Gewinn von Hyflux steigt um 124 %
Singapur 12.11.07 (www.emfis.com)
Der Wasseraufbereitung Spezialist Hyflux Ltd aus Singapur teilte mit, dass der Nettogewinn im dritten Quartal um 124 Prozent auf 4,2 Mio. SgD gestiegen ist. Das gute Ergebnis resultierte aus einen kräftigen Chinageschäft. Der Umsatz stieg um 76 Prozent auf 51,9 Mio. SgD. Davon wurden 68 Prozent in China generiert.
Bereits Anfang Oktober hatte Hyflux mitgeteilt, dass es sein Tochterunternehmen Hyflux Water Trust an die Singapur Stock Exchange bringen wird. Dieses Unternehmen ist in China in 13 Wasserprojekten tätig. Zukünftig will Hyflux nach China auch verstärkt in Indien, dem Mittleren Osten und Nordafrika tätig werden.
Zusammen mit anderen Firmen wird Hyflux 10,5 Millionen US Dollar in eine Ölrecycling-Fabrik in Vietnam investieren. Ziel der Recyclinganlage wird sein, in dieser bereits benutztes Öl aufzuarbeiten und es in höherwertiges, verkaufsfähiges Öl umzuwandeln. Das Endprodukt soll dann vor allem in Vietnam, Kambodscha, Laos und anderen Märkten der Region verkauft werden. Die Anlage, die in der Nähe von Hanoi errichtet werden soll, wird mit ihrer Verfahrenstechnik dazu in der Lage sein jährlich etwa 12.000 Tonnen Öl umzuwandeln, so Hyflux