|
als ich gerade aufgestanden bin und den Kurs sah, mußte ich mir erstmal einen runterholen. Stehe schon mit 2k im Plus. Geil, weiter so
Da knallen die Sektkorken, da werden die Bärenfelle verteilt...
Lesen könnt Ihr auch alle? Heidelberger Druckmaschinenbau macht weiter operativ Verluste...trotz Umsatzsteigerung auf 6xx Millionen. Das bedeutet doch nicht weniger als dass auch ein Jahresumsatz von knapp 3 Milliarden nicht zur Gewinnzone reichen wird. Oder liege ich da falsch? Prognostiziert war ein Break-even-Umsatz von 2,5 Milliarden. Mehr als 3 Milliarden wird HDM in den nächsten beiden Jahren nicht erlösen können. Die Euroschwäche wird die Erträge schmälern, die (Teil)Fokussierung auf den Digitaldruck in Kooperation mit Konika oder anderen Mitbewerbern wird ganz mickrige Erträge (wenn überhaupt) bringen...
du weisst aber schon, dass Börse mitunter auch nur pure Psychologie ist. Zahlen sind da wie Schall und Rauch. Man kann einerseits bei guten Zahlen immer ein Haar in der Suppe finden, oder eben bei schlechte was gutes. Z.Z. sind alle long eingestellt. Kursziele werden ständig erhöht, Liqui in den Markt gepumpt usw. Wir stehen bald vor einer Hyperinflation, deshalb muss investiert werden. In 1-2 Jahren knallt es hier gewaltig, da ist der EUR nix mehr wert
wenn ich das schon höre "wenn die 3.50 geknackt werden gehts schnell"... in was für welten lebt ihr eigentlich.
Es liegt doch auf der hand das morgen dieser titel wieder als schlusslicht erscheint, weil alle "zocker" heute abend / morgen früh vielleicht noch, verkaufen werden. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.. gewinn von 7% am tag ist halt ein netter gewinn.
Wir können froh sein wenn der titel morgen die 3.30 hält, und könnten dann darauf bauen, dass evtl. das ganze um die 3.40 (3.35 - 3.45) für die nächsten 4 wochen hoch und runter pendelt.
Natürlich würde auch ich mich mit einem schnellen anstieg freuen, aber ich bin hier mittlerweile realist und kein träumer mehr.
#0000ff">amüsiert!!
ich bin der einzige hier, der sowohl long, als auch short richtig getroffen habe, und jetzt bei mit 50% Plus seit der KE dabei.
also Leute: irgendwann in der nicht so ferne Zukunft wird noch mehr Kapitalmaßnahmen geben (bis dahin verdiene ich noch mit ......)!!!
aber wenn es um die Tatsache geht,
dann hat er keinen Mut mehr, Hobby-Zocker eben.
warum lese bitte Postings # 1273 - 1276
#0000ff">leider in Ariva sind viel zu viele solche Leute unterwegs!!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
36 | 28.651 | Heidelberger Druck will Gas geben.. | Schmodo | Neutral123 | 15:01 | |
5 | 1.504 | Fundamentalnfos zu HDM | Chäcka | Kursrutsch | 13.11.24 12:58 | |
19 | 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! | bauwi | Kursrutsch | 19.04.23 20:07 | ||
10 | mimimi | Kursrutsch | DTXP | 11.06.21 15:44 | ||
29 | 316 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:37 |