"Der US-Cannabis-Spot-Index sank um 5,3% auf 1.277 USD pro Pfund. ...
... Es gibt genügend Informationen auf dem Cannabismarkt für Züchter sowie andere Käufer und Verkäufer entlang der Lieferkette, um ein zukünftiges Angebot korrekt vorherzusagen, da immer mehr Staaten in die Reihen der legalen Cannabismärkte aufgenommen werden. Betreiber in alten Bundesstaaten, die frühere Ausverkäufe erlebt haben, könnten darauf wetten, dass die zukünftigen Preise angesichts des aktuellen Überangebots und der jüngsten Nachfrage auf den lokalen Märkten wahrscheinlich niedriger sein werden. Obwohl es potenzielle fundamentale Faktoren gibt, die darauf hindeuten, dass die Preise in Zukunft höher sein könnten – Kalifornien könnte die lokale Kontrolloption aufheben, Oregon könnte Einzelhandelsgeschäfte einschränken oder eine staatliche Legalisierung könnte die Nachfrage erhöhen –, keines dieser zukünftigen Ereignisse ist sicher. Die Preisbewegung deutet darauf hin, dass die Erzeuger jetzt und in Zukunft mehr Anzeichen für Überschuss als für Knappheit sehen – und darauf reagieren."
www.cannabisbenchmarks.com/report-category/united-states/
Unsicherheit und Angst ist schon immer ein schlechter Ratgeber gewesen. Also wird lieber schnell billig verkauft, als in Ruhe auf bessere Preise zu warten. Aber wie kann man Ruhe bewahren, wenn auch der beste Marktanalyst nicht die Zukunft vorher sagen kann? Wohl dem Unternehmen, dass noch finanziellen Spielraum hat. Wie ich letztens schrieb ,"Ich kann mir persönlich zwar vorstellen, dass da noch einiges durch Preisdumping möglich ist um Konkurrenz auszustechen", so kann ich mir auch vorstellen, dass es zunehmende Geschäftsaufgaben sein könnten, die dann langsam das Ende des Cannabis-Preiskampfes ankündigen. Und die Überlebenden teilen sich die Beute. Kann sein, muß aber nicht.