@Spgre, Elazar, Robbi, Halbfinne etc.: auch wenn ich nur stiller Mitleser bin, da ich nicht Trade sondern nur investiere und dementsprechend nicht viel zu eurer Arbeit beitragen kann -> Danke !!! Es würde mich außerdem freuen, weiterhin in den Genuß eurer Beiträge zu kommen (weil diese auch für die Entscheidungsfindung in ein Langfrist Invest hilfreich sind).
@Simba : 1. ich weiß immer nicht, ob Börse oder Trading das richtige für dich ist. Du scheinst (für meine persönliche subjektive Empfindung anhand deiner Texte) immer echt emotional zu reagieren, wenn gewisse Ereignisse nicht eintreten, wie du sie erwartest. Sowas macht auf Dauer Stress und evtl. irgendwann krank. Bist du überhaupt investiert und wenn ja, hast du ein System? In diesem Sinn denk mal darüber nach, was Hochfrequenzhandel und was mit deinen Daten zwischen Eingabe und Ausübung passiert - vielleicht erklärt das deine Frage: "Wohin Sie eigentlich wollen" --> nämlich zum Gewinn. Das ist ist jetzt nicht abwertend gemeint: Ich selber Trade auch nicht, weil ich kein System habe und investiere dementsprechend nur.
2. Warum sollte Trump keine Chance haben?... nur weil alle Mainstreammedien das berichten? Schaut man auf die "Truther"/Linken/etc-Medien liegt Trump vorne .... und die Wahrheit kennt letztendlich keiner von beiden (siehe Brexit).
Wenn man sich die aktuellen (letzte 24h) Podesta Veröffentlichungen ansieht , dann könnte es auch gut sein, dass man sich noch gutes Pulver für das Finale aufbewahrt. Aber auch das weiß keiner.
Schönes WE und gute Gewinne @all