Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1091  1092  1094  1095  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.883
Zugriffe: 8.447.499 / Heute: 5.102
Hypoport SE 279,00 € +4,42% Perf. seit Threadbeginn:   +3186,22%
 
RagnarLothbr.:

@Jackal (Offtopic)

7
28.02.22 10:20
Zu Deinem verlinkten Artikel  ..... ja der interessant, aber nichts Neues.
Was mich wirklich nervt, ist dieses "der Westen ist selber Schuld" und man damit Putin irgendwie "versteht".
Es ist doch selbstverständlich das man Bündnisse (Osterweiterung) sucht. Auch dann bis an die Grenzen des "Bündnis-Gegners". Wie groß soll der Puffer um ein "sich bedroht fühlendendes Land" denn sein. 2 Länder dick?  500km? Und was ist dem Sicherheitsbedürnis der Länder, die dann doch an der Grenze sind (also wo NATO direkt auf Gegner trifft).

Man kann es drehen und wenden wie man will. Am Ende hat Putin und sein System versagt. Die Russen schaffen es nicht, auf der Welt wirklich gut mitzuspielen. Dabei haben sie alles, alle Rohstoffe, ne Menge Fläche, gute Uni's und auch wirklich ne gute Wissenschaft. Und Menschen die zu Russland stehen. Und trotzdem bekommen sie es nicht auf die Reihe, sondern leben davon ihre Rohstoffe zu verkaufen.

Für mich ist dieses ganze "Sicherheitsbedürfnis" Thema eine grosses Ablenkungsmanöver (wo der opportunistische Deutsche auch gut drauf reinfällt).
Das "Wirtschaftssystem Putin" funktioniert nicht.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,36%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,96%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,39%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,01%

Cosha:

Zumal

4
28.02.22 10:36
es sich nicht um eine Osterweiterung der NATO handelt, sondern eine Umorientierung osteuropäischer Länder nach Westen, die früher bloße Satellitenstaaten mit eingeschränkter Souveränität waren oder, wie im Falle der Ukraine, Mitglied der Sowjetunion, die zerfallen ist.
Die Russen verwechseln ihren Machtanspruch mit einem Recht, anderen Staaten Vorschriften machen zu dürfen.

Und der aktuelle Überfall gibt doch allen recht, die den Schutz der NATO rechtzeitig gesucht haben.
Boarder66:

@Ragnar

2
28.02.22 11:05
Was mich wirklich nervt, ist dieses "der Westen ist selber Schuld" und man damit Putin irgendwie "versteht".

Besser hätte es man nicht ausdrücken können. Der Irre sucht sich seine eigene Wahrheit.

Gruß
Boarder
unbiassed:

Es sind eben die letzte

3
28.02.22 11:39
Versuche sich an der Macht zu halten (genau wie Lukaschenko in Belarus) und ein Vorbild für Demokratie und Freiheitsliebende in unmittelbarer Nachbarschaft zu zerstören.

Abseits davon könnte es für Deutschland (und auch Hypoport) eine große Chance sein die ukrainischen Flüchtlinge aufzunehmen und zu integrieren.  
Dr. Q:

Bruch kurzfristiger Abwärtstrend

 
28.02.22 16:39
Der neue, untergeordnete Abwärtstrend seit Jahreswechsel ist übrigens gerade durchbrochen. Mal sehen, ob's von dauer sein kann.
Allerdings sind Chartbilder bei politischen Börsen wohl eher Zeitvertreib.
Nicolas95:

Qualitypool 01.03.2022

 
01.03.22 15:30
Neues baV-Kombi-Paket „Altersrente und BU für
Unternehmerkunden“
Lübeck, 1. März 2022: Qualitypool hat mit E&P-Pensionsmanagement und Gothaer
Versicherungen als Produktgeber spezielle Vorteile für Unternehmerkunden und für deren
Mitarbeiter entwickelt. Das exklusive baV-Kombi-Paket „Altersrente und BU für
Unternehmerkunden“ vereint die indexgebundene Direktversicherung Gothaer GarantieRente
Index und die Gothaer SBU Direktversicherung / Gothaer SBU Premium.
„Es besteht ein hoher Bedarf von Unternehmensseite, sich selbst und die Mitarbeiter umfassend gegen
Risiken abzusichern“, konstatiert Jörg Haffner, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH. „Dies gilt nicht
nur für Großkonzerne, sondern für Unternehmer jeglicher Größenordnung. Unsere Partner Gothaer und
E&P-Pensionsmanagement haben bereits viel Erfahrung in diesem wachsenden Marktsegment
sammeln können. Mit vereinten Kräften haben wir darauf aufbauend ein spezielles Kombi-Paket mit der
indexgebundenen Direktversicherung Gothaer GarantieRente Index und der Gothaer SBU
Direktversicherung / Gothaer SBU Premium geschnürt, das verschiedene Bedürfnisse auf einmal
abdeckt. Besonders erfreulich ist, dass wir erstmals in Zusammenarbeit mit unserem
Schwesterunternehmen E&P eine Produktlösung entwickeln konnten.“ E&P Pensionsmanagement
zählt wie Qualitypool zum Hypoport-Unternehmensnetzwerk.
baV-Kombi-Paket: Auch an kleinere Unternehmenskunden gerichtet
Zu den Vorteilen des Kombi-Pakets zählen erleichterte Zugangsvoraussetzungen und exklusive
Leistungsverbesserungen. Auch für kleinere Unternehmenskunden ab zehn bzw. 20 Mitarbeitern
werden attraktive Konditionen ermöglicht, die sonst nur größeren Unternehmen angeboten werden
können. „Für kleine und mittlere Unternehmen kann sich diese Investition in das Thema baV durchaus
lohnen“, ergänzt Haffner. „Es unterstützt sie unter anderem dabei, sich als besonders attraktiven
Arbeitgeber zu positionieren. Das Kombi-Paket ist über das ePension Portal abschließbar, das
Vertriebspartner von Qualitypool und AMEXPool kostenfrei und direkt über das gewohnte Partnerportal
nutzen können. Im Produkt sind Kompetenz, Erfahrung und Know-how aller Beteiligten, also von
Gothaer, E&P und Qualitypool, gebündelt.“
Nicolas95:

Synergien

 
01.03.22 15:33
Hier sind man wie die einzelnen Tochterunternehmen sich gut ergänzen können. E&P und Qualitypool hier in diesem Fall. Gerne mehr davon  
Juliette:

Link dazu:

 
01.03.22 15:41
www.qualitypool.de/qp/uploads/2022/03/PM_bAV_KombiPaket.pdf
unratgeber:

man muss auch mal loben

 
01.03.22 18:01
wenn sich der Hypoport Intraday Kursverlauf deutlich positiv vom Rest abhebt :-)
Juliette:

"Dr. Klein Wowi holt mit

 
02.03.22 09:19
Christian Fuest einen Spezialisten für Kapitalmarktfinanzierungen an Bord

Christian Fuest ist neuer Leiter Strukturierte Finanzierungen bei der Dr. Klein Wowi Finanz AG. Der 58-Jährige bringt langjährige Erfahrung u.a. aus leitenden Positionen in den Bereichen Corporate Finance und Equity Solutions bei Groß- und Privatbanken mit. Zuletzt unterstützte er als Unternehmensberater vornehmlich Immobilienunternehmen mit dem Schwerpunkt Wohnen in Sachen Unternehmensfinanzierungen. Daneben hatte er mehrere Jahre einen Lehrauftrag an der EBZ Business School und doziert seit 2018 Volkswirtschaftslehre an der Fachhochschule Bochum.



Im Zuge steigender Baukosten ist bei hohen Investitionen in einem sich fortlaufend verändernden Banken- und Kapitalmarkt immer mehr ein Blick auf das gesamte Angebot an Finanzierungsinstrumenten wichtig. Hier wird der Diplom-Kaufmann für Dr. Klein Wowi das Angebot an Schuldscheindarlehen, Anleihen und sonstigen Unternehmensfinanzierungen weiterentwickeln.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Fuest einen anerkannten und etablierten Experten für uns gewinnen konnten“, erklärt Peter Stöhr, Vorstand der Dr. Klein Wowi Finanz AG. „Kapitalmarktfinanzierungen werden für einige unserer Kunden immer wichtiger. Zunehmend spielen auch Nachhaltigkeitsaspekte eine tragende Rolle bei der Strukturierung von Finanzierungslösungen. Dem wollen wir begegnen und die Instrumente für Immobilienunternehmen mit dem Schwerpunkt Wohnen auf deren Bedürfnisse ESG-konform zuschneiden und etablieren. In diesem Segment wird unser neuer Kollege im Zusammenspiel mit unseren bundesweit agierenden Beratungsteams für die Kunden zusätzliche Möglichkeiten schaffen, gemeinsam Zukunft zu denken.“..."

www.drklein-wowi.de/news-unternehmen/...nanzierungen-an-bord/
finne11:

Netter Anstieg der Wohnungsbaukredite

2
04.03.22 11:53
an private Haushalte gegenüber Vorjahr.

2022-01       25.085   Vorläufiger Wert

2021-01       21.721
Juliette:

Kreissparkasse Groß-Gerau

 
04.03.22 12:16
weitet Fio-Funktionen aus:

www.fio.de/blog/...laesst-fuer-immobilien-die-sonne-scheinen/

Juliette:

Kristin Heinz verstärkt Führungsteam

 
04.03.22 12:18
der Dr. Klein Wowi Digital AG

Die Dr. Klein Wowi Digital AG setzt ihre im vergangenen Jahr gestartete strategische Neuausrichtung fort. Seit Anfang März ergänzt Kristin Heinz das nunmehr fünfköpfige Management-Team. Als Chief Operation Officer wird sie für Querschnittsthemen wie Prozessoptimierung, Wissensmanagement und Effizienzsteigerung zuständig sein. Die 45-Jährige ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Immobilienwirtschaft tätig, die letzten Jahre bei der Haufe-Lexware Real Estate AG....:

www.drklein-wowi.de/news-unternehmen/...taerkt_fuehrungsteam/
Pitt_G:

HYP

2
07.03.22 11:56
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) erwartet, dass viele ukrainische Flüchtlinge längerfristig in Deutschland bleiben werden. "Unsere Gesellschaft, unser Land muss in diesen Zeiten großherzig bleiben. Die ankommenden Menschen müssen unmittelbar versorgt werden. Aber es wird länger dauern, und deshalb wird es auch um Integration in diesem Land gehen. Es wird darum gehen, einen guten Zugang zum Arbeitsmarkt zu öffnen. Ich setze sich dafür ein, dass die Menschen, die zu uns kommen, auch die Chance haben, wo immer es geht, Arbeit aufnehmen zu können und eine ordentliche Krankenversorgung zu bekommen", sagte Heil.Quelle: Guidants News news.guidants.com

Das Ganze schließt natürlich auch das Wohnen mit ein und dürfte mittelfristig das Geschäft von Hypoport stützen, auch wenn der Anlass natürlich eine absolute Tragödie ist (das steht außer Frage).  
Juliette:

"Makler erwarten Rekordjahr 2022

9
08.03.22 10:35
(PresseBox) (Leipzig, 08.03.2022)  

Trotz steigender Zinsen sehen Podiumsteilnehmer keine Gefahr für die Marktentwicklung
Digitalisierung als Wachstumstreiber für Makler
Energiestandards werden Immobilienbewertung verändern

Die steigenden Preise werden die Umsätze auf dem deutschen Immobilienmarkt nicht bremsen und auch die einsetzende Zinswende stellt keine Gefahr dar, das sind die Kernaussagen der Expertendiskussion FIO Brunch, die am 03.03.2022 online mit rund 200 Teilnehmern stattfand. Auch die Gefahr einer platzenden Immobilienblase wird als gering eingeschätzt, zu solide seidie Nachfrage nach Immobilien.

Ronald Slabke, CEO der Hypoport SE, sagt dazu: „Die Immobilienpreise haben bereits eine dynamische Entwicklung erfahren, dieser Trend hält an. Die richtige Zeit, um Immobilien zu kaufen, ist jetzt – Warten kostet Geld.“..."

Komplett hier:
www.pressebox.de/inaktiv/fio-systems-ag/...2022/boxid/1102581
Hein_Blöd:

Info: Termin für HV 2022 steht fest

5
08.03.22 15:13
es ist der 03. Juni 2022
vg
unbiassed:

Ich habe das Gefühl das

 
08.03.22 15:15
Hypoport immer völlig unnötigerweise mit dem Bund nach oben geht, aber auch mit Ihm nach unten. Völliger Bullshit. Zinsvola auch nach oben sorgen eher für Abschlüsse
unbiassed:

Bei JDC läufts

 
09.03.22 16:18
www.brn-ag.de/40162-JDC-Group-Grabmaier-Jahreszahlen-2021
Cosha:

Warum

 
09.03.22 16:27
packst du das denn nicht in den JDC Thread ?
Ich habe mir gestern auch eine Miniposition gegönnt.
TirolerBub:

Bei SmIT auch

7
09.03.22 16:42
"Die Zusammenarbeit mit der SDV AG wurde erweitert! Wir freuen uns, dass die Firma nun Zugriff auf unser gesamtes Produktportfolio hat und somit effizienter und auf digitaler Höchstleistung agieren kann!"

finanzwelt.de/sdv-ag-setzt-vision-um/
unbiassed:

Dachte es wäre

 
09.03.22 19:42
interessant zu wissen wie es in der Versicherungsbranche mit der Digitalisierung so läuft. Scheint nicht der Fall zu sein..
Netfox:

Ich habe mich in den letzten Monaten

11
10.03.22 12:02
insgesamt  hier auf Ariva zurückgehalten. In den seit letztem Sommer beginnenden Börsenzeiten, in den Wachstumswerte über alle Branchen massiv abgestraft wurden, erschien es für mich sinnlos, auf die Zukunftsperspektiven meiner Favoriten hinzuweisen. Ungeachtet dessen bin und bleibe ich bei "meinen " Firmen dabei und verfolge deren Entwicklung genau.
Die zusätzlichen Börsenturbulenzen durch den Krieg lassen eine sinnvolle Vermögensanlage im Moment nicht zu. Hier werden Trader und Zocker sicherlich stark profitieren können. Ich gehöre nicht dazu und will es auch nicht. Geldvermehrung ist zur Zeit für mich nachrangig. Börse hat für mich immer etwas mit Spaß zu tun - und den habe ich aktuell nicht nur wegen der zusammenbrechenden Kurse nicht.
Trotzdem schaue ich als Optimist positiv in die Zukunft und hoffe, dass wir uns alle auf der HV am 3. Juni treffen können.
Meinen "offiziellen " HV-Thread habe ich gerade online gestellt. Also- fragt los.

Netfox :))
Pitt_G:

HYP, Baugenehmigungen & mehr

 
10.03.22 15:05

Letztendlich fässt der Artikel unten noch einmal gut zusammen was Herr Slabke fortwährend auf Twitter "zwitschert".

Desweiteren unterstreicht der Artikel meine These von vor drei Tagen, dass die ukrainischen Kriegsflüchtlinge irgendwo untergebracht werden müssen, wenn sie nicht mehr in ihre Heimat zurückkehren können/wollen. 

Durch die explodierenden Rohstoff- und Nahrungsmittelpreise bahnt sich außerdem eine Ernährungskrise, vorallem in Afrika an. Die Ukraine und Russland decken zusammen ein Viertel des weltweiten Weizenhandels ab und beliefern hauptsächlich die arabische Welt und Afrika. D.h. wir werden wahrscheinlich in den nächsten Monaten und Jahren vermehrte Flüchtlingströme (vorallem aus Afrika) nach Europa sehen - eine Flüchtlingskrise 2.0 scheint kaum vermeidbar zu sein und wird gesellschaftlich, sowie politisch zu großen Herausforderungen führen. In der kleineren Ebene wird es zwangsläufig Einfluss auf das Thema "Wohnen, Kreditvergabe, usw." haben. Wer davon langfristig profitieren sollte ist Hypoport - aber natürlich nur so lang uns nicht der ganze "Laden", auf dem wir alle leben, um die Ohren fliegt oder zumindest noch genügend (Bau)Material, Rohstoffe, Energie und Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.

Mit derzeitigen Prognosen muss man also vorsichtig sein, die aktuellen Verwerfungen sind nicht abschätzbar. Vielleicht sehen wir gerade einen Paradigmenwechsel - könnte sein!? Somit kann ich Netfoxs Aussage vollkommen verstehen, dass eine sinnvolle Vermögensanlage gerade sehr schwierig zu händeln ist und uns mit Sicherheit turbulente Börsentage/Wochen/Jahre bevor stehen. Trotzdem bieten solche Zeiten auch Chancen, vorallem an der Börse - und damit 5 € ins Phrasenschwein!  

Von Januar bis Dezember 2021 wurden laut Statistischem Bundesamt insgesamt 380.914 neue Wohnungen genehmigt, 3,3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

"Die insgesamt positive Entwicklung bei den Baugenehmigungszahlen 2021 darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es momentan große Hürden beim Wohnungsbau gibt. Damit den Baugenehmigungen auch Baufertigstellungen folgen, muss es zum Beispiel verlässliche Förderkulissen geben. Viele Projektentwickler vermissen derzeit diese Rahmenbedingungen. So sorgt der KfW-Förderstopp bei den Immobilienunternehmen für viel Verunsicherung. Laut einer IVD-Umfrage beeinflusst der Förderstopp für Gebäude nach KfW 55 rund 65 Prozent der Projektentwickler stark oder sehr stark. Das bedeutet: Es werden weniger Wohnungen als ursprünglich gebaut, Mehrkosten entstehen und die Mieten sowie Kaufpreise steigen ohne staatliche Unterstützung und Förderung.

89 Prozent der Projektentwickler sind der Meinung, dass ohne staatliche Förderungen das Ziel von 400.000 neuen Wohnungen pro Jahr nicht zu erreichen sind. Das ist angesichts des weiterhin in vielen Regionen sehr angespannten Wohnungsmarktes und angesichts der noch unbekannten Zahl an Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine fliehen und in Deutschland eine Wohnung benötigen werden, eine unbefriedigende Prognose.

Die Bundesregierung ist am Zug. Wir brauchen nun schnellstmöglich eine durchdachte Förderkulisse für alle Bauprojekte - vor allem aber auch für die, die momentan auf Eis liegen oder erst gar nicht umgesetzt werden sollen. Ansonsten rücken die ohnehin schon sehr ambitionierten Ziele beim Wohnungsneubau und Klimaschutz in weite Ferne."

Quelle: www.verbaende.com/news/pressemitteilung/...auvorhaben-146852/


Juliette:

Entwicklung Immobilienkredite

4
11.03.22 07:13
von 2020 auf 2021 und der letzten 10 Jahre:

"Immobilienkredite: Doppelt so hoch wie vor zehn Jahren

Lübeck, 10. März 2022. Die Preise für Wohnimmobilien steigen – und die Darlehen auch: Im Durchschnitt leihen sich Bauherren und Käufer rund doppelt so viel Geld von der Bank wie noch vor zehn Jahren. Einer Analyse vom Kreditvermittler Dr. Klein zufolge gibt es von Bundesland zu Bundesland deutliche Unterschiede – sowohl in Bezug auf die Summen als auch auf die Zunahme der durchschnittlichen Kreditbeträge...."

www.drklein.de/...te-doppelt-so-hoch-wie-vor-zehn-jahren.html
Hein_Blöd:

Prognose

 
11.03.22 10:00
... ich bin ja mal gespannt auf die Prognose am Montag.
Der Markt scheint sich ja aufgrund der Zinsänderungen positiv zu entwickeln.
Ich frage mich allerdings, wer sich das noch leisten und Bauverzögerungen kann auch in Hinblick auf die Inflation & Ressourcenknappkeit bei Baustoffen. Dabei die BuReg nicht eingerechnet als Risikofaktor...
Schwierig für jeden Fall für jedes Unternehmen aktuell Prognosen zu machen.
Vorsichtig optimistisch mit einer höherer Bandbreite?
Na am Mo. wissen wir's!
Gedanken sind in der Ukraine...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1091  1092  1094  1095  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, Libuda

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.882 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Master Magnolia 20.09.24 19:02
15 14.212 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 16.09.24 12:21
  13 Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox Netfox 06.06.24 10:26
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--