Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 165  166  168  169  ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Beiträge: 9.349
Zugriffe: 2.538.919 / Heute: 2.793
Majestic Gold Cor. 0,051 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -57,50%
 
Fred_Feuerste.:

Edelmetallmesse Muenchen

 
18.10.12 12:02

Danke Dagobert.

Ich hätte dazu noch ein paar Anregungen:

IR: Seit Januar 2012  ist Frau Jamie Miller für die IR zuständig (Früher: sales/relationship management &development bei League Assets Corp. sales and trading bei midland walwyn/wood gundy Ausbildung: lawrence park).

-          Im Frühjahr war die IR sehr aktiv (Facebook, Twitter, Homepage, Mails etc.) dann ist alles total eingeschlafen. WARUM? 

-          Ist Jamie Miller noch für Majestic zuständig?

Exploration/Resourcen Update:

-          I November 2010 veröffentlichte wardrop seine preliminary study (Vorproduktionsstudie) mit der letzten Resourcenschätzung.  Wardrop hat da ein 2-jähriges Explorationsmodell angeregt um die Resourcen abzusichern und zu erhöhen. Jetzt sind die 2 Jahre bald rum, wie ist der Stand der Dinge. „smiling canuck“ auf stockhouse hat dazu mal geschrieben, wenn eine Minenfirma Drillresults bekommt, ist sie verpflichtet sie zeitnah auch zu veröffentlichen. Auf dem Punkt würde ich rumreiten und mich nicht mit Geschwafel abfinden bis da was definitives kommt.

HKEX Listing:

-          Gibt es ein definitives roadmap und eine deadline zum Listing? Wo hakt es da, warum werden die Aktionäre darüber im Ungewissen gelassen (da kommt wahrscheinlich der Einwand mit Insiderwissen), aber das ist bullshit.

Finanzierungen:

- Was ist mit dem Geld geplant (derzeit knapp 20 Mio$ in der Kasse + Reingewinn letztes Quartal) ? Wie weit ist die Planung einer 4. Mühle? (-> Minenexpansion) Werden die warrants zu 0,2$ erst eingelöst, wenn der Aktienkurs über 0,2$  ist?

Mining permits, Umweltverträglichkeitsstudie (environment study) etc.pp...

Wenn Rudy und Brad da sind, würde ich zunächst eher Brad als Interviewpartner vorschlagen (ist dann wahrscheinlich in englisch, oder kann er deutsch?)

Grüße Fred 


 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,75%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,41%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +39,24%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +39,17%

Fred_Feuerste.:

Edelmetallmesse Muenchen

 
18.10.12 12:08

Einen hab ich noch:

Die neue Mühle ist ja nun abbezahlt (deshalb sind von den 35 Mio$ noch 20 Mio$ übrig) . WARUM gibt es da keine schöne News darüber. JEDE andere Firma würde sowas als Erfolg promoten!!!! Grüße Fred 

Fred_Feuerste.:

Chinas Anteil an Uebernahmen im Minensektor steigt

 
18.10.12 12:56
Die Zahl überrascht angesichts der schwierigen Lage im Bergwerkssektor nicht. Laut PricewaterhouseCoopers, kurz PwC, ist die Zahl der Übernahmen in der Branche deutlich rückläufig. Einer Studie zufolge hat es in der ersten Jahreshälfte 2012 einen Rückgang der Transaktionen um 30 Prozent auf 940 Deals gegeben. Der Einbruch ist Ausdruck der schwierigen Lage bei Finanzierungen, aber auch der nicht wie erwartet ausfallenden Nachfrage nach vielen Rohstoffen. Viele Unternehmen haben daher die Expansionspläne auf den Prüfstand gestellt. Nicht nur eigene Projekte werden unter die Lupe genommen, auch bei Zukäufen legt man wesentlich strengere Maßstäbe an.

Etwas lockerer sehen das die Chinesen. Der Anteil von Übernahmen, bei denen Unternehmen aus dem riesigen asiatischen Land die wesentliche Rolle spielen, hat sich deutlich erhöht. 13 Prozent der Deals gehen auf China zurück, zuvor waren es lediglich 7 Prozent. Vor allem auf Goldminen haben es die Asiaten abgesehen. Das ist eine Folge der wachsenden Basis an kapitalkräftigen Konsumenten in dem Land.

Allerdings dürften die Chinesen auch die gedrückten Bewertungen im Sektor begrüßen, denn der Rohstoffhunger des Landes bleibt hoch. Neue Konjunkturpakete, die spätestens für 2013 zu erwarten sind, dürften die Nachfrage wieder anheizen und das Wachstum schüren. Da ist es für China alles andere als von Nachteil, etwas unabhängiger von ausländischen Konzernen zu sein und auf Rohstoffquellen zurückgreifen zu können, die ohnehin schon in chinesischer Hand liegen.
Dagobert_55:

@Fred: danke, für die Anregungen

 
18.10.12 13:30

Hallo Fred,

ich werde Deine Anregungen in die Fragenliste einarbeiten.

Grüße

Dagobert

bauschij:

lieber Dagobert

 
18.10.12 14:58
wäre toll, wenn du da hingingst!
>>>Und vergiss nicht: Du sprichst dort für etliche Mio. shares!!!!
also ich z.B. wäre dankbar, wenn du auch für mich (und nicht all zu höflich und unterwürfig) meinen Anteil vertrittst!. (siehe Liste)

L.G.
hiojo
aufan69:

an Dagobert

 
18.10.12 15:56

Servus,

zieh Dir mal vorsichtshalber die großen Schuhe an damit Du im Zweifelsfalle gleich mal in den Allerwertesten treten kannst ! 

 

Fred_Feuerste.:

E-Mail Antwort von Goldletter

5
18.10.12 19:14

Habe am 4. Oktober  eine E-Mail an Goldletter geschickt.

1. wegen der offensichtlich falschen cashflow Angabe von 37 Mio$ über die Minenlaufzeit

2. der Grafik, in der auf einen neuen (unveröffentlichten) Minenplan Bezug genommen wurde.

Hier die von mir übersetzte Antwort:

Lieber Fred,

Entschuldigungen sie die Verzögerung in der Antwort auf Ihr E-Mail vom 4. Oktober.

Ich habe mich mit der Gesellschaft in Verbindung gesetzt, um mit  der richtigen Zahl sicher zu sein, es stellte sich heraus, dass es einen Druckfehler gab bezüglich des cash flows, der nicht US$ 37 Millionen, sondern US$ 137 Millionen für die  22-jährige Minenlaufzeit ist.

In Rezension des Entwurfs meines Berichts, schätze ich Ihre kritische Anmerkung.

Die projektierte  Goldproduktion der nächsten Quartale muss durch den neuen Minenplan bestätigt werden.

Sobald dieser Minenplan veröffentlicht wird, werde ich einen aktuellen  Investitionsbericht über Majestic Gold veröffentlichen.

Dank und mit besten Grüßen 

Dagobert_55:

@Moneypenny

 
18.10.12 19:18

 Hallo Moneypenny,

wann gibts eine neue Tabelle mit der Aktionärs-Hitparade?

Kannst Du immer bitte die Gesamtsumme der Aktien mit angeben?

Grüße

Dagobert

Dagobert_55:

@Alle: Edelmetall Messe am 2. und 3. Nov.

 
18.10.12 19:28

An alle Aktionäre, der Moneypenny-Tabelle,

um dem Gespräch mit Majestic auf der Messe in München auch das entsprechende Gewicht zu geben, würde ich mich schon so vorstellen (auch mit akad. Titel ;-) ), dass ich für ca. 30 Aktionäre hier aus dem Forum spreche, die ca. 9 Mio Aktien besitzen.

Gibt es hier jemand, der NICHT möchte, dass ich hier im Namen aller Forumsmitglieder spreche? Dann keine falsche Scheu. Wäre natürlich gut, wenn ich für alle sprechen könnte.

Grüße

Dagobert

 

Pedro36:

Edelmetallmesse

 
18.10.12 20:10
Guten Abend,
da Kleinvieh auch Mist hergibt, melde ich hiermit  meine  5.000 Stück für die Statistik.
Danke an Alle für unterhaltsame und konstruktive Beiträge.
Gruß  Pedro
Garfield89:

Habe nur noch 2 Wuensche an MG :-)

 
18.10.12 22:40

1. Daß sie auf 0,135 € steigen

2. Und das möglichst schnell (= bis Weihnachen).

Garfield

Minensucher:

An Dagobert 55

 
18.10.12 22:53
Ich denke,das wir alle Dir das Mandat geben  können unsere Interessen auf der Edelmetallmessse zu vertreten.
So wie Du in Deinem Beitrag 4159 dargelegt,sollen Nichtinteressierte hier erklären das Sie sich von Dir nicht vertreten lassen wollen.
Ansonstens hast Du von uns alle Vollmacht unsere gemeinsame Interessen darzustellen
und nachdrücklich zu vertreten.
Quarterback:

Vertretung auf der Messe 02./03.11.13 München

 
19.10.12 09:36

Hallo zusammen, wir halten 310 K MG Aktien und geben Dagobert ebenfalls das Vertretungsmandat gemäß Forumbeiträge. Vielen Dank und Good Luck!

Quarterback:

... natürlich 02./03.11.12

 
19.10.12 09:37
Italymaster:

dachte

 
19.10.12 09:53
die haben in muc keinen stand ?!
Italymaster:

okay sind wohl doch da

 
19.10.12 09:54
Majestic Gold Corp., gehandelt an der TSX Venture Exchange (Symbol: MJS) und an der Frankfurter Börse (A0BK1D), ist ein Junior Goldproduzent mit einem
massgeblichen Lagerstätte von mehr als 3 Millionen Unzen Gold in Chinas
Goldgürtel, der Shandong Provinz. Die Gesellschaft hat im Januar 2011 eine
unabhängige Wirtschaftlichkeitsstudie veröffentlicht in der der Gesellschaft
ein NPV von insgesamt US$ 525 Millionen bestätigt wird. Die Minenlebensdauer
beträgt  22 Jahre. In den ersten acht Jahren wird eine durchschnittliche Goldfördermenge von fast 150.000 Unzen pro Jahr prognostiziert, über die gesamte Lebensdauer der Mine mehr als 100.000 Unzen pro Jahr. Folgende Berechnung basiert auf einem Goldpreis von US$ 973/Unze, bei einer 10%tigen Discount Rate und einem IRR von 78,9 Prozent.
Ralle711:

Messe klingt gut

3
19.10.12 10:01

Mich interessiert ob noch etwas von dem minderwertigen Erdreich auf Halde liegt und nur darauf wartet weiterhin verarbeitet zu werden oder ist wirklich schon der hochwertige Bereich erreicht und wird nun beides zeitgleich verarbeitet...oder auch nicht? Nur das man den hochwertigen Bereich erreicht hat heisst ja nicht das der auch sofort durch die Mühlen kommt....und ob wegen dem HK Listing ALLE nötigen Papiere eingereicht wurden und wann dies genau geschah, so eine Aussage wie "es ist am laufen" hilft mir irgendwie nicht weiter, das kann bedeuten dass das einreichen der Papiere läuft usw. usw. .

Ich seh das ganze mal mittlerweile so: MJ hat einen Plan und das MM verfolgt diesen konsequent....wäre dies hier eine "Luftbude" zum abzocken dann hätten wir doch wesentlich höhere Kurse weil diese Aktie in den 27. Himmel gelobt worden wäre, oder seh ich da was falsch?

Es ist ja quasi genau andersrum, totale Funkstille, was mich dazu bringt das dies aber auch nicht ohne Grund geschieht und dem MM (aus welchen Gründen auch immer) daran gelegen ist die Kurse niedrig zu halten, bzw. kaum Infos zu verteilen....warum ???? Was ist der große Plan.....

Sachliche e-mails werden ja anscheinend beantwortet, aber solche wie "sind wir schon daaaaaahaa?", "mir ist laaaangweilig" usw. werden ignoriert (würde ich vll. auch irgendwann machen). 

Nur meine Meinung und Überlegung....

Dagobert_55:

@Alle: Messe in München

 
19.10.12 10:22

 Hallo an Alle,

ich lese eifrig mit und sammle weitere Fragen von Euch.

Grüße

Dagobert

Italymaster:

fragen

 
19.10.12 10:25
- status quo HK Listing
- evtl. dividendenzahlung geplant
- forderung nach wasserstandsmeldungen
- einstieg großinvestoren?
- wie sieht es aus werbung zu schalten damit die firma mal bekannt wird
Mr. Moneypen.:

Dagobert

 
19.10.12 14:15

Ich habe die Liste soweit fertig... Wäre natürlich schön, wenn ich durch die Aktien von unserem OBERKNALLER noch ein paaaaaaaar Tausend hinzuaddieren könnte... Falls ich nix höre, werde ich die Liste heute abend einstellen. Dann leider ohne Ihn....

silvercrab:

Mr.Moneypenny...

 
19.10.12 14:17
...Du darfst mich auch aufnehmen mit kleinen, aber feinen 15.000 Stück. Vielen Dank, ich erteile hiermit Vertretungsvollmacht für die Messe :)

Allen ein sonniges Wochenende!
Mr. Moneypen.:

Tja Bulle

 
19.10.12 14:25

du wärst das 40. Mitglied in der Liste gewesen... Jetzt ist Dir leider Silvercrab zuvor gekommen...  

@ R2D2PDF und Lieschen Müller:

Habt ihr noch Aktien? Wenn ja wieviele? Habt letztes mal nur ca. 100.000 geschrieben... So kann ich euch leider nicht mit aufnehmen. Das wäre nicht fair den anderen gegenüber...

Bullenknaller:

Der Eisberg schiebt weiter runter..

 
19.10.12 14:28

 Ich bin ja mal gespannt.. wann der Frankfurter Eisberg..auch " Mauer " genannt..die Nerven verliert und seine Shares ins Geld schmeißt. 882.000 Stücke stehen da jetzt noch bei 0,111 Euro. Die standen mal bei 0,135..! Ich weiß leider nicht wie viele Kauforder in Frankfurt stehen und zu welchem Preis..aaaaaaaaaaaaaaaber wenn wir/Ihr..wer auch immer Glück hat..könnte man sich evtl. bald mit einem schönen Abstauber-Limit seine Wunschmenge an MG Aktien für wenig Geld voll machen.

Allerdings besteht dann natürlich das große Risiko..das der Kurs dabei unter die wichtige 0,10 Euro fällt..und das will ich eigentlich auch nicht..!

Bin ja mal gespannt..!

LG vom Bullen

Mr. Moneypen.:

Vorabinfo:

 
19.10.12 14:34

Wir haben momentan als Gesamtsumme sagenhafte  11.911.750 Aktien!!!

Wobei die drei letztgenannten noch gar nicht mitgerechnet sind.... Bulle jetzt mach endlich den Mund auf... bzw. fang zu tippen an, sonst komm ich vorbei und dann siehst mal nen Bullen der Knallt. Grins.

schummelsch.:

Jetzt machen wir die 12 Millionen voll...

 
19.10.12 15:13

@ Mr. Moneypenny:

Ich habe vor 2 Wochen aufgestockt und habe nun 50.000 Stk, Tendenz steigend (will ja schließlich mit Euch ein paar Hoibe beim Krahwirt zischen...).
 

@ Dagobert.:

Bin gespannt, ob Du in München etwas erreichen kann. Erteile hiermit Freigabe auch in meinem Namen zu sprechen, bzw. zu fragen.
Wichtig! Du solltest Dir vielleicht diesen Thread ausdrucken und mitnehmen, damit man Dir dieses auch abkauft.

Glück auf und schönes Wochenende - soll ja Biergartenwetter werden, gell Krahwirt ;-)

Schummelschumi

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 165  166  168  169  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.348 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Richard4516 10:23
  4 majestic gold meermaid portnoi 28.06.24 09:01
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--