Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 236  237  239  240  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Zugriffe: 4.065.897 / Heute: 56
HelloFresh SE 10,58 € -6,37% Perf. seit Threadbeginn:   -13,63%

Gamenick:

Kauf man diese Woche noch Aktien zurück?

09.02.22 19:39

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +68,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,56%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,44%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,00%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,01%

Katjuscha:

Sieht nicht so aus.

09.02.22 20:10
Muss man ja erstmal die zweite Tranche auf den Weg bringen. Dazu gibt es noch keine Meldung.

Und da man am 1.März ja den GB veröffentlichen will, sind es ja eh nur noch 13 Handelstage bis dahin. Ich vermute also mal, es wird jetzt keine Rückkäufe und Insiderkäufe im Februar mehr geben.
the harder we fight the higher the wall
Katjuscha:

LOL - Us Märkte gestern richtig stark, und dazu

10.02.22 09:33
steigen sogar Aktien sehr stark nachbörslich, deren Gewinn enttäuscht, die aber gute Umsatzzahlen liefern.

Aber HF wird scheinbar in Sippenhaft mit Delivery Hero heute genommen. Wie albern ist das denn?!
Designatedsp.:

Delivery Hero geht nach Zahlen in die Knie

10.02.22 09:33
Da wird HF wohl heute in Sippenhaft genommen.  
aramed:

Wunderbare Kaufkurse

10.02.22 09:58
Mein nächster NK bei 49.
51 hab ich schon.
Katjuscha:

Bin gespannt ob die 51 halten

10.02.22 10:09
Hatte nicht irgendwer mal nen Fibo bei 48-49 € als Ziel dieser Welle/Korrektur genannt?
Würde dich ja nun fast anbieten.

Aber diese Sippenhaft mit DH ist schon trotzdem echt lächerlich. Schade dass HF da jetzt keine Aktien zurückkaufen kann.

Vielleicht sollte man die Zahlen um ein paar Tage vorziehen, wenn möglich. Wobei sich heutzutage der Markt ja eh das Negative raussuchen würde. Da ticken wir Deutschen leider anders als die Amis.
mlop:

@katjuscha

10.02.22 10:25
ich glaube godmode und lynx hatten ca. diesen bereich als ziel der doppeltop-korrektur genannt.
und heute kommen auch noch die inflations zahlen aus den usa - auweia.  
Katjuscha:

Wie gesagt, die Amis sehen das alles viel

10.02.22 10:32
lockerer, zumindest aber nicht einseitig. Das betrifft auch das Thema Inflation, aber genauso Unternehmensdaten, die man stärker differenziert.

Ich guck ja fast täglich den US Marktbericht von Markus Koch. Da merkt man erstmal den großen Unterschied zwischen den Märkten und Anlegern hier und dort. Markus Koch berichtet auch entsprechend differenziert. Hierzulande wird immer erstmal alles generell kritisch betrachtet und ganze Branchen und Märkte in einen Topf geworfen. Und das dann auch noch unterstützt von US Shortsellern, die die hiesigen Befindlichkeiten noch ausnutzen.
lehna:

Bibber bibber vor dem 1. März

10.02.22 10:41
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 30403624
Auweiha, nachdem Kumpel Delivery nach den Horrorzahlen eine fürchterliche Klatsche fängt, kommt Fresh nun mal mit in den Strudel....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 30403624
Am 1. März wird Fresh seine Zahlen präsentieren-- na dann müssen wir bis dahin wohl auch mit den Zähnen klappern.
Mal gespannt, ob die 52 hält- wär nmM schon wichtig...
FugmannFanB.:

Koch und Fugmann

10.02.22 10:44
Ich schau den Koch auch sehr gerne! Koch und Fugmann kann ich jedem nur empfehlen! Da wird man super informiert.

Bei HF läuft es aber grundsätzlich. Anbei ein ganz interessanter Thread hinsichtlich Frühindikatoren für 2022:

twitter.com/FinanceSmitty/status/1491066808199450627

Es läuft einfach weiter bei HF und der Kurs wird für mich immer lächerlicher... Ich hab gerade nochmal Geld eingezahlt und kaufe heute noch etwas dazu.
maurer0229:

Die 49 würden

10.02.22 10:47
schon Sinn machen.
Wenn ich mit den Chart hier ansehe, wäre das Ziel aus dem Doppelto schon so ca. bei 50€.
Da läge ja auch noch ein offenes Gap aus dem August 2021.

ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...-SE-38533857/charts/?tw=1

Aber dann ist natürlich auch der Weg Richtung 40€ möglich, sollten die Zahlen / Aussichern enttäuschen.
lehna:

#33 Naja Kat

10.02.22 10:55
Wenn ein Futterbringer wie Delivery trotz Top Umfeld wegen Corona so mieses Zahlenwerk liefert, dürfte das in Zukunft nicht besser werden.
Kann die Herde schon verstehn, dass sie auf Distanz geht und den 1. März abwarten will.
Bin noch am grübeln, ob auch rausgeh...
aramed:

Ich empfehle allen Grüblern

10.02.22 11:08
die Aktie schnellstmöglich und am besten alle gleichzeitig ohne Limit zu verkaufen. Es fehlen mir noch einige Aufträge.
lehna:

#38 Naja aramed

10.02.22 11:20
Bei solchen Talfahrten geht schlimmer immer.
Obwohl man sich ja um die 50/ 55 mit etwas Fantasie im Kleinhirn einen Boden basteln kann.
Nur hält sich der Markt da oft nicht dran....grml...
FugmannFanB.:

@lehna

10.02.22 11:21
Das Geschäftsmodell von DH und HF unterscheidet sich massiv und gleichzeitig ist man noch auf vollkommen unterschiedlichen Märkten unterwegs.

Uber Eats hat so wie ich das sehe gestern sehr gute Zahlen geliefert und Uber eats hat von den Märkten viel mehr Überschneidungen mit HF. Naja was weiß ich schon.
Baerenstark:

Soviel zu Mister Diebel

10.02.22 11:28
JPMorgan senkt Ziel für Delivery Hero auf 114 Euro - 'Overweight' - 09.02.2022 - News - ARIVA.DE  https://www.ariva.de/news/...y-Hero-auf-114-Euro-'Overweight'-9990326

zeroeightfiftee.:

Sagen wir's mal so..

10.02.22 11:29
Je schlechter die "Konkurrenz" - man beachte die Anführungszeichen -, desto besser können sich die nahenden, astreinen HF-Zahlen präsentieren. ;-)

Sollte man tatsächlich noch die 47 Euro anschneiden (Aufwärtstrend 2020/04, Fibonacci 61,8), bin ich ab diesem Zeitpunkt mit dem Depot zu 50 % investiert.
Die Frage an den Markt wie auch mich: Muss das sein!? :D
lehna:

#40 Schon klar, Fugmann

10.02.22 11:30
Trotzdem gehört es nicht zu meinem Geschäftsmodell, sich Absauforgien an der Börse schön zu reden.
Somit Daumen drücken, dass die 50 mittelfristig hält...

lehna:

#42 Auweiha, zero

10.02.22 11:32
""bin ich ab diesem Zeitpunkt mit dem Depot zu 50 % investiert.""

Ich nenn das Harakiri, aber jeder wie er möchte...
Katjuscha:

lehna,

10.02.22 11:39
DH fällt ja nicht wegen dem Zahlenwerk des letzten Jahres, sondern wegen des Ausblicks.
Insofern zieht dein Argument wenig, dass man trotz Corona so schlechte Zahlen abgeliefert hat, denn die Zahlen sind nicht schlechter als erwartet bzw. schlechter als die Quartale zuvor. Was sich geändert hat, ist die Meinung des Marktes zur Zukunft und zur angemessenen Bewertung von DH.

Was das jetzt mit HF und dem 1.März zu tun hat, erschließt sich mir nicht, bis auf die Frage, dass der Markt wohl den ganzen ECommercer niedrigere Bewertungen zugesteht. Kann ich auch alles nachvollziehen. Nur sollte man ein Mindestmaß an Differenzierung der Geschäftsmodelle und Bewertungskennzahlen mitbringen. Da sieht es bei HF nun wirklich komplett anders aus als bei DH.
Rambokrypto:

Delivery ist und bleibt ne Müllbude

10.02.22 11:40
Die wissen gar nicht wie "Gewinne" geschrieben wird und das wird auch lange so bleiben.  Von HF sind die Lichtjahre entfernt, zumindest meine Meinung.
Beyond Meat ähnliches Desaster, wobei die vielleicht bald die Kurve kriegen, Shortanteil von 37 % sollte da auch mithelfen.

HF ist und bleibt die Perle in dem Segment und ob ich nun bei 49 oder 53 nachkaufe ist für mich sekundär, das mittelfristige Ziel ist und bleibt 3stellig.
xXx_Don_xXx:

Hallo zusammen

10.02.22 11:41
Wir sind aktuell am 50%er retracement bei 51.41€. Im Hinblick auf die kommenden Quartalszahlen und dem Sentiment durch Delivery Hero habe ich heute morgen mal eine Shortposition eröffnet mit mindestens Ziel in die Goldenpocket Zone 36,24€ - 40,62€. Werde ggfs. noch erhöhen.

Werden wohl im Vorfeld rund um die Quartalszahlen am 1.03. noch einige Angst bekommen und vorab schmeißen, bevor es eine Delivery Hero 2.0 gibt.

Den long positionierten Anlegern würde ein stop loss unterhalb des 50%er retracements helfen Verluste in Grenzen zu halten. Ich würde knapp unter 50€ setzen.

Jetzt dürft ihr mich gerne roasten.  
aint:

Die letzten

10.02.22 11:43
Tage waren (in meiner Wahrnehmung) die HF Kursausschläge größer als die von DH. Dass jetzt die DH mit >26% und HF "nur" mit 3,5% abgestraft wird könnte man auch als gute Performance relativ zu DH sehen.

Es wird auch irgendwann einen Preis geben, bei dem man ggf. Ziel für Übernahmespekulation werden könnte. Wo der ist k.A.
HF mit seinem im Bereich Kochboxen mit führenden und gerade im US-Markt präsenten Geschäft mag in Zeiten von Disruption im Lebensmittelsektor (Quickcommerce, Food Delivery etc.) vielleicht sogar eine gute Ergänzung für andere Player sein. HF geht ja selbst ebenfalls dahin, auch andere, alltägliche Produkte zu liefern (NL? Milch etc. bzw. was man so extra bestellt).

Langfristig bin ich mit den aktuellen Entwicklungen ziemlich optimistisch und glaube auch nicht an einen anhaltenden Gegenwind durch Inflationssorgen (bezogen sowohl auf den Kurs als auch auf das Business).
Katjuscha:

Richtig Fugmann

2
10.02.22 11:44
Und in den USA wird auch sehr differenziert auf die jeweiligen Zahlen reagiert. Man straft dort nicht Aktien generell ab, nur weil ein weit entferntes Unternehmen der Branche schlechte Zahlen geliefert hat. Uber ist da ein gutes Beispiel. Markus Koch arbeitet die Zahlen und Kursreaktionen der US Werte ja immer gut aus. Da sieht man schön wie differenziert dann auch reagiert wird, je nach Erwartung, Bewertung etc. des einzelnen Unternehmens.
maurer0229:

USA - differenzierte Betrachtung...

10.02.22 11:51
Wie kommt dann JP Morgan zu einem Kursziel von 114€ für Delivery und 80€ für HF?
Wenn doch DH so eine Pommesbude ist?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 236  237  239  240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.977 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark dome89 15.11.24 20:14
10 738 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark dome89 13.11.24 11:19
  1.949 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 seitzmann 25.10.24 13:32
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--