Laut Chart sollte heute kein Minus Tag kommen.
|
Sorry, war die Tage extrem beschäftigt => ist so, wenn man aus dem Urlaub kommt
nach dem Post ging aber relativ schnell
Jetzt hat DAX einen PRZ der beiden Mustern bei 11.471 im 4 Std Chart erreicht, was ja bedeutet, dass man auf die Longseite umschwenken könnte?! SL für Long, laut den Regeln, wäre bei 2,00 Retracement XA des Deep Crab = 10.960, minus Lost Motion 10 Punkte = 10.950. Da man nicht auf so eine Zahl legen soll => 10.945
Nach dem Tageschart zu urteilen, könnte DAX demnächst (30.10-01.11) Unterstützung in der Zeit bekommen, also könnte auch aus Sicht der Zeitanalyse ein Hinweis geben. Ob es noch bis 11.393 reichen würde, werden wir sehen. Den das wäre auch noch ein Shark und dann wird die ganze Geschichte ganz spannend.
Im 4 Std Chart habe ich schon mal den heutigen Tief als Tief des Deep Crab angenomen und Take Profit nach oben gekennzeichnet: 0,382 ist mind Take Profit, kann aber auch 0,681 erreichen.
Und jetzt kommt möglicher bul. Shark ins Spiel. Auch dieses Muster hat die gleiche Take Profits wie Deep Crab, allerdings ist dort 0,50 Retracement ganz wichtig. Findet DAX dort ein Widerstand, dann wird aus bul. Shark, ein bear. 5-0 Muster...
@Elazar
kann man Dich auch anders erreichen wo man schneller bestimmte Sachen austauschen kann?
Habe noch Telefon . Allerdings bin noch im 20 Jahrhundert geblieben und ausser telefonieren oder sms nutze den nicht. Ach ja und seit einem Jahr whatsapp - also doch im 21en Jahrhundert angekommen (lach). Soll ich dir per BM schicken?
Elazar & winsi auf geheimer Mission;-)
Agent 0681 und 0382
Vorsicht mit Long
SL wie immer großzügig, mit welchem Hebel arbeitest Du?
Danke!
mit dem Hebel, kommt darauf an, wie Volatil der Markt ist, wie weit ich mein Stop Los lege und vor allem CRV. Aber in der Regel nicht höher als 20er.
Du hast Recht mit dem großzügigen Stop Los, vor allem nach so einem heftigen Rückgang. Der Markt, für ein Long müsste sich stabilisieren, beruhigen und das geschieht in der Regel mit einer Seitwätrtsbewegung, die dann unter Umständen zu eng gelegte Stopps greifen könnte... Aber
Vorgestern erreichte DAX PRZ von Deep Crab. Den Regeln nach: Long @11.471 und ein StopLos @2,00 Retracement. Heute erreichte DAX PRZ Shark: Long @11.393 und Stop Loss an 1,128 Reatracement OB = 11.348 - Lost Motion => sprich von 10.960 auf 11.348 nachziehen. Darüberhinaus Stundenchart nach X-Sequentials, bul. 5X Muster: Long, nach dem Stundenkerze über Basislinie geschlossen hat und SL unter dem Tief (XDAX Tief). Nach X-Sequentials wird da kein tieferer Tief kommen, es sei dem der Markt dreht. Ok, manchmal passiert das in einer Seitwärtsbewegung. Ich rechne aber mit einem scharfen V Boden. Warum?
Bei harmonischen Pattern ist es so, dass in der Regel, die Kurse, so bald PRZ Punkt erreicht wurde, zügig zur Take Profits Niveaus bewegen. Shark formierte sich seit Mitte Juni, daher gehe ich nicht davon aus, dass Bodenbildung länger als paar Tage brauchen wird.... Aber lass uns schauen
wie es scheint, die harmonische Pattern im 4 Std Chart haben ihre Arbeit verrichtet und wenn am Wochenende keine Katastrophenmeldungen kommen, kann DAX sich erholen. Die Frage ist, bis wohin?
Wenn bis 12.400 – max. 12.500 (mein favorisiertes Szenario), dann haben wir endlich mal beim DAX, ein leichtes Spiel: bearisches 5-0 harmonisches Muster und gleichzeitig bear. ABC, möglicherweise perfektes bear. ABC Muster. Mind. Take Profit aus 5-0 => Tief von Freitag, mind. Take Profit aus bear. ABC => ca. 10.710 (im Tageschart schon mal grob abgetragen=> als Extension). Der weitere Verlauf von DAX wäre dann auch relativ klar vorherzusehen, den unten warten schon mal bul. Muster, aber dazu dann, wenn es so weit ist.
Sollte DAX mit seiner Erholung bis 12.800 vordringen, dann wird ja wieder Kompliziert…. Schauen wir mal.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
54![]() | 52.897 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Goldkinder2 | 10.03.25 22:19 | |
378![]() | 328.357 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Brennstoffzellenfan | 10.03.25 16:28 | |
30![]() | 21.513 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 10.03.25 12:35 | |
62![]() | 4.788 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | MalakoffKohlaEufi | 05.03.25 17:06 | |
3![]() | 419 | Precious Metals - Rohstoffe | Bozkaschi | Brennstoffzellenfan | 03.03.25 10:53 |