Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 276  277  279  280  ...

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Beiträge: 9.549
Zugriffe: 1.242.871 / Heute: 484
Hypo Real Estate kein aktueller Kurs verfügbar
 
Rookie72:

Schon toll....

2
06.04.09 11:12
....wie die anderen Bankentitel in den letzten Tagen so nach oben gehen. Um so frustrierender, dass der drohende Neosozialismuss bei der HRE, diese so drückt.
Überall, wo die Staaten mit mehr als über 50% eingestiegen sind (Dexia, ING, Bank of Ireland etc.) legen diese Werte massiv zu.
Anscheinend verstehen die anderen Staaten es besser, eine Restrukturierung von "systemrelevanten" Instituten ohne eine "Vollverstaatlichung" durchzuführen.
Es wird auch nirgendwo geschrieben, dass diese Staaten Befürchtungen haben, das "böse" Kleinaktionäre diese Pläne vereiteln könnten bzw. sie eine bessere Bonität auf Grund eines 100% Engagement erhalten würden.
Wir scheinen hier in Deutschland wirklich auf einer Insel zu leben.

Ich beglückwünsche all diejenigen von Euch, die in den entsprechenden Papieren investiert haben :) und hoffe für uns übrige auf ein Wunder bei der HRE.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,48%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,00%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,18%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +41,30%

Pendulum:

1.26 € = Nebelkerze , 1.30-1.80 €

2
06.04.09 11:44
............ ich bleibe dabei

Das echte Angebot des SOFFIN wird irgendwo in dieser Spanne liegen, eher zwischen 1.50 und 1.80 €

Nur meine unbedeutende Meinung
Rookie72:

Ein Huhu an alle unsere .....

 
06.04.09 11:44
"Rechtsexperten" ;) hier im Forum.
Sagt mir mal bitte, ob mir ein Ziegel auf den Kopf gefallen ist oder ob das eine evtl. "Hintertür" des Bundes sein könnte.
Im "Rettungsübernahmegesetz" steht ja nun folgendes (wichtig ist da für mich der letzte Satz):

"Das in dem Gesetzespaket enthaltene "Rettungsübernahmegesetz" sieht eine Verstaatlichung in Schwierigkeiten geratener Banken als "letztes Mittel" vor. Zuvor müssen allerdings alle anderen Möglichkeiten erfolglos versucht worden sein. Voraussetzung für die Enteignung ist insbesondere, "dass für eine entsprechende Kapitalmaßnahme in der Hauptversammlung die erforderliche Mehrheit nicht erreicht worden ist oder der Beschluss nicht rechtzeitig eingetragen wird".

Wer sagt denn, das bei der kommenden HV die erforderliche Mehrheit für eine Kapitalmaßnahme NICHT erreicht wird bzw. der Beschluss NICHT rechzeitig eingetragen wird???
Sofern ich nicht völlig falsch gewickelt bin, hat doch Flowers einen Konsens in diese Richtung dem BMF angeboten und von uns Krümmeln "Kleinaktionäre" wird diesbezüglich keine relevante Gegenwehr kommen.
Mache ich da einen Gedankenfehler??
necoXXL:

.

 
06.04.09 12:12
wer ist bei den kursen über 50 euro im jahr 2007 eingestiegen?
Pendulum:

Lasst Euch nicht von Profis rausschütteln

 
06.04.09 12:15
The same game as every day.

Sie sammeln und sammeln und sammeln .............

Wie kann man jetzt nur zu 1.20 € verkaufen ?

Einfach cool bleiben
Pendulum:

Mein Kauflimit für 10 k zu 1.19 € steht wieder

 
06.04.09 12:37
............. ich warte
Einstein123:

Finanzministerium lässt HRE-Übernahmepreis offen

 
06.04.09 12:39
Pendulum:

ausgeführt, wieder mit 10k an Bord

 
06.04.09 13:04
MisterDurden:

heißes Eisen

 
06.04.09 13:08
Ich halte dir die Daumen, dass das gut geht.
Bin slebst offensichtlich ein bisschen zu früh rein ... bräuchte selbst auch einige Prozent gen Norden ;)
hollewutz:

@Pendulum

2
06.04.09 13:12
ich sehe es genauso wie du! Lasst euch nicht verrückt machen Bin jetzt seid 13 Jahren aktiv an der Börse und es ist immer das gleiche erst werden die kleinen verschreckt und dann räumen die großen richtig ab! Hier gibts nur wer wagt der gewinnt auch. Und selbst wenn der Totalverlust droht man muß ja nicht Haus und Hof auf diesen Wert setzten aber 5-10 k sind es allemal Wert
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Pendulum:

Taktik geht auf, entnervte Anleger verkaufen jetzt

 
06.04.09 13:31
................. zu jedem Kurs, Hauptsache raus

Die Verkäufer von heute werden sich bald in den Ar... beissen
hollewutz:

richtig Pendulum

 
06.04.09 13:56
so wird es sein! Hier wurde soviel pro und contra gepostet keiner blickt mehr durch Jedoch ist eins klar HRE wird um jeden Preis gehalten und hier investiert man nicht mit Geld welches man Morgen wieder braucht sondern hier braucht man Geduld und das zahlt sich aus ;)
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
knöll:

bin nun auch dabei für 1,15€

2
06.04.09 14:43
fellloses Papp.:

Angsthasen

2
06.04.09 15:35
Die panische Angstreaktionen etlicher Anleher muss Steini doch mit großer Genugtuung erfüllen.

Was ist eigentlich passiert, was ist der Grund für den Kurssturz? Da hat lediglich am Freitag die englischsprachige Internet-Ausgabe (FT.com) der Financial Times laut nachgedacht und eine Vermutung geäußert (maximal 1,26 Euro). Und zweitens kam heute die offizielle Meldung, dass ein Übernahmeangebot nicht unmittelbar bevorstünde, sondern erst die Unterschrift des Bundespräsidenten unter das Gesetz und dessen Veröffentlichung abgewartet werde.

Aber klar doch! Dass vor der Unterschrift des Präsidenten nichts passiert, ist ja wohl selbstverständlich, nicht der Rede wert und erst recht keine Überraschung. Die Antwort auf die Frage, was seit Freitag passiert ist, lautet also: Überhaupt nichts ist passiert, jedenfalls nichts Negatives, nichts, was die Anleger schlauer gemacht hätte.

Und wieso ist der Kurs dennoch runter gerutscht? Keine Ahnung! Oder doch: siehe den Betreff!
Radelfan:

Ist schon lustig hier!

 
06.04.09 15:44
Z.Zt. wieder doch gedrückte Stimmung! Schaut doch mal die Posts vom 30.3.09 (#6714 ff) an. Da war schon allenthalben von Kursen von 3,00 die Rede und die Euphorie kannte kaum noch Grenzen!
newbeeee:

eigene Aktien des Steini oder seiner Helfershelfer

 
06.04.09 15:53

lassen ihm jegliche Möglicjkeit den Kurs nach unten zu manipulieren. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Steini oder seine Helfershelfer die Papiere verkaufen und kaufen. Kostet nur die Transaktionsgebühren. Diese Transaktionsgebühren zahlt auch noch der gemeine Steuerzahler. Ein paar Aktien von den Angsthasen wird er auch noch damit kassieren.

Daher bleibe ich mal cool  und harre der Dinge, die da kommen :-))

Den Medien kann man nach  dem Foul mit der SPD Zeitung Hannoversche Allgemein Zeitung auch nicht mehr trauen. Auch die BaFin als Wurmfortsatz des Steini wird da nicht so genau hinschauen.

 

ferkulus:

Ich bleib auch drin

 
06.04.09 16:04
So leicht werdet ihr uns nicht los herr Stein...
fellloses Papp.:

Mir scheint,

2
06.04.09 16:06
da lastet ein Stein auf dem Kurs.  ;-)
Rookie72:

Seht es doch einmal.....

4
06.04.09 16:25
.....von der positiven Seite :). Jetzt verkaufen viele Kleinanleger, Steinbrück sammelt. Wenn dann zur HV die Karten auf den Tisch gelegt werden und der Bund schon 75 % + 1 Aktie hat, plus den 23,irgendwas von Flowers, sind wir, die "Ausdauernden" der Rest.
Der Bund findet dann ein Agreement mit Flowers, es kommt zu keiner KE und alle bleiben an Bord.
In zwei Jahren sind wir dann an der Sonne ;)!

WENN TRÄUME BLOS WAR WERDEN KÖNNTEN ;)

Aber mal im Ernst:

Was haltet Ihr von meiner "Theorie" der "Hintertür" von Post # 6928. Ist die zu abwegig bzw. blödsinnig???
Rookie72:

Wofür....

 
06.04.09 16:38
....habe ich das "gut analysiert" bei Post #6944 bekommen??? Für meine Selbstkritik einer "blödsinnigen" Theorie?? ;)
Radelfan:

Du hättest wohl lieber ein "witzig" gehabt!

2
06.04.09 16:41
bleach:

nAbend!

2
06.04.09 16:55

Nach dem Motto "No Risk No Fun" habe ich heute alle meine Arcandor Papiere verkauft und bin bei HRE für 1,10 eingestiegen.

Auf ein fröhliches miteinander!

kalleari:

@bleach

 
06.04.09 17:29
Bei Arcandor ist Kapitaen Miki nun allein !
HRE ist sehr gefaehrlich ! Hoffentlich bist
Du nicht auf einem Totenschiff. Steini trau
ich alles zu.

Allgemein:
Die Kaufgelegenheiten kommen noch !

mfg
Kalle
Glücksbringer.:

Wann

 
06.04.09 17:33
unterschreibt der Bundespräsident das Gesetz, sollte noch diese Woche geschehen, oder?
newbeeee:

Bauchschmerzen

 
06.04.09 18:17
wird der Bundespräsident haben. Soll er doch das Grundgesetz beachten aber gleichzeitig will er ja auch wieder gewählt werden.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 276  277  279  280  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hypo Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? Kleinerbroker Kleinerbroker 25.04.21 13:29
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
59 9.548 Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08 Radelfan 20.03.17 17:24
  13 Hypo Real Estate - WKN: 802770 cv80 cv80 11.12.11 13:20

--button_text--