Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 314  315  317  318  ...

Greenvironment nach dem Split

Zugriffe: 939.939 / Heute: 58
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar

orpheus2006:

7874

08.08.12 22:09

Da drink ich  als alter Grieche einen mit!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +45,15%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +44,40%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,08%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,31%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,62%

Ich bin hier Neu:

Junges noch sind wir noch nicht über den Berg

08.08.12 22:10
interessant wird es erst , wenn die € Zone überschritten wird
orpheus2006:

Ich bin neu hier

08.08.12 22:11

Bist du neu hier?

Kurshellseher:

Nein bei Gucci

08.08.12 22:11
Morgen sehen wir die 30 Cent aufblinken....
Ich bin hier Neu:

orpheus Warum fragst Du ?

08.08.12 22:13
schultebrand:

ja, noch sind wir noch !

08.08.12 22:14
Ich bin hier Neu:

Hm , jo jo es ist schon spät

08.08.12 22:15
Ich bin hier Neu:

Papi ruft ich muß ins Bett, Gute Nacht

08.08.12 22:17
schultebrand:

@orpheus2006, du darfst sogar vorkosten

08.08.12 22:17
Kurshellseher:

Habe meine Villa, Aston Martin, Segeljacht und

08.08.12 22:18
Gucci Brille beliehen - gehe morgen bei Greenvironment " all in " !!

Gru$$  KH
schultebrand:

die brille brauchst du noch !

3
08.08.12 22:20
Kurshellseher:

10 weitere Hardcorezocker via BM

08.08.12 22:21
über die 1 Euro Chance hier informiert - das wird ein schöner Börsentag morgen
orpheus2006:

Bin gespannt, großes Kino morgen?

08.08.12 22:36

Morgen wissen wir, welche Brille KH trägt!

KH, steht das für Karl-Heinz?

orpheus2006:

7884

08.08.12 22:44

Schultebrand, vorkosten? Den trinkt man auf ex!

Apropo Ex, Lucky hat gar nicht den Perf-stand durchgegen, hat er?

orpheus2006:

@ich bin neu hier 7880

08.08.12 22:48

Dachte nur, du bist am träumen! Aber du warst schon müde, alles klar!

schultebrand:

du bist ein echter grieche

08.08.12 22:56
Kurshellseher:

OOSD verzieh Dich und nimm Deinen Sack

08.08.12 23:04
schwarzer Sterne gleich mit !!

Na ja, ich habe noch 1002 grüne Sterne - der ganze Himmel ist noch voll davon !!
medianetcom:

Gerade nochmal in der ARD Tagesschau

08.08.12 23:23
Thema Energiewende:

Braunkohle keine Zukunft wegen zu hohem CO2 Ausstoß, Wind und Solar zu unsicher da schwankend, Atom eh vorbei, "wir brauchen flexible Kraftwerke"

Flexibel, flexibler, am flexibelsten = Mikrogasturbinen KWK :-)
medianetcom:

Q&A

2
08.08.12 23:27

Vorstellung des Geschäftsmodells der Greenvironment im Jan. 2012 - Auszug:

„Greenvironment fängt kein Projekt an, bei dem keine zweistellige Rendite erzielt werden kann“.

2.) Warum fimieren Sie als englische PLC?

In  2010 bot sich für Greenvironment die Gelegenheit, einen indirekten  Börsengang durch die Fusion mit einem bereits börsennotierten Mantel zu  realisieren. Dies war eine PLC-Gesellschaft und der schnellste Weg, um  Zugang zum Kapitalmarkt zu erhalten.

5.) Der Anleger kann  aufgrund fehlender Kennzahlen und dem fehlenden Nachweis, das das  Geschäftsmodell nachhaltig profitabel betrieben werden kann, eine  wirkliche Bewertung des Unternehmens nicht vornehmen. Wie valide ist der  Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr mit 50 Mill. Euro Umsatz und  4,5 Mill. EBIT?

Greenvironment fängt kein Projekt an, bei dem keine zweistellige Rendite erwirtschaftet werden kann. Unternehmen,  wie RWE Energiedienstleistungen, würden sich nicht finanziell an einem  Joint Venture von Greenvironment beteiligen, wenn sie nicht davon  überzeugt wären, dass unser Geschäftsmodell nachhaltig profitabel  betrieben werden kann. Die Prognose für das kommende Geschäftsjahr basiert auf unserer Sales Pipeline (68 Mio. Euro per Ende Nov. 2011).

6.) Für  das Wachstum muß Working Capital aufgebaut werden. Die Anlagen müssen  vorfinanziert werden. Cashflow positiv dürfte dies nicht gelingen? Wie  wollen Sie eine Umsatzvervielfachung in 2012 finanzieren?

Das  wird über verschiedene Komponenten finanziert:  Fremd-/Mezzaninefinanzierung, Projektfinanzierung und durch die  Optimierung des Working Capital Managements.

7.) Wie  liegt das Alleinstellungsmerkmal der Greenvironment bei den Anlagen  dezentraler Energiegewinnung? Besitzen Sie eine Exklusivität bei der  Vermarktung von (ausgewählten) Capstone Turbinen in Europa?

Kein  anderes Unternehmen im Bereich Mikrogasturbinen-KWK-Anlagen hat solch  starke Partner wie Greenvironment. Diese Partner sind der Schlüssel zum  Erfolg. Dalkia Polska kontrolliert rund 25 Prozent des polnischen  Fernwärmemarktes. Zu Cofely Deutschland und RWE Energiedienstleistungen  muss man nicht viel sagen.

Unsere selbst entwickelte und von  Lothar Späth ausgezeichnete SCADA-Lösung zur Fernwartung und  -überwachung der KWK-Anlagen ist ebenfalls ein gutes Verkaufsargument.

Allein in Polen gibt es ein 3.000 MW Grundlast-Potenzial, welches bis  2020 durch dezentrale Energieerzeugungslösungen ersetzt werden muss.  Unser Ziel ist es, bis Ende 2013 eine installierte Leistung von 100 MW  in den Ländern vorzuweisen, in denen wir aktiv sind.

Für  ausgewählte Anwendungen besitzt Greenvironment in einigen Ländern  exklusive Vertriebsrechte für alle Turbinen der Firma Capstone.

Hier ein Überblick:
Deutschland/Polen: für landwirtschaftliche Biogasanwendungen
Rumänien: alle Produkte
Finnland: alle Produkte
Schweden: alle Produkte
Norwegen: alle Produkte
Dänemark: alle Produkte

9.) Ein  Lichtblick im Bereich der dezentralen Energieversorgung ist die  2G-Energietechnik. Hat die Greenvironment das Potential die Story zu  wiederholen?

Unserer Meinung nach vereint Greenvironment alle notwendigen Faktoren, um ebenfalls eine Erfolgstory an der Börse zu werden.

10) Verfügen  Sie über eine eigene Produktion von dezentralen Anlagen oder ist diese  komplett outgesourct. Was ist die größte Herausforderung, neben dem  Kapitalbedarf, um das Wachstum profitabel darzustellen?

Das  Herzstück unserer Anlagen sind Mikrogasturbinen, die von Capstone in  den USA produziert werden. Der Zusammenbau der Anlage erfolgt zum  Großteil durch Partnerfirmen vor Ort unter Aufsicht unserer Ingenieure. Die größte Herausforderung neben dem Kapitalbedarf sehen wir im Management des starken Wachstums von Greenvironment.

fliege77:

ja klar Mikrogasturbinen

08.08.12 23:52
es ging um Offshore Anlagen auf hoher See und den dazugehörigen nötigen Netzausbau und wer bei Ausfällen die Haftung übernimmt, aber nix mit Mikro.

Aber ich lass mich gerne korrigieren und sehe mir nochmal die Tagesthemen an.
usman:

medianetcom

09.08.12 00:00

Danke, schöner Beitrag.

Erstnotierung € 0,65 / € 6,50 nach dem Splitt 

-ohne nennenswerte Aufträge

-vor der Atomkatastrophe in Japan

-vor all den positiven Nachrichten (RWE usw......)

Ich bin sehr zuversichtlich, daß wir hier in absehbarer Zeit wenigstens wieder den Anfangskurs ( € 6,50) sehen werden

Die € 15,00 vom Profiteer erscheinen momentan sehr übertrieben..........aber, nichts ist unmöglich ...........

Think positiv----Stay Long !

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

OOSD:

Bitte unterlassen Sie die Unterstellungen

09.08.12 00:53
was kann ich dafür, dass wir hier Gruppen-Wlan haben??? ;-))))))))))))))
fliege77:

Gruppen WLAN??

3
09.08.12 01:06
ich würde sagen, einfach WLAN ausschalten und schon hat jeder seine eigene ID. Naja, mit diesem Beitrag ist es wohl eindeutig wer du bist und welche Seite du betreibst. Kleine Frage: habt ihr auch Highflyer in eurem Depot oder nur abgestürzte Werte.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 314  315  317  318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--