Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 182  183  185  186  ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Beiträge: 9.351
Zugriffe: 2.545.369 / Heute: 996
Majestic Gold Cor. 0,051 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -57,50%
 
Bullenknaller:

@ krahwirt,.weiß ich doch..!

 
15.11.12 05:22

 Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber wenn die 0,09 kommen sollte.. kommt wahrscheinlich auch die 0,08...!

Natürlich alles Witzkurse...!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber nach den US Wahlen is relativ und ...." Schweigen ist Gold "..?!

man bin ich sauer..!!!

LG vom Bullen

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,63%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,63%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,27%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,45%

r2d2pdf:

unsere experten

 
15.11.12 06:03

werden der meldung, die den kurs nur müde lächeln ließ, bestimmt was positives abgewinnen. nur was?

Goldflocke:

@ r2d2pdf

 
15.11.12 07:24

Guten Morgen r2d2pdf,

am liebsten will ich wieder ins Bett, wenn ich diese Nachrichten lese, frage ich mich,

ob Mikoiko nicht doch recht hat mit seinem Winterschlaf, ich dagegen muss mir unsere Schnecke schönrechnen,

damit ich nicht in Depression verfalle ;-)

Also fangen wir mal: fantastische 4731 Unzen in Q4 , laut Rod super, 

ich aber habe gehört 6000 sollten es werden.

Rod ist glücklich mit 18969 Unzen im vergangenen Geschäftsjahr,

ich aber hab gehört man wollte 20000 Unzen erreichen.

So, und nun schnell mal die hässlichen Zahlen schön rechnen

man kann ja folgendermaßen argumentieren:

jaaaaaa, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber die Mühle stand ja 17 Tage still!!!!

O.K. Laut B. Magnes waren es 17 Tage, dazu sagen wir mal außerplanmäßig! 

Würden wir Brauers Aussage und einen planmäßigen Ausfall nehmen, dann blieben die Zahlen hässlich, das wollen wir nicht!   

Jetzt tun wir noch so, als würde in China wie bei uns pro Jahr nur etwa 250 Tage gearbeitet, dann sähe die Rechnung wie folgt aus:

20000 Unzen / 250 Tage = 80 Unzen am Tag

80 Unzen x 17 = 1360 Unzen (Ausfall wegen Wartungsarbeiten)

20000 -1360 = 18640 Unzen!

Hervorragend! Also wurde mit 18969 Unzen Gold das zu erwartende Ziel um 329 Unzen übertroffen!

Und was das 4. Quartal anbelangt, sieht es auch gut aus:

6000 Unzen - 1360 Unzen = 4640 Unzen

4731 Unzen - 4640 Unzen =  91 Unzen Überschuss im 4. Quartal!

Jetzt bin ich aber beruhigt. ;-)))

@ alle, seid Ihr auch beruhigt?

seemann2:

@ dear und alle anderen Freunde der MJS

 
15.11.12 07:37

 

danke, aus meiner Sicht ist das eine gute News:
 
>>The Company expects gold production to increase during the next nine months toward the Company's goal of 100,000 ounces per year as Zhongjia commences to process the higher grade ore from the main ore body. Over the past four quarters, Zhongjia has processed all mined materials, including material considered waste in the Mine Plan, resulting in a mill head grade lower than the grade projected for the main ore body. This practice will be continued until the planned upgrades to the onsite assay lab have been completed. The lab improvements will include the addition of fire assay equipment and the expansion of lab facilities to allow more samples to be processed on a daily basis, resulting in more detailed and timelier information for the mine operator. These upgrades will allow the Company to implement improved grade control, resulting in higher head grades for ore delivered to the mill.
 
"We are very pleased with the results to date," stated Mr. Rod Husband, CEO of Majestic Gold Corp. "Annualized gold production of almost 19,000 ounces is consistent with our expectations based on our Mine Plan and indicates steady progress toward our production goal of 100,000 ounces per year when we reach the higher grade portion of the ore body."<<
   
 
 
Zeigt das denn nicht, dass Rod seinen Laden im Griff hat und steuern kann, wie er es braucht, natürlich innerhalb gewisser Grenzen. Das anvisierte Ziel von 19.000 Unzen ist erreicht, für nächstes Geschäftsjahr sollen es 100.000 Unzen sein. Bei entsprechender Reduktion der Produktionskosten wird das ein fetter Gewinn.
 
 
 
Bei Unzenpreis von ca. 1.800 USD und Produktionskosten von vielleicht 500 USD hätten wir 130.000.000 USD Deckunsbeitrag = Rohgewinn. Abzüglich der Verwaltungskosten bleibt doch heftig etwas übrig.
 
 
 
Ca. 100.000.000€ bei 1 Mrd. Aktien, sind 0,10 € je Aktie, KGV von 10 und die 1 € Partie ist gesichert. KGV von 20 und wir tanzen beim Krahwirt auf den Tischen.
 
 
 
Kopf hoch, es wird. Wer weiß wie lange noch an der Börse geklingelt wird um einzusteigen. Wir sind dabei freut euch.
 


 

 

seemann2:

@Goldflocke und die anderen traurigen Köpfe

 
15.11.12 07:42

ist ja schon fast lustig, wie nah sich Pessimisten und Optimisten hier im Forum begegenen.

Goldflocke:

@ seemann2

 
15.11.12 08:09

Ja Seemann, du hast Recht.

Es ist fast schon lustig und eigentlich bin ich eher ein Optimist.

Du hast es jedenfalls super gut drauf, Trost zu spenden :-)))

 

Aber der Fred soll doch bitte,

wenn er aus dem Urlaub kommt die Überschrift über dieser Forumsseite schnellstmöglichst ändern,

damit ich nicht blind werde! Meine Sehnerven schmerzen gewaltig,

wenn ich die Forumsseite öffne und jedesmal die fette Überschrift lesen muss:

Goldproduzent mit mehr als100000 Unzen 2012

Am 07.11.11. um 7:45 von Fred Feuerstein geschrieben.

Lieber Fred, bitte mach ne 3 aus der 2, bevor ich erblinde!

LG Goldflocke

Goldflocke:

@ Fred

 
15.11.12 08:48

noch was Fred,

mach bitte aus der hinteren 2 ne 3, nicht aus der vorderen, ich bin nicht Methusalem!

LG Goldflocke

Dagobert_55:

zu den News....

 
15.11.12 09:50

 Hallo zusammen,

habe jetzt ne nacht darüber geschlafen. aber es wird dadurch auch nicht besser.... wenn ich gute news verbreiten wollte, würde ich mich anders ins zeug legen, als so einen lieblosen bericht abzuliefern. ich würde mal sagen "er war stets bemüht" seinen anforderungen gerecht zu werden.

also, ab in den winterschlaf...

grüße

Dagobert

Goldflocke:

@ dagobert

 
15.11.12 10:18

das hast du aber schön gesagt :-)

Was meinst du, da legen wir doch den Flug nach Peking lieber mal noch ein wenig auf Eis

bei diesen "winterlichen"  Bedingungen....oder?

LG Goldflocke 

Allgaeugold:

gute Nachrichten

 
15.11.12 10:22

Hallo MJS ` ler ,

die Nachricht ist gut. Fred hat es geschrieben, dass MJS die Unzen Zahl die gefördert werden, selbst bestimmt im Jahr 2013.

Wir liegen im soll und alle verkaufen .... Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Gehe mit in den Winterschlaf :).

Gruß Driver

Dagobert_55:

zu den news...

 
15.11.12 10:28

 ich sag ja nicht, dass das schlechte zahlen sind. wenn ich aber was für den kurs tun möchte, würde ich das anders formulieren. etwas mehr engagement bitte.

grüße

Dagobert

seemann2:

@Goldflocke und die anderen traurigen Köpfe

 
15.11.12 10:29

ich bleib dabei, das ist eine "Gute Nachricht"

"Wir sind mit den bisherigen Ergebnissen überaus zufrieden", erklärte  Herr Rod Husband, CEO von Majestic Gold Corp. "Die Goldproduktion von  nahezu 19.000 Unzen pro Jahr entspricht unseren Erwartungen auf  Grundlage unseres Minenplans und weist auf stetige Fortschritte in  Richtung unseres Produktionsziels von 100.000 Unzen pro Jahr, das wir  erreichen sollten, wenn wir zum höherhaltigen Teil des Erzkörpers  gelangen, hin."

Goldflocke:

@ seemann2

 
15.11.12 10:49

Seemann, mal ganz ehrlich:

Ich glaub auch du must dagobert recht geben.

Wenn ich was für den Kurs tun will, schreib ich den Bericht nicht in dieser Form. 

Denn nun erscheinen die geförderten 19000 Unzen lächerlich,

weil im Folgejahr das Fünffache nämlich 1000000 erreicht werden soll.

Diese Zuversicht, das fünffache zu fördern, muss man spätestens an dieser Stelle nochmal begründen.

Man muss erklären, warum man es im Griff hat, nächstes Jahr nach Belieben im hochgradigen Bereich fördern zu können!

Man muss darüber berichten, wie nah man am hochgradigen Bereich ist und so weiter.....

Nichts dergleichen....

Schau mal ich habe es bereits geschrieben Fred hat auch gedacht und geschrieben in 2012 werden 100000 Unzen gefördert.

Was war 2012?

19000 Unzen, es sei denn er schreibt die Vergangenheit um ;-)))) 

Dann nenn ich ihn zukünftig TERMINATOR I

LG Goldflocke

Reiomar:

Sind mal ehrlich zu euch selber !!

 
15.11.12 10:51
wer hat da mehr erwartet?

das war schon anfang Jahr 2012 so prognosziziert worden und wen da Leute meinen der Kurs muss durch die Decke oder es hätte schneller müssen gehen der ist im falschen Film hier.
Goldflocke:

@ seemann2

 
15.11.12 10:58

Rechtschreibfehler sehen beschissen aus, sorry

auch du musst Dagobert recht geben....

krahwirt:

der Bericht

 
15.11.12 11:44

wird weitere Verkäufe auf noch niedrigem Niveau auslösen. Verständlich, denn innerhalb eines zukünftigem Börsenjahr, läßt sich Geld auch anderweitig anlegen. Das Vertrauen in MJ wird weiter abnehmen, denn die Differenz für 2012 von 100.000 zu 19.000 Uz. ist doch erheblich. Wer weis was da in 2013 zu stande kommt. Rod gab für 2013 auch keine positive Aussicht. Ich seh echt keinen Streif am Horizont. Schade, schade

LG - der Krahwirt -

Pedro36:

Majestätisch - warme Luft

 
15.11.12 11:44
und der angedeutete "Mini-Ausbruch" ist ausgeblieben.

Aber,  ein schwacher Trost.  Der Tenor in den Up-dates, bzw.  den Q-Berichten anderer
Explorer/Produzenten (POG, ALIAF, RIOAF) ist ähnlich:

  -  Entwicklung entspricht den Erwartungen. Sind auf bestem Weg.
  -  Die hohen Produktionskosten werden weiter reduziert
  -  Bald wird der höhere Goldgehalt/Tonne erreicht
  -  Jetzt sind die restlichen Lastwagen ausgeliefert worden
  -  usw.

Interessanterweise ist der DAXglobal Gold Miners EUR Index (WKN A0X7KV7) seit
Ende September um ca.11% rückläufig,  ähnlich wie unsere MJS.
Der US$ Preis der Oz. Gold jedoch fest.

Also, üben wir uns weiter in Geduld.

Gruß Pedro.

PS. Die gegoogelte Luftaufnahme der Mine ist toll.  Nur keiner der vielen Lastwagen
     von Mr. Kong ist sichtbar.  Steet-View ist da schon ein Fortschritt!
thaler 67:

die hinhalte taktik geht weiter!

 
15.11.12 11:52
Darum fallen die Kurse.Und die werden es nächstes Jahr wieder nicht schaffen,ihre Vermutungen zu realisieren.Wer hat den Abbau Plan erstellt?Oma Gertrude? Da machen sie schon hunderte von Bohrungen und dann liegen sie immer noch km weit weg von ihren Prognosen.Majestic Managment,schäme dich!!!!!!!!!!!!!!
Goldflocke:

Mensch Krahwirt,

 
15.11.12 12:59

lass doch den Kopf nicht hängen,

du sagst doch auch immer, dass unsere Goldmine eine langfristige Investition ist.

Ich glaub du beschäftigst dich zu viel mit deinen Steaks am Schwenkgrill

und dann meinst du unsere MSJ müsste genauso schnell "durch"  sein, stimmts?

LG Goldflocke

Goldflocke:

Positives

 
15.11.12 13:29

übrigens, der Mauermann hat keinen Bock mehr! Ha, ha, ha, ha, ha!!!

tatsch:

Q4

 
15.11.12 13:40
Auch ich habe für das vergangene Quartal mehr erwartet. Trotzdem gehe ich nicht von weiteren Kursverlusten aus. Die Bewertung des Unternehmens ist meiner Meinung nach weiterhin zu tief, da das Risiko eines Totalverlustes nicht mehr besteht. Momentan wird Gestein verarbeitet, welches ursprünglich nicht für die Verarbeitung vorgesehen war. Ich bin froh über jede zusätzliche Unze die sie dadurch gewinnbringend fördern.

@seemann:
verkauf solange du noch im Gewinn bist. Ich hab mir die Finger auch schon bei ähnlichen Produkten verbrannt. Klar wird Gold künftig steigen, wie MJS auch. Aber gerade du als MJS Invester solltest wissen, dass es auch mal ein "wenig" länger gehen kann.
krahwirt:

@Goldflocke, ich lass

2
15.11.12 14:27

 den Kopf nicht hängen, aber was mir fehlt ist das die Führung mal nach einem Jahr erklärt wo es hin gehen kann, und was mit den eingesammelten Dollars, aus dem Verkauf von Shares nun passiert oder besser geplant ist. Zukunftsmusik, bringt Schwung und Fantasie in eine Anlage. Der Typ der diese Mauern in Frankfurt gestellt hat hat vor uns gewußt das dieses Q. nicht so gehen würde, wie hier im Forum bereits errechnet wurde. Bei 9, 8, oder 7 Cent kann er dann  locker in den Mj Zug einsteigen. Die "Angeschmierten" sind wir. Und das Gesäusel von R. Breuer auf der Münchner Messe bestärkt mich in diesem Verdacht. Du wirst sehen in 12 Monaten werden die 100.000 Stk. nicht erreicht sein und das HK-Listing hab ich noch nie, trotz anderer Meinung, für wirklich wichtig gehalten. Ich bin jetzt an dem Punkt das nicht mal 9 Cent mich mehr zum Kauf bewegen können. In ca 4 Monaten bei den neuen Q-Zahlen sprechen wir uns wieder. Ich werde jetzt ebenfalls in den Winterschlaf gegen, weil bis Apr. 13, so MJ ist mit nichts zu rechnen.

LG

Goldflocke:

Krahwirt

 
15.11.12 14:53

Sorry, aber ich glaub nicht an den Typ der die Mio Mauer gesetzt hat, ich glaub da steckt MG dahinter.

Nach wie vor, die Kurse wären weit über dem von heute, wenn diese Spezialmaúer nicht existiert hätte!!!

Aber zu dem Thema die Angeschmierten sind wir:

jeder kann zu jeder Zeit verkaufen und kaufen,also darf sich auch niemand beschweren.....

Ich glaube auch nicht, dass nächstes Jahr 100000 Unzen erreicht werden, aber das ist auch nicht entscheidend!

Entsscheidend ist, dass MJS die Aktionäre überzeugt und wenn die Führung dazu nicht im Stande ist hier ihre Arbeit zu leisten, 

müssen die Fakten sprechen. Wenn das Listing und die ersten Quartalszahlen den Verdacht aufkommen lassen,

dass man nun tatsächlich im hochgradigen Bereich ist, braucht es keiner Worte mehr.... 

LG Goldflocke

krahwirt:

@tatsch,

 
15.11.12 14:53

ich bin der Meinung man kann, den Abbau des Gestein ohne weiteres mixen (minder- und höherwertig) um so mit eine stetige Steigerung der Uz-Zahlen zu erreichen. Warum man mit stoischer Ruhe, ausschließlich minderwertigen Abraum durchkurbelt, bleibt mir unklar. Mit mehr Cash kann ich eher und schneller neueoder weitere Projekte in Angriff nehmen. Oder weis Rod, das der Goldpreis über kurz oder lang die 3000 Dollargrenze überwinden wird. Glaub ich kaum. Die Chinesen sind, auch wenn sie wegen des HK-Listing in Zukunft  MJ-Shares handeln können, auch nicht deppert. Sie werden, wie hier im Forum orakelt wird, auch keine Mondpreise für MJ-Shares zahlen. Da gelten, wie bei uns auch Marktgesetze, die da heißen: wo steht die Produktion, was ist die Zukunft und überhaupt wo geht die Reise hin. Das Rod sich darüber freut, die gleichen Q-Zahlen erreicht zu haben, wie vor einem Jahr, macht mich nachdenklich. Welche Kommentare läßt er nach Apr. 13 ab, wenn das HK-Listing nicht realisiert wurde? Vertröstet er uns auf die Messe München 2013 und Flüstergeschichten, a la R. Breuer? Auf der letzten Messe München gab es keine handfesten Fakten (als liegt in einem undurchdringlichen Nebel). Man kann nichts sagen, oder, oder. In Bayerb sagt man dazu "alles Schmarrn". Wenn man sich bedeckt halten will, dann kann man das auch  laut und deutlich sagen und auch wann bereit ist, und ab welchem Termin man Klartext sprechen kann.

Sei mir nicht böse, aber so langsam werde ich ungeduldig! 

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 182  183  185  186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.350 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 portnoi 26.09.24 16:00
  4 majestic gold meermaid portnoi 28.06.24 09:01
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--