Hawkin's Gedanken

Thema bewerten
Beiträge: 2
Zugriffe: 2.364 / Heute: 3
SoLaR:

Hawkin's Gedanken

2
16.10.01 20:39
von Florian Rötzer   16.10.2001

Stephen Hawking sieht nach den Anschlägen vom 11.09. das Überleben der Menschen erst recht nur in der Auswanderung auf andere Planeten und durch gentechnische Aufrüstung gesichert

Stephen Hawking ist bekannt dafür, dass er in die Zukunft denkt und dabei weniger auf seine eigene Disziplin, die Physik, als auf die Biotechnologie setzt, deren Aufgabe es sei, die Menschheit zu verbessern - und dadurch zu retten.

Allerdings passt der bekannte Physiker, dessen Hoffnung auf Bio- und Gentechnik wegen seiner Erkrankung durchaus verständlich ist, seine Zukunftsvisionen den aktuellen Bedingungen an. Nach den Anschlägen vom 11.9. Noch kurz vor dem Ereignis, nach dem, wie man schon nicht mehr so häufig sagt, die Welt nie mehr so sein wird, wie sie einmal gewesen ist,  warnte der Inhaber des Newton-Lehrstuhls davor, dass die Welt bald von der künstlichen Intelligenz beherrscht würde, wenn die technischen Fortschritte so schnell weiter gehen wie bisher. Um die Überlegenheit der Wetware-Menschen zu sichern, müsse die Menschheit klüger werden, was durch eine Steigerung und Verbesserung des Genoms realisiert werden könne.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

>2x bewertet
Falcon2001:

Wir können andere Planeten besiedeln,

 
16.10.01 20:49
sich durch Gentechnik langlebiger oder intelligenter machen, aber der größte Feind des Menschen wird immer mitkommen. Denn der größte Feind sind wir selbst.  
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen