Martin Kaymer hat deutlich, Bernhard Langer nur ganz knapp, den Cut beim ersten Major Golf Turnier in diesem Jahr verpasst. Das "Masters" findet regelmäßig seit Jahrzehnten in Augusta statt und ist eines der berühmtesten Turniere auf einem der schönsten Plätze der Welt, das jährlich in der Golfwelt stattfindet. (Da haben Frauen generell keine Spielerlaubnis! Ist ein Macho-Hammer, aber was soll's!)
Tiger Woods ist erfreulicherweise heute, am dritten Tag, nach seiner längeren Schwächephase wieder richtig in Hochform. Ob er den Führenden einholen wird? Mal sehen. Wird schwierig.
All die Spitznamen, die ich für die vielen Spieler in ihren Eigenarten habe, möchte ich hier nicht genau nennen. Es gibt einen Ochsenfrosch (ohne Hals und korpulent), ein Kamel (der Gang), ein "Ganz-viel-Mann" (mein Favorit), eine "Dicke-Lippe", eine Zahnlücke (Lücke zwischen den Schneidezähnen mit charmantem Lächeln), einen Gartenzwerg (tapferer Engländer, jetzt mit Bart), einen "Schneckendecker", außerdem eine Schildkröte (lacht immer so), einen Hasen (mit Häschenzähnen) und einen Informatiker (sieht aus wie ein PC-Freak), (alle Drei den Cut nicht geschafft), und noch einige mehr ... aber es gibt nur einen "Taiger"! Und: Tiger is back!!
Ein genialer Unscheinbarer, Schaschlik-"Spieth" ist allerdings noch mit Abstand in Führung. Harte Nuss!
Mal sehen, wer am Sonntag Abend das "Green Jacket", das Jackett für den Sieger, angezogen bekommt.
Abends kann man als nicht sky-Golf-user das schöne Eck um das "Amen Corner" beobachten: die 11 im Livestream:
www.sky.de/web/cms/de/golf-augusta-livestream-amen-corner.jsp
und allgemein: www.masters.com/en_US/index.html
Wie gesagt: Off topic! But: Who cares :-))
1. Es ist Wochenende
2. Es ist ein interessanter Hinweis, denn Golf ist ein schöner Sport
3. Hier ist viiiel Platz ... für meine Ideen, Gedanken und Postings :-)