Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 264  265  267  268  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Zugriffe: 4.070.123 / Heute: 961
HelloFresh SE 11,075 € +4,68% Perf. seit Threadbeginn:   -9,58%

FugmannFanB.:

Chart

26.04.22 12:16
Könnten auch eine wunderbare W Bodenbildung werden!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +67,03%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,53%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,44%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,25%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,33%

SEAVR:

hmmm, also wenn die 34 nicht halten

26.04.22 13:24
und das März-Tief nach unten durchbrochen wird - siehts erstmal übel aus.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1311653
Baerenstark:

@Fug

26.04.22 13:53
in einem Bärenmarkt?
In einem Bullenmarkt wäre sicherlich gut möglich aber in einem Bärenmarkt eher unwahrscheinlich.
Dürfte die Tage eher Richtung 30 Euro gehen. Bei DH sieht es noch übler aus momentan.....
Baerenstark:

Die Widerstände sind gefallen

26.04.22 14:39
34 Euro bei HF und 30 Euro bei DH. Sieht echt nach weiterer Korrektur aus und die Shorties tun Ihres noch dazu. Mal schauen wo wir den nächsten Widerstand sehen werden.  
Baerenstark:

Neues Tief nach dem Märztief

2
26.04.22 15:43
Richtig abgestraft heute eine DH,HF

Sollte es mit den Zahlen echt in den 20er Bereich gehen?

Da Fundamentalwerte gerade null zählen könnte es so kommen....
aramed:

Mir egal

26.04.22 16:03
Nachkaufstrategie erfolgt bis 18 Euro.  Bei mir ist nächster NK bei 32. also morgen.
zeroeightfiftee.:

Tagesschluss abwarten.

26.04.22 16:10
Ein Krimi ist es allemal.
Baerenstark:

Der US Markt kippt auch gerade

26.04.22 16:18
eCommerce zieht die NASDAQ heute auch dort kräftig runter.
NASDAQ wieder auf dem Weg Richtung 13er Marker. Sollte die heute oder morgen fallen könnte es nen dicken kurzfristigen SellOff geben. Hier sowie drüben auch....
Baerenstark:

Sell in Mai and go away

26.04.22 16:36
kommt ja auch noch oh man....

NASDAQ Richtung 10000 Punkte?

Dann dürften wir hier die 22 Euro vielleicht auch noch sehen...

telev1:

hf

26.04.22 16:38
das wird zu großen teilen auch nicht an hf liegen, es gibt so viel aktien die sehen genauso aus zb. eckert u. ziegler hat genau diesen verlauf. (3 jahre) es ist eben einfach nicht die zeit voll investiert zu sein.

www.onvista.de/aktien/Eckert-Ziegler-Aktie-DE0005659700

www.onvista.de/aktien/HelloFresh-Aktie-DE000A161408
Baerenstark:

Was für ein Absturz heute

26.04.22 16:54
DH bald auf IPO Niveau echt kaum zu fassen. HF jetzt sogar unter 33 Euro auf dem Weg zum 20er Bereich.

ellshare:

Nach Billig

2
26.04.22 18:06
kommt Billiger
maurer0229:

Wenn es natürlich auch noch mit dem Gas....

26.04.22 18:13
.... eskaliert, dann brechen sowieso alle Dämme.
+++Medien berichten über Aussetzung russischer Gaslieferung nach Polen +++
Die Versorgung Polens mit russischem Gas über die Jamal-Pipeline ist nach Berichten des Senders Polsat News sowie der Webseite Onet.pl gestoppt worden. Beide Medien berufen sich dabei auf nicht genannte Quellen. Demnach sei im Klimaministerium ein Stab zusammengetreten. Das Unternehmen PGNiG SA, das Gas vom russischen Versorger Gazprom abnimmt, lehnt eine Stellungnahme ab.  
ellshare:

telev116:38

26.04.22 18:33
Sehe ich anders.
Bisher war ich ja immer skeptisch als alle gejubelt haben und dachten the sky is the Limit
Aber so langsam bin ich immer mehr investiert.
telev1:

@ellshare

26.04.22 19:15
ich bin selber am einkaufen, langsam in aller ruhe. das wir extrem überverkauft sind ist nicht zu übersehen.
Schlauen:

Ich Glaube

26.04.22 20:11
der Einzige der hier richtig Ahnung hat ist der "Klappskalli" von BERNSTEIN RESEARCH

der sagt seit Monaten die richtigen Zahlen an ;-))
rulez09:

im Juni

26.04.22 23:34
gehts erstmal aus dem Dax raus, sollten nicht die Zahlen den Kurs nachhaltig befeuern
Baerenstark:

keine direkte Erholung

27.04.22 09:16
bedeutet also mindestens den Test der 30er Marke oder wie bei DH Rutsch in den 20er Bereich.
Baerenstark:

Chart ähnelt jetzt dem von DH

27.04.22 09:33
echt übel das ganze. Godmode sieht sogar 22-25 Euro als Kursziel an jetzt.
Tom Tucker:

Hellofresh

27.04.22 09:42
Ich denke vor den Zahlen wird es keine größere Gegenbewegung mehr geben. Hoffen wir das die Zahlen und Prognosen ansatzweise positiv sind, damit die Aktie sich mal wieder etwas erholt.

Unabhängig davon: Das tägliche oder stündliche gucken nach dem Kurs, Kurszielen oder irgendwelchen Unterstützungszonen bringt doch nichts, entweder man ist langfristig überzeugt oder nicht und im ersten Fall kann einem egal sein wo die Aktie heute oder morgen steht.
Schlauen:

@Tom Tucker

27.04.22 10:25
Da hast du 100% Recht. Ich habe dieses Jahr schon mal komplett abgehakt. So ein rauf und runter wie in 2020 und 2021 und 2022 bis zum Herbst , wird dieses Jahr nicht mehr stattfinden. Meiner Meinung nach wird sich das zwischen 30 und 40 einpendeln.
Juliette:

Studie bestätigt:

27.04.22 11:05
HelloFresh Kochboxen verursachen weniger Emissionen als Mahlzeiten mit
Zutaten aus dem Supermarkt

assets.ctfassets.net/irplh84t0tdt/...esh_Group_Kopie.docx.pdf

www.hellofreshgroup.com/de/newsroom/

Teebeutel_:

Dax schön im Plus

27.04.22 12:06
Und HF weiter im freien Fall. Die 30er werden die Tage fallen. Wird weiter abverkauft. Bekannte schichten mittlerweile auch um und fliehen in Dividenden Titel.
kaigue:

Marley Spoon Quartalszahlen und The Bigger Picture

2
27.04.22 12:09
Marley Spoon hat vorhin Quartalszahlen gebracht. US-Umsatzsteigerung von 36% und Australien um 53% (insgesamt 32%) und das bei kaum veränderter Contribution Margin. Dabei ist auffällig, dass auf Konzern-Ebene die Orderanzahl lediglich um 13% gestiegen ist, das ARP aber gleichzeitig um 17%. Aber klar, Kochboxen-Anbieter sind durch die Inflation ruiniert, die Kunden rennen wegen erhöhter Preise in Scharen davon.

Im Übrigen sind die Similar-Web Traffic-Steigerungen zwischen Marley Spoon und HelloFresh in ähnlichen Größenordnungen in Q1 gewesen, die Google Trends Daten bei Marley Spoon sind gleichzeitig erheblich schlechter. Das sieht von den Indikatoren dementsprechend gar nicht so schlecht aus.

Wenn ich schon lese, dass hier Vorwürfe an das Management erhoben werden oder einige bei jedem Kurssturz sich veranlasst fühlen zu schreiben, dass Kochboxen tot sind und sie es schon immer wussten, dann weiß ich, dass wir jetzt eigentlich wie Ying und Yang das Gegenstück zu den überschwänglichen Börsenzeiten Ende 2020 und Anfang 2021 sehen. Es gab das letzte Mal Zahlen Anfang März. Seitdem ist der Kurs 30% gefallen und niemand von uns kennt irgendwelche Interna, wie sich das Geschäft nun letztendlich wirklich entwickelt hat seitdem. Das hält viele trotzdem nicht davon ab, über die Kurs-Entwicklung Rückschlüsse über die operative Entwicklung zu ziehen. Da gibts dann von einigen noch oft das Argument "Ja, irgendwelche Gründe muss es ja haben das der Kurs runtergeht, vielleicht wissen da draußen einige mehr als wir". Bullshit. Da draußen weiß gar niemand mehr als wir. Es gibt einfach aktuell deutlich weniger Käufer als Verkäufer der Aktie, weil sich einige einpissen und jetzt denken, sie müssten lieber in Consumer Stables wie Coca-Cola oder Costco mit KGVs weit über 30 umschichten und hier quasi wieder dem heißesten Trend nachlaufen. Siehe auch Teebeutels Post vor ein paar Minuten. 2020 haben alle über Warren Buffett gelacht. Heute lachen alle über Anteilseigner von Firmen wie HelloFresh. Es ist immer dasselbe. Tolle Zeiten werden gedanklich unendlich in die Zukunft fortgeschrieben. Und schlechte erst Recht. Jetzt ist angeblich hier Weltuntergang, der niemals zu Enden scheint. Aber auch das geht zu Ende. Denkt lieber mal daran, wo HelloFresh fundamental 2025 stehen kann ;)
kaigue:

Marley Spoon Quartalszahlen und The Bigger Picture

2
27.04.22 12:09
Marley Spoon hat vorhin Quartalszahlen gebracht. US-Umsatzsteigerung von 36% und Australien um 53% (insgesamt 32%) und das bei kaum veränderter Contribution Margin. Dabei ist auffällig, dass auf Konzern-Ebene die Orderanzahl lediglich um 13% gestiegen ist, das ARP aber gleichzeitig um 17%. Aber klar, Kochboxen-Anbieter sind durch die Inflation ruiniert, die Kunden rennen wegen erhöhter Preise in Scharen davon.

Im Übrigen sind die Similar-Web Traffic-Steigerungen zwischen Marley Spoon und HelloFresh in ähnlichen Größenordnungen in Q1 gewesen, die Google Trends Daten bei Marley Spoon sind gleichzeitig erheblich schlechter. Das sieht von den Indikatoren dementsprechend gar nicht so schlecht aus.

Wenn ich schon lese, dass hier Vorwürfe an das Management erhoben werden oder einige bei jedem Kurssturz sich veranlasst fühlen zu schreiben, dass Kochboxen tot sind und sie es schon immer wussten, dann weiß ich, dass wir jetzt eigentlich wie Ying und Yang das Gegenstück zu den überschwänglichen Börsenzeiten Ende 2020 und Anfang 2021 sehen. Es gab das letzte Mal Zahlen Anfang März. Seitdem ist der Kurs 30% gefallen und niemand von uns kennt irgendwelche Interna, wie sich das Geschäft nun letztendlich wirklich entwickelt hat seitdem. Das hält viele trotzdem nicht davon ab, über die Kurs-Entwicklung Rückschlüsse über die operative Entwicklung zu ziehen. Da gibts dann von einigen noch oft das Argument "Ja, irgendwelche Gründe muss es ja haben das der Kurs runtergeht, vielleicht wissen da draußen einige mehr als wir". Bullshit. Da draußen weiß gar niemand mehr als wir. Es gibt einfach aktuell deutlich weniger Käufer als Verkäufer der Aktie, weil sich einige einpissen und jetzt denken, sie müssten lieber in Consumer Stables wie Coca-Cola oder Costco mit KGVs weit über 30 umschichten und hier quasi wieder dem heißesten Trend nachlaufen. Siehe auch Teebeutels Post vor ein paar Minuten. 2020 haben alle über Warren Buffett gelacht. Heute lachen alle über Anteilseigner von Firmen wie HelloFresh. Es ist immer dasselbe. Tolle Zeiten werden gedanklich unendlich in die Zukunft fortgeschrieben. Und schlechte erst Recht. Jetzt ist angeblich hier Weltuntergang, der niemals zu Enden scheint. Aber auch das geht zu Ende. Denkt lieber mal daran, wo HelloFresh fundamental 2025 stehen kann ;)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 264  265  267  268  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.977 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark dome89 15.11.24 20:14
10 738 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark dome89 13.11.24 11:19
  1.949 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 seitzmann 25.10.24 13:32
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--