mit sofortiger Wirkung nicht länger CEO von Hut, stattdessen übernimmt Co-Gründer Asher Genoot von USBTC (die Company, mit der Hut verschmolzen hat) den Posten.
finance.yahoo.com/news/...eadership-transition-123000006.html
Das ist zwar einerseits gut, denn Jamie Leverton hätte nichts mehr gerissen und es wäre besser gewesen sie schon vor zwei Jahren rauszuwerfen. Andererseits könnte man auf die Idee kommen, auch unter Berücksichtigung wie der Merger durchgeführt wurde, dass es sich in erster Linie um ein Bereicherungsprogramm für die Eigner von USBTC handelt. Für Hut sehe ich dadurch keine nennenswerten positiven Änderungen, denn USBTC ist ja nicht mit Hut verschmolzen weil es ihnen alleine so gut ging und Asher Genoot hat seinen Teil zur Schieflage von USBTC beigetragen.
@ CTO ExBanker:
Deine Anmerkung zu nicht erfolgten Aktienverkäufen vom Management ist einigermaßen bizarr, denn das meiste Geld macht man im Management bei Unternehmen die nicht wirklich Zukunft haben naturgemäß durch das möglichst jahrelange Absaugen des Geldes durch Boni und Gehalt und nicht durch Aktienverkäufe, bei denen man im Zweifel anschließend den Job los ist, weil man nach außen ein Management das im großen Stil Aktien verkauft nicht vermitteln kann.
@Stefanoieder:
Hut wird etwas Geld generieren durch Hosting und auch bei Künstlicher Intelligenz versucht man (m.E. eher substanzlos auf den Hype) aufzuspringen. In der Tiefe habe ich mir das allerdings nicht angeschaut, denn die exorbitant hohen Bewertungen in den Bullrun-Zeiten der BTC-Miner werden durch das Mining begründet und nicht durch Hosting.
Beim Hosting holt man sich m.E. die Risiken zum größten Teil ins Haus (Hosting wird dann benötigt, solange BTC boomt, ist BTC tot, ist Hosting auch tot), während man die Chancen weitestgehend außen vor lässt. Die Aktienkurse leben zum großen Teil von der Phantasie durch die in der Theorie unbegrenzt möglichen Kurssteigerungen von BTC erzeugt, welches man selbst produziert; beim Hosting wird hingegen nichts auf eigene Rechnung produziert und damit gibts auch keine sonderliche Phantasie und somit wenig Gründe für exorbitante Kurssteigerungen.