wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/...te-partnership.html
|
Also ich habe nachgeschaut und einen Zeitraum vom 01. bis 23.10.2013 eingegeben, aber bei mir erscheint dort kein neues Dokument über einen weiteren Verkauf??????
Obwohl auch auf Stockhouse diese Meldung mitgeteilt wird???
Bei mir erscheinen nur die beiden Dokumente vom 17.10.2013 bezüglich Verkauf von 17,3 Millionen shares auf SEDAR.
Sorry, Mitteilung nur über NKL von SEDAR eingestellt...daher nicht auf SEDAR PCY gefunden....
Ich denke mir, daß NKL noch einige Jahre vor sich hat vom Explorer zum Produzenten und daher das Management von PCY die PCY-Anteile an NKL zu Geld macht, um dieses in bereits produzierende Zweige dort einzubringen, wo anschließend mit Rückflüssen in Millionenhöhe zu rechnen ist. Wenn man also keine großen Kurssprünge bei NKL in nächster Zeit erwartet, kann man sich später immer noch dort wieder einbringen, falls es sinnvoll erscheint. Wenn jedoch die Projekte von PCY zum Laufen gebracht werden, wie angedacht, braucht man die Beteiligung an NKL eigentlich auch gar nicht mehr unbedingt. Die privaten Anteile vom PCY Management bleiben vom NKL-Anteilsverkauf eh unberührt. Ich warte erst mal das Monatsende ab, bis die wichtigen Daten von der Managementseite veröffentlicht werden.
Also für mich war eigentlich klar, daß sie die NKL-Anteile zur Ablösung des Watertonkredit in Anspruch nehmen mußten. Es war ja kein cash vorhanden. Aber eigentlich sollte dafür jetzt auch die Tugalgatai Kohle von Tethys in Besitz genommen werden. Ob dem so wird werden wir bald wissen. Sonst wäre mir nicht klar wofür der Kredit statt dessen benötigt wurde. Davon wurde explizit nämlich noch nichts mitgeteilt. Zumindest hat PCY jetzt die Schulden vom Hals und kann über Ulaan Ovoo Gewinne einfahren. Die NKL-Anteile würden nur Gewinne bringen, wenn deren Kurs steigen würde. Das ist aber auch noch nicht raus. Ich denke, über Ulaan Ovoo fließt schneller Geld in die Kasse und Chandgana habe ich persönllch längst nicht abgeschrieben. Die Finanzierung dieses Projektes erfordert eh viel mehr an Fremdkapital als die NKL Anteile aufwiegen. Bis dahin hat wohlmöglich auch Ulann Ovoo diese 17,3 Millionen eingefahren. Das Management wird es besser wissen, deshalb erspare ich mir diesbezüglich weitere Spekulationen.
Wie gesagt, von Firmenseite ist da explizit nichts verlautet worden. Also warte ich erst mal diese einzig zählenden Veröffentlichungen des Managements ab, die ja in Kürze zu der NKL-Abwicklung erfolgen sollen. Es war zum Beispiel im Zusammenhand mit der loan - Reduzierung von 10 Millionen auf 6,5 Millionen auch die Rede davon, daß von den hinterlegten 3,5 Millionen 1,5 Millionen für Purchase Tagaltgatai Lizenzen vorgesehen sein sollen.
Seite 21 Financial Statement vom 30.6.2013
In February 2013. Waterton agreed to waive the default, subject to the Company completing
(completed) the following:
(a) setting aside $ 3,5 million of the original $ 10 million loan in escrow for the following purposes:
i) $ 1,5 million for the aquisition of the Mongolian Tugalgatai coa assists, and ....usw.
http://www.prophecycoal.com/pdf/..._2013_PCY_financial_statements.pdf
Also, mal abwarten was wirklich Sache ist.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
28 | 4.802 | hier kann man """kohle"""machen | tolksvar | klarakaro | 25.04.21 01:36 | |
4 | Barchart.com und Finanznachrichten.de | Basysa | Basysa | 22.12.15 20:28 | ||
21 | 648 | Prophecy Resource Corp | Base | madold | 25.05.12 01:40 | |
9 | RED HILL - Einstieg zu spät? | bounce1 | bounce1 | 22.04.10 23:33 |