Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 96 97 98 100 101 102 ...

Gold traden - long bzw. short

Zugriffe: 1.522.243 / Heute: 525
Gold 2.563,35 $ -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +96,65%

aktiengirl:

nächste Welle abwärts kommt wohl bald, ich geh

2
28.07.15 17:59
mit ner kleinen Posi short
Monsieur Hulot:

Abwärts?

4
29.07.15 14:07
Sieht erstmal nicht danach aus. Die Trendlinie seit 2005 hat (noch) gehalten -
fallender Keil - eigentlich ein Zeichen für long - 1220-1250$ könnten also nochmal gut möglich sein. Natürlich erst dann, wenn´s keiner mehr erwartet ;-)
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 844967
Schluchtensit.:

Was zum Lesen

2
29.07.15 16:53

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ist_H801540952_195158/
harry74nrw:

Heute wieder Yellentime

2
29.07.15 18:21
Kommt dabei mal wirklich eine Handlung heraus oder zum ..Male. Schiebung?

Gefühl und Verstand sagen Shorter than Short, der Chart will mal unter die 1080....

Die Bigplayer machen aber die Preise, drum kleine EMproduzenten als OS-Call ohne
Laufzeit quasi aufgestockt und Short UL 1100 bereit.

Sonnigen Abend
Schluchtensit.:

Oder

29.07.15 18:34

es heißt hernach wieder, zum X-ten Male, "Gold profitiert von dovischer Fed"..., zwei Tage lang oder so...

Ich lach' mich kaputt
MCASHM:

Tut sich seit drei Tagen nix :-)

29.07.15 20:53
So langsam aber sicher kann man sich von der 1100 verabschieden.
Weiter abwärts, weil man es so möchte!
Hoffe aber noch auf eine heutige Überraschung - im positiven Sinne. :-)
Schluchtensit.:

CN4KSR bei ca. 1.098$

2
29.07.15 21:02

vor dem Statement heute verkauft und anschließend wieder gekauft (außer Spesen, nix gewesen).

Die Unsicherheit bleibt im Markt; bin mal gespannt, wie der Arbeitsmarktbericht vom Juli (veröffentlicht am ersten Freitag im August) ausfällt. Mit Sicherheit wird dann mehr Bewegung rein kommen.

Wünsche viel Erfolg und v. a. Glück, @All...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Berliner_:

Die Deutsche Bank

2
30.07.15 10:24
prophezeit noch für dieses Jahr (mögliche)  -30% für das Au (etwa 800USD/oz)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Rene Dugal:

gold fällt

30.07.15 10:31
Schluchtensit.:

Gold weiterhin short

2
30.07.15 12:28

bleiben und unter 1080$ SL bzw. KO anpassen...

Bei Erholungen shorten und nicht umgekehrt.

Nur meine Meinung.
MCASHM:

Das Ding braucht ja wieder :-)

30.07.15 14:53
Rauf der Mist!
Wenn runter, dann aber richtig!
Langsam nervt dieser Verlauf.....
MCASHM:

Die 4-h-Kerzen stehen auch Perfekt für eine

30.07.15 15:56
kleine Erholung.
Schluchtensit.:

Läuft genau nach Plan

2
31.07.15 08:06

und wie gesagt, bei kleinen Erholungen (z. B. gestern Abend) -wieder- short gehen. Habe gestern umgestellt auf SL bei 1.120$.

Unter 1.080$ riskierte ich einen Teil bei SL 1.110$.

Viel Glück, @All...
Schluchtensit.:

Für heute, Freitag,

2
31.07.15 09:03

rechne ich mit einer technischen Erholung, zumal der Kurs kurzfristig überverkauft scheint und die 1.080er wohl doch noch zu einer „härteren Nuss“ werden.

Deshalb habe ich meine Shorts zu zwei Drittel bei ca. 1.084$ verkauft. Ich erhoffe mir die 1.095$ oder besser, ein kurzes Überschreiten der 1.100$ für einen Wiedereinstieg.

Wäre doch ansonsten auch schon fast „zu langweilig“…
crunch time:

@ Schluchtensitzer

5
31.07.15 09:56
Das mit der gegenwärtigen Überverkauftheit stimmt durchaus. Wenn man sich z.B. den Chart auf Wochenkerzenbasis anschaut, dann liegt das untere Bollinger Band gegenwärtig bei ca. 1110$ und man notiert gegenwärtig fast 30$ darunter. Somit wäre es nichts ungewöhnliches, wenn man zumindest etwas seitwärts laufen würde bis man wieder wieder näher an den unteren Rand des BB käme. Andererseits könnte es natürlich auch immer temporäre Übertreibungen geben, so daß durchaus auch noch eine Art kurzfristiger Sell Off denkbar wäre, der dann irgendwo in Richtung 1044/27 gehen könnte ( markante Punkte aus den Jahren 2009/10). Etwas negativer würde Bild für die Bärenseite gegenwärtig, wenn man  wieder klar über die Region um die 1120 zurücklaufen würde. Aber davon ist man ja eine ganze Ecke erstmal entfernt. Aktuell scheint wohl viel davon abzuhängen wie der Markt die Zinschritte der FED im 2. Hj. einschätzt bzw. welche Anzeichen es dafür in den USA durch neue Daten gibt. Das hat direkten Einfluß auf Dollarstärke und Goldschwäche. Nächste Woche Freitag gibt es wieder die NonFarm Payrolls, die ja regelmäßig jeden Monat den Aktienmarkt, Dollar und Goldpreis bewegen. Hier kommt es darauf an wie sich der Arbeitsmarkt, Arbeitslosenquote und die Lohnkosten in den USA entwickelt. Sollte der Datenkranz besser ausfallen als erwartet und die Vormonatsdaten vielleicht auch noch nach oben angepaßt werden, dann spräche dies sehr stark für einen Zinsschritt im September und könnte den Goldpreis aus seinem momentanen Seitwärtstanz nach unten schubsen. Sollte die Daten jedoch unerwartet schwächer ausfallen, dann geht es natürlich andersrum. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, daß man die kommenden Tage etwas orientierungslos im Bereich von ca. 1180-1100 bleibt, falls sonst nicht außergewöhnliches passiert was den Kurs zu plötzlicher Hektik antreibt.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 845475
crunch time:

..... .

2
31.07.15 09:58
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 845480
Schluchtensit.:

Bin short raus

2
31.07.15 13:10

bei mom. gut 1.080$ und lauere auf günstigere Short-Einstiegsmöglichkeiten; vielleicht heute noch.

Sollte es jedoch heute nochmal (wider Erwarten) kräftig rutschen, so gehe ich wieder short rein.

Viel Glück, @All...
Schluchtensit.:

wieder rein

31.07.15 14:35

bei ca. 1.088$, erste Posi mal.

CN4JW9
harry74nrw:

€ und Gold rauf?

31.07.15 14:41
warum kann man Grafiken bei Ariva nicht mehr so einfach einbetten?
Tipps
??
Gruss
crunch time:

US-Daten schlecht für alle spekulative Dinge

3
31.07.15 15:44

die von einer baldigen Zinssenkung angetreiben wurden in der letzten Zeit. Gold geht also erstmal hoch und auch der Dollar wird gegenüber dem Euro direkt wieder schwächer, was indirekt auch aktuell den DAX sofort drückt, weil man natürlich hier bei uns hoffte von einem künftig noch schwächeren Euro zu profitieren, der sich in Richtung Parität gegenüber dem Dollar weiterbewegt, wenn die FED anfängt die Zinsen anzuheben. Tja, US-Arbeitsmarktdaten und die US-Lohnkosten in den USA werden beäugt als Indikator für die Wahrscheinlichkeit, daß die FED schon im September die Zinsen anhebt. Frau Yellen hatte ja kürzlich nochmal explizit geäußert, daß sie die Lohnanstiege besonders im Auge hätte. Und da der Gold- und der Dollarkurs  seit geraumer Zeit alleine davon abhängt wie der Markt die Zinsentwicklung in der USA einschätzt, war dieser überraschend schwache Anstieg bei den Lohnkosten ein Dämpfer für die Fraktion derjenigen die einen Zinsanstieg im September schon für eine ausgemachte Sache halten.  Falls  nächste Woche die Arbeitsmarktdaten ( NonFarm Payrolls) auch irgendwie schwächer sein sollten als die breite Masse erwartet, dann dürfte kurzfristig erstmal 1000/1050 $ beim Gold nicht auf die Agenda kommen und stattdessen gewisse Marken auf der Oberseite wieder als Anlaufpunkte interessant werden. Also mal schauen was in einer Woche um 14:30 dann passieren wird. Wird jedenfalls nicht langweilig werden ;) Momentan ist durch die mediale Negativpresse gegenüber dem Goldkurs so ziemlich auch der Letzte nun auf den Short-Zug aufgesprungen beim Gold. Entsprechend könnten viele Spekulanten die erst spät auf den Short-Zug aufgesprungen sind dann auch sehr schnell auf dem falschen Fuß erwischt werden in der technisch bereits klar überverkauften Phase, wenn die US-Daten nicht so mitspielen werden wie man sie benötigt damit der Goldpreis weiter fällt.

ROUNDUP/Dämpfer für US-Zinswende: Arbeitskosten steigen schwach - 14:57 31.07.15 - http://www.ariva.de/news/...nde-Arbeitskosten-steigen-schwach-5442626
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die lang erwartete Zinswende in den USA hat einen deutlichen Dämpfer erlitten: Die Arbeitskosten, die für die Geldpolitik der Notenbank Fed eine große Rolle spielen, sind im zweiten Quartal viel schwächer gestiegen als erwartet. Der entsprechende Index sei nur um 0,2 Prozent zum Vorquartal geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Das ist !!! der schwächste Anstieg seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1982 !!!.  Volkswirte hatten mit einem Zuwachs um 0,6 Prozent gerechnet. Im ersten Quartal waren die Arbeitskosten noch um 0,7 Prozent gestiegen. Im Vorjahresvergleich lag der Anstieg der Arbeitskosten im zweiten Quartal bei zwei Prozent, nach 2,6 Prozent im ersten Quartal. Unmittelbar nach Bekanntgabe der Daten gab der US-Dollar deutlich nach. Der Euro knackte die Marke bei 1,10 und stieg auf ein Tageshoch von 1,1084 zum Dollar. Zudem sind die Renditen am US-Anleihemarkt stark gefallen. Grund für diese Marktreaktionen dürften revidierte Erwartungen hinsichtlich einer möglichen baldigen Zinswende in den USA sein. Der Arbeitskostenindex gibt Auskunft über die Lohn- und Gehaltsentwicklung. Er wird als wichtiger Indikator für die geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank Fed gesehen.Nachdem die US-Währungshüter diese Woche die Leitzinsen unverändert gelassen haben, rechnen Experten derzeit mit einem Zinsanstieg entweder im September oder im Dezember dieses Jahres. Die meisten Analysten gingen zuletzt von September aus. Diese Erwartung dürfte nun durch die überraschend gering gestiegenen Arbeitskosten geschwächt worden sein. Eine schwache Lohnentwicklung spricht tendenziell gegen eine Zinsanhebung, weil sie auf eine schwache Inflation und eine schwächelnde Konjunkturentwicklung hinweist./tos/bgf

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 845616
crunch time:

@ harry74nrw #2471

2
31.07.15 15:46
Habe da aktuell keine Probleme festgestellt beim einfügen von Grafiken. Vielleicht hast du eine Grafik die zu groß ( >300kb) ist oder eine im falschen Dateiformat.
Schluchtensit.:

Gold short

31.07.15 15:58

ich bleib' dabei, hab meine jüngste Errungenschaft bei ca. 1.097$ verkauft (verkraftbarer Verlust) und meine "Alte Liebe" wieder entdeckt:

CN4H8W

Man sollte halt nicht zu scharfe KO's verwenden...
crunch time:

Schluchtensit. : 14:35 #2470

2
31.07.15 16:04
Schluchtensit. : 14:35 #2470wieder rein bei ca. 1.088$, erste Posi mal. CN4JW9
=============
Kann verstehen, daß du aus dem Schein auch schnell wieder raus bist. Mir wäre das ohnehin etwas zu heiß gewesen direkt nach den US Daten um 14:30 schon wieder auf dem Niveau short zu gehen. Habe das Daten-Roulettespiel um 14:30 ohnehin nicht mitgemacht, da ich wie jeden Freitag relativ früh alles glattstelle und mir dann zu Wochenanfang erst wieder überlege ob und wie ich mich neu positioniere. Kann aber auch gut sein, daß ich jetzt erstmal bis nächten Freitag die Finger von Gold-Posis lasse, da es nun etwas tricky geworden ist nach den heutigen Daten ohne zu wissen was die NFP nächsten Freitag aufzeigen werden.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 96 97 98 100 101 102 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Kurt1989 11:58
61 4.743 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus melbacher 10:48
378 328.107 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 PolluxEnergy 08:50
29 3.311 Das barbarische Metall harcoon harcoon 06.11.24 22:27
30 21.415 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 06.11.24 16:34

--button_text--