Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 495 496 497 1 2 3 4 ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Zugriffe: 5.444.171 / Heute: 1.501
HelloFresh SE 5,838 € +2,31% Perf. seit Threadbeginn:   -52,34%

Baerenstark:

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

27
24.10.17 18:37
Also ich eröffne dann mal den ersten Thread zu HELLOFRESH.

Hellofresh eine Beteiligung von Rocket Internet wagt am 2.11.2017 den Gang an die Börse.

Die Ziele von HF sind klar vormuliert vom CEO Dominik Richter. Sie lauten starkes weiteres Wachstum auf dem Weg hin zu nachhaltigen Profitabilität. HF strebt mittelfristig eine EBITDA Marge von 12-15% an. Zur Zeit liegt man noch in der Verlustzone aber man macht starke Fortschritte was die letzten Q-Zahlen belegen:
www.gruenderszene.de/allgemein/hellofresh-umsatz-2017?ref=prev

Das Umsatzwachstum ist unbegrenzt stark auch in 2017. Es sollte dieses Jahr schon Richtung ca. 950 Millionen Euro gehen.

Die höchste Finanzierungsrunde belief sich auf einer Bewertung von 2,6 Milliarden Euro und die letzte auf eine Bewertung von 2 Milliarden Euro.

Durch einen verpatzen Börsengang von Blue Apron  in den USA geriet HF leider medial unter Druck. Jedoch lieferte HF bis jetzt IMMER ab und hält an seine Ziele weiterhin fest.
Ja man strebt jetzt sogar an in 2018 in dem Heimatmarkt von Blue Apron Marktführer zu werden. Das Wachstum in den USA ist sehr stark bei HF.

Meiner Meinung nach wird das Thema "Amazon" welche in den "Kochboxenversand" einsteigen wollen viel zu hoch gehangen.
Hellofresh ist weltweit sehr stark aufgestellt und nicht komplett abhängig vom US Geschäft wie es bei Blue Apron der Fall ist.

Ich bin auf die Q3 Zahlen von HF gespannt und dann vor allem auf die Q4 Zahlen nach dem IPO.

Die Zeichnungsspanne je Aktie liegt bei 9,00 - 11,50 Euro und entspricht  beim höchsten Kurs eine MK von 1,5 Milliarden Euro für Hellofresh.

Meiner Einschätzung nach ist das viel zu gering und bei den Zielen die HF hat ( und ich schätze Dominik Richter eher als konservativ ein als abgehoben) dürfte eine Zeichnung oder ein Kauf im Bereich des IPO Kurses sehr lohnenswert sein mittel bis langfristig gesehen.

Hier die IPO News:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-euro-einnehmen-5764409

Aktuell wird der Kurs in der Vor-IPO Zeit bei L&S auf 12,20 Euro getaxt....

Freue mich auf rege Diskussion ÜBER Hellofresh die sachlich bleibt......
Antworten
12.390 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 495 496 497 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

newson:

ich kauf gar nix weder noch , weder das noch was

11.11.25 18:50
anderes gar nix, Börse ist doch schon lange nix mehr für Anleger, nein Danke . Hab nur nix naderes zu tun, dahaer Foren .

Hanut zufällig das mitbekommen das ein Essenlieferant da was nicht stimmt, Rest ist mir egal, die kann 0,01 kosten oder 5000
Wusste ja nicht das die nur eine Art Tafel mit Homeservice sind, keine Ahnung wer sowas braucht ,also beei uns niemand , kannte auch gar keiner sowas.
Antworten
Viking:

hello

11.11.25 20:22
...verfallsdatum.
Eine weitere Bitch für US - und GB Shortseller und Hedgis. Die gesamte deutsche Börse ist ein einziger Puff für diese manipulativen Wegelagerer.
Das Problem ist, dass von Seiten dt. Politik nichts dagegen gemacht wird. Im Gegenteil: Der Kanzler ist Blackrock-Angestellter... bzw. die offizielle Version: er WAR ES....  haha..  
Antworten
JanOliver:

Delivery Robots würden Geschäft explodieren lassen

12.11.25 01:02
Delivery Robots meines ehemaligen Invest Nebius (siehe mein Reuters Interview  www.reuters.com/technology/...lit-russias-yandex-2024-10-21/) würden Logistikkosten deutlich senken für HelloFresh und Marley Spoon (ich bin in MS neu investiert). Nebius vollzieht schon zehntausende Lieferungen für UberEats, es ist also keine Zukunftsmusik mehr!
Antworten
aramed:

Zukunftsmusik?

12.11.25 07:39
Hat überhaupt keine Zukunft. Warum sollte man über 10 kg schwere Pakete so aufwendig und teuer transportieren, wenn überhaupt kein Zeitdruck existiert. Es wird kein warmes Essen geliefert.
Günstiger wird es für HF, wenn Amazon die Pakete mit ihrer eigenen Flotte ausliefern wird anstatt mit UPS.
Antworten
JanOliver:

Delivery Robots

12.11.25 14:18
Es geht darum, dass keine Menschen mehr involviert sind auf der letzten Meile. Natürlich fährt kein Roboter von HF zu den Kunden.
Antworten
JanOliver:

Rationalisierung des Fulfilment

12.11.25 14:21
Ich gehe davon aus, dass Fulfilment bereits automatisiert und hoch Rationalisierung arbeiten. Meine Portfolioholding Marley Spoon hat bereits Fulfilment in den USA verkauft und hat trotzdem bessere Contribution Margins, weil anscheinend Fulfilment trotz outsourcings nicht stiegen.

Ich sehe den Hebel in der Logistik zur letzten Meile zum Konsumenten. Auch könnte ich mir Sammelstelleen bei Supermärkten oder Rewes Flink als Transportunternehmen vorstellen.
Antworten
JanOliver:

HelloFresh könnte Teile von Marley Spoon kaufen

24.11.25 02:07
HelloFresh könnte m. E. Teile von Marley Spoon MS übernehmen, da MS einen Restrukturierungsexperten in einer außerordentlichen Hauptversammlung in den Aufsichtsrat im September aufnahm und auch im Halbjahresbericht von Millionenausgaben für Restrukturierungskonzep ausgaben.

Z. B. Die bereinigt EBITDA positive Australien Einheit, da MS ihre RTE Tochter bereits dieses Jahr verkaufte und HelloFresh in diesem Markt noch wachstumspotenzial hätte.

So ein Verkauf könnte Millionen zum Abbau der sehr hohen Verschuldung bei MS dienen, was zu einer drastischen Abnahme eines derzeit eingepreisten Verwässerungsrisikos in der derzeitigen 3-5 Millionen Euro Marktkapitalisierung trotz voraussichtlich positivem adj. EBITDA 2025 und auch klarem Pfad zu positivem Free Cash Flow.

Daher aus meiner Fachkenntnis als Banker im Risikomanagement musste ich einfach zu diesen Kursen von MS zugreifen.

Antworten
fbo_228:

geht es hier und bei GFG

24.11.25 19:43
dem Jan eigentlich nur darum für Marley Spoon zu werben?
Antworten
JanOliver:

Nächster Börsenhype Longevity

25.11.25 02:02
Ich investiere in den nächsten und neben AI längsten Börsenhype Longevity. HelloFresh und Marley Spoon könnten durch ihre Datensammlung seiner Kunden individuell effektive Ernährung vollumfänglich bestimmen und bereitstellen.

Chaecka bei W:O, ja, RTE sehe ich auch als Fehltritt von HelloFresh, den Marley Spoon nachahmen wollte und anscheinend wieder aufgibt, was deren Verkauf des RTE Geschäfts in Australien nach ca. 3 Jahren indiziert.
Die immer noch großen Umsätze von beiden Anbietern zeigen eine stabile Kundenbasis. Dazu kommen die Rationalisierungsmassnahmen, die besonders bei Marley Spoon in den letzten Quartalen trotz fallender Umsätze zu stetig steigenden operativen Gewinnen führen. Marley Spoon ist außerdem ihren unfähigen Gründer und dessen Vasallen schon lange losgeworden.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fbo_228:

wenn es grundsätzlich schlecht ist,

27.11.25 12:28
warum kaufst Du dann da ein?
Scheinbar bist Du insgesamt doch zufrieden.
Sollte das von HF gekommen sein, das kann Dir sicher überall passieren.
Ist es von HF gekommen?
Antworten
fbo_228:

endlich mal wieder

28.11.25 16:48
in der Richtung zurück vor Grizzly Reports. Aktuell sogar mit Turbo.
Bin gespannt, wieviel Stücke heute in der Xetra Schlussauktion gehandelt werden. Aktuell sollten die LV's ja noch einen guten Schnitt machen können.
Antworten
JanOliver:

HelloFresh +16%; Marley Spoon +61% in 5 Tagen

01.12.25 18:03
Jetzt geht's los: HelloFresh +16% und Marley Spoon +61% in einer Woche.

HelloFresh hat die Vorwürfe des Short Sellers gekontert. Ich habe bei Factor gesehen, dass sie sich dem Helathy Food annähern.

Da Marley Spoon entgegen der Ankündigung auf der Website im November keine Ergebnisse für das dritte Quartal veröffentlichte, im Halbjahresbericht eine Restrukturierungsprognose erwähnte und auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 25. September einen Direktor durch den Restrukturierungsexperten Ralph Kudla ersetzte, erwarte ich in Kürze wichtige Neuigkeiten zur Restrukturierung. Meine Investition in Marley Spoon ist Teil meiner Longevity-Anlagestrategie. Nach der Übernahme von BistroMD, LLC vom nun Großaktionär Andy Unanue (Milliardärsclan im Foodsector in USA) gehe ich davon aus, dass sich das Produktangebot von MS stärker auf Healthy Food konzentrieren und dem Trend zu einem längeren Leben gerecht werden wird.
Antworten
crunch time:

Und ein weiterer LV fast vollständig wieder raus

03.12.25 13:51
Mit EXODUSPOINT CAPITAL MANAGEMENT hat sich ein weiterer Leerverkäufer in der jüngsten Zeit mit hohem Tempo zurückgezogen. Scheint als wäre nach den schnell als hinterlistige Luftnummer enttarnten Pseudovorwürfen von dem gerichtsbekannten Verleumder Siegfried Eggert ( => www.prnewswire.com/news-releases/...ory-report-302501282.html ) nun kursmäßig für manche LV auf dem tiefen Aktienkursniveau nicht mehr genug Fleisch am Knochen, um auf deutlich tiefere Kursen zu wetten.  
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1504192
Antworten
fbo_228:

scheinbar haben die ihren Schnitt

03.12.25 21:00
dank der eher haltlosen Behauptungen gemacht.
Meiner Meinung nach wäre es längst Zeit für zum Beispiel 0,01% Börsentransaktionssteuer.
Der normale Anleger würde es nicht merken, der Staat hätte wichtige Einnahmen und die institutionellen müßten ein bischen nachhaltiger handeln.
Antworten
JanOliver:

1d XETRA: HelloFresh -2,6% vs.Marley Spoon +16,7%

08.12.25 12:02
Meine proprietären Wertpapierleihe Daten indizieren eine Eindeckung von Leerverkäufen am Donnerstag, die erst Tage zuvor gemacht wurden. Das zog den Ask anscheinend sogar doppelt so hoch wie jetzigen bid, weil der Market Maker das Covering wahrscheinlichals informativ interpretierte. Marly Spoon wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen mit tiefgreifenden Restrukturierungsnews kommen, da der Quartalsbericht nicht wie angekündigt im November kam und von einer Millionenausgabe für eine Restrukturierungsopinion im Halbjahresbericht die Rede war. Dazu ist der plötzlich im September außerordentlich berufende Aufsichsrat Ralph Kudla Restrukturierungsexperte. Ich bin gerne in Marley Spoon investiert, prüfe aber auch einen Einstieg bei HelloFresh.
Antworten
JanOliver:

#12407 Sorry:Ausführungen auf Marley Spoon bezogen

08.12.25 12:09
Meine proprietären Wertpapierleihe Daten indizieren für HelloFresh, dass ungefähr 430000 Aktien in der letzten Woche zurückgegeben wurden. Ich nehme an, dass bis jetzt bereits noch mehr Leerverkäufen eingedeckt worden sind.
Antworten
crunch time:

#12407 schreib das doch in den Marley Spoon Thread

2
09.12.25 14:21

Jetzt mal ganz unter uns. Marley Spoon ist ökonomisch gesehen eine absolut branchenirrelevante   verkrachte Zwergklitsche.  Marktkapitalisierung lächerliche 2,6 Mio Euro.  98% Kursverlust über die Zeit. Wenn da irgendeiner sein Flaschenpfand rein investiert, dann ist man fast schon meldepflichtig ;) Hellofresh hat eine MK von knapp 1 Mrd. Euro.  Das ist  gewichtsmäßig eine ganz andere Liga. Bei W.O. ist merkwürdigerweise dieser Tage auch jemand unterwegs der ständig "selbstlos" marley spoon" pusht in dem dortigen HF Forum. Hat schon was von SPAM. Gibt dort  negative Kommentare darauf, daß jemand ständig diese Zwergklitsche so oft im HF-Forum erwähnt.

www.wallstreet-online.de/diskussion/...#beitrag_78694606=> "...Hört doch mal auf sie armen Mitleser hier mit dem ständigen Vergleich zu MarleySpoon zu nerven. Die Marketcap. ist ja im einstelligen Mio Bereich, da kann ja jeder den Kurs pushen :D langfristig haben da alle Anleger -99% erreicht...herzlichen Glückwunsch. .."

Ich bin mir aber sicher, daß du nicht der gleiche Schreiber bist wie derjenige bei W.O. aktuell , ein gewisser DrJoS. Der schreibt bei W.O. neben diesen Marley Spoon Dingen in dem dortigen HF Thread  nur noch zu einer anderen verkrachten  Pennystock-Aktie:  Global Fashion Group. Zu welchen Aktien postest du hier bei Ariva noch so?

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1504801
Antworten
fbo_228:

@Crunch

09.12.25 19:07
den kann ich nicht einmal mehr als uninteressant markern, da ich das schon oft genug getan habe.
Jetzt  kommt der Nutzer bei mir  auf Ignore. Falls er jemals irgendwo etwas nützliches schreiben wird bekomme ich es nicht mehr mit, doch das erwarte ich auch nicht mehr von diesem Nutzer.
Antworten
JanOliver:

@crunch

09.12.25 20:02
Ich sagte einem User im Nebius (Yandex) Chat vor einem Jahr, dass er sich ärgern werde seine Nebius Aktien zu verkaufen, er hätte jetzt eine Million. Und ich wurde zu Nebius von Reuters zitiert. Ich denke, das sagt schon einiges über meine Expertise.
www.reuters.com/technology/...plit-russias-yandex-2024-10-21/
Antworten
JanOliver:

@crunch

09.12.25 20:08
Enterprise Value von Marley Spoon liegt bei 90m. Daher doch nicht so klein. Und Marley Spoon macht es richtig: Aufgabe von RTE und wenn RTE doctor engineered healthy food, was auf meine Longevity Investmentstrategie auszahlt.
Antworten
noxx:

Günstiger Einstieg

11.12.25 14:21
Hellofresh ist weiterhin recht billig.
Kochboxen scheint auf dem richtigen Weg zu sein und das ist der größte und profitabelste Geschäftsbereich von HF.  RTE ist noch das Sorgenkind. Hier erwarte ich für Q4 aufgrund der Feiertage noch nicht allzu viel Besserung. Das sollte dann im Q1 aber deutlich sichtbar werden.
Mit Kosteneinsparungen von 300 Mio. EUR + ab nächstem Jahr, sollten HF ab dem Jahreswechsel eine Aktie der fallen Angels sein zu den man in den ersten Wochen greifen wird. Dies würde dann auch die sehr lange Bodenbildungsphase mit einem zweiten Standbein vollenden.  
Antworten
clever_handeln:

vielleicht stehen wir

11.12.25 21:05
Ende 2026 über 30Euro. Dienstleistungen und Essen hat Zukunft.
Antworten
JanOliver:

Marley Spoon Restrukturierungsmeldung: mE Super

14.12.25 20:11
Marley Spoon Group hat Restrukturierung am Freitag vermeldet und ich musste sofort nachkaufen bei einer von mir errechneten Kurschance von 1,41€ vs. letztem Xetra Kurs von 0,286€, weil ich folgendes aus der Ad Hoc mit meinem Fachwissen rauslese und berechne (Ich kann mich natürlich irren). Sie werden zusätzliche 35,1m von Runway für Liquidität UND Wachstumsinvestitionen erhalten. Insgesamt werden die Kredite bis 31.12.2030 verlängert und 103,1 m von den ungefähr 107m nachrangig gestellt mit einer Onetime Option der Wandlung in 80% aller Aktien. Daraus könnte sich im schlechtesten Fall m. E. Bei 80% Wandlung einen impliziten Enterprise Value ex Cash ohne andere Finanzschulden und 0m Market Cap von 103,1/0,8+4m=133,9m ergeben, was bei 20% Anteil der jetzigen Marley Spoon Group Aktionäre einen Wert von 20%x(133,9m-4)=26,0m ausmachen und bei 13.486.742 Class A Aktien ohne Treasury Stocks und 4,987,500 Class B Aktien (Annahme: 1 zu 1 Class A Umtausch) einen Wert von 1,41 Euro pro Aktie ausmachen.
Antworten
fbo_228:

Barclays bewertet

15.12.25 19:28
anhand von eigenen Kreditkartendaten. Das heißt - zu allen Unternehmen, die anhand von Kundenzahlungen bewertet werden können, haben Kreditunternehmen den Trend bereits bevor die Unternehmen selbst Daten herausgeben können. Das finde ich fast erschreckend. Der Kleinanleger ist wider das letzte Glied in der Informationskette. Und zwar mit Abstand.
Natürlich wissen wir noch nicht, wie hoch der Anteil Zahlungen ist, die von Barclays eingesehen werden können. Wie sich die Gewinnspanne entwickelt ist hier auch noch offen. Doch auch Zahlungen wie Löhne und Einkäufe sehen die Banken ja ebenso.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 495 496 497 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 12.415 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark fbo_228 15.12.25 19:28
10 758 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dpunkt 28.11.25 14:16
  1.949 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 seitzmann 25.10.24 13:32
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--