Gewinn, der den Eigentümern des Elternteils zuzurechnen ist
Etwa 60% im Vergleich zum Vorjahr auf HK $ 150 Millionen
Der Verwaltungsrat erklärte eine Zwischenausschüttung von HK3.90 Cent pro Aktie
Kontinuierliche Erweiterungen im Produkt-Mix und High-End-Produkte Proportion
GESCHÄFTS-HÖHEPUNKTE DER GRUPPE FÜR DIE SECHS MONATE GEFÜHRT 30 JUNI 2017
- Der deutliche Anstieg des Konzerngewinns des Konzerns im Berichtszeitraum ist im Wesentlichen auf: (1) das relativ große Ausmaß der Umsatzsteigerung und der Umsatzerlöse der Geschäftstätigkeit; (2) die Verbesserung der Produktstruktur; Und (3) die Kontrolle der Verkaufs- und Vertriebskosten und Verwaltungsaufwendungen, die zu einer Verringerung der Kostenquote führen.
- Die Gruppe verkaufte 9,60 Millionen Sätze von Flüssigkristall-Displays ("LCD"), die um 12,2% gegenüber dem Vorjahr anstiegen. Das Verkaufsvolumen der LCD-Fernseher im VR China-Markt sank um 9,7% gegenüber dem Vorjahr auf 3,87 Mio. Sets, während das Verkaufsvolumen der LCD-Fernseher in den überseeischen Märkten um 34,1% gegenüber dem Vorjahr auf 5,74 Mio. Sätze stieg.
- Der Konzern erzielte einen Umsatz von HK $ 17.02 Milliarden, der um 19,7% gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist. Das Bruttoergebnis stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,3% auf 2,63 Mrd. HK. Die Bruttogewinnspanne sank von 17,4% des entsprechenden Vorjahreszeitraums auf 15,4%, was vor allem auf den Absatzanteil des Übersee- und des VR China-Marktes zurückzuführen war. Die Spesenquote verringerte sich von 15,9% im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 13,8%. Der operative Gewinn betrug 200 Millionen US-Dollar und der Nettogewinn nach Steuern betrug 140 Millionen US-Dollar. Der Gewinn, der den Eigentümern des Mutterunternehmens zuzurechnen ist, stieg im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 59,5% auf HK $ 150 Millionen. Das unverwässerte Ergebnis je Aktie betrug HK9.12 Cent. Der Vorstand erklärte eine Zwischenausschüttung von HK3,90 Cent pro Aktie.
- Mit fortlaufenden Produktmix-Erweiterungen ist der Anteil der High-End-Produkte (wie Quantenpunkt, gekrümmte, 4K- und Großbildfernseher etc.) stetig gestiegen. Das Umsatzvolumen der Smart-TVs des Konzerns im VRC-Markt (ohne ODM-Geschäft) belief sich auf 2,33 Millionen Sätze, die im VRC-Markt (ohne ODM-Geschäft) 75,1% des LCD-TV-Umsatzes des Konzerns ausmachten. Das Umsatzvolumen der 4K-TVs im VRC-Markt (ohne ODM-Geschäft) belief sich auf 1,26 Millionen Sätze, die im VRC-Markt (ohne ODM-Geschäft) 40,6% des LCD-TV-Absatzes des Konzerns ausmachten. Der Marktanteil der gebogenen Fernsehapparate im VR China-Markt (ohne ODM-Geschäft) betrug 35,2% und behauptete die Position Nr. 1 (Quelle: China Market Monitor Co., Ltd. ("CMM")).
- Die Gruppe rangiert im ersten LCD-Markt mit einem Marktanteil von 7,3% im ersten Quartal 2017 nach den neuesten IHS-Technologie-Zahlen und den Sendungsdaten des Unternehmens auf Platz 3 und rangiert in der PRC-LCD-TV-Markt auf Platz 3 Mit einem Marktanteil von 13,6% im ersten Halbjahr 2017 nach dem Bericht von CMM.
(27 Juli 2017, Hongkong) - TCL Multimedia Technology Holdings Limited ("TCL Multimedia" oder "der Konzern", HKSE-Aktienkode: 01070) gab heute bekannt, dass die geprüften konsolidierten Zwischenergebnisse für die sechs Monate zum 30. Juni 2017 bekannt waren.
Geschäftsbericht
Im ersten Halbjahr 2017 erzielte die Gruppe einen Umsatz von HK $ 17.02 Milliarden, stieg um 19,7% gegenüber dem Vorjahr. Der Bruttogewinn stieg im Vergleich zum Vorjahr um 6,3% auf 2,63 Mrd. HK. Da der Preis der wichtigsten Rohstoffe hoch blieb und der Absatzanteil der überseeischen Märkte mit regionaler Anpassung der Vertriebsstruktur gestiegen ist, sank die Bruttogewinnspanne von 17,4% im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 15,4%. Die Spesenquote verringerte sich von 15,9% im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 13,8%. Der operative Gewinn betrug 200 Millionen US-Dollar und der Nettogewinn nach Steuern betrug 140 Millionen US-Dollar. Der Gewinn, der den Eigentümern des Mutterunternehmens zuzurechnen ist, stieg um 59,5% gegenüber dem Vorjahr auf HK $ 150 Millionen. Das unverwässerte Ergebnis je Aktie betrug HK9.12 Cent. Der Vorstand erklärte eine Zwischenausschüttung von HK3,90 Cent pro Aktie.
Aufgrund der rückläufigen Nachfrage auf dem Gesamtmarkt sank der LCD-TV-Absatz des Konzerns im PRC-Markt im ersten Halbjahr um 9,7% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dennoch war die Performance des Verkaufsvolumens noch besser als Das durchschnittliche Niveau in der Branche. Auf der anderen Seite, was auf das anhaltend starke Wachstum im nordamerikanischen Markt und den aufstrebenden Märkten zurückzuführen ist, stieg der Absatz von LCD-TVs in den überseeischen Märkten deutlich um 34,1% gegenüber dem Vorjahr und der Umsatz stieg um 51,0% Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wobei sowohl das Umsatzvolumen als auch der Umsatz einen deutlichen Anstieg verzeichneten und damit ein wichtiger Faktor für das Geschäftswachstum wurden.
Der PRC-Markt
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,8% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,77 Mio. Sets sank das Umsatzvolumen des Konzerns um 3,7% auf 3,87 Mio. Sätze
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...rim-results/?newsID=1019001