Hunzinger mit neuen Plänen
Wirtschaftswoche heute
Die Experten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“
nehmen die Aktie der Hunzinger Info AG (WKN 609710) genauer unter die
Lupe.
Hunzinger habe das letzte Geschäftsjahr erfolgreich beendet. Der Umsatz
sei 1999 um 36,5 Prozent auf 44,9 Millionen Mark geklettert. Das Ergebnis
sei von 3,3 auf 6 Millionen Mark emporgeschossen. Am Erfolg des
Unternehmens würden auch die Aktionäre in Form einer auf 0,32 Mark
erhöhten Dividende teilhaben.
Vielversprechend sei bislang auch die Entwicklung in diesem Jahr
verlaufen. Bereits nach drei Monaten habe der PR-Dienstleister Aufträge
im Wert von 23,4 Millionen Mark an Land gezogen. Das vorgegebene
Umsatzziel von knapp 54 Millionen Mark für das Gesamtjahr dürfte mit
ziemlicher Sicherheit übertroffen werden, glauben die Analysten.
Allein die 1999 mehrheitlich übernommene Internet-Bildagentur Action
Press steuere über zehn Millionen Mark zu den Erlösen bei. Um in Zukunft
auch international mitmischen zu können, habe das Management bereits
laut über Akquisitionen nachgedacht.
Im Zuge der Konzentration auf Informationsdienstleistungen werde sich
Hunzinger von dem in Eschborn beheimateten Event-Bereich trennen. Es
bleibe abzuwarten, ob die neuen Pläne auch den seit gut einem Jahr
fallenden Aktienkurs stützen können.
Wirtschaftswoche heute
Die Experten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“
nehmen die Aktie der Hunzinger Info AG (WKN 609710) genauer unter die
Lupe.
Hunzinger habe das letzte Geschäftsjahr erfolgreich beendet. Der Umsatz
sei 1999 um 36,5 Prozent auf 44,9 Millionen Mark geklettert. Das Ergebnis
sei von 3,3 auf 6 Millionen Mark emporgeschossen. Am Erfolg des
Unternehmens würden auch die Aktionäre in Form einer auf 0,32 Mark
erhöhten Dividende teilhaben.
Vielversprechend sei bislang auch die Entwicklung in diesem Jahr
verlaufen. Bereits nach drei Monaten habe der PR-Dienstleister Aufträge
im Wert von 23,4 Millionen Mark an Land gezogen. Das vorgegebene
Umsatzziel von knapp 54 Millionen Mark für das Gesamtjahr dürfte mit
ziemlicher Sicherheit übertroffen werden, glauben die Analysten.
Allein die 1999 mehrheitlich übernommene Internet-Bildagentur Action
Press steuere über zehn Millionen Mark zu den Erlösen bei. Um in Zukunft
auch international mitmischen zu können, habe das Management bereits
laut über Akquisitionen nachgedacht.
Im Zuge der Konzentration auf Informationsdienstleistungen werde sich
Hunzinger von dem in Eschborn beheimateten Event-Bereich trennen. Es
bleibe abzuwarten, ob die neuen Pläne auch den seit gut einem Jahr
fallenden Aktienkurs stützen können.