Hat Goldman Sachs den Griechen zu Abstimmung

Zugriffe: 5.758 / Heute: 2
Libuda:

Daher kann ich nicht nachvollziehen,

20.11.11 17:11
dass man zwar richtigerweise Sparbemühungen einfordert, die aber die Papandreou-Clique und andere Cliquen ungeschoren lassen und von deren ins Ausland verschobenenem unversteuertes Vermögen absichtlich nichts wissen will (siehe Posting 49). Das hätte man dem Papandreou auch genau so sagen sollen, wie ich das formulierte habe, und auch ganz gezielt danach fragen sollen, ob sich seine Clique auch noch zusätzlich am Ankauf von CDS von einer staatlichen griechischen Bank am Elend um Milliarden bereichert hat.
Libuda:

Im übirgen darf noch einmal auf meine Postings

20.11.11 22:00

#7 und #8 hinweisen. Das wird alles unter den Tisch gekehrt und nicht ist geklärt. Hoffentlich fragen Merkel und Sarkosy da einmal nach - gut ist, dass ich das beiden immerhin zutraue. In deutschen Zeitungen wird dieses Thema so massiv unter den Tisch gekehrt, dass ich davon ausgehe, dass für die vielen Milliarden, die hier für ein oder zwei oder drei griechische Sippen auf dem Spiel stehen, auch ein paar Millionchen zur Bestechung der besonders geldgeilen deutschen Journallie übrig sind. 

Hat Goldman Sachs den Griechen zu Abstimmung 12153697 Libuda: So unglaublich, dass es man eigentlich nicht
3Hat Goldman Sachs den Griechen zu Abstimmung 12153697
01.11.11 13:31

glauben kann, ist was da schon am 12. Juni 2011 gepostet wurde. Als Gegner der Todesstrafe fällt es einem wirklich schwer, hier nur lebenslange Haft zu fordern, wenn das Nachstehende stimmen sollte, was man unter der vorstehenden Adresse lesen kann:

"Griechenland: Hochverrat und Insidergeschäfte

12. Juni 2011 von honigmann

Niki Vogt

Im Frühjahr 2010 berichtete der Kopp Verlag in seiner DVD-Reihe Unzensiert bereits darüber, dass die griechische Postbank (TT Hellenic Postbank) Kreditausfallversicherungen in Höhe von etwa einer Milliarde Euro auf den Staatsbankrott Griechenlands gekauft hatte. Es wirkte ein wenig seltsam, dass ein griechischer Staatsbetrieb auf die Pleite des eigenen Landes setzte. In diesen Tagen stellt sich aber heraus, dass das erst die Spitze des Eisberges war. Premierminister Papandreou scheint in einen schier unglaublichen Skandal verwickelt zu sein. Über Umwege sind diese Credit Default Swaps in den Besitz seiner Familie und seines Freundeskreises geraten – und angesichts des tatsächlich drohenden Staatsbankrotts mittlerweile etwa 23 Milliarden Euro wert."

bewertet: 2x interessant, 1x gut analysiert

Hat Goldman Sachs den Griechen zu Abstimmung 12153697 Libuda: Tapfere Griechen gibt es offensichtlich nur noch
Hat Goldman Sachs den Griechen zu Abstimmung 12153697
01.11.11 14:08

in Theaterstücken, womit ich nicht sagen will, dass sie sich gleich auf einen Tyrannenmord einlassen sollten - aber eine kleine CD mit Konten griechischer Betrüger oder aus dem Umfeld der Familie und des Freundeskreises von Papandreou sollte doch einmal auftauchen, wenn von vor 2.500 Jahren angeblich dagewesenen Tapferkeit noch etwas in den Genen hängengeblieben ist.

Libuda:

Die griechischen Lumpeneliten und Politbanden

21.11.11 08:13
brauchen Druck, denn genau die verweigern die Unterschrift - nicht das Volk.

www.n-tv.de/wirtschaft/...ern-Unterschrift-article4819161.html
Libuda:

Nochmals Petros Markaris aus #50

21.11.11 10:17
Euro am Sonntag: Das heißt, IWF und EU müssen den Druck aufrechterhalten?

Petros Markaris: Unbedingt. Sonst passiert gar nichts. Ohne Druck gibt es keine Chance, dass dieses System renoviert wird.
Libuda:

Vor allem sollte man die Zusage der nächsten

21.11.11 10:26
Auszahlung auch an die Zusage der neuen griechischen Regierung knüpfen, dass sie ein Steuerabkommen mit der Schweiz abschließt, das in etwas so aussieht, was Deutschland jetzt vorhat, aber bei uns nicht notwendig wäre, weil bei uns im Gegensatz zu Griechenland die Steuerbehörden effektiv arbeiten.
Libuda:

Notwendig erscheint mir inzwischen schon

21.11.11 21:06
dass die griechischen Beamten und Renter einmal ihr Geld nur teilweise oder später bekommen, damit sie die korrupten Polikter in ihrem Land "steinigen".

www.n-tv.de/wirtschaft/...t-schweren-Stand-article4828996.html

Und daher sollte die Verhandelten den Rat von Patros Markaris annehmen und die Zahlungen hinhalten bis zum letzten und/oder kürzen, vor allem solange noch nicht einmal eine Anfrage in der Schweiz vorliegt, wie man ein Abkommen schließen könnte (siehe mein letztes Posting), obwohl die Schweiz hier permanent Zustimmung signalisiert. Diese Verweigerung ist an Verarschung von Resteuropa und Kriminalität dieser korrupten griechischen Lumpeneliten nicht zu übertreffen.
Libuda:

Leider funktioniert das mit dem "Steinigen der

18.12.11 20:54
korrupten Politiker" nachwievor schlecht, denn die Eliten sitzen nachwievor auf ihren niemals versteuerten Millionen- und Milliardenvermögen, was ein Skandal ohne Ende ist. Daher sollten Merkoszy noch härter gegen diese unglaubliche verkommene und geldgeile Brut vorgehen. Was ich nicht verstehen kann, ist z.B. dass in die Verträge keine Besserungsklauseln eingearbeitet wurden und werden. Das sollte absofort der Fall sein.

Denn eines ist klar: Wenn die Griechen eine Versteuerung ihrer Eliten durchsetzen würden, könnten die problemlos ihre Schulden bezahlen. Das wollen aber die Eliten nicht - und daher ist auf viele Jahre ein harter Kurs erforderlich, ohne das momentan zu übertreiben. Momentane Verzichte ja - aber alles mit Nachbesserungsklauseln versehen.
Libuda:

Den Griechen und Italiener ist so etwas noch nicht

31.12.11 00:07
eingfallen:

wirtschaft.t-online.de/...e-vermoegen-retten/id_52784980/index

Alle Euro-Staaten (mit Ausnahme der hinzugekommenen Osteuropäer) können ihre Schieflagen problemlos lösen, wenn sie ihren Eliten ein paar Euro abknöpfen, die sie in Griecheland und Italien eh meist nicht nicht vorher versteuert haben.

Der Durchschnittsitalierner hat z.B. ein Geldvermögen von ca. 66.000 Euro (geringfügig mehr als ein Deutscher). Ein Treppenwitz ist es daher, dass die Europäer auch noch so unverschämt sind das IWF anzubetteln, denn ein Chinese, von dem die Kohle kommen soll, hat im Schnitt nur ein Geldvermögen von 2.000 Euro. Und beim übrigen Vermögen sind die Relationen ähnlich. Daher sollte man mit den Griechen und Italienern hart umspringen bzw. ihren Regierungen und sie dazu zwingen, ihren reichen Eliten, die ihren Reichtum noch nie versteuert haben, Kohle abzunehmen.
Libuda:

Wundert Euch das?

19.11.14 22:06
www.t-online.de/wirtschaft/jobs/...nd-banker-so-unehrlich.html
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--