Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 48 49 50 52 53 54 ...

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Beiträge: 9.549
Zugriffe: 1.233.926 / Heute: 451
Hypo Real Estate kein aktueller Kurs verfügbar
 
Warren B.:

Kann es wirklich so weit kommen? ...

 
02.07.08 19:40
Merrill Lynch sieht möglichen "Konkurs" von General Motors!

"Wenn es mit dem US-Automarkt weiter bergab geht, ist auch ein Konkurs
von General Motors nicht unmöglich." ...

Wenn das kommen würde...  na dann gute Nacht! ...  oder Fuzzi?

Sincerely,

Warren B.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,05%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,23%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,14%

martin1111:

HRE

 
02.07.08 19:57

Posting 1232 @ Fuzzi08:  danke für Deine Einschätzung. Ja,  Du hast in allem Recht: bei einem Bärenmarkt sollte man Geduld haben, oder draußen bleiben. Da ich diese Geduld nun einmal nicht habe, habe meine HRE Aktien, die mir nicht von Flowers abgenommen wurde, heute verkauft, außerdem auch Air Berlin nach dem plötzlichen Anstieg und andere Aktien. Was den Euro betrifft, hast Du sicherlich auch Recht, dass er eventuell nicht nachhaltig über 1,60 kommt, aber ich habe mit meinen Calls heute kein schlechtes Geschäft gemacht. Wie gesagt, hast Du Recht: jeder muss die eigene Strategie finden. Und wenn ich von einem Investment nicht wirklich überzeugt bin, ist es besser, die Finger davon zu lassen.   

fuzzi08:

Warren - dass GM bankrott geht

 
02.07.08 21:26
wage ich zu bezweifeln, unmöglich aber ist es nicht.

Dass Chrysler auf der Kippe steht und wohl ernsthaft gefährdet ist, habe ich ja
geschrieben. Chrysler halte ich für zu unbedeutend, dass ich eine nationale
Rettungsaktion erwarte. Eher eine Filetierung bzw. eine Lösung, ähnlich der von
Rover.

GM ist aber eine ganz andere Schuhgröße. Bevor man die hopps gehen lässt,
werden wir sicher etliche Rettungsversuche und ein langes, zähes Ringen sehen,
das sich u.U. über eine Dekade hinzieht. Insoweit kein Thema für "morgen früh".
Mit Sicherheit würde die Pleite eines Giganten auch zu erheblichen Verwerfungen
führen. Aber es ändert alles nicht´s an der Tatsache, dass die USA ihre Hausauf-
gaben noch vor sich haben. Deutschland hat seine -gottseidank- schon absolviert.

Hans Bernecker sieht für das Volumenmodell der US-Giganten GM und Ford keine
Chance mehr. Gestern schrieb er dazu in seiner AB-Daily:

"Die Amerikaner verdienen eine besondere Kritik. Es ist schwer vorstellbar, eigentlich gar nicht vorstellbar, in welcher Form die 2 Großen, GM und FORD, mit Volumenau-
tos operieren, die einfach nicht mehr in die Welt passen. Das ist als schwerer Mana-
gementfehler zu werten, richtig erklärbar ist es mit Sicherheit nicht.
Folge: Ich habe sämtliche Investments rd. um das Auto ab- oder zurückgestellt. Dabei bleibt es. Immer wieder muß ich betonen: Es geht nicht um die Qualität der Firmen im einzelnen oder ihrer Produkte, sondern um die Gesamtlage...."
Warren B.:

"kein Thema für morgen früh"...

 
02.07.08 21:44
Hier habe ich ein Thema für "morgen früh"...

Ölpreis knackt die "144 US-Dollar-Marke"...

Dow und Nasdaq geben deutlich nach!

Sincerely,

Warren B.
Kleinerbroker:

die 145 USD

 
03.07.08 06:49
eben in Singapure geknackt (BBC NEWS, 06:30).Weiter wird in BBC davon gesprochen,dass in USA nun "offiziel" vom Bärenmarkt gesprochen wird.

Dennoch Euch allen einen guten Morgen

Kleinerbroker
LeoF:

Wie man

 
03.07.08 09:53

im Augenblick an einem Vergleich zwischen Deutscher Bank (- 0,8) und HRE (- 4,8) sehen kann, wird abverkauft, was derzeit einen schlechten Namen hat. Und dies trotz letztlich an sich gar nicht so schlechter Nachrichten von der HRE (zwar Herabstufung in einigen Ratings, aber immerhin wohl schwarze Zahlen). Bei all den zittrigen Händen (mindestens ein Drittel aller verfügbaren HRE-Aktien, also das von Flowers Zurücküberwiesene) kein Wunder. Man kann nur hoffen, daß die jetzigen Käufer hartgesottener sind und nicht nur in der Hoffnung auf einen schnellen Zock von 16,8 auf 18,8 kaufen. Das Beunruhigende bei der HRE mittlerweile sind vor allem die Aktionäre.

LeoF

martin1111:

HRE

 
03.07.08 10:02
danke für die Tipps. habe gerade für 16,78 gekauft....
fuzzi08:

sinkt unser Schiff?

 
03.07.08 10:04
Erst mal guten Morgen allerseits. Wie gut, dass einem Kaffe nicht im Hals stecken
bleiben kann...;-) Naja, verschlucken ist auch drin...

Wieder einmal ein grässlicher Tag....und dennoch: wir befinden uns "voll im Plan".
Die 2,5% bis zum März-Tief, von denen ich am Montag geschrieben habe, sind noch
nicht abgearbeitet. Der gestrige Tag, der flacher verlief als erwartet, hat es verei- telt. Sonst häten wir heute das Tief (6.167) bereits getestet. Nun kann es also
noch den einen oder anderen Tag dauern.

Wie sich HRE in diesem Umfeld halten wird, weiß ich nicht. Aber zwischen 16,-EURO
und dem März-Tief dürfte alles drin sein.

Wie stehen die Chancen auf eine Erholung? - Nach wie vor unverändert gut. Der
Dax zeigt seit heute früh die 5. schwarze Kerze in Folge, der RSI steht historisch
tief. Der MACD weitet sich und steht unmittelbar vor dem unteren Wendepunkt.
Eine Frage von wenigen Tagen, bis der Markt dreht. Die 150,-Dollar beim Öl sind eingepreist. Von daher dürfte für die nächsten Tage kein weiteres Störfeuer kommen.

Eines ist für mich so klar wie sonst nichts: der Ölpreis wird kippen. Das ergibt sich alleine durch die Regel von der 200 TL. Schaut Euch an, wo die steht. Und dann schaut, wo der Kurs verläuft... - Spätestens wenn der Ölpreis kippt, wird der Markt nach oben knallen.
fuzzi08:

LeoF & alle:

 
03.07.08 11:32
Wir wissen, dass HRE seit dem Flowersdeal noch ziemlich genau 50% Freefloat hat.
Und wir wissen, dass der Handel in einem solch relativ eng gewordenen Markt zu
abrupten Kursschüben führen kann - nach oben wie nach unten. Jede Bewegung
fällt etwas volatiler als normal aus. Das erklärt den heutigen relativ deutlichen
Kursrutsch. Daraus folgt aber auch, dass wir uns nicht allzuviel Kopfzerbrechen machen sollten.

HRE liegt im Q2 -soweit ich das überblicke- in Line; weitere Überraschungen sind
ausgeblieben. Stimmen die Zielangaben, so wird das Q3 erneut besser. Früher
oder später werden die Kurse also wieder anziehen, ob aus markttechnischen
oder fundamentalen Gründen.
Dann aber gilt umgekehrt das selbe, wie für den Kursrutsch oben gesagt: die
Aufwärtsbewegung wird verstärkt. Bis dahin ist weiterhin die fürnehmste Eigen-
schaft des Börsianers gefragt: Sitzfleisch.
LeoF:

Die Markttechnik wird erst mal

 
03.07.08 11:40

nicht viel hergeben. Martin, so wie ich ihn verstanden habe, wartet ja nur auf 19,4, um wieder auszusteigen.

Ihm wie allen anderen hier viel Glück,

 LeoF

hotstocktrade.:

Ein Test des Jahrestiefs steht auf jeden Fall an.

 
03.07.08 11:48
So ist halt der Markt...
Michiko:

Apropos Sitzfleisch,

 
03.07.08 11:57
vorhin habe ich einen Teil meiner angedienten und für 22,50 verkauften Aktien zu 16,76 zurückgekauft.
Kein schlechter Deal meiner Meinung nach (vor allem wenn es dieses Jahr wieder hochgehen sollte).
Was jetzt noch kommt, werde ich aussitzen.
primecgn:

Analyse

2
03.07.08 12:29

 

 

ANALYSE/LBBW: DAX-Mitgliedschaft von Hypo Real Estate in Gefahr

03.07.2008 - 10:38

Einstufung: Bestätigt Kaufen
Kursziel: 31,50 EUR  

Nach der zuletzt schwachen Kursentwicklung von Hypo Real Estate und dem auf 75% von 100% gesunkenen Streubesitz läuft die Aktie laut der LBBW Gefahr, ihre DAX-Mitgliedschaft zu verlieren. Dies könne bei der nächsten regulären Indexanpassung im September der Fall sein.

Werbung Die Freefloat-Änderung sei ein klarer Widerspruch zu den Indikationen, welche die Analysten noch vor einigen Wochen von dem Index-Team der Deutschen Börse erhalten hätten. Nachdem J.C. Flowers das knapp 25-prozentige Aktienpaket auf sieben Tochtergesellschaften aufgeteilt habe, hätte das Index-Team gegenüber den LBBW-Analysten angedeutet, lediglich die zwei größten Pakete abzuziehen.
Nun seien überraschend die gesamten 25% abgezogen worden. Dies könne sich allerdings bei Bekanntgabe der neuen Indexgewichtung für den August ändern, heißt es von den Analysten weiter.
Ein weiterer signifikanter Kursrutsch sei nun allerdings nicht mehr zu erwarten, heißt es mit Blick auf den jüngsten Kursverlust. Die Abstufung durch die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) vom Vortag sei unterdessen ebenfalls klar negativ und reflektiere das schwierige Umfeld, insbesondere auf der Ertragsseite.
Allerdings sei der neue Ausblick positiv, da er den Marktteilnehmern signalisiere, dass kurzfristig keine Kapitalerhöhung anstehe. Nach Ansicht der Analysten dürfte das zweite Quartal zwar schwach, aber besser als das erste ausfallen.
<!-- b1104 ý
fuzzi08:

zwei wichtige Ereignisse

2
03.07.08 14:22
Erstens:
Die EZB hat wie erwartet (und eingepreist) die Zinsen um 0,25% auf 4,25% erhöht.
Ein Statement Trichets wird für heute Nachmittag erwartet. ich rechne damit, dass
es den Markt beflügeln wird - Trichet dürfte eher andeuten, dass keine weiteren
Schritte geplant sind. Es wird also nicht zu einem "buy the rumour" kommen. Gut.

Zweitens:
Due USA haben abgedeutet, dass sie u.U. politisch gegen eine weitere Erhöhung
des Ölpreises vorgehen. Man erwägt, weitere Longspecs auf Öl zu verbieten.
Vielleicht wird es auch eine saftige Steuer auf die Gewinne geben. In jedem Fall scheinen die Jungs zu kapieren, dass man den Hebel zuerst beim Öl ansetzen muss.

Ich halte beides für wichtig, denn es könnte dem Markt einen anderen Drall ver-
passen.
reiter2244:

equinet

 
03.07.08 14:28
13:11 03.07.08  equinet AG - Hypo Real Estate "buy"

Von Analysten halte ich ja mal prinzipiell nichts, würde mich aber doch interessieren warum die equinets hier permanent buy Empfehlungen geben. Kennt da jemand die Zusammenhänge?

Ansonsten habe ich mein moving average Vorgehen weiter aufgenommen und HRE nachgekauft.

(... jaja ich investiere nicht nur in hre und finanzwerte aber der wert gefällt mir. Auch bei citigroup sehe ich ein erhebliches potential und habe meine position ausgebaut. In 5-10 Jahren werden wir dann sehen ob es eine gute Entscheidung war)

fuzzi08:

vergesst doch diesen ganzen Analystenmüll

4
03.07.08 14:45
und schaut mal, woher diese "Analysen" kommen. Sehr viele Analysen werden im
Auftrag geschrieben, um die Anleger in eine bestimmte Richtung zu manipulieren.
Man kann sich dem nur entziehen, wenn man diesen gefährlichen Müll (wie Sonder-
müll) konsequent meidet.

Wozu haben wir denn diesen Thread? Um die Zeit totzuschlagen? Wir haben ihn,
um unser zusammengetragenes Wissen auszutauschen und uns damit unabhängig
zu machen von bezahlten Hütchenspielern, dieletztlich nur eins wollen: uns das
Geld aus der Tasche ziehen.
Ich habe so gut wie nie bei einem Analysten eine Information oder Erkenntnis
gefunden, die wir nicht schon selbst -oft viel früher- gefunden hätten. Bleibt nur
noch übrig, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Auch das können wir locker selbst.
Kleinerbroker:

#1266 ... mal richtig kräftig und laut applaudiere

 
03.07.08 15:40
ich werde hier noch zum Fuzzi08-Fan .

Aus persönlicher Betroffenheit heraus freue ich mich über #1266 ganz besonders.

Kleinerbroker
Schorsch Dab.:

Wo bleiben dann nur unsere Gewinne ?

 
03.07.08 16:06
Mit deinen Hütchenspielertips, fuzzi, HRE und Porsche war bisher auch nichts zu gewinnen?
Mein Entschluss heißt Finger weg von Rattenfängern wie dir, fuzzi,
das kann ich locker selbst, ein Börsenteil und ein paar Dartpfeile liefern bessere Ergebnisse auch bei Tui, VW, Edelmetallen oder Orangensaft.
maverick77:

fuzzi08

 
03.07.08 16:12
kompliment an dich. dein sachwissen und über die denkweise bezüglich der analysten hat mich sehr beeindruckt.

durch den verstärkte handel von option, zertifikate u.s.w. wird die börse immer mehr zum spielball und liefert ein verfälschtes bild des marktes, was gänzlich die börse noch mehr unberechenbar erscheinen lässt.
primecgn:

@fuzzi

 
03.07.08 16:35
Ich war mit meinem KO nur noch 6ct entfernt vom KO.Hab mich aber beherrscht und nun isser wieder etwas entfernt von der KO Schwelle. Da wir ja heute so gelitten haben, geht es doch morgen sicher bergauf, oder?
fuzzi08:

Schorsch - an Deiner gereizten

3
03.07.08 16:41
Schreibe kann ich ablesen, dass Dein Depot heute abgesoffen ist. Sei beruhigt:
ich war mit meinen Aktien heute den Tag über bis zu 4% in den Miesen. Aber
deshalb muss man nicht die Containance verlieren.

Zur Sache: Du beschwerst Dich bei mir über meine "Hütchenspielertips". Ich frage
Dich: warum hast Du nie gegenargumentiert? Nichts hat Dich je davon abgehalten,
meine Argumente zu widerlegen. Du hast nicht, weil Du nichts anderes kannst als
meckern und pöbeln.
Und nächste Frage: bei wieviel Analysten hast Du Dich denn je beschwert. Gehe
ich recht in der Annahme, dass Du mit keiner Silbe jemals aufgemuckt hast, als
Du gemerkt hast, dass Du mal wieder einem auf den Leim gegangen bist?

Im Gegensatz zu allen jenen, schreibe ich NICHT gegen Bezahlung. Und somit auch
nicht etwas, das meine Brotgeber wünschen. Ich schreibe aus Überzeugung und handle selber danach. Ich verlange von Dir keinen Cent. Worüber also willst Du Dich beschweren?

Mit solchen Maulhelden und Halbstarken sollte man sich nicht solange aufhalten;
wenn ich es dennoch tue, dann nur der Anderen wegen.

Zu VW: habe ich nicht. Ich habe dazu auch nie Empfehlungen gegeben oder Kurs-
ziele genannt. Was ich getan habe, war: zur Vorsicht gemahnt.
Zu TUI: wird gewinnen. Allerdings ohne Schwächlinge und Jammerlappen. Die sind
langsam raus. (ich nehme an, Du auch).
Zu Edelmetallen: ich bin seit 600 Dollar/oz. beim Gold dabei. Gehebelt. Rechne
nach, wie weit ich vorne liege.
Orangensaft: da warte ich ab, bis die 131,-Dollar überschritten werden.
Zucker: Kursanstieg von 9 auf 13 Dollar in zwei Wochen. Wer sollte da meckern??

Für alle gilt: Ich stehe zu allen meinen Thesen. Aber zusammengezählt wird am Schluss. Auch bei HRE.
Für Rambos allerdings ist das vielleicht nicht ganz einfach zu begreifen.
Laz_KIZI53:

Der gleichen Meinung bin ich auch, Fuzzi...

 
03.07.08 16:57
Ich erzähle schon seit Monaten, die ganze Finanzkrise ist übertrieben.
So schlimm, wie die Kurse ausschaun, ist es gar nicht. Auch ich habe ein paar meiner Aktien angedient, und warte jetzt, dass der Kurs noch ein bisschen sinkt, damit ich wieder bei HRE einsteigen kann. Langfristig ist HRE meiner Meinung nach eine sehr gute Investition, denn die Banken sind die einzigen, die Öl für ihr Tagesgeschäft nicht benötigen. So wie es sich mit dieser ganzen Ölkrise entwickelt hat denke ich eher, dass das unser größeres Problem sein wird. Und wie jede Krise, ist die irgendwann auch vorbei...
Was bleibt sind schöne grüne zweistellige Zahlen, die diejenigen belohnen, die den Sturm mit ausgestanden haben und Nerven bewahrt haben...
Warren B.:

Den Aspekt habt ihr damals nicht bedacht...

3
03.07.08 17:01
Ich hatte zwar an ihn gedacht, war mir aber nicht ganz sicher ob er
auch eintreten würde?

Ich war mir bei der Flowers-Übernahme nicht ganz sicher, ob deren
Anteil bei den Index-Rankings jetzt mit abgezogen werden würde, oder nicht?

Und tatsächlich! Der Freefloat-Factor hat sich durch die Beteiligung von
Flowers von 1,0000 (100%) auf 0,7510 (75,1%) reduziert! Das hat zur Folge, das
die HRE damit schlagartig ca. 1 Mrd. € an Marktkapitalisierung (nach Freefloat)
verliert und damit deutlich in den Index-Bewertungen abrutscht! (von Platz
33 auf Platz 37!)

Damit ist die Gefahr eines DAX-Rauswurfs (der vom Markt eben doch sehr negativ
gesehen wird - heutige offizielle Begründung der Händler am Parkett für den
schwachen Kursverlauf) der HRE wieder deutlich gestiegen, nachdem sie sich
durch die deutlichen Kurserholungen der vergangenen Monate vorläufig aus
dieser Gefahrenzone "heraus schleichen" konnte!

Durch die Beteiligung von Flowers und dem damit sinkenden FreeFloat-Factor,
ist diese Gefahr aber wieder deutlich gestiegen!!! Zudem kommen noch die
deutlichen Kursverluste der vergangenen Tage!

Sincerely,

Warren B.
Schorsch Dab.:

Ich habe auf deine Empfehlung hin

 
03.07.08 17:13
HRE zu 34 gekauft, weil unterbewertet,  und Porsche zu 150, weil preiswert und ein lebenslanges Investment. Nun ist die Hälfte meines Geldes weg. Hätte ich mir von dir sogar aufschwätzen lassen gehebelt reinzugehen, wäre das ganze Geld weg.
was nützen mir deine schwachsinnigen Thesen bei den Verlusten auf denen ich sitze.
Was am Schluss zusammengezählt weißt du so wenig wie ich. Womöglich ist es noch weniger.

Daß man sich dann noch von dir beschimpfen lassen muss, ist wohl der Gipfel.
Die Performance deiner Empfehlungen ist grauenhaft und du schämst dich nicht mal, sondern tust so als hättest du nichts damit zu tun, ganz nach dem Motto: Was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern, wenn doch jeden Tag wieder ein neuer Dummer aufsteht.

Anstatt mich zu beleidigen, sag mir lieber was ich jetzt tun soll:
Den Schrott rauswerfen oder halten ( und wie lange dann noch?)
kirmet24:

schorschi

 
03.07.08 17:22
also blind Empfehlungen von einem Fuzzi aus einem Inet Forum zu folgen, ist vielleicht auch nicht die richtige Anlagestrategie.
Wenn du innerhalb der Jahresfrist bist, kannst du dir überlegen, die Verluste zu realisieren, und nach Belieben wieder in die gleichen Werte oder was anderes zu investieren. Den Verlust kannst du dann für die Steuer mitnehmen in die Folgejahre (läßt sich mit Gewinnen aus Aktien bei der Abgeltungssteuer verrechnen). Dazu mußt du aber in der Jahresfrist verkauft haben.
Und dann hol dir einfach eine schöne Option, keinen KO auf HRE und fertig ist die Laube. :D
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 48 49 50 52 53 54 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hypo Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? Kleinerbroker Kleinerbroker 25.04.21 13:29
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
59 9.548 Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08 Radelfan 20.03.17 17:24
  13 Hypo Real Estate - WKN: 802770 cv80 cv80 11.12.11 13:20

--button_text--