Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 469  470  472  473  ...

http://www.ariva.de/foru m/Gold-QV-Tradingcommuni ty

Beiträge: 12.289
Zugriffe: 1.332.759 / Heute: 449
Gold 2.614,98 $ -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +88,80%
 
Robbi11:

Noch ein Zitat

 
10.01.16 11:07
Eines Sufis (aus Tweedie Buch) wenn ich mich recht erinnere: mein Stolz ist geringer als eine schwarze Ameise auf meinem schwarzen Anzug in der Nacht."


Noch einen schönen Sonntag !
spgre:

@Robbi

 
10.01.16 12:53
Ich weiss genau was du hier einbringst. Auch spüre ich, dass mobbi sich sehr viel Mühe gibt uns zu verstehen und seine Meinung hier zu posten. Das einzige was mir hier fehlt, ist ein feedback. Schön, dass sich einige vielleicht für unsere Arbeit interessieren, aber warum kommt da nicht einmal ein ein Interessant oder uninteressant?? So könnte man sich weiternetwickeln und alles macht mehr Spass. Schließlich ist das nicht selbstverständlich, dass wir uns hier soviel Mühe geben. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer? Vielleicht liegt das auch daran, dass einige nicht verstehen, warum wir ganz andere Wege gehen, als die meisten hier.

Ich werde noch eine Weile weitermachen um dir zu zeigen, dass sich hier nichts ändern wird.

Heute zeige ich nochmal den DB Dax Daily, weil ich finde, dass dieser Chart alle nachvollziehen können. Der Dax ist aus dem Trendkanal gefallen und hat das auch bestätigt.
Habe wiedermal einen Ausschnitt dazu gefügt um zu zeigen, wie sich der Kurs an den beiden blauen Linien verhalten hat. Wichtig ist, wie man anlegt um genau dieses Resultst zu erhalten. Das sieht man vielleicht noch besser im 4 Std Chart. Denkt an meinen Hinweis, dass die blau gestrichelte noch GENAU berührt werden muss. Das ist passiert und damit war der Weg klar nach Süden gerichtet.

Jetzt aber den Chart
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity 883834
Robbi11:

Spgre

 
10.01.16 17:29
Vielen Dank, natürlich hast Du auch recht mit mangelndem Rücklauf, auch damit, wenn Du Dich mal zurückziehen möchtest. Aber was meinst Du, wenn ich Dir sage, daß Du mir schon genügst ?  Wenn da Eulen, Tauben und Spatzen zuschauen, ist mir ziemlich gleichgültig. Wenn sich gute Leute dazugesellen würden, würde ich mich um so mehr freuen, zumal wir dann evtl etwas entlastet würden. Wenn zwei oder drei Leute mit uns zusammen Erfolg haben würden, fände ich das wunderbar.
Ich finde, daß wir auf einem guten Weg dazu sind. Und das mit den Kreuzchen ist so  ,daß ich Dir bei jedem Beitrag eines geben möchte, aber diese sind ja limitiert.
Schau also in den Sternenhimmel und denke, daß alle Sterne für Dich sind ! Und ganz viele von mir !  
horseman:

@spgre

 
10.01.16 22:16
finde deine Analysen außerordentlich spannend - dafür herzlichen Dank! Kann Dich leiter nicht mehr bewerten ("von Ihnen kommen mehr als .. usw.). Kann zu CT nicht viel beitragen, bin deswegen auch hier um zu lernen und zu vergleichen. Hoffe wirklich sehr, dass Du weiter machst. Schönen Abend!
Robbi11:

Bestimmend

 
11.01.16 09:01
Für die Zeit bis Mi 1h  ist sicherlich Venus Trigon Uranus geradgenau. Das spricht für eine Erholung. Wie weit wird sie gehen ?
spgre:

Wenn einer Long sein sollte..

 
11.01.16 11:58
Vorsicht!
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity 884031
Robbi11:

Wenn einer long sein sollte,

 
11.01.16 19:46
Vorsicht," ist die Mutter der Porzellankiste. Heute steht noch das Merkur Halbquadrat zu Saturn, 20h56 unserer Zeit, 23Uhr Mondsextil zu Venus, 24h18 Venus Halbsextil zu Pluto an. Schade, daß letztere Konstellationen nicht zu Handerlszeiten sind. Morgen von Mondübergängen nichts Besonderes:2h30 Mond Sextil Uranus, darüber scheint Venus Trigon Uranus, was plötzlichen Liebesimpetus bedeutet, andererseits Merkur rückläufig auf Pluto zulaufend, was ich nun wirklich nicht positiv sehe. Mi mittag und Do werden also gefährlich. Unsicher bin ich den Abend betreffend. Vielleicht fängt sich der Markt dann. Prinzipiell sehe ich noch keine Entwarnung bis zum 21. und eigentlich auch keine bis März,Juni. Siehe Spgre  
Ein Auf und Ab sind normal, aber die Tendenz bleibt weiterhin nicht positiv, mit  rückläufigen JUPiter  Trigon Pluto ist ein langsamer Abstieg zu erwarten, mit vorläufigen dann ein Explosiver Anstieg, Daten werden noch bekanntgegeben, kann man aber auch selber nachschauen. Jetzt erstmal die kommenden Tage in den Griff bekommen.
spgre:

Moin

 
12.01.16 08:59
Wichtig ist das Tief von heute Morgen. Sollte das Tief nachhaltig nach unten unterschritten werden gibt es ein neues Ziel.. der obere Trendkanal bei ca 9000 Pkt.
Nach oben habe ich einen kleinen Wiederstand wie gehabt bei ca 10070
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity 884261
spgre:

Chart war Weekly DB Dax

 
12.01.16 09:01
Habe ich vergessen zu schreiben..
Robbi11:

Mittwoch

 
12.01.16 09:09
Um Mitternacht Venus Trigon Uranus schon erwähnt.
8h56 Mond Trigon Mars. Hier grüne Kerze ?
13h17 Mond über NEptun, 21h06 MondQuadrat Saturn
22h49 Sonne Trigon JUPiter : ab Mittag schätze ich ,daß der Markt nach unten drehen wird, bzw. wo die Kerze anstößt.( SPGRE ? )
Der Markt könnte aber noch nach unten abgeriegelt werden.
Robbi11:

Do keine Abriegelung

 
12.01.16 09:10
spgre:

Immer etwas auf dem DOW schauen

 
12.01.16 09:41
Hauptindize ab 15:30 Uhr

Sollte auch hier das Tief von gestern unterschritten werden, gehts bis minimum  15960 gen süden. Nach oben 16379 und dann die 16562...


Eins die untere Blaue mußte ich etwas korrigieren.. sie ist mir im Vorfeld etwas verrutscht ohne das ich es gemerkt habe.. Sorry
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity 884270
Robbi11:

Freitag

 
12.01.16 09:44
Gibt es ein Trigon Merkurs zu Jupiter, welches eigentlich auch schon am Do wirken sollte. Das heißt, daß Freitag wahrscheinlich fest werden sollte, und Do vielleicht doch nicht so schlecht,wie ich bisher vermutet hatte. Aber schlecht ist schlecht.
spgre:

Du wolltest wissen, wo eventuell ein Wendepunkt

 
12.01.16 09:57
ist...

Chart von gestern #11756
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity 884277
spgre:

Mein letzter Heute..

 
12.01.16 11:20
Noch ist der Kurs an dem oberen Wendepunkt abgeprallt..

Std Chart

Habe jetzt meine Zertis nachgekauft.. Lasse aber noch genug Stoff;-) um später eventuell einen Put-KO zu kaufen..
spgre:

Chart vergessen

 
12.01.16 11:20
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity 884308
spgre:

Doch noch der 30er, weil der recht spannend ist.

 
12.01.16 12:14
Sollte einer short gehen, den Stop nicht vergessen.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity 884324
Robbi11:

Lieber Spgre

 
12.01.16 12:45
Vielen Dank , du brauchst mir kein Kreuzchen zu geben, so wie ich Dir ja auch keines gebe, da ich von gegenseitiger Schätzung ausgehe. Habe gerade bei 70 meine Calls verkauft, mit Put warte ich wohl besser bis morgen früh. Wahrscheinlich habe ich zu früh verkauft, da der Dax den Dow vorwegnimmt, und der Schwung des Dow dem Dax noch einen Schub geben kann. 10 393 könnte ja auch noch erreicht werden.?  Ich freue mich natürlich, daß ich die Astrouhr wohl richtig gelesen habe, was bei mir nicht selbstverständlich ist.  
Robbi11:

Möchte noch einmal

 
12.01.16 17:29
Einen Gedanken wiederholen: die Notenbanken haben mit ihren niedrigen Zinsen zu einer Überproduktion vieler Waren geführt. Deshalb führt eine erhöhte Geldmenge nicht zu einer Inflation sondern zu einer Deflation.
Merkur und JUPiter sind rückläufig. Deshalb gehe ich nächste Woche nicht von steigenden Kursen aus. Interessant werden die Tage um den Vollmond, weil Merkur über Pluto geht,zurück und wieder vorwärts. Bis jetzt ist der Dax nicht über die 80 hinausgekommen, mein Verkauf bei 70 war Zufall,weil ich zufällig hineingeschaut hatte. Möglicherweise ist auch für Gold morgen ein Kauftag,aber wohl nur für kurzfristig. In 16 Tagen ? Könnte das anders aussehen. Ein Qu 5 wird wohl mit JUPiter Trigon Pluto aufgelegt. Mit dem zu erwartenden RhYthmus noch nicht ganz fertig.
Robbi11:

Von 700 klicks

 
12.01.16 22:50
Sind wohl mindestens zwei von mir. Wer sind die anderen ?  Diese Frage dürfte auch Spgre interessieren. Vielleicht kommt mal ein Schmetterling vorbeigeflogen ?
Gute Nacht.
Robbi11:

Mi

 
13.01.16 08:47
Venus Trigon Venus von Mitternacht wirkt noch nach. 8h56 Sternzeit Mond Trigon Mars könnte den Dax beflügeln. 13h17 Mond über NEptun  die letzten Monate immer Enttäuschung ,in jedem Fall Täuschung(Nebel),15h 37 Sonne Halbquadrat Neptun könnte das verstärken. 21h06 Quadrat Saturn in jedem Fall ungünstig.
22 h 49 Sonne Trigon JUPiter ist günstig. Sollte der Dax heute Morgen die 200 erklimmen,werde ich short gehen. Sonst lasse ich die Finger davon.ab Mittag sollte der Dax zurücklaufen.oder auch schon nach 10 Uhr. Vielleicht bin ich auch einfach noch müde ,sodaß ich keinen richtigen Impetus habe. Ein Put wird wahrscheinlich nicht schaden, aber so richtig Fahrt mit 400 Punkten ab für heute und morgen
Scheint mir zweifelhaft zu sein. Die Einflüsse scheinen mir zu gemischt .  
Robbi11:

Put ?

 
13.01.16 09:10
Langzeit Put ?   Oder bis morgen ?   Erst mal Kaffeetrinken,bin zu müde.
Robbi11:

Mein Verstand sagt mir,

 
13.01.16 10:05
Daß die 120 nicht gerissen werden ,und ein Put zu kaufen ist  zumindest bis morgen, bzw  20. . Irgendwie bin ich handlungsunfähig und kann mich zu nichts aufraffen  . Auch das Merkur,Pluto Problem schwirrt wie ein Damoklesschwert über mir. Was machst Du Spgre, Mobbi ? Eine andere Überlegung ist der Mondrhythmus.
Welcher sich möglicherweise über den Mondknoten etabliert.siehe  31. Dez mit Hoch,( das ist nur eine Schwingung !).  Ich glaube, werde doch einen Put wagen.
Der Kaffee sollte bald wirken.  
Robbi11:

Sehe gerade die 153

 
13.01.16 10:10
Also warte ich bis heute Mittag, oder die 200 ab.
Robbi11:

Merkur Pluto

 
13.01.16 11:05
Konjunktion = Kommunikation ernster Themen in Fülle.  ( Goethe besaß ein Merkur Pluto Quadrat, was noch spannungsvoller ist ) für die Börse : Katz und Maus Spiel.
Bis zum 20,21. tief  der 22 ?     Am 23. ist Vollmond.   Danach hoch.
So langsam Muß ich mich mal zu meiner Arbeit aufraffen. Bin nicht in Form.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 469  470  472  473  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.316 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 17:03
378 328.008 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 16:58
30 21.374 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 08.10.24 19:29
61 4.729 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 04.10.24 18:27
  8 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 20.09.24 22:38

--button_text--