Sagen die Meteologen Kälte voraus. ( allermeist gut für steigende Kurse , bitte lacht nicht, könnt ja selber Statistiken erstellen) . JUPiter und Saturn machen sich zum Wechsel zum Monat Februar ( Wassermann )bereit. In diesem erlebt man oft einen kalten und klaren Winterhimmel. Eine solche Öffnung der Seele zum Himmel macht, daß JUPiter hier zu einer Fähigkeit von Abstraktionn befähigt, man selten düpiert ist und auch zur Rebellion neigen kann. SaTurn begünstigt starke Dynamik und Insdividualismus ,der sich unmittelbar äußern kann. ( ich möchte anmerken,daß sich die Suche nach vorherigen Geschehen
Bei der gleichen Stellung lohnt. ) beides zusammen halte ich für gut und für vernünftige Meinungen und Handlungen. Genau am 21.12. . VENUS Steht Ende Dezember über dem Mondknoten ( Goldspring jetzt )
Am 10.11. stand Venus im Sextil zu Ju, Sa , voher zu PL , wie schon erwähnt, weswegen ich vom Beginn einer Weihnachtsralley gesprochen hatte. Am 21.12. wechselt SonnE mit Merkur ( Sonnenwende ) in den Steinbock, was interessant ist,siehe Ju11 oben.
( leider bin ich nicht fähig, über das hinauszugehen,was ich jetzt an Wirkungen sehe . In den Nachrichten höre ich oft neben diesen Wertungen wie "wirr" , diese empfinde ich als unbefugte Einmischung und Einflußnahme. Ist vielleicht kein gutes Beispiel. Aber Wertungen auch in der Astrologie
Aufzunehmen ,ist gefährlich, wenn sie nicht als unmittelbar mit Planetenstellungen unterlegt werden.
Ich wollte wohl etwas anderes schreiben als das, aber mir sind die Worte nicht gekommen. Deswegen kann das jetzt mißverstanden werden, also besser löschen.
Von Astro her, sehe ich noch kein Desaster , obwohl das nur wie bei Pilzen unter der Erdoberfläche weiter wächst ( Quadrate zu Uranus im Stier ! ) siehe Ju11