Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Zugriffe: 1.204.972 / Heute: 937
Heidelberger Druc. 0,955 € -3,73% Perf. seit Threadbeginn:   -97,27%

bauwi:

@To All - Nach diesem Tag ein schönes Wochenend!

01.07.11 22:51
Den Unkenrufen zum Trotz - und nach Wochen großer Depression - haben wir drei Tage bilderbuchmäßiger Börsenpsychologie hinter uns.
Die HDM-Verantwortlichen haben offensichtlich den Kpf nicht in den Sand gesteckt, sondern haben in der Krise an neuen Lösungsmöglichkeiten für geschäftlichen Absatz gearbeitet, und die Zeit genutzt! Insgesamt ist die deutsche Exportindustrie überraschend robust, was man am Absatz der Automobilhersteller ersieht.
Am Ende siegt immer das Qualitätsprodukt. Und wenn eine deutsche Firma die Lösung gegen Produktpiraterie nun in den Händen hält, dann ist dies ein Markt und positiv für deren Image. Ich glaube die haben noch mehr in der Schublade!
Irgendwann zahlt sich unsere Geduld aus, auch wenn ein Wechselbad dem vorausging.
Als ich vor 4 Wochen am Beispiel von Aixtron diese Möglichkeit für HDM in den Raum stellte, gab es schon ungläubige Kommentare. Der künftige Umsatz und die Gewinnmarge entscheiden.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,49%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,41%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,42%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,45%

Deathleader:

@gg77

02.07.11 09:55

Hast erstmal einen Stern von mir bekommen. Die perfekte Ergänzung zu meinen Chartpost. Genau so ist das, es muss die Maße dannach handeln in Amiland viel mehr verbreitet als hier bei uns wie ich finde. Da gib es wirklich sehr viele Trader die nach Charttechnik traden. Die Deutschen verlassen sich da mehr auf fundametalen Daten  oder halt Bauchgefühl.

frizzz:

Auslöser für den Kursanstieg?

02.07.11 12:58
Irgendwas muss doch passiert sein, solchen Kurssprüngen, ob short squeeze oder nicht, werden immer von Nachrichen ausgelöst.
Die jüngste Berenberg Einschätzung reicht m.E. für so einen Anstieg nicht aus.

Seit gestern werden die Einladungen zur HV am 28.7. zugestellt.

Auf Seite 1 wird unter TOP 1 aufgeführt: (...) Bericht des Vorstands zu den übernahmerelevanten Angaben (§§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB) (...)

Die betreffenden Paragraphen beziehen sich u.a. auf:
(...) 8.  wesentliche Vereinbarungen der Gesellschaft, die unter der Bedingung eines Kontrollwechsels infolge eines Übernahmeangebots stehen, und die hieraus folgenden Wirkungen (...)

Wenn das der Auslöser ist, wissen einige Investoren schon mehr. Und dann dürfte der Kurssprung vom Freitag erst der Anfang gewesen sein.
starchild:

Hi frizz,

02.07.11 16:39
grundsätzlich können Nachrichten für einen short squeeze sorgen, aber auch ganz profane Dinge, z.B. jemand erhöht seine Anteile mit der Folge der Verknappung. Wunderschön zu sehen am Okt 26, 2008, als Porsche plötzlich und unerwartet (natürlich nicht für alle :-) für die shorties seine Anteile erhöht hat. Die MUSSTEN dann hastig glattstellen.

Ich bin nicht sicher, ob wir hier einen echten short squeeze gesehen haben - egal, es ging Richtung Norden, das ist wichtig. Und - die Party muss weitergehen!!!!!!!
Tiger-Oli:

@Frizzz

02.07.11 16:42
Moin,

gut gesehen in der Einladung - klingt sehr spannend! Ich habe heute die Einladung bekommen und mir wäre nichts aufgefallen ...

Hab´ aber etwas rumgesucht, was diese Paragraphen nun so besagen. Ich glaube (ohne Gewähr), die heißen einfach nur ("Übernahmerelevante Angaben"), aber es hat nichts zu tun mit der Übernahme von Firmen.
Auch andere AGs müssen für diesen Paragraph etwas angeben, auch wenn sie niemanden schlucken, geschluckt haben, schlucken wollen, und die nicht gerade geschluckt werden sollten/wollten.

Trotzdem schöne Idee von Dir - ich habe auch keine Erklärung, was das nun gestern alles war. 10% plus - auf jeden Fall prima!
Aber der Alltag kommt schnell wieder, und am Montag kann schon alles wieder schmelzen. Wenn´s aber so weiterginge, fände ich das auch besser. Hoppauf!
ferdi301:

Mich beunruhigt...

02.07.11 18:05
die Beschlussfassung Nr. 7 über Ermächtigung des Vorstandes bzgl. des genehmigten Kapitals 2011.

Auf noch so eine verfi.. KE wie die letzte hab ich gar keine Böcke. Vor allem auf ca. 120 Mio. Aktien (derzeit ca. 40 Mio.)??? Was soll denn das...

Hat HDM nicht mit der letzten KE genug neues EK eingesammelt??? Wenn wir nach einer weiteren KE wieder so einen Kursverfall sehen, dann raste ich aber völlig aus.

Also, ich denke in diesem Beschluss dagegen zu stimmen, oder ist ein solcher Beschluss einfach nur Profilaxe für ggf. erneute extreme Schieflagen?
Kennt sich hier jemand aus?
binary:

@ferdi301

2
02.07.11 18:30
Die HV hat 2008 die KE beschlossen. Dieser Beschluss beinhaltete neben dem Kapital für die KE (also Ausgabe neuer Aktien) auch weiteres, darüber hinausgehendes "genhemigtes" Kapital, über welches der Vorstand ohne weitere Genehmigung der HV verfügen kann.

Davon wurde beispielsweise in diesem Jahr durch die Ausgabe neuer Aktien an die ehemaligen Linotype Hell Aktionäre (ich nenne es mal Linotype KE) gebrauch gemacht.

Das von der HV genehmigte Kapital betrug 2008 ca. 10% des Eigenkapitals (wenn ich mich richtig erinnere). Daher kommt das mit den 40 Mio Aktien hin. Der Vorstand möchte das genehmigte Kapital scheinbar erhöhen, um Engpässe schnell ohne weitere HV ausgleichen zu können, oder aber auch Übernahmen mit einer KE aus diesem genehmigten Kaptial zu finanzieren.

..binary
binary:

Nachtrag zu #3560

3
02.07.11 18:33
Wenn ich das richtig überblicken kann, ist dass nicht unüblich. Daher mache ich mir darüber im Moment keine Sorgen.
bauwi:

Wem passt die HV gut in den Terminplaner?

02.07.11 20:57
Wenn irgendwie  möglich, werde ich von der Einladung Gebrauch machen!
Kommt noch wer von Euch?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
weltumradler:

@bauwi,

02.07.11 22:11

da ich mich ja schon seit langer zeit als baldigen aussteiger geoutet habe, zum glück bin ich noch investiert...., werde ich der hv nicht beiwohnen obwohl es von freiburg aus ein katzensprung ist. krawattenmenschen sind nicht so mein fall und auf das gesülze der oberen habe ich auch keine so richtige lust.

@all,

egal was beschlossen wird, die möglichkeit einer weiteren ke werden so gut wie immer auf den diversen hv`s beschlossen, unabhängig vom istzustand des unternehmens. ich für meinen teil erwarte bis zur hv weiter steigende kurse und danach werden wir feststellen ob alles von beginn an so bestimmt/gelenkt war. leute die WIRKLICH langfristig planen sollten m.m.n. hier investiert bleiben.... - ich werde bestimmt wieder hinzustossen........

für alle, die in den letzten wochen/monaten am "psychischen" limit waren einfach mal ne frage zum nachdenken???? - wo lag denn der ausgabekurs der neuen aktien bei der letzten ke im herbst?!...., und wo stehen wir heute? es gibt genügend beispiele, dass kurse nach einer ke AUCH eingebrochen sind.

gruss weltumradler

marty44:

Wird Heidelberger von Autokonzern übernommen?

03.07.11 13:53
Indizien:
HDM - Aktien sind sehr billig.
HDM-Fertigung ist nicht ausgelastet.
HDM stellt Personal mit Automotiv-Fähigkeiten ein (QM-etc).
=> HDM könnte weltweit Automotiv-Teile fertigen (Standorten und Personal).
HDM expandiert in China.
Die Automotive Firmen haben überschüssiges Kapital und Fertigungsengpässe.
Die Automotive Firmen wollen neue Standorte in China erstellen. Dazu brauche sie vor Ort hochqualifizierte Zulieferer mit "schwäbischer Einstellung"
Bosch, Porsche/VW sind in der Region Heidelberg.
Ergo, einer der drei macht was mit Heidelberger?
=> Qualifizierung als Zuliefer?
=> Übernahme als Zulieferer / Investment für Elektronik / Motorsteuerung?
=> Übernahme als Investment schlicht weil Kapital da ist.?
wie druckt man eigentlich OLED´s. / Display´s?
Man kommt halt an´s Grübeln.
LeSteffoen:

@bauwi

03.07.11 14:18
Mein Plan ist auch hinzugehen. Bin ja hier aus der Region....
Geldmaschine.:

Der Aktionär nicht nur bei HDM falsch gelegen!

03.07.11 14:21
Citigroup
HDM
Und nun Praktiker!!!

23.06.2011
                              §
Gegen den Strom
Die Griechenland-Krise kam und erwischte die Baumarktkette Praktiker (WKN A0F 6MD) auf dem falschen Fuß. Einst als Cashcow des Auslandsgeschäfts des Unternehmens gefeiert, brach das Geschäft in Griechenland ein. Mittlerweile hat sich der Umsatzrückgang zwar abgeflacht, von einer Trendwende will Konzernchef Wolfgang Werner jedoch noch nicht sprechen.

In den Zahlen zum ersten Quartal spiegelte sich das wider: Zum einen dämpfte die Absatzflaute in Griechenland das Auslandsgeschäft, zum anderen kämpft Praktiker im Inland mit einer Neupositionierung der Marke. Vom Image des Billiganbieters will sich der im MDAX notierte Konzern lösen und hat dazu auf pauschale Rabattaktionen verzichtet. "Uns fehlten damit im ersten Quartal wichtige potenzielle Umsatztreiber", erklärte Konzernchef Wolfgang Werner. In Zahlen drückte sich dies in einem Umsatzrückgang von 18,9 Prozent auf 314,9 Millionen Euro aus. Viel wird jetzt auf das traditionell umsatzstärkste zweite Quartal ankommen. Doch im Kursverlauf dürfte mittlerweile eine Gewinnwarnung zum Halbjahr eingepreist sein.

Analysten sehen Kurspotenzial

Die besten Kaufgelegenheiten ergeben sich häufig, wenn die Krise am größten ist. Bei Praktiker dürfte dies jetzt der Fall sein. Die Aktie der Baumarktkette hat seit Ende März über 30 Prozent an Wert verloren. Die Berenberg Bank hat die Aktie zuletzt von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 8,00 auf 7,50 Euro gesenkt. Analystin Anna Patrice begründete die Hochstufung mit dem jüngsten Kursrutsch und dem daraus resultierenden Aufwärtspotenzial für die Aktie. Ihre Schätzungen für die Baumarktkette habe sie nach unten korrigiert, weil die Geschäftsbedingungen in den wichtigen internationalen Märkten Griechenland und Rumänien weiterhin ausgesprochen schwierig seien.

Auf Gegenbewegung spekulieren

DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot mit einer Trading-Position auf eine technische Gegenbewegung bis in den Bereich um 7,00 Euro. Risikobewusste Anleger können auf dem aktuellen Niveau ebenfalls auf dieses Szenario setzen. Für Sonderfantasie sorgen die zuletzt immer wieder hochkochenden Übernahmegerüchte. Derzeit steht Umätzen von rund 3,5 Milliarden Euro eine Marktkapitalisierung von aktuell gerade einmal 341 Millionen Euro gegenüber.

Immer gut informiert

Das Online-Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Der kostenlose Newsletter informiert zeitverzögert per Email über alle Veränderungen im Depot. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen weiteren Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Online-Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Kurs — 19:53 1.7.11
4,92 €
Empf. Kurs
5,80 €
Ziel
8,50 €
Stopp
5,00 €
Status
Aktiv
Tipp des Tages - Historie

MUEHLHAN
-0,10 €|-5,13%
1,85 €

Performance seit Empfehlung am 01.07.2011 | -5,13%
marty44:

@schnellpresse - Automotive und Elektronik

03.07.11 14:45
Mit dem Bericht zur OLED-Technik:
www.oled.at/oled-herstellung.htm
Verwendung für Windschutzscheiben, Displays´s etc., dünne, biegsame Filme etc. fügen sich für mich einige Postings im Forum zusammen.
marty44:

Gedruckte Elektronik

03.07.11 14:59
hier noch´n Link der ggf. besser zum Thema Drucken passt.
www.oled.at/organische-und-gedruckte-elektronik
Doc Holiday:

HDM

03.07.11 18:47

da kommt noch mehr,nur meine meinung

gruß doc

weltumradler:

guten abend allen hdm`lern,

03.07.11 20:23

hab früher ja noch solche zahlen kommentiert..... - einfach nur anschaun und sich sein eigenes urteil bilden....

http://www.finanzen.net/kurse/...p?pkAktieNr=1090&strBoerse=XETRA

gruss weltumradler

steve10:

Automotive bei HDM

3
03.07.11 23:42

Gruss an alle HDMler.

Jetzt ist man mal kurz nicht zuhause, da explodiert hier der Kurs.

Hatte ja vermutet das der Kurs noch unter 2€  geht.

Jetzt habe ich nicht mehr günstig nachkaufen können. Pech

Hier lese ich jetzt was von Cabriodächern und Automotive.

Da ich  im Automotivebereich arbeite, denke ich gerade nach, was HDM dazu beisteuern könnte.

Cabriodächer sind da sehr unwahrscheinlich.

Die Druckmaschinen werden elektrisch angetrieben und diese Kraft treibt unzählige Zahnräder und Antriebsteile an.

Ein reines Elektoauto benötigt eine andere Kraft /Drehzahlregelung als ein herkömmliches Auto.

Von der Getriebetechnik einer Druckmaschine bis zu einem Antriebskonzept eines reinen Elektoautos ist es nicht so weit weg.

Nur mal angenommen, HDM würde einen grossen Beitrag zu den 2 Millionen geplanten Elektroautos beisteuern, wäre das ein

Riesenklopper !!

Dieses ist aber nur eine Theorie von mir!!

Da kann jeder mal  sich selbst Gedanken machen, spätesten bei der HV wird was bekanntgegeben.

Gute Nacht.

gg77:

Danke Steve

04.07.11 08:16

das ist auch meine Vermutung /Hoffnung bei der Bude. HDM wird sich hoffentlich über die Jahre neu erfinden. HDM steht zwar für die stagnierende Druckbranche, aber die Basiskomponenten, in denen sie jahrelange Erfahrung haben,  sind grundsätzlich im Maschinenbau anzusiedeln: Mechanische Komponenten werden überall gebraucht.

Die Expertise, die im Hause vorliegt, sollte Goldwert sein, Maschinenbau made in Germany rockte ja schon immer in der Welt. Jetzt sollten nur noch weitere Geschäftsfelder dazukommen.

konkubine:

Sieht in der Tat nach Erholung aus.

04.07.11 08:27

Und wenn die Erholung nur den vagen Ankündigungen bzw. Mutmaßungen "Automotive" geschuldet sind, wird es wohl bald wieder nach Unten gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass HDM als Komponentenlieferant höhere Wertschöpfungspotentiale generieren kann, wie als Systemlieferant (Druvckmaschinen). Aber ich lasse mich gerne überraschen. Der zwischenzeitlichen Erholung "fiebere" ich ja geradezu entgegen. Sobald mein Invest HDM alltime glattgestellt ist, beobachte ich nur noch von Außen! Nach Xetra Frankfurt fehlen nur noch dreckige 16 Cent momentan. Und dann wünsche ich allen Investierten Glück hier! Auch wenn wir mitunter sehr kontrovers diskutiert haben. Für mich, für mich ist dieser Laden fertig. Komplett durch. Nullkommanull Zukunft.

frizzz:

vorbörslich weiter hoch

04.07.11 08:54
aber wichtig ist auf dem Platz, oder wie war das- also Xetra abwarten.

Wenn die shorties es nicht direkt zum Xetra- Start schaffen, den uptrend zu stoppen, geht´s heute erst richtig los.
starchild:

@konkubine: vierkommax Zukunft

04.07.11 08:55
hoffentlich...
Kann dich zwar verstehen, hoffe dennoch, dass Heidel noch eine 4 vor dem Komma produziert in absehbarer Zeit.
Gedruckt wird immer - das papierlose Office war ja z.B. auch eine Ente der Anfang 2000er.
In diesem Sinne
frizzz:

2,83 - 2,73

2
04.07.11 10:30
die shorties haben es versucht, aber das war halbherzig
wer Gewinne von gestern mitnehmen wollte, ist jetzt wohl schon wieder raus

Kurstiefstände gibts oft um halb elf- jetzt kommen die Banker aus der Frühstückspause... ich meine, aus den Morgensitzungen *g
frizzz:

chart

04.07.11 14:06
das sieht nicht mehr short aus
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? 417601
frizzz:

Longsignal zum Tagesschluss

04.07.11 18:52
Kurs über EMA 50
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 28.996 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Neutral123 12.01.25 10:49
5 1.504 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka Kursrutsch 13.11.24 12:58
  19 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi Kursrutsch 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--