Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 72 73 74 76 77 78 ...

hier kann man """kohle"""machen

Zugriffe: 879.348 / Heute: 199
Silver Elephant M. 0,11185 $ -15,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,73%

Schabl:

Um anschließend

13.09.13 16:25
Wieder mit wenig Volumen zum Schluss hin zu fallen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,93%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,87%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,56%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,45%

sintera:

Robert Friedland's

15.09.13 11:24
interessante  Zitaten aus seinem letzten Interview:
ceo.ca/billionaire-miner-robert-friedland-sounds-off/

“You will need a telescope to see how high the price of Platinum will go.”

“I think copper is going to hang around $3-$3.25, maybe for a nano second $2.75, but 5 years from now it’s definitely $4-$5 per pound, and this is what a bottom looks like.”

etc. etc.

P.S. Wer heute "in John Lee"  investiert, der sollte auch sein  Vorbild (Robert Friedland)
im Visier haben.

rocky444:

hier kann man unsere Kohle aus UO kaufen :)

2
15.09.13 14:21
klarakaro:

welches "platinum" ist hier gemeint? s.o.

15.09.13 15:43
sebaldo:

@sintera

15.09.13 17:54
P.S. Wer heute "in John Lee"  investiert, der sollte auch sein  Vorbild (Robert Friedland)
im Visier haben.

Hab ich, sintera. Sehr vielversprechend, sein neues Projekt. Aber ich will hier nicht für eine threadfremde Aktie werben.  
sebaldo:

Die 3 Aufklärer von stockhouse

16.09.13 19:12
sind sehr ruhig geworden. Seit Tagen nichts mehr zu lesen. Gentlemen agreement mit JL?

Die Aktion war wohl doch nicht so selbstlos, wie sie vorgaben. Hoffentlich hat es sich für sie gelohnt. ;)

Opla:

Sie haben ihr Ziel erreicht

16.09.13 19:39
Der Kurs schmiert ab, warum sollten sie sich also weiter bemühen. Lee wird es eher egal sein, es ist ihm ja auch egal, was mit dem Kurs passiert.
rocky444:

sebaldo

16.09.13 19:51
da wirst wohl nicht ganz unrecht haben....
Opla:

Das hier

16.09.13 20:27
war auch wieder nur das übliche Hinhalte blabla, welches nicht eingehalten werden konnte.

For example, if Prophecy repays all amounts owing under the Amended Loan Agreement in full on September 15, 2013, then Prophecy will not have to pay Waterton the Restructuring Instalments due and payable on September 27, 2013 or October 31, 2013.
sebaldo:

@Opla

16.09.13 22:01
Das mit dem 15.9. war ein Beispiel, und keine HinhalteBlabla.

Du hast mir vor einigen Tagen vorgeworfen, dass ich mich über die Vorwürfe und nachweislich zumindest zum Teil falschen Behauptungen der stockhouse-Aufklärer unnötig aufgeregt habe.

Von dir erlebe ich seit einigen Tagen nur noch Emotion pur, und zwar negativ.

Komm wieder runter. Was hat sich denn geändert? Außer dem Kurs? Aber das war doch zu erwarten, dass der nicht stabil bleibt, wenn es so lange dauert.

Ich erwarte bis Ende Oktober eine definite Entscheidung über das PPA. Bis dahin brauchen wir gute Nerven.  
Opla:

Sebaldo

17.09.13 07:12
Ich bin immer negativer, weil hier irgend etwas nicht stimmt. Und deine Stimmen in stockhouse sind auch noch nicht erloschen. Bin gespannt wie man dies nun wieder positiv darstellen will:

www.stockhouse.com/companies/bullboard/...=21744660#postanchor
rocky444:

naja

17.09.13 09:05
der Bericht von Infomongolia ist auf news.gogo.mn zu finden. Die offizielle Haltung der Regierung? Keine Ahnung. Keiner wird hier den Zusammenhang auf der Seite wirklich verstehen.
Was aber offiziell ist, sind die Links zu erc.mn die ich reingestellt habe (Berichte vom Mai diesen Jahres). Und hier wird Chandgana als Privates Kraftwerksprojekt mit den anderen erwähnt. So weit bin ich schon:)
Also beschäftigt man sich bei der Energie Regulierungsbehörde mit dem Thema.

Der andere Link zeigt den Kohleverkauf von UO. Hier hatte der Sintera Recht mit ltd.ernergy. Hier kann man ganz offiziell die Kohle aus UO kaufen!!! (steht auch vorhanden :))

So muss nun los. Wünsche uns steigende Kurse :)

Gruß Rocky
sebaldo:

@Opla

17.09.13 12:27

Was soll denn nicht stimmen? Kann es sein, dass du dich durch den schleichenden Kursverfall und die Beiträge bei stockhouse hast verunsichern lassen? Ja, habe auch gerade gesehen, dass sie wieder da sind, die Jungs.

Die Schlussfolgerung von insidemongolia ist Unsinn. Er unterschlägt wie viele andere, dass Chandgana - im Gegensatz zu CHP-5 und TT -  kein Regierungsprojekt ist.

Chandgana war auch nie eine direkte Konkurrenz zu den Regierungsprojekten. CHP-5 ist schon seit Jahren geplant und diese Pläne haben die Regierung offensichtlich nicht daran gehindert, mit PCY PPA-Verhandlungen zu führen. CHP-5 ist im übrigen - anders als Chandgana - auch als Wärmekraftwerk ausgelegt.  TT soll in erster Linie Strom liefern für die Kohlemine TT und für OT. OT wollte ursprünglich ein eigenes KKW bauen, scheiterte aber an den Kosten.

Das sind alles keine Neuigkeiten, Opla. Was auch mich nervt, ist die lange Zeitdauer der PPA-Verhandlungen. Und niemand von uns weiß, was die Mongolen wirklich wollen. Chandgana ist nun einmal kein Selbstläufer, wie uns z.B. hagadi immer wieder weißmachen will. Aber das war es nie.

Opla:

BID Seite

17.09.13 16:25
ist nun wieder einstellig. Weiter so, Lee.
Schabl:

@opla

17.09.13 17:09
Solange das PPA nicht unterschrieben ist, wird keiner bereit sein mehr für die Aktie zu zahlen. Warum aber manche auf diesen Niveau noch verkaufen ist mir schleierhaft.

Vor allem weil in UO super Fortschritte zu erkennen sind.

Es heißt also weiter abwarten und Nerven bewahren
Opla:

@schabl

17.09.13 18:59
Die Leute verkaufen, weil sie es leid sind. Die ständigen Hinhaltungen und zeitlichen Angaben, welche nicht eingehalten werden, zeigen nun deutliche Spuren. Dann genügen ein paar professionell gemachte Postings und die Kleinanleger verkaufen. Bei solch einem dünnen Orderbuch drückt dies dann mit Leichtigkeit den Kurs.

Weiter abwarten? Ich weiß nicht, bin eigentlich kurz davor zu verkaufen. Ich bin recht enttäuscht von den nicht eingehaltenen Zeitangaben. Wir reden hier nicht von ein paar Wochen, sondern nun schon bald von einem Jahr.
klarakaro:

bid in usa sehr stark 300/150 im ask

17.09.13 19:11
sebaldo:

Warum wird Chandgana von der Regierung...

17.09.13 23:59
so gut wie nicht erwähnt?

Mongolian CP5 Power Plant Plans involve goverment participation and Chandgana is a 100% privately funded.

www.stockhouse.com/companies/bullboard/...corp?postid=21745204

Sag ich doch. Siehe post #1864.

Allerdings befürchte ich eine gewisse Präferenz mongolischer Politiker für eigene, nationale Projekte. Komischerweise meinen sie häufig, sie müssten sich einen Anteil an einer für wichtig gehaltenenen Fa vorbehalten (strategische Projekte). Andererseits haben sie aufgrund der leidvollen Erfahrungen mit OT hoffentlich inzwischen kapiert, dass man mit einer 30 oder 33%-Beteiligung die strategiusche Ausrichtung einer Fa. nicht entscheidend beeinflussen kann.

Ich hoffe, dass sie dieses unselige Gesetz jetzt endlich kippen.
sebaldo:

Kleine Anmerkung

18.09.13 08:31
Chandgana ist natürlich von dem Gesetz nicht direkt betroffen, da dies nur für strategische Lagerstätten- also Rohstoffvorkommen - gilt. Aber Auslöser für dieses Gesetz war ja die (m.E. unsinnige) Strategie der Mongolen, sich an allen wichtigen Projekten möglichst prozentual zu beteiligen. Und das könnte auch Auswirkungen auf Chandgana haben.
klarakaro:

Horror! -50%

18.09.13 15:02
Schabl:

Wovon

18.09.13 15:21
Redest du eigentlich immer??
Opla:

Dickes Volumen zu Anfang

18.09.13 15:54
Opla:

Einstellig