Was das wieder für ein Gerede ist. Wenn man schnell raus und reingeht bringen einen doch nur die Gebühren um, und überhaupt wird es dann alles eher zu einem Glückspiel - ob man den "richtigen" Ein- und Ausstiegszeitpunkt erwischt, und so. Gut, bei vanessa hat's geklappt; aber ja anscheinend auch ja nicht immer... Trotzdem Glückwunsch.
Das andere ist: Auch bei Kursen knapp unter 23 ist der Aufwärtstrent doch noch voll intakt. Die Helkons sind einfach noch zu neu am Markt, da kommen solche Schwankungen eben mal vor. Gestern waren die Analystenkonferenzen. Helkons Vorstand wurde bisher immer bewundert. Die werden da schon nix falsch gemacht haben: die Fonds sind wahrscheinlich heiß drauf. Und wieso sagen die wohl nix, und es kommen keine Meldungen raus, obwohl Helkon die braucht, um in den NM50 zu kommen??? Wenn ich ein Fonds wär, ich würd' die Klappe halten. Gerade nach so einem(!) Tag. Die werden doch versuchen die Kurse zu drücken, um einzusteigen. Ich hoffe nicht, daß die das so leicht schaffen. Das Helkon-eigene-Kursziel spricht doch für sich. Welcher Wert wird wohl in nächster Zeit ähnlich viele gute Nacrichten rausbringen müssen? Vergleicht mal den Anstieg in den letzen zwei Wochen mit z.B. Nokia..(apropos: es gibt keine steige-steige-Aktien :)???). Also laßt Euch nicht verunsichern , das wird schon wieder. Und macht's den Fonds nicht zu einfach. Es sind im Moment so viele Analystenkonferenzen, was bedeutet: es ist auch viel Kapital da, was angelegt sein will. Helkon ist und bleibt ein Schätzchen, was auch mal kurz absacken darf. So is dat eben mit die Börse: jeden Tach rauf geht eben nich. Aber wenn man kurzfristig aus- und einsteigt, läßt man große Chancen an sich vorbeiziehen weil man Börsengeschick zu Glücksspiel verkommen läßt. Helkon gehen definitiv rauf, es hängt von Euch ab, wie schnell...
Daytrading ist doof, Weektrading ist besser...