uns alle zusammenhalten!! Zur Zeit und auch in Zukunft.
Das wird wichtig werden! Ich hoffe sehr, dass ihr das versteht.

Robbi11:

Entschuldige bitte,

 
20.10.15 18:04
Hatte mich nur gefragt, ob Du die vielen Bitten und guten Wünsche überhaupt wahrgenommen hattest.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.025 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Tender24 18:27
378 327.969 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 17:30
30 21.339 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 14:45
61 4.723 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 14.09.24 18:20
  6 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling Kurt1989 02.09.24 13:04

--button_text--