Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Beiträge: 9.549
Zugriffe: 1.235.002 / Heute: 585
Hypo Real Estate kein aktueller Kurs verfügbar
 
cisko:

Genau das meinte ich

 
26.09.08 08:13

WM-Pleite und die lieben Politiker im weißen Haus. Die zwei kleinen weißen DIN A4 Blätter mit Rettungsplänen reichen nicht als Argument in Wahlkampfzeiten.

Immerhin hat der Nikkei225 mit nur Moderaten Abschlägen reagiert. -113Punke

Bei der HRE stimme ich Dir zu, 15Eur seitwärts. Kursziel laut HSBC 25Eur. Aber wer glaubt schon Analysten.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,87%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,73%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,34%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,83%

hurlebaus:

Haben die in Amiland

 
26.09.08 08:32
DIN A4 ??? naja, is ja auch egal...

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die zwei Seiten soviel bringen werden, es kommt selten vor, dass sich in wenigen Seiten viel Information versteckt, Wittgenstein mal ausgenommen.
Interessant ist nur, dass sich, zumindest was die Kurse angeht schon was tut bevor überhaupt ein Cent ausgezahlt wurde (und genau das bestärkt mich wieder in der Meinung das die Börse, nix persönliches gegen alle die daran beteiligt sind, einfach nur ein paranoider Haufen ist, sorry).

Aber warten wirs mal ab, so wirds zumindest nicht langweilig....

Thermodynamik ich komme!!!

Good Night, and Good Luck,

hurlebaus
cisko:

Börse bildet immer die Hoffnung auf die Zukunft ab...

 
26.09.08 08:39
und viele denken: Kaufe in der not, so hast du in der Zeit (hab das Sprichwort etwas abgewandelt).
hurlebaus:

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

 
26.09.08 10:18
Der Rettungsplan ist doch nicht durch?
Heute morgen hieß es doch noch, dass der durch ist?

Braucht man sich ja nicht wundern, dass Verunsicherung herrscht...

Good Night, and Good Luck,

hurlebaus
Ecki57:

nö, ist noch nicht beschlossen

 
26.09.08 12:11
interessanterweise sind es die Republikaner, die noch Änderungen wollen (Quelle: n-tv News)
Na ja, ich denke, am Wochenende kommen sie zu Beschlüssen

Ecki
cisko:

Einigung im US-Kongress

 
26.09.08 13:23
 

US-Kongress: Agreement on Principles

 

Text of Lawmakers' Agreement on Principles

Congressional Republicans and Democrats came to an agreement on principles for the Treasury's Troubled Asset Relief Program that they will take into final negotiations with the White House. It includes sections on taxpayer protections, oversight and transparency, homeownership preservation and funding authority. - Phil Izzo


The full text follows:


Agreement on Principles



1. Taxpayer Protection

a. Requires Treasury Secretary to set standards to prevent excessive or inappropriate executive compensation for participating companies

b. To minimize risk to the American taxpayer, requires that any transaction include equity sharing

c. Requires most profits to be used to reduce the national debt



2. Oversight and Transparency

a. Treasury Secretary is prohibited from acting in an arbitrary or capricious manner or in any way that is inconsistent with existing law

b. Establishes strong oversight board with cease and desist authority

c. Requires program transparency and public accountability through regular, detailed reports to Congress disclosing exercise of the Treasury Secretary's authority

d. Establishes an independent Inspector General to monitor the use of the Treasury Secretary's authority

e. Requires GAO audits to ensure proper use of funds, appropriate internal controls, and to prevent waste, fraud, and abuse



3. Homeownership Preservation

a. Maximize and coordinate efforts to modify mortgages for homeowners at risk of foreclosure

b. Requires loan modifications for mortgages owned or controlled by the Federal Government

c. Directs a percentage of future profits to the Affordable Housing Fund and the Capital Magnet Fund to meet America's housing needs



4. Funding Authority

a. Treasury Secretary's request for $700 billion is authorized, with $250 billion available immediately and an additional $100 billion released upon his or her certification that funds are needed

b. final $350 billion is subject to a Congressional joint resolution of disapproval

A. Kostolany:

Wieso kann ich....

 
26.09.08 15:12
das noch nicht Lesen ?? Dann müßten die Kurse doch explodieren...

Und jetzt kommt meine gewohnte Frage an Fuzzi08!
Fuzzi

noch 200 Mio. an CDOs
noch 100 Mio. ( max. ) an Beteildigungen bei Lehmann

Ist HRE auch an der Sparkasse Washington Mutual beteildigt wesen?? Wenn ja wieviel Mio. haben wir da an Abschreibungen zu erwarten ??

Also langsam mach ich mir richtig Sorgen um HRE!!

mfg Kostolany
hurlebaus:

@Kostolany

 
26.09.08 15:28

Nicht den Kongress mit dem Weißen Haus verwechseln.
Das heißt bisher nur das der Kongress sich einig wurde, über die endgültige Durchführung steht da noch nichts.

("Congressional Republicans and Democrats came to an agreement on principles for the Treasury's Troubled Asset Relief Program that they  will take into final negotiations with the White House.")

Ich geh jetzt mit der HRE in den Keller zum Lachen.

Good Night, and Good Luck,

hurlebaus

fuzzi08:

Kostolany

 
26.09.08 16:08
Von irgendwelchen Derivaten von WaMu ist mir nichts bekannt. Soweit ich die
verschiedenen Experten richtig gelesen habe, sind auch keine unterwegs, da
es sich im Gegensatz zu den Anderen, um eine Geschäftsbank (Sparkasse)
handelt und NICHT um eine Investmentbank.
Ich sehe heir keinen Anlass für irrgendwelche Befürchtungen. Der Kursverfall
hat mit HRE nichts direkt zu tun. Der Markt ist einfach am Durchdrehen. Jetzt
muss eben alles raus.
Ich erinnere an David Bensimons Prognosen...
fuzzi08:

nebenbei sei daran erinnert, dass

 
26.09.08 16:10
Berneckers HRE-Kursziel (Kaufkurs!) so gut wie erreicht ist: 12...13 EURO.
reiter2244:

Na wenn HRE schon so nett am Ende vom Dax steht

 
26.09.08 17:24
ohne dass es dafür fundierte Gründe gibt:

HRE Engagement ausgebaut. 13,58 netter Kurs.
Schönes WE alle zusammen.
reiter2244:

Off topic Frage zu Lehmann Anleihen

 
26.09.08 17:38

Nachdem ich in zwei anderen Foren bei ariva keine Antworten bekommen habe und ich hier im HRE Forum die Teilnehmer schätzen gelernt habe erlaube ich mir mal eine Frage/Überlegung zu Lehmann Anleihen hier zu posten:

Weiß jemand wie der weitere Ablauf für die "glücklichen" Eigentümer einer Lehmann Anleihe ist?

Zinsen werden ja sicher nicht gezahlt. Muss die Forderung vor Fälligkeitsdatum beim Verwalter angemeldet werden?

Wenn ja doch hoffentlich nicht von jedem Käufer der Anleihe.  Zusätzlich Anleihen nachkaufen? Zocken mit Anleihen? Wie seht Ihr denn die denkbare Quote ?

Ist ja reines Glückspiel aber Lehmann ist ja nicht Pleite sonst wärs ja nicht Chapter 11. Also wäre ja ein Zocken auf die Anleihen auch ein risikobegrenzter Ansatzt da die Wahrscheinlichkeit dass nichts übrig bleibt gegenüber den Aktionären deutlich besser ist. Wenn Lehmann am Ende liquidiert wird bekommen die Aktionäre nichts aber die Anleihen Besitzer immerhin die Quote. (ich schätze mal mind. 10%). Die Chance ist natürlich auch kleiner, da Lehmann sicher einen Vergleich mit den Gläubigern (Anleihebesitzern) anstreben wird. Sprich wenn der Kaufpreis jetzt 15% beträgt und der Vergleich dann bei 70% liegt könnte man maximal den Faktor 4,6 erreichen. (Absolut gedeckelt wäre es eh auf 100% aber das wird sicher nicht eintreten)

Pichel:

@Fuzzi

 
26.09.08 17:38
habs gerade im Board von ABTradings vom Haack gelesen:

"Höre grade aus guter Quelle, daß es bei Hypo Real Estate tatsächlich knapp werden kann. Geschieth da am WE etwas, eröffnen wir Montag niedriger. "


"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
fuzzi08:

Pichel

 
26.09.08 23:24
Hat Haack das selbst geschrieben?
Nach der Info, die ich zuletzt erhielt, wird versucht, die Ausweisung eines Verlusts
zu vermeiden. Ob es letztlich gelingt, blieb offen. Ich halte es eigentlich auch nicht
für wichtig - sofern es durch die restlichen Abschreibungen auf CDOs usw. bedingt
ist. Etwas gänzlich anderes wäre es, wenn sich nachhaltige Einbrüche im operativen
Geschäft herausstellten. Aber auch auch gilt, dass ein deutlicher Einbruch aber be-
reits eingepreist ist.
Der aktuelle Kurs kann ja unmöglich ausschließlich durch die Abschreibungen auf die
CDOs bedingt sein; die dürften ja ab Januar 2009 kein Thema mehr sein.
fuzzi08:

Berneckers Zielkurs für HRE

 
27.09.08 14:35
beträgt laut ACTIENBÖRSE Nr. 38 vom 20.09. (immer noch) 34,-EURO!
Sein SL liegt bei 12,-EURO.
LeoF1:

Liebe Freunde

 
27.09.08 22:45
von der HRE: ein sehr kryptisches Posting von Pichel...

Hört sich nicht gut an... (Kapitalbedarf?)

Flowers bei HSH Nordbank (die 500 Mio infolge der Lehmann-Pleite abschreiben müssen) bisher auch nicht der ganz große Deal-Maker....

Hoffentlich gibt es nur einen Middelhoff

Viele Grüße

LeoF  
daxgos:

Hypo Real Estate meiden

 
28.09.08 09:50
Bin immer wieder erstaunt, wenn ich die Artikel im Forum lese, welche Kenntnis von so manch einem hier nachgelesen werden kann. Solches Wissen, was auch über die Medien publiziert wird, ist für mich Wissen aus zweiter Hand. Somit haben andere interessierte Kreise längst ihre Entscheidungen getroffen, was sich für mich dann auch im Aktienkurs niederschlägt. Deshalb bin ich von solchen fundamentalen Betrachtungsweisen abgegangen, weil mir der Zugang zu solchem Wissen als externer gar nicht möglich ist. Diejenigen, die etwas bewegen können, tun das auch, was sich eben im Aktienkurs niederschlägt.
Bei meiner rein technischen Chartanalyse (Monatsbetrachtung) bin ich am 04.09.2008 wegen klarem Verkaufssignal ausgestiegen. Das primäre Verkaufssignal wurde durch zwei weitere Indikatoren tendenziell bestätigt. Und diese Entscheidung war - wie so oft mit diesen Indikatoren) - richtig. Die Aktie ist derzeit nicht kaufenswert und wegen der vielen Unwägbarkeiten sehr risikobehaftet, bleibt aber bei diesem Kursniveau unter reinen Spekulationsgesichtspunkten in der Watchlist.
HappyChance:

Marktkapitalisierung ...

 
28.09.08 10:03
Die Marktkapitalisierung ist zur Zeit ein Witz! In normalen Zeiten wäre sie mehr als doppelt so hoch; wir haben jedoch keine normalen Zeiten, und das gilt für a l l e Aktien. Wohl dem, der stillhalten kann und das Geld nicht benötigt, das er in einen Aktienkauf hineingesteckt hat, doch diese Weisheit sollte jedes Kind beherrschen. Dass die Commerzbank in Zahlungsschwierigkeiten kommt, das kann ich mir nicht vorstellen; eine Bank übernimmt nicht eine andere Bank, wenn sie illiquide ist, das würde keinen Sinn machen. Wir sollten das Management der CoBk. auch nicht dümmer hinstellen, als es in Wirklichkeit ist. In der Vergangenheit hat sich die Bank dafür einfach zu gut entwickelt. Darüber hinaus befindet sich Müller noch im Aufsichtsrat, und der wird Blessing schon auf die Finger klopfen, falls es erforderlich ist.

Fazit: Die Commerzbank hat,   wie jede andere Bank, zur Zeit mit der internationalen Finanzkrise zu kämpfen; das kann man ihr nicht unbedingt anlasten; sowie sich der Horizont aufklart, wird sie überdurchschnittlich davon profitieren. Das ist meine Überzeugung. Ansonsten sollte man die Nerven behalten, denn Panik nützt nur den Day-Tradern!

Freundliche Grüße!
LeoF1:

HappyChance,

 
28.09.08 10:13
es ist mir zwar total schleierhaft, wieso Du diesen Beitrag hier reingestellt hast, aber meines Wissens sind sowohl die Commerzbank- als auch die Allianzspitzen sehr besorgt über die Aktienkursentwicklung der Commerzbank. Niemand bei der Commerzbank hätte sich diese Reaktion auf die Übernahme der Dresdner vorstellen können (auf die sich der Markt ja monatelang einstellen konnte).

Blessing sagte selbst, daß man mit Gerüchten im Moment jede Bank ruinieren könnte.

Viele Grüße,

LeoF
HappyChance:

Falsches Forum erwischt!

 
28.09.08 10:44

Mein Beitrag ist in das falsche Forum gerutscht ...., wieso, das weiß nur der Himmel.

Zum Einwand: Natürlich ist die Situation nicht einfach! Ich bleibe jedoch bei meinen Argumenten.

Entschuldigung für meine Panne und freundliche Grüße an das Forum!

fuzzi08:

daxgos - HRE meiden??

 
28.09.08 10:47
Lies Deine eigene Begründung nochmal genau durch und Du wirst entdecken, dass
sie auf JEDE Aktie passt.
Zur Wissensbasis:
Etwa 95% aller Marktteilnehmer verfügen über ein und dieselbe Wissensbasis.
Alles was die Börsenblätter schreiben, was allgemein die Medien verbreiten und was
die Analysten auswerten, beruht auf allgemein zugänglichem Wissen. Nur ein kleiner
Bodensatz beruht auf der (unzulässigen) Weitergabe von Insiderinformationen. Das
ist aber bei Aktien so und beileibe kein Spezifikum von HRE. Ein spezielles Verdikt für
HRE abzuleiten, ist daher unsinnig.
Was mich persönlich anbetrifft, kennzeichne ich Meinungen aus zweiter Hand auch
als solche. Wenn es um harte Fakten (Zahlen) geht, recherchiere ich selber vor Ort.
Warren B.:

Weitere Banken in Bedrängnis ...

 
28.09.08 11:03
www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2555066.html

Sincerely,

Warren B.
fuzzi08:

Harald Weygand. Bärenmarktrallye voraus

 
28.09.08 11:12
Harald Weygand (Godmode-Trader) analysiert Dollar & Gold (..."das wird absolut
extrem...") und lässt am Schluss nebenbei noch eine interessante Bemerkung
fallen:
"Was die Aktienmärkte anbelangt, erwarten wir übrigens den Start einer nicht
unerheblichen Bärenmarktrallye."

Da stimme ich tendenziell zu. Dass ich eine Rallye erwarte, habe ich ja schon oft
geschrieben. Wenn es eine Bärenmarktrallye wird...einerlei. Ich werde ohnehin
umschichten und meine Aktienbestände zugunsten anderer Asstes abbauen.
Bei HRE werden die kommenden Zahlen entscheiden.

Link zur Weygand-Analyse:
www.godmode-trader.de/front/index.php?p=news&ida=995067&idc=8
stern12006:

Einigung?

 
28.09.08 12:27
Nach tagelangen Verhandlungen haben sich der US-Kongress und die Regierung im Grundsatz auf ein Rettungspaket für die krisengeschüttelten Banken geeinigt. Das Abkommen muss nur noch schriftlich fixiert werden.

Finanzminister Henry Paulson: „Ich glaube, wir haben es geschafft"Die demokratische Präsidentin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, sagte am frühen Sonntagmorgen, um die Gespräche endgültig abzuschließen, müssten die einzelnen Punkte jetzt zu Papier gebracht werden. Die US-Regierung will den Banken faule Hypothekenkredite im Volumen von 700 Milliarden Dollar abkaufen, um sie von den Risiken zu entlasten. In der Finanzwelt herrschte die Sorge, dass die Börsen weltweit zu Wochenbeginn erneut abwärts rauschen könnten, sollten sich Demokraten und Republikaner nicht rechtzeitig einigen.

„Wir haben große Fortschritte gemacht“, verkündeten Pelosi und Finanzminister Henry Paulson nach stundenlangen Beratungen. Paulson ergänzte: „Ich glaube, wir haben es geschafft.“ Bis in die späte Nacht hinein hatten sie und andere Spitzenvertreter des Kongresses um eine Einigung gerungen. Der demokratische Mehrheitsführer im Senat, Harry Reid, sagte, noch im Laufe des Tages könnte eine Einigung verkündet werden. Unklar blieb zunächst, wann das Repräsentantenhaus und der Senat abstimmen würden, sofern nicht in letzter Minute aufkommende Hindernisse die Einigung verhindern.
Warren B.:

Die Einigung steht außer Frage! ...

 
28.09.08 18:31
Das es zu einer Einigung zum Rettungsplan kommen würde, stand ja so gut wie fest! Keine Einigung wäre der Supergau gewesen, da ohne eine Einigung morgen gleich mehrere Banken ihren Zusammenbruch hätten bekanntgeben müssen! ...

Wäre es zu keiner Einigung gekommen, wäre morgen "Armageddon" für die Finanzwelt!!! ...

Es bleibt aber dabei! Dieser Rettungsplan ist unumgänglich/unverzichtbar um endlich diesen Teufelskreis zu verlassen! Natürlich wird der die Amerikaner auf Jahre schwer belasten, aber wenn jetzt nicht gehandelt wird, kann keiner vorhersagen welche Größe dieses "Monster von Finanzkrise" noch annehmen wird! ...

Sincerely,

Warren B.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hypo Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? Kleinerbroker Kleinerbroker 25.04.21 13:29
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
59 9.548 Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08 Radelfan 20.03.17 17:24
  13 Hypo Real Estate - WKN: 802770 cv80 cv80 11.12.11 13:20

--button_text--