Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 385  386  388  389  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.895
Zugriffe: 3.861.788 / Heute: 1.459
HelloFresh SE 9,477 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -22,63%
 
Baerenstark:

@El Primero

3
11.07.23 19:33
naja es hat sich aber charttechnisch etwas entscheidendes getan. Die Zeit die Du beschreibst hat nach jedem Up ein neues Down-Tief gebildet. Das ist beim letzten Mal nicht mehr passiert und zwar nach gut 19 Monate zum ersten Mal.  Könnte also ne Trendwende sein wo deine Taktik nicht mehr aufgeht. Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest deutlich höher als in den letzten 18 Monaten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,78%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,59%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,67%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +32,02%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%

El Primero:

Guten Morgen Baerenstark

 
12.07.23 07:57
als krasses Beispiel , am 17.03.2023 stand sie auf 15,850 und am 27.04.2023 wieder bei 26,310.

am 14.06.2023 stand sie auf 17,910 und nach nur knapp 4 Wochen ist sie wieder bei 24 / 25.

Für Zocker sind das doch paradisische Verhältnisse.
zeroeightfiftee.:

El Primero

 
12.07.23 09:31
Würde es eher als allgemeines Marktgeschehen in allerlei Werten definieren, als weniger mit HelloFresh an sich in Verbindung zu setzen. ;-)

Für mein Empfinden ist es ruhiger geworden und das ist doch erstmal schön...

Kurs-/Charttechnisch scheint sich ein Boden gefunden zu haben. Auch stehen die Anzeichen nicht schlecht, dass HelloFresh in einem nächsten Abverkauf der Indizes als kleiner "Stabilisator" grünen könnte.

Die Glaskugel hat keiner, das Depot würde es aber - nach stark strapazierter Geduld - freuen. :)
maurer0229:

Infaltionsdaten in USA geringer als gedacht.

 
12.07.23 15:05
Also, 3% klingt doch schon besser als letztes Jahr. Werde mich vorsichtshalber mal nicht short positionieren.
El Primero:

Ich habe ja nur

 
12.07.23 15:38
Tatsachen aufgelistet. Seit über anderthalben Jahren ist hier Talfahrt angesagt.

In den letzten paar Monaten waren die extremen Sprünge so wie ich sie Beschrieben habe.

Alles andere ist Wunschdenken! Ist leider so. Eine Glaskugel habe ich auch nicht.

Ich schaue einfach nur zurück und mach mir meine Gedanken.

Subsystem:

Zurückschauen anner Börse?

 
12.07.23 18:40
Keine gute Strategie, EP. Charttechnisch geht es sicher demnächst wieder abwärts, aber eventuell wartest du diesmal vergeblich auf deine Wunschkurse unter 20, sofern sich nicht kurzfristig etwas drastisch am momentanen Weltgeschehen ändert ...we will see
Baerenstark:

Also schaut mal auf den Gesamt-Monatschart

 
12.07.23 19:48
Noch ist dort nichts "gutes" zu sehen aber sollte es den Ausbruch über die 28er Marke geben und der Monat Juli (wenn der Ausbruch noch im Juli erfolgt) stark zu Ende geht dann könnte es sein das wir im Monatsbasierten Langfristchart ein Kaufsignal sehen im MACD( Trendwechsel). Dieser Break wäre dann der erste nach dem krassen Absturz seit November 2021.
Aufgrund der aus meiner Sicht besser ausfallenden Q2 Zahlen Anfang August (10.08) sollte da doch was gehen im Bezug auf Trendwechsel im Chart und dann dürften auch die Shorteindeckungen kommen.

https://www.ariva.de/chart/images/...00~w940x420~Uall~VCandleStick~W1
Baerenstark:

Mittelfristig dürften dann 50 Euro das Ziel sein

 
12.07.23 19:51
Also mittelfristig nicht kurzfristig.
maurer0229:

Das kann schon schnell gehen.

 
13.07.23 08:02
Die Erwartungen sind so tief geschraubt, dass ich mir eher positive Überraschungen
vorstellen kann. Was auch interessant ist - in den letzen vier Wochen, als der Markt eher konsolidiert hat, wurde die Shortquote lauf Shortseller NL immerhin um 2% abgebaut.
shortsell.nl/short/HelloFresh/30
Zwar immernoch Deutschland's Nr. 1, aber auch der Chart gibt doch Anlass zu Hoffnung.
Aus meiner Sicht sind wir klar vom Abwärtstrend in einen Seitwärtstrend gewechselt.
Sollte die 27 wieder halten, bleibt man eben in dieser Range, wobei ich Kurse unter 20 wirklich nur bei Enttäuschungen sehe.
Wenn nicht haben wir eine W-Formation mit Kursziel bei Ende 30, ich würde fast sogar sagen, 0,618er Fibo. Aber ich sehe das auch eher mittlefristig.
Ist aber nur die Meinung eines Laien! ;-)
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1381451
Baerenstark:

Volumen nimmt stark ab

 
13.07.23 10:50
Es wird in den kommenden Tagen entschieden wo es lang geht denke ich. Entweder ein neues höheres Tief als das letzte oder Ausbruch gegen die Shorties.
Das Handelsvolumen spricht für eine baldige Entscheidung.  
Katjuscha:

maurer, Shortquote ist nicht um 2 Prozentpunkte

 
13.07.23 11:23
gefallen.

Es haben lediglich drei Shortseller minimal abgebaut, so dass sie unter die 0,5% Grenze gefallen sind.

Die Shortquote dürfte alles in allem vielleicht um 0,6-0,7 Prozentpunkte gefallen sein, aber insgesamt sicherlich noch eher bei 13-15% liegen.
the harder we fight the higher the wall
aberhello:

@maurer0229, Erwartungen tief?

 
13.07.23 11:34
Welche Erwartungen meinst Du? Ich habe eher den Eindruck, dass die Analysteneinschätzungen von höheren Gewinnen dieses Jahr ausgehen. Hellofresh veröffentlicht leider nur Konsensschätzungen zu Umsatz, Kunden und AEBITDA und nicht zum Gewinn. Aber, wenn man bedenkt, dass es im ersten Quartal einen Verlust gab, habe ich nicht den Eindruck, dass der Markt sehr pessimistisch ist. Hellofresh muss das ja erstmal mit einem starken zweiten und sehr starken vierten Quartal rausreißen. Auch das Forward-KGV dürfte aktuell bei ca. 25 liegen (meinen eigenen Schätzungen nach sogar noch etwas höher, aber das ist vielleicht Zweckpessimusmus :) ).
aberhello:

Quartalsergebnisse der letzten Jahre

 
13.07.23 11:39
Hier eine Übersicht. Habe leider keine Seite gefunden, die das darstellt. Daher habe ich die Zahlen schnell selbst zusammengestellt, Angaben ohne Gewähr. Mindestens einmal gab es auch eine Anpassung / Korrektur durch eine Änderung seitens des Unternehmens, daher können die Zahlen ggf. etwas von den nachträglichen Zahlen in späteren Reports abweichen. Aber das sollte am Gesamteindruck nur wenig ändern.
Da sieht man auch ganz gut, dass das restliche Jahr schon ordentlich sein sollte, um die Markterwartungen zu erfüllen. Glaube eigentlich eher nicht, dass da aktuell zu viel Pessimismus zu sehen ist.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1381511
dome89:

was bringt es den Überschuss anzuschauen

 
13.07.23 15:24
Wenn man auf den hochspringt der Investitionen ist …  
maurer0229:

So ist es.

 
13.07.23 15:34
mit "hochspringt" meinst Du wahrscheinlich Hochpunkt?!
Kursverlauf_:

Interessanter Tag heute

 
13.07.23 16:54
bei einem Schlußkurs unter 23,82 ist der Aufwärtstrend gemäß GANN3 Indikator beendet
und morgen wird sich sich zeigen ob die Wochenkerze nochmal grün oder schon rot wird
d.h. ob Schlußkurs > oder < 24,27
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1381555
aberhello:

@Dome89, warum ich auf das Ergebnis achte

 
13.07.23 17:07
Für mich gibt es da mehrere triftige Gründe. Erstens ging es um die Frage, ob der Markt optimistisch oder pessimistisch ist. Die aktuelle Bewertung zeigt vielleicht Skepsis was das langfristige Potential betrifft, ist aber kurz- und mittelfristig erstmal nicht besonders pessimistisch.
Dazu kommt, dass - grob vereinfacht - Investitionen in langlebige Güter nicht ergebnisrelevant sind, sondern nur für den Cashflow. D.h. wir sprechen hier von anderen "Investitionen", die vielleicht eher operative Aufwände als Investitionen im finanziellen Sinne sind. Z.B. Einmalkosten für das Schließen und Öffnen von Fulfillment-Centern, Werbung und Rabatte, um Marktanteile zu steigern oder nicht-kapitalisierte Entwickungsaufwände. Alle diese Sachen mögen sehr berechtigt und strategisch richtig sein, aber genau das möchte ich als Aktionär verstehen. Die schlechteren Ergebnisse als den ausschließlichen Effekt von Investitionen (sowie der Inflation) zu sehen, ist mir für meine persönliche Risikoanalyse zu einfach.
Dazu kommt, dass der Markt aktuell in Zeiten steigender Zinsen und schwächer Wirtschaftsleistung völlig zurecht die Profitabilität und Cashflows von Unternehmen in den Vordergrund rückt. Das macht im Vergleich verschiedener Anlageklassen und von Chance/Risiko-Verhältnissen auch sehr viel Sinn.
maurer0229:

@ Kursverlauf

 
13.07.23 17:13
So oder anders... Wenn ich mir deinen Chart so ansehe und auf den 17. April blicke, dann sah es damals genauso aus wie heute, oder? Trotzdem ging es danach nochmal zwei Wochen bergauf. Kannst ja Recht haben, aber kann man es wirklich so genau vorher sagen?
Kursverlauf_:

Völlig richtig maurer

 
13.07.23 18:19
aber nach einem Anstieg von 17 auf 24 war das zu verschmerzen
diesmal ist es ähnlich, ein Anstieg von 18 auf 24.
Entscheidend ist den Sägezahn konsequent zu handeln. Was dabei raus kommt kannst Du ja selber abschätzen (ca 40 und 30% in diesem Jahr bisher)
Baerenstark:

Leider geht's doch runter

 
14.07.23 08:20
Der Chart auf L&S zeigt es schon leider. Also müssen wir denke ich jetzt mit den 20 Euro rechnen
maurer0229:

Du bist auch so ein Wellenreiter ;-)

 
14.07.23 08:42
dome89:

Ist jetzt auch wieder Mitte des Monats

 
14.07.23 09:43
Da ging es häufig wieder etwas runter. Bis zum nächsten Verfall am 21.7 wird es schon richtig gesteuert;)
Dr.Stock:

so, habe meine 250 Stk gerade verkauft

 
14.07.23 11:06
Das ganze Schwurbelgerede hier mit 20 € etc. hat mich dazu veranlasst und 20 % Gewinn nehme ich dann doch lieber mit und kaufe bei 19 bis 21 € wieder ein (sofern es so kommt ;-) )
aramed:

Glückwunsch.

 
14.07.23 13:00
Heute extrem dünner Handel. Ich würde sagen abschussbereit. Vermutlich wird nach unten geschossen …
Hab noch kein Derivat gekauft, ist mir zu lahm momentan. Halte weiterhin Unmengen an Aktien …
Teebeutel_:

Getir

 
14.07.23 18:07
Getir hat wohl finanzielle Probleme. Die haben erst kürzlich noch Gorilla gekauft. Zwar nun kein unmittelbarer Konkurrent zu HF, aber dennoch ähnliche Branche, da die Lebensmittel versenden. Werden noch einige hopps gehen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 385  386  388  389  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.894 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Katjuscha 27.09.24 17:29
  1.948 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 seitzmann 27.09.24 14:59
10 723 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark XL10 27.09.24 14:53
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--