Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 199  200  202  203  ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Beiträge: 9.336
Zugriffe: 2.515.905 / Heute: 2.098
Majestic Gold Cor. 0,054 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -55,00%
 
Dagobert_55:

bin auch wider da.

 
18.12.12 11:08

 Hallo zusammen,

nach der Geburtstagsparty von meinem "Alter Ego Donald D." (65).  Ich musste mal wieder meinen Geldspeicher zählen (500 Trillionen, 253 Billiarden, 675 Billionen, 123 Milliarden, 934 Millionen, 300 500 Taler und 13 Kreuzer)

Leider trägt Majest ja vorläufig nichts weiter dazu bei schluchz, schluchz.....

Aber nun mal im Ernst:
- dass zum Jahresende Verlust-Aktien aus Steuergründen abgestoßen werden ist klar.
- dass Majestic nichts für ihren Kurs aktuell tun, wissen wir auch.
- und dennoch hat sich an den grundlegenden Fakten nicht geändert.

Aber ich frage mich auch, ab wann ist Durchhaltevermögen und Geduld doch nur Dummheit?

Grüße

Dagobert.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,89%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,23%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +27,00%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,85%

TI-30X:

den Worten von Dagobert

2
18.12.12 11:22
kann ich mich nur anschliessen....

Seit Anfang 2011 sehe ich einen bisher anhaltenden Abwärtstend im Minensektor, der fundamental meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt ist und dem sich auch Majestic letztendlich nicht entzogen hat. Die schon lange bekannte fehlende informationspolitik des Managements  trägt nun auch nicht gerade zu mehr Euphorie bei, zumal mein Depot jetzt tiefrot ist. Der Kurs ist mir recht unverständlich, da MJG ja mit deutlichem Gewinn jetzt schon produziert und sich zwischenzeitlich an den grundlegenden Fakten nichts geändert hat.  

Ich denke hier wurden und werden zur Zeit viele kurzfrißtige spekulatve Erwartungen auf schnellen Gewinn enttäuscht und dementsprechend sind auch die Verkäufe zu betrachten, bei der bisher sicher auch viele Stop Loss gerissen wurden.

Im Moment halte ich die Füsse still und hoffe das dieser Abverkauf mal bald endet und die Reise in den grünen Bereich wieder losgeht....Aber ich frage mich genauso wie Dagobert auch, ab wann ist Durchhaltevermögen und Geduld doch nur Dummheit?

Gruss, TI ;)
Nur m. M., keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."
markusmalerei:

das Problem

 
18.12.12 13:26
ist, dass, wenn du merkst, dass das Durchhaltevermögen Dummheit ist, es zu spät ist, auszusteigen - also Winterschlaf ist angesagt....

mfg
Allgaeugold:

Dummmmmheit !

3
18.12.12 17:41

 Hallo zusammen,

ich denke jeder hat sich seine eigene Gedanken gemacht. An der Börse gehts nicht um uns kleine ,sonder die Big Player bestimmen wos lang geht. Auch der Minensektor wird wieder Oberwasser bekommen. Jedoch nicht in dem Masse wie wir uns das gewünscht haben. Für mich spielt das kurzfristig keine Rolle da sich fundamental nichts geändert hat. Werden die 80000 bis 100000 uz in 2013 gefördert ist alles gut und deshalb bin ich auch hier.

Das Managemant MJS ist unter aller Sau mit verlaub gesagt. Aber davon lass ich mir den hart verdienten Urlaub nicht vermiessen. Kopf hoch an alle und ihr wisst ja wie schnell sich die Welt dreht. Es ist wies ist und ich hoffe für uns alle dass wir genau in einem Jahr ein fettes grün im Portofolio haben. Wenns so kommt dan lachen wir , wenn nicht ist zwar bitter aber es kommt so wies kommt...  

Bullenknaller:

kommt jetzt alles zusammen..!

2
19.12.12 07:01

 Der starke Euro..der schwächere Goldkurs..hoffnungen auf bessere Konjunktur..der Chartverlauf von Majestic..und keine positive Meldungen..viele gehen jetzt lieber in Gewinneraktien..und..und..und..! Ich hatte ja auch letztens hier geschrieben das bei Goldminen ein Weihnachts-Crash droht. 

So lange Majestic in dieses " perfekten " negativen Trendknal steckt..sehe ich erst mal kein Licht am Himmel. Dazu kommt ja auch noch die massive Unsicherheit der Anleger wie das jetzt überhaupt mit MG weitergeht. 

Hier muss jetzt das "Management" Klartext  sprechen. Wie geht das jetzt mit unserer Mine weiter...!

LG vom Bullen 

Pedro36:

Goldminen

 
19.12.12 12:14
Guten Morgen,

Wie war das doch mit dem Börsenspiel der ganz Großen? Mal sehr, sehr vereinfacht:

- Verkaufen plus viele negative Nachrichten, um den Preis drücken
- Einkaufen plus viele positive Nachrichten, um den Preis steigen zu lassen
- Verkaufen im richtigen Moment, um Gewinn mitzunehmen
So geht der Zyklus immer reihum, seit Oktober werden Goldminen verkauft.

Wer Gold liebt und besitzt, den berührt das wenig!

Bei  Goldminenaktien sieht es etwas anders aus. Natürlich ist der Goldstaub
im Boden noch vorhanden (Bei MG 1,4g/to Geröll, mindestens).
Aber es kostet viel Schweiß für Alle, das gelbe Metall zu gewinnen, zu vermarkten und alle Beteiligten zufriedenzustellen. Das Risiko von Fehlschlägen ist immer vorhanden.
Der Klein - Investor  kann diesem Prozeß nur aus der Ferne zuschauen. Wenn er mal "handelt", handelt er auch noch falsch und riskiert den Einsatz. (Siehe Link vom Posting 4869 von Italymaster)..

Meine Meinung:
Wenn der Marktpreis für Gold jetzt stagniert, und wenn deshalb
die Aktien der Goldproduzenten nicht gefragt sind, behalte ich meine Anteile und
beobachte das Börsenspiel, um einen guten Zeitpunkt zum Zukauf zu finden.
Das gilt natürlich auch für Majestic Gold - früher liebevoll das" Schneckerl" genannt.

In diesem Sinne   Gruß  Pedro
Goldkind123:

dont panic

 
19.12.12 12:46
zum Jahresende doch nicht unüblich, dass der Kurs einsackt.. (z.B. Steuerkompensation -> siehe Freds Thread), bedarf an Weihnachtsgeld u.ä.

123: seriously?
thaler 67:

Majestic hat eine große Schwachstelle.

2
19.12.12 12:56
und das sind die Mühlen.Diese Mühlen schaffen am Tag 7400to,das sind rd 6000 qm3 Gestein. 1qm3=1.3to.Wie sie dieses zustande bekommen interessiert mich ersteinmal nicht. 365 Tage*6000qm3=2,19Mil qm3.Das heißt,sie schaffen in einem Jahr ein Loch zu graben von 400*600*9m. Das heißt sie sind in einem Jahr in 9m Tiefe. Die ganze Miene hat eine größe Faktor 100 gegenüber der Jahres Leistung.Mehr Mühlen bedeutet mehr Maschinen und Kosten.Meiner Meinung nach,Baggern die mit einem Teelöffel im Sandkasten und hoffen die Goldnadel zu finden. Ich bin selber investiert und ihr könnt mich beschimpfen aber alle Anzeichen seitens majestic sagen mir,das ich vieleicht garnicht so verkehrt liege
Rababer:

Goldpreis

 
19.12.12 14:37

Mal was anderes:

Ich finde dass es gar nciht so schlecht ist wenn der Goldpreis sinkt. Anfangs ist natürlich alles schlecht und jeder ist hysterisch, aber da Majestic ja sehr geringe Kosten pro Unze aufweist, sollte sich unsere Firma, in Zeiten des schwachen Goldpreises eigentlich hervorheben, da andere Unternehmen mit wesentlich höheren Kosten produzieren und somit deren Gewinn prozentuell schlechter sein sollte als  bei unserer, alles natürlich falls MJ mal so wie geplant produziert

Bullenknaller:

der freie Fall..!

 
19.12.12 16:15

 Erst bei ca. 0,08 CAD aus der 30. KW 2010..könnte auf die Bremse getreten werden. Sollte die auch nicht halten, kommt dann leider auch erst mal nichts mehr..bis wir dann bei ca. 0,045 CAD aus der 11. KW 2010 auf das alte Ausbruchslevel treffen.

Ich will hier wirklich keine schlechte Laune verbreiten..aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber von der Charttechnik her..könnte es so aussehen.

Was für ein Drama..!

Aber wie gesagt..es trifft nicht nur Majestic Gold..viele Goldminen kacken ab..!

Es ist der schon angekündigte Weihnachts-Crash bei Goldminen..!

LG vom " Bullen " 

TI-30X:

mal schauen wo ich was cash locker machen kann...

 
19.12.12 17:06
wenn es wirklich weiter runtergeht, sehe ich für mich Kaufkurse, sobald der Talboden errreicht ist. Bin leider im Moment nicht so flüssig, wie ich es gerne wäre ;) hm... naja... vielleicht fällt mir ja noch was ein, wo ich was Geld locker machen kann.
Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen wie er sein Geld anlegt....
Gruss, TI
Nur m. M., keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."
Pedro36:

MJS Forum in Canada

 
19.12.12 18:20
Hallo!

Zur Abwechslung mal etwas aus dem stockhouse.com  MJS Forum.
Der "smiling Canuck" beschwert sich gerade über fehlende Ergebnisse zu zurückliegenden Bohrungen auf  der Mine in China.
Dies soll im starken Widerspruch zu den Vorschriften der Aufsichtsbehörde BCSC stehen.
Diese schreiben die sofortige Veröffentlichung der Ergebbnisse vor.

Die Stimmung ist nicht die Beste.

Gruß   Pedro
msvd:

Für mich sind das schon Kaufkurse

 
19.12.12 18:22
bzw Kurse für eine erste Position. Werde falls es noch weiter runtergeht meinen
'Bestand ständig weiter aufstocken, was hier abgeht ist nicht mehr normal.
Ich war hier schon des öfteren investiert, wenn ich mir meine damaligen Kaufkurse
anschaue............da kann man beim aktuellen Kurs nur den Kopf schütteln.
Goldflocke:

@Thaler67

 
19.12.12 18:37

Hi Thaler67, bzgl. der Gesteinsdichte muss ich als Bauingenieur widersprechen.Die meisten Gesteine haben eine Dichte von ca.2,65 kN/dm³.

Damit ist das Problem, das du beschrieben hast jedoch doppelt so groß....

Der Vergleich mit der Goldnadel hinkt etwas, weil das Gold über das gesamte Volumen verteilt ist, und die Miene am Grunde nur noch eine geringe Fläche hat, aber ohne weitere Mühlen ist das genannte Zeitlimit von 12 Jahren niemals erreichbar

LG Goldflocke

1-2-3-RH:

Maya-Kalender

 
19.12.12 21:37
Hab ich da was falsch verstanden - meinten die unser Schneckele? Meine Fresse, jetzt sind die auch noch durch den ewig langen Abwärtstrend durch :-(

Wäre ich mal short gegangen...
Buridanus:

Goldflocke

 
19.12.12 21:55
als Bauing. müßtest du aber wissen was ein kN ist. Richtig wäre demnach 2,65 N/dm³. Nichts für ungut, mußte sein.
msvd:

So nochmals ein wenig aufgestockt

 
19.12.12 21:58
In Kanada stehen fast 600K im Bid auf der 0,9.
Wird Zeit für eine Gegenbewegung.
spead1:

was für eine Panik

 
19.12.12 22:04
da kann mann nur den Kopf schütteln-

schöne Grüße

spead1
Buridanus:

Berichtigung

 
19.12.12 22:14
muss natürlich heißen 26,5N/dm³. Das war der WEin.
Mr. Moneypen.:

Es ist normalerweise schon interessant

 
19.12.12 23:50

wie man die Größe von Löchern berechnen kann. Aber leider sehe ich im Moment, dass sich diese Goldmine zum "Schwarzen Loch" entwickelt und meine Kohle auf nimmer wieder sehen verschwindet.... Oder soll ich doch nachkaufen???? Ich bin soooooo unschlüssig. Nerv! Aber wenn ich den Kommentar von TI-30 X (oder so ähnlich) lese, macht es mir doch wieder Mut, da er ja in unserer Shareholder Tabelle unangefochten auf Platz 1 mit den meisten Aktien steht.... Und er müsste noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeell mehr Angst haben, als ich.

Ach sch..... drauf! Geld ist doch nur bedrucktes Papier und wenn übermorgen die Welt untergeht, dann springen wir alle zusammen ins "Schwarze Loch".

So long...... Wir sehen uns......................... entweder beim Krahwirt oder in der Hölle! Ich stelle jetzt mal mein Körbchen auf bei 7 cent. Mal sehen, ob ich was abbekomme......   ;-)

Ich sags mal mit den Worten der "Toten Hosen" oder waren es die "Böhsen Onkelz"???

" Lieber stehend sterben, als auf Knien zu leben!"

 

Ich wünsche euch noch ein schönes Leben.... die letzten 2 Tage...  Grins.

 

Gruß

euer Mr. Moneypenny 

jemesna:

XETRA - 28.11

 
20.12.12 10:20
Die folgenden Instrumente in XETRA haben ihren ersten Handelstag am
28.11.2012
MJT XETR CA5609121077 MAJESTIC GOLD CORP. NAM0 EQU EUR N

Hat es damit was zu tun das der Kurs so eingebrochen ist??
Fred_Feuerste.:

@Thaler bzgl. Abraumberechnung

 
20.12.12 10:39

Ich muß deine Rechnung korrigieren, da du von der Annahmen ausgehst, daß alles abgebaute Material auch in den Mühlen verarbeitet wird. Da ist aber ca. bzw. mind. 100% (wieviel genau weiß ich nicht, Ich meine mich zu entsinnen daß sie ein strip ratio von 1,87:1 angegeben haben, aber das wird nur den Kernbereich betreffen, m.E.) wirklich fast taubes Gestein dabei, welches natürlich nicht durch die Mühlen gejagt wird, sondern beiseite geschafft wird.

Die Info stimmt, daß sie am Aufbau eines Labors arbeiten, welches direkt auf der Mine den Goldgrad analysiert, um das besser steuern zu können. Werde mich noch mal im Laufe des Tages melden...Grüße Fred

Fred_Feuerste.:

@jemesna bezgl. Xetra

 
20.12.12 10:41
Nein, das hat nichts miteinander zu tun. Auf Xetra wurden bisher insgesamt nur 355k Aktien gehandelt. Der Kurs wird derzeit (wieder) in Kanada gemacht...
tomsirius:

Fred, Dagobert ...

 
20.12.12 12:22
Ihr habt wohl den besten Durchblick, ist das jetzt das Vorspiel zur billigen Übernahme,
und wie schätzt Ihr die derzeitigen Kurse ein, Nachkaufgelegenheit oder nur ein
Nachwerfen von gutem Geld dem schlechten? Ich bin noch mit 91000 Stück investiert,
es geht ja auch bei anderen Minen bergab, aber so brutal wie bei MJ kaum.

Könnte die Lizenz zur Vollproduktion absichtlich zurückgehalten werden?
Ich überdenke alle meine China-Minen-Investments. (Minco Silver, Minco Gold etc.)
Dagobert_55:

mein Blick in die Glaskugel

 
20.12.12 13:01

 verrät mir, dass die Zukunft verschwommen ist und es Nachts dunkel sein wird......

Mal im Ernst, wenn ich das (wg Übernahme) wüsste.....

Nochmals meine akt. Einschätzung:

- An den fundamentalen Daten hat sich in den letzten Wochen nichts geändert.
- Und dass zum Jahresende, teilweise aus steuerlichen Gründen, Verlustaktien abgestoßen werden, ist nomal und hat erst mal nix mit Majestic Gold zu tun.

Insgesamt bin ich natürlich wie wohl alle hier vom Verhalten bzw Nicht-Verhalten des Majestic-Managements ziemlich angefressen.

Grüße

Dagobert

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 199  200  202  203  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.335 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Richard4516 10:52
  4 majestic gold meermaid portnoi 28.06.24 09:01
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--