Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 140  141  143  144  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.910
Zugriffe: 3.918.584 / Heute: 828
HelloFresh SE 8,918 € -3,28% Perf. seit Threadbeginn:   -27,19%
 
dome89:

hat der mein Training Plan

 
24.11.20 18:15
Bin heute auch exakt bei 43,86 rein nächster bei 41,82 und dann 38 falls soweit kommt  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,67%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +39,01%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

lehna:

#49 Grantelbart hats wohl richtig erkannt

 
24.11.20 19:27
Durch die neuen Regeln hat Fresh auf lange Zeit keine Chance in den Dax aufzusteigen.
Hat sich heute anscheinend herumgesprochen und wurden wohl deshalb übermässig die Verkaufstasten gehämmert.
Die deutsche Börse war ja bei der Aufnahme von Delivery Hero schwer gerüffelt worden, weil die AG ausser roten Zahlen nix anderes kennt.
Nun sollen Neulinge schon 2 Jahre Gewinne vorweisen.
Da wird der Dax auf 40 Mitglieder erhöht, aber Fresh darf nicht rein, weil 2019 noch rot war.
Hat der Herde heute überhaupt nicht gefallen...



Der_Schakal:

Einfach unglaublich,

 
24.11.20 19:29
wie viel Misstrauen in dem Unternehmen steckt.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...zt-zu-tun-20221217.html
mlop:

lustig lustig

 
24.11.20 19:42
delivery hero rein lassen und dann schnell die regeln ändern, die genau das verhindert hätten.

wie war das damals bei tv total? "Ich liebe deutsche land!" :D
Katjuscha:

Witzigerweise kann ja Delivery Hero nicht

 
24.11.20 20:09
Rausgenommen werden, da die Regel nur für Neuaufnahmen gilt.

Das heißt, im September könnte Delivery Hero mit 1 Mrd Verlust im DAX bleiben, falls DH ab 2021 mit geprüften Quartalsberichten arbeitet (bisher ja nur halbjährlich), während Hellofresh mit dann möglicherweise 400 Mio Nettogewinn nicht reinkommen kann.
the harder we fight the higher the wall
Katjuscha:

Die StopLoss Limits von DerAktionär sind immer

 
24.11.20 20:12
echt witzig.

Wie oft fliegen die eigentlich ständig zum Zwischentief raus?

Ich hab ja nix gegen DerAktionär, aber die SLs fallen mir immer wieder negativ auf, da immer perfekt platziert, um abgeräumt zu werden und dann stark nach oben zu drehen.
the harder we fight the higher the wall
ellshare:

Stopp Loss 38 Euro

 
24.11.20 22:10
Naja, da würde ich eher Nachkaufen als Verkaufen.
Katjuscha:

Yepp, das meine ich ja, zumal die 38€

 
24.11.20 22:15
Genau das Tief kürzlich war. Da setzt man kein SL direkt an dieser Marke.
the harder we fight the higher the wall
Babyfant:

Also

 
24.11.20 22:58
Wenn es hier nochmal 38 euro gibt in den nächsten Tagen, dann füll ich mit sicherheit mein depot weiter auf.
Durch die weitere Lockdown Situation sehe ich eher steigende Kurse als fallende.
Kann natürlich sein das hier nochmals ordentlich nach unten geknüppelt wird um dann richtig abzusahnen.
Aber dann bin ich mit dabei.
Meine Meinung, keine handelsempfehlung
mlop:

usa

 
25.11.20 16:20
dort ist jetzt thanksgiving.
millionen von us-bürgern per flieger unterwegs, quer durch's land.
dann noch das blackfriday event für die ganzen schnäppchenjäger, auf engen raum.  
in zwei wochen sehen wir dann das ergebnis.
toilettenpapier angeblich jetzt schon vergriffen. happy lockdown!
hellofresh dürfte reichlich arbeit kriegen.
dome89:

biden hat doch eh schon gesagt

 
25.11.20 16:33
das er nen lockdown machen wird bzw. muss komplett druchimpfen geht bis dahin nicht von dem her kann es wirklich im Januar zu Lockdowns und einbrüchen kommen. Wer weiß schon :) oder die Märkte slchauen halt paar Jahre voraus...
Katjuscha:

Problem?

 
25.11.20 18:39
oder eher ne tolle Sache?


Fedex und UPS berichten heute, dass sie im Dezember ein Lieferproblem sehen, weil schlicht für die große zu erwartende Nachfrage im Dezember nicht genug Autos bereit stehen.

Einerseits könnte man das negativ sehen, weil die höhere Nachfrage auf Lieferkettenprobleme stößt. Andererseits weiß man jetzt als Anleger bereits, dass Dienstleistungen wie von HF sich vor Nachfrage kaum retten können. Dem Wachstum sind also gewisse Grenzen gesetzt, aber auf extrem hohen Niveau.
the harder we fight the higher the wall
fbo|228743559:

machen nicht die Uber

 
25.11.20 19:16

Fahrer(innen) auch bereits Auslieferungen?

Das könnte die Lieferproblematik entspannen.

mlop:

@katjuscha

 
25.11.20 19:31
gute frage.
hatte ich heute auch gelesen, mir aber noch nichts dabei gedacht.
ich hab mal die ir-abteilung von hf angeschrieben. wenn ich anwort erhalte poste ich hier.
Baerenstark:

@Katjuscha

 
25.11.20 19:38
Also ich bin mir sicher das Hellofresh die Sonderkonjunktur um Weihnachten herum schon seit Monaten auf dem Schirm hat und auch Lösungen dafür gefunden hat.
Man operiert in den Niederlanden ja mit einem eigenen Lieferservice und ich könnte mir vorstellen das HF in diese Richtung auch in anderen Ländern bereit ist dort kurzfristige "Spannungen" durch solch einen Service ebenfalls zu nehmen.

Aber bin gespannt ob wir was von der IR von HF hören.  
Katjuscha:

Es ging erstmal nur um die USA

 
25.11.20 21:36
the harder we fight the higher the wall
lehna:

Hmmm

 
26.11.20 10:40
scheint mir schnell verdaut worden zu sein, dass Fresh vorerst keine Chance aufn Dax hat.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 28449709
Obwohl die New Yorker Weltleitwölfe heute keinen Bock auf Börse haben, sich Truthähne in die Kauleiste schieben-- entwickelt Fresh ein Eigenleben.
Ein gutes Zeichen.
Schon vor 400 Jahren soll der knusprige Vogel den ersten weissen Siedlern an der Ostküste durch den Winter geholfen haben....


fbo|228743559:

44 hat gehalten,

 
26.11.20 11:20

nun könnte die 50 wieder angetestet werden.

Das liegt nicht nur an den Truthähnen.

aint:

Was glaubt ihr denn

 
26.11.20 12:47
wie sich die nächsten Tage und Wochen entwickeln? Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass die Börsen im "Greed"-Modus angekommen sind und kaum mehr jemand short ist. Gerade von über'm Teich höre ich das immer häufiger.
Sollte es da eine Korrektur geben oder tatsächlich eine Angleichung an die wirtschaftlichen Wirklichkeiten - wie würde sich das speziell auf den HF-Kurs auswirken? Sehen wir nochmal < 40€?
Oder wird HF wie ein Hedge gegen das Virus gesehen und steigt gegen die dann evtl. fallenden Kurse an?

Gerade anfangs der ersten Welle habe ich das so gedeutet, jedoch glaube ich, dass der Effekt immer stärker verblasst...
fbo|228743559:

die wirtschaftlichen Wirklichkeiten

 
26.11.20 13:10

sehen doch so aus, daß alle Wirtschaftsnationen wahnsinnig viel Geld in die Wirtschaft gepumpt haben. Daher haben wir nach Corona ein Niveau, das es ohne Corona nicht gegeben hätte.

Zinsen werden niedrig bleiben, da die Staaten ihre Schulden nicht weiter erhöhen wollen. Mal sehen welche unvorhergesehenen Ereignisse eintreten. Die ersichtlichen Ereignisse sind eher eingepreist.

Wären ohne Corona die hohen Milliardenbeträge in die Wirtschaft geflossen, dann würden wir ja viel höher stehen.

Katjuscha:

aint, man sollte den Greed-Faktor nicht einseitig

 
26.11.20 13:18
betrachten.

Viele Leute denken immer, wenn zu viele Leute long sind, ist das vom Sentiment her schlecht, weil es für zu hohen Optimismus spricht, also alle Leute schon investiert sind.
Aber man muss natürlich diverse andere Dinge dabei bedenken. Es gibt ja tatsächlich derzeit wenig Gründe am Markt zu zweifeln. Und es gibt auch immernoch genug Cash an der Außenlinie, das investiert werden will. Der Greed-Faktor bezieht sich ja nur auf die long/short-Positionen innerhalb des Marktes, insbesondere bei Derivaten. Aber wie viel Geld noch an der Seite steht, das jetzt in saisonal günstigen Zeiten noch in den Markt kommen kann, wird dort nicht berücksichtigt.
Mal davon abgesehen höre ich auch genug warnende Stimmen seit Wochen und Monaten. Die ganz große Euphorie scheint mir nicht im Markt zu sein. Und es gibt ja nach wie vor genug günstig bewertete Aktien.

Sollten Dow, Dax und Co die nächsten 2-3 Monate nochmal 10% steigen, dann würde ich ab Februar vorsichtig werden, aber aktuell sollte man die Rallye einfach mitnehmen. Ich glaub nicht an einen Einbruch ausgerechnet im Dezember, trotz oder gerade wegen der neuen Corona-Welle, denn die Leute werden sich dadurch noch mehr nach der Zeit mit den Impfstoffen und der wärmeren Jahreszeit ab März/April sehnen und als Anleger vorausschauen.
the harder we fight the higher the wall
mlop:

@aint

 
26.11.20 13:32
ja, ich glaube auch es pendelt sich jetzt ein, wenn's auch erstmal wieder kurz hoch gehen sollte. ich hoffe danach auf stabile 45-50 euro kurse.

zu dem greed modus mit vaccine vertrauen von über'm teich fällt mir folgendes ein:

"sei gierig, wenn die anderen angst haben, und ängstlich, wenn sie gierig sind."
- w. buffett

die high iq-version:

"it ain't what you don't know that gets you into trouble. it`s what you know for sure that just ain't so."
- mark twain
dome89:

hab auch mal den trade geschlossen 10 Porzent in

 
26.11.20 16:13
2 Tagen ist ok. Wer weiß was die Amis morgen machen , wenn der nen Fond nochmal Sell Knopf drückt sind für mich der Bereich um 41 hoch intressant. Könnte natürlich auch durchlaufen.

Spätestens bei der Impfstoffzulassung von Pfizer und Biontech könnte es hier nochmal schön bergabgehen.  rrrrr

aint:

Danke für die Antworten.

 
26.11.20 16:17
Finde es sehr spannend die verschiedenen Einstellungen dazu zu hören. Ich persönlich glaube schon, dass die Index-Kurse sich irgendwann der "wirtschaftlichen Wirklichkeit" annähern werden. Hier bin ich der Meinung, dass es vielleicht der Finanzwirtschaft gut geht (Kurse hoch), die Realwirtschaft an allen Ecken und Enden aber hinten rüber fällt. Ich weiß von einigen Firmen, die Leute entlassen, versuchen aus Tarifverträgen auszusteigen usw.
Ich sehe da leider ziemlich schwarz - vor allem da die große Pleitewelle nur künstlich verzögert wurde.

Auch bin ich sehr Kritisch in Bezug auf die Gesundheit des weltweiten Finanzsystems und sehe da extreme Gefahren. Viele haben da das "P" in den Augen und so kommt es, dass der BTC wieder gen ATH steigt und Leute Silber und Gold kaufen.

Naja genug Dystopie jetzt - ich hoffe ich irre mich hier häufiger :)
Teebeutel_:

@dome89:

 
26.11.20 17:32
Rein und raus macht nur die Taschen leer. Amis haben nur den halben Tag offen, für die meisten ist morgen auch noch frei. Würde am Freitag nicht zu viel erwarten.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 140  141  143  144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.909 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 01:28
  1.948 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 seitzmann 27.09.24 14:59
10 723 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark XL10 27.09.24 14:53
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--