Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 237  238  240  241  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Zugriffe: 4.066.115 / Heute: 274
HelloFresh SE 10,58 € -6,37% Perf. seit Threadbeginn:   -13,63%

maurer0229:

Laut TradingCentral

10.02.22 11:54
läge der Pivotpunkt übrgens bei 48,8€. Also knapp unter der 50€ schmeiße ich vor den Zahlen sicherlich nicht!
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1298761

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,67%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +45,23%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,25%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,88%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,59%

xXx_Don_xXx:

maurer

10.02.22 12:03
ist in Ordnung. Ich handel nach meinem Chart. Habe transparent meine Shortposition offen gelegt. Anbei mein Chart
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1298767
maurer0229:

@ xxx: Ich für mich auch in Ordnung.

10.02.22 12:24
Was aus meiner Sicht für deine These spricht ist das derzeitge Marktumfeld bzw. die Vola und Nervosität die derzeit im Markt herrscht.
Da kann ein übertriebener Abverkauf keineswegs ausgeschlossen werden.
Was für mich allerdings dagegen spricht ist das ARP.
Klar, höchstwarscheinlich wird es keine weitere Charge vor den Zahlen geben.
Allerdings macht das HF doch nicht einfach aus dem Bauch heraus.
Mal für den Fall -HF vermutet, dass das Zahlenwerk und der Ausblick die Anleger enttäuschen wird.
Warum dann die Eile mit dem Rückkauf? Wieso nicht einfach warten bis der Kurs auf 40 gefallen ist.
Ist es da nicht wahrscheinlicher, dass HF mit den Ergebnissen zufrieden ist?
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass HF selbst Kurse um die 55€ selbst für geile Kaufkurse hält?
Ich hoffe mal schon.
Stell Dir nur mal vor, dass Ende dieser, anfang nächster Woche gute Vorabzahlen kommen. Da wäre mir ein Short derzeit aber auch zu riskant.
Aber gut, wir werden sehen.
xXx_Don_xXx:

Ich habe mir das Unternehmen nie fundamental

10.02.22 12:32
angeschaut. Dass es ein ARP gibt, ist mir jetzt bspw. neu. Mein Anlagehorizont entspricht 2 Wochen in diesem Fall. Danach stell ich glatt und bin weg hier. Das Management hat ebenfalls einen deutlich längerfristige Strategie im Kopf mit dem ARP. Die positiven Schlüsse eines ARP wirst du wohl erst nach längerer Zeit erfahren. Ich zocke quasi nur die Quartalszahlen und hier explizit den Ausblick auf kommende Quartale. Dass HF in der Vergangenheit hohe Umsätze dank Corona hatte, ist klar.

Du scheinst fundamental sehr überzeugt zu sein. Du könntest von einem Dip ebenfalls profitieren und eine weitere Longposition eröffnen bei günstigeren Kursen.  
maurer0229:

Körbchen stehen bereit ;-)

10.02.22 12:35
BerlinTrader96:

@xxx

10.02.22 13:19
Klingt nach einer tollen Strategie! Ggf. kannst du mal ein Buch darüber schreiben. Klingt nach einem Bestseller!!
xXx_Don_xXx:

Berlintrader

10.02.22 13:53
War ja klar, dass der ein oder andere Longie sich nicht mit fallenden Kursen auseinander setzen möchte. Schauen wir mal.
maurer0229:

Ich denke Berlintrader

10.02.22 14:05
meint eher die Tatsache, dass Du hier als Shortexperte auftrittst ohne dich mit der Aktie / dem Unternehmen eine Sekunde beschäftigt zu haben.
Aber das scheint wohl im Trend zu liegen. Ich habe schon auch noch ein paar andere, mega unterbewertete Aktien im Depot liegen, bei denen sich die Shorties imm weiter tummeln.
Ich will damit nicht sagen, dass ein weiterer Fall des Kurses ausgeschlossen ist, nur finde ich ein Invest, in welche Richtung auch immer, ohne irgendeinen fundamentalen Hintergrund tatsächlich auch, sagen wir mal befremdlich.
aramed:

@ xxxman

10.02.22 14:29
Unter 40 wären ein Traum. Bin zwar schon sehr long, kann aber noch viel longer.
Designatedsp.:

Short Attacke?

10.02.22 14:36
xXx_Don_xXx:

ne, der berliner

10.02.22 14:43
hat nur zwischenzeitlich mein Buch gelesen und das Depot leergeräumt :D

Als Experte bin ich hier nie aufgetreten. Schwer sich als überzeugter Fundamental Investor mit der technischen Analyse auseinander zusetzen
mlop:

@design

10.02.22 14:43
us infaltionsdaten sind raus. markt geht runter.
xXx_Don_xXx:

habe glatt gestellt

10.02.22 15:03
Bin dann demnächst mal wieder dabei. War wohl zu früh, aber das ging mir dann doch zu schnell.  
Teebeutel_:

Immer die Diskussion um den Kurs

10.02.22 15:17
War hier auch kurz davor nochmal nachzulegen, hab es aber gelassen. War wohl richtig und hab mir dafür US Buden geholt ... aber HF feuert aus allen Rohren. Mache mir daher keine Sorgen ob ich mein EK jemals wieder sehe. Die Frage ist hier nur wann. Das Geschäft brummt, man schreibt schwarze Zahlen, kann die ganzen Miesepeter daher nicht verstehen und eigentlich müsste man den ganzen Verkäufern dankbar sein nochmal solche Kurse sehen zu können :) Mal schauen ob das noch unter 50€ fällt ... wäre aber auch egal. Einfach weniger zocken und nicht täglich auf die Kurse schauen.
FugmannFanB.:

Nachkauf

10.02.22 15:28
Ich hab gerade nochmals nachgekauft. Weiteres Geld für weitere Nachkäufe steht bereit. Der Kurs frustriert momentan zwar sehr, aber ich bin mir sicher, dass ich mal sehr glücklich über diese Kaufkurse sein werde.
SEAVR:

Vielleicht verteilen die Regierungen ja

10.02.22 15:31
bald Essensmarken von Hellofresh - dann sehen wir die 100 ganz schnell wieder - oder auch die 1000 :-)
Katjuscha:

so, gerade wurde das alte Gap bei 50,5 geschlossen

10.02.22 15:32
Entweder jetzt drehts hoch, und die Tiefs heute waren eine Bärenfalle. Oder aber es geht nochmal 2-3 € tiefer.

Mal sehen, ob es noch Insiderkäufe gibt, oder ob es die nicht geben kann wegen bevorstehender Unternehmensmeldungen/Zahlen.
the harder we fight the higher the wall
telev1:

@aramed

10.02.22 15:33
"Hab zum Spaß mal mit momentanen Edeka-Preisen verglichen. Geradezu unglaublich das Preisniveau für Obst und Gemüse. In der ganzen HF-Zeit waren die Boxen nie so günstig wie heute. Die Preiserhöhung spielt dabei wenig Rolle."

soll das jetzt positiv für hf sein? hatte hf im dezember nicht noch zu viele kunden? fragen über fragen?

FugmannFanB.:

@telev1

10.02.22 15:37
Natürlich ist das positiv für HF, dass man im Vergleich zum Supermarkt auch preislich immer wettbewerbsfähiger wird. Die super Dienstleistung gibt's dann quasi umsonst dazu.

Das HF im Dezember/Januar Kapaprobleme hatte, ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits zeigt dies die super Nachfrage, anderseits ist es sicher nicht optimal an der Kapagrenze zu arbeiten. Bald geht aber das neue FC in Leipzig an den Start und dann sollte es keine Kapaprobleme mehr geben.
telev1:

@Katjuscha

10.02.22 15:37
du kanns dir immer weiter die nächsten haltepunkte suchen, nur wir haben hier noch keinen boden gefunden.

telev1:

@FugmannFanBoy

10.02.22 15:39
positiv für den aktionär? wir wollen doch geld verdienen.
Kostolanni:

sieht so aus ...

10.02.22 15:45
... als will HF heute noch DH den Rang ablaufen :-( ...
SocConviction:

@telev1

10.02.22 15:53
Offen gestanden verstehe ich deinen Einwand nicht. Dadurch, dass Hellofresh an der Kapazitätsgrenze gearbeitet hat, sinken die Unit costs. Die Schattenseite ist, dass man die Umsätze nicht maximieren kann, Kunden unzufrieden durch Fehler sind etc. Aber die Kapazität wurde/wird bereits erweitert. Also mMn nach kein valider Kritikpunkt.

Das tolle an Hellofresh ist, dass das Unternehmen vorab weiß welche Zutaten es in welcher Menge benötigt. Ganz im Gegensatz zu einem Supermarkt, der immer ein inventory hat, was bei verderblicher Ware für nicht unerhebliche Kosten sorgt. Der Vorteil von HF gegenüber Supermärkten wird viel zu selten genannt. Überkapazität kann für Hellofresh dagegen sehr belastend sein, daher ist mir das capacity-lags-demand-Vorgehen von Hellofresh doch um einiges lieber. Auch wegen der Saisonalität des Geschäfts.

mlop:

@fugmann

10.02.22 15:56
vergiss nicht, man braucht auch personal für das fc. bei mir hier in der nähe in verden hat man wohl probleme verpacker für die boxen zu finden / halten. man ging jetzt dazu über 250,- treuebonus in den stellenausschreibungen speziell für die eine stelle zu bieten, damit die leute bleiben. das hat auch eine gewisse aussagekraft.
telev1:

@socconviction

10.02.22 16:09
mein einwand bezieht sich nur auf die kosten. kann hf so günstig anbieten? die müssen um verpacken, auch lagern, rezepte erarbeiten und liefern… ist der supermarkt überhaupt der richtige vergleich. sollte dienstleistung sich nicht im preis niederschlagen?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 237  238  240  241  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.977 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark dome89 15.11.24 20:14
10 738 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark dome89 13.11.24 11:19
  1.949 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 seitzmann 25.10.24 13:32
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--