Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 581  582  584  585  ...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Beiträge: 15.753
Zugriffe: 1.440.668 / Heute: 1.067
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar
 
heavymax._co.:

@canon

4
13.11.09 23:29
die sind doch alle -angeblich?- hier nicht mal investiert, drum reden sie lieber übers "Zwischenmenschliche" meist leider unterhalb der Gürtellinie. Nahezu in jedem Posting, -selbst wenns ausnahmsweise mal zur Aktie dient,- wird noch in einem Nebensatz liebend gerne persönlich -meist noch verunglimpfend- nachgetreten, wie man übgrigens auch der Löschungsstatistik gut entnehmen kann.
.. wenn man halt über die "unzähligen Missetaten" Buch führt, weiss man halt (..fast?) ..alles *g*

dennoch ein schönes WE, allen die hier noch positiv zur Aktie gestimmt sind und weiter auf ein versöhnliches Ende hoffen, wünscht Euch heavymax._cooltrader ;-)
.. ob´s für uns hier "als Altaktionäre" bald noch funzt oder auch nicht, werden wir ja noch sehn..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,89%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,23%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +27,00%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,85%

ferraristi269:

@ heavy

 
13.11.09 23:42
um es ganz direkt auszudrücken:Du versuchst die Leute zu manipulieren.Leider fehlt Dir dazu ein wenig  geistiger Background . Ich kann flipp und chr1 nur beipflichten.Wenn sie Dich "ertappt" haben,redest du nur noch "wischi-waschi" und wiederholst immer den gleichen Blödsinn bzw. unbestätigte Aussagen.Wie lange willst Du noch die Leute hier für dumm verkaufen??? Und wenn man teilweise Deine Postings aus der Vergangenheit(vor ca.4Monaten) mit den heutigen vergleicht........Wie kommt dieser Meinungswandel????
ferraristi269:

@ heavy

3
13.11.09 23:46
Bollwerk jetzt bei 0,06???? Wann geht die Rakete los?? Vielleicht weiß es Dein Freund der "Dausender"oder das Fiananzhäschen. Ich glaube Ihr seid besser in einem Karnevalsverein untergebracht!!!!
spread09:

Ihr müsst viel,

 
13.11.09 23:58
.viel lockerer werden. Einfach den ganzen Thread abkupfern und als Vorlage für ein Börsenpsychologie Buch nehmen - Dann habt Ihr irgendwann ausgesorgt und müsst keine Angst mehr vor Rechtsanwälten haben, oder Inso-Zocks die Euch das Erbe ruinieren... daß ich das noch erleben darf -köstlich
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14555

ferraristi269:

@ Colorado capital

 
14.11.09 08:42
Hat Dich heavy "geistig verdorben"?????
1chr:

ColoradoCapital: ...

 
14.11.09 09:42
insolvenzplanverfahren..... das thema war vor einem halben jahr aktuell.

ansonsten: du hast bestimmt eine quelle. oder ist deine these: weil wir nichts hören, wird daran gearbeitet? das ist aber nicht besonders beweiskräftig.

komm, zeig mal was du hast, und widerhole ncht deine theorie die du seit monaten hier - ohne irgendeinen beleg - postest!
1chr:

#14551

 
14.11.09 09:45
gehört das jetzt noch zur russen these, oder ist das jetzt schon wieder kritikerbashing?
1chr:

heavy

 
14.11.09 10:16
hier nochmal ein kleines Beispiel, dass dir verdeutlichen soll, wie gefährlich nah ans Gefängnis Dich deine Auslegung von Meinunfsfreiehit bringt. Meinungsfreiheit endet dort, wo es egegen ein Gesetz versösst:

www.faz.net/s/...1683182803BD622AE7~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Hartes Urteil gegen Börsenbetrüger

Von Joachim Jahn
DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite
linkfurloneviewyiggwebnewsfacebookwongdeliciousdigg

17. April 2009 Das Landgericht Hamburg hat den Börsenbetrüger Rüdiger Beuttenmüller zu einer Freiheitsstrafe von fünfeinhalb Jahren verurteilt. Der Geschäftsmann hatte Millionen von Billigaktien ("Penny-Stocks") gekauft, danach deren Kurse durch Falschinformationen in die Höhe getrieben - und dann die Anteile schnell verkauft, bevor deren Preis wieder abstürzte. Nach Angaben der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) entfallen drei Jahre und neun Monate der Gesamtstrafe auf den Tatbestand der Marktmanipulation. Das sei die höchste Strafe, die ein deutsches Gericht bislang jemals wegen dieses Delikts verhängt habe, heißt es bei der Bafin. Das Urteil ist bereits rechtskräftig, wie die Hamburger Justizbehörde dieser Zeitung bestätigte.

Am Flughafen verhaftet

Die Finanzaufseher hatten Beuttenmüller vor drei Jahren angezeigt, weil ihnen bei ihrer regelmäßigen Beobachtung die ungewöhnlichen Kursentwicklungen auffielen. Daraufhin spürte die Bafin einzelnen Wertpapiertransaktionen nach, die dahintersteckten. Der Investor hatte sich mit Anteilen von Pleiteunternehmen wie der Gontard & Metallbank, der Bremer Vulkan AG und der Schichau Seebeckwerft eingedeckt. Anschließend streute er Gerüchte über deren angebliche Sanierung und verbreitete entsprechende Ad-hoc-Meldungen. Bei einem Rückflug aus der Schweiz wurde er schließlich verhaftet.
Anzeige

Beuttenmüller war auch zuvor in Finanzkreisen kein unbeschriebenes Blatt. Beim Kamerahersteller Leica sowie beim Börsenmantel der IG Farben war er bereits in Erscheinung getreten. Zudem geriet er ins Zwielicht, als das ihm nahestehende Unternehmen Center-Treuhand, das im Frankfurter Freiverkehr notiert war, eine "Übernahme" des französischen Freizeitparks Euro-Disney ankündigte (F.A.Z. vom 9. Dezember 2006). Bereits drei Jahre zuvor war er wegen Bilanzfälschung zu einer Haftstrafe verurteilt worden; damals war er Vorstandsvorsitzender einer eigenen Vermögensverwaltungsfirma.

Ganze Kriminalitäts-Branche

Gewerbsmäßiger Betrug mit Penny-Stocks ist auch sonst ein geläufiges Geschäftsmodell von Kriminellen: Erst im vergangenen Dezember fahndeten Strafverfolger aus Deutschland, Amerika und der Schweiz in einer konzertierten Aktion nach einem international organisierten Täterring (F.A.Z. vom 19. Dezember). Dabei ging es vor allem um wertlose Aktien aus "Trend- und Modebranchen", etwa dem Telekommunikations- und dem Rohstoffsektor. Die Ermittlungen der Lübecker Staatsanwaltschaft, die dabei federführend war, dauern noch an.

Text: F.A.Z.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14560

1chr:

colorado

 
14.11.09 11:25
du muss mich nicht beleidigen.
Flocke77:

@1Chr......

2
14.11.09 11:52
....was Du in #14559 geschrieben hast, hat m.E. die Grenze des Geschmacklosen weit überschritten. Du stellt hier Heavy mit einem verurteilten Börsenbetrüger -fast- auf einer Stufe. 1Chr....bei dem was Du geschrieben hast, da lassen sich gleich -mehrere- Straftatbestände ableiten...... und nicht nur -fast- !Einfach unterste Schublade......pfui!

Anmerkung: Ich schreibe hier schon lange nicht mehr mit und warum? Weil der Thread mittlerweile total verkommen ist, ich bekomm hier schon die kalte "Kotze" wenn ich hier nur mitlese. Ein konstruktives Pro und Contra ist hier schon lange nicht mehr möglich.....wirklich schade!
1chr:

Flocke77:

 
14.11.09 12:00
dann leg mal los.

was habe ich geschrieben was deiner meinung nach einen straftatbestand darstellt?


heavy hat ganz klar falsche informationen hier reingestellt. oder hast du daran zweifel? besorg mir eine Quelle, vorher glaub ich  dir nicht. alleine dieses bereitstellen von falschen informationen (wissentlich oder unwissentlich! absichtlich reicht schon!), egal ob investiert oder nicht, stellt bereits einen straftatbestand dar, solange die information in der lage wäre den kurs zu verändern. und das ist bei einer Aussage "die Russen wollten Qimonda kaufen" wohl der fall.
1chr:

nochmal

 
14.11.09 12:07
www.fazfinance.net/Aktuell/...iel-mit-Halbwahrheiten-1322.html

Rund ein Drittel der Bafin-Untersuchungen entfällt nach ihren Worten auf sogenannte Informationsdelikte, wozu jegliche Form der Fehlinformation zählt, die den Kurs bewegen soll. Einfacher nachzuweisen ist eine derartige Manipulation, wenn der Urheber das Gerücht schriftlich über das Internet gestreut hat. Ende 2004 verurteilte das Amtsgericht München beispielsweise einen Anleger zu einer Geldstrafe, der einige Jahre davor in ein Internetforum eine fingierte Übernahmemeldung einer frei erfundenen Nachrichtenagentur "apx" eingestellt hatte. Die Falschnachricht, der Softwarekonzern SAP wolle bei Intershop einsteigen, trieb letzteren Kurs binnen einer halben Stunde um 16 Prozent nach oben. Im vergangenen Jahr stand ein Anleger in einem ähnlichen Fall ebenfalls vor Gericht.
Flocke77:

1chr....

3
14.11.09 12:20
.....ich schreibe hier schon lange nicht mehr mit, das Warum.....hatte ich glaube wohl eindeutig geschrieben. Deswegen werde ich auch auf Deine "Einladung" zur Konversation nicht weiter eingehen.

1chr....ich wünsche Dir noch viel Spass beim weiteren Schreiben.....ich habe da was besseres zu tun!
1chr:

Flocke77:

 
14.11.09 12:26
hm, du beschuldigst mich einer straftat, aber willst nicht schreiben warum und welcher..... das ist schon ein wenig komisch find ich.
AndreasRuppel:

allen einen schönen guten morgen

2
14.11.09 12:53
hier was zum lesen falls jemand lust hat.
www.3dnews.ru/tags/Qimonda
AndreasRuppel:

hier gibt es auch was

 
14.11.09 13:41
wen man hier sich die mühe macht......ist empfehlenswert.
qimonda.webinterest.ru/
heavymax._co.:

@CC #14555

2
14.11.09 14:38
ups.. da wurde aber schnell (..völlig außerplanmäßig, gar mit Sonderbehandlung?..) umgehend "nach Meldung" gelöscht, wenn man bedenkt dass die Liste schier überquillt..
Ein Schelm der sich da so seinen Teil bei denkt:

http://www.ariva.de/forum/meldungen.m

1.)   unbearbeitete Meldung vom 11.11.09 19:17
2.)         "                     "        vom 12.11.09 16:34
..
..
76.)       "                     "        vom 14.11.09 11:26
77.)       "                     "        vom 14.11.09 11:51

also denk mal Der Colorado hat derart über die Strenge geschlagen, dass er hier zuvorkommend -gegenüber allen anderen- behandelt wurde..
wie gesagt.. es möge sich hier nur jeder denken was er wolle!
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
heavymax._co.:

Anmeldung v. vermeindlich angestammten Hausrechten

3
14.11.09 15:29

hier treten lediglich zwei, drei Helden in "beindruckender Sozialmanier" -zumindest nach deren Meinung- gegen den Rest der "bösen Push- Welt" an. Das -selbst erklärte- Ziel ist die "totale Aufklärung aller Unwissenden", fast könnte man den Eindruck hier gewinnen, inzwischen egal um welchen Preis!?

... Während die einen jedoch gerne noch von ihren vermeindlich angestammten Hausrechten "regen Gebrauch" machen, werden andere schnell von hier vertrieben, gelöscht und (auch dauerhaft..) weggesperrt.. Vitamin B zu haben, war halt schon immer ein ganz besonderer Vorteil der "vermeindlichen Elite". Der "gemeine, hier noch zudem investierte, unbedarfte Normal- User" hat es jedoch längst schon aufgegeben, hier noch -aus vor besagten Gründen- überhaupt noch mitzuposten und sich dem inzwischen völlig einseitigen Spießrutenlauf sich auch noch freiwillig hier auszusetzten!

deshalb plädiere ich..

ARIVA KIEL bitte handeln !

..ihr seit hier nun eindeutig gefordert, es sei denn.. ihr wollt auch gerne das Feld den hier einseitig, -inzwischen sehr selbstherrlich für jedermann nachlesbar bestimmenden,- ja völlig dominierenden sehr wenigen Pessimisten hier überlassen ?

..nein Danke!

Dann wäre ich zur Freude aller Basher nämlich schon "in Kürze" hier auch endgültig weg !

MFG., heavymax._cooltrader

Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
The Goldman:

@heavymax

 
14.11.09 15:55
wo siehst du die ersten Ziele für den Rebound bei Qimonda?
0.10 oder höher?
GM
Mr-Bean:

Die ganze

2
14.11.09 20:01
Diskussion hier die letzten Tage zeigt mir wieder einmal wie sinnlos dieser Thread geworden ist.

Hier werden bewußt absichtlich Fragen und unangenehme Äußerungen unbeantwortet überlesen, um dann wieder zur Tagesordnung zurückzukehren.

Selbst ein IV oder ein Sprecher von Ihm könnte mit einer Pressenews, einer kleinen Mitteilung, Äußerung, gar einem Furz, hier nichts daran ändern, dass die investierten QI Aktionäre sich nicht alles selbst drehen und wenden wie sie es brauchen. Da könnte sonst was schlechtes geschrieben werden, z.B. warum eben nur 80 Maschinen verkauft wurden, warum der Ausverkauf unvermindert weiter geht etc.

Einfach auf die Idee zu kommen das es eben viell. doch keine Investoren gibt, die Qi selbst in Teilen nicht kaufen wollen, um die Speicherproduktion wieder anzukurbeln, ist hier bei vielen völlig absurd.

Stattdessen wird hier das persönl. Investment schön geredet und weiter planlos phantasiert und spekuliert.
Soll jeder machen, mein Geld ist es nicht.

Ich kann ruhigen Gewissens behaupten, keinen einzigen Cent mit Qi verloren - aber auch nicht gewonnen zu haben! Und ich bin mir ganz sicher - hier gibt es nicht nur Gewinner, auch wenn es hier jeder so darstellt als wenn er mit QI Aktien sich den einen oder anderen Sportwagen finanziert hat. Also lügt Euch weiter in die Taschen - der Kurs hat immer Recht.
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz
AndreasRuppel:

hallo liebe user

 
15.11.09 13:36
ich habe mich viel mit qi beschäftigt.....viele berichte gelesen und auch fakten,jeder mensch hat in einem invest seine eigenen ansichten und vorstellungen.
Ich finde es langsam leid mich hier ständig rechtfertigen zu müssen.....ich bin meinersets jetzt soweit das ich mir jetzt sage ``die ganzen trommler einfach auf ignore setzen und gut ist`` dies werde ich jetzt machen und die restlichen user die sich gestört fühlen sollten dies vielleicht auch tun.
AndreasRuppel:

so erledigt

 
15.11.09 13:42
ab montag kein stress mehr.....hätte dies schon früher machen sollen.
1chr:

@Bean

 
15.11.09 14:13
die Investierten in Qimonda sind mir egal..... Sollen sie in ihrer Welt glücklich sein. Sas mich stört ist der mehr oder weniger deutliche aber immer wieder hervortretende Versuch andere zu einem Investment zu überreden, mit falschen Informationen und  unter der Diffamierung derer, die tatsächlich in der Branche arbeiten.

Von daher ist es mir wurst, ob diese Kollegen meine Richtigstellungen lesen könnne und darauf eingehen. Solange es die Besucher tun, bin ich zufrieden.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 581  582  584  585  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--