Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 273  274  276  277  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.883
Zugriffe: 8.447.470 / Heute: 5.073
Hypoport SE 279,00 € +4,42% Perf. seit Threadbeginn:   +3186,22%
 
Netfox:

Also ich habe mal ne Verkaufsorder reingesetzt.

 
18.11.15 14:29

Sie ist aber im Orderbuch erst wieder zu sehen, wenn es mal wieder richtig Kaufpanik gibt.laugthing Wenn der Kurs erreicht ist, bin ich auch ohne Bedenken bei Hypoport raus!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,36%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,96%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,39%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,01%

Geldmeister 2.:

Hypoport: 74 welch wunderschöne Zahl

4
18.11.15 15:50
74 war immerhin die Fußballweltmeisterschaft in Good Old Germany. Damals fand so ein Spiel wie Deutschland gegen Niederlande noch statt. Auch die DDR stand noch voll im Safte ihres Sparwasser, was die BRD beim 0:1 in ein Tal voller Tränen stürzte (aber nur kurz). Übrigens, beim ringen um die Vergabe von Weltmeisterschaften wurde noch mit Panini Bildern und Roth-Händle Zigaretten, bezahlt. Ja, da war die Welt noch in Ordnung (bis auf solche Randerscheinungen wie: Vietnamkrieg, Guillaume Affäre/Kanzlerrücktritt, RAF und IRA Terror, Kalter Krieg, Nahost Konflikt, neuer Mentholzigaretten rauchender Kanzler...)

Aber damals kannten sie immerhin den Begriff Sommermärchen noch nicht. Da musste erst die WM 2.0 mit viel Überredungskunst und einer sagenumwobenen schwarze Kasse, zu uns gelockt werden.

Und...wie ist der Status 2015:
Der unaufhaltsame Siegeszug der Hypoportaktie, mit ihrer immer trinkfreudiger werdenden Anlegerschar, beginnt. Nur noch ne halbe Sommermär, aber egal. Niersbach den selbigen runtergegangen. Flüchtlinge haben uns ganz doll lieb. Oberster Mentholraucher nicht mehr da. Frühlingserwachen im Herbst. Terror in der Stadt der Liebe. Seehofer als neuer Kaiser und Söder als Hofnarr? Aktien Rückkauf Programm von W & W (hab ich parallel gerade gelesen).

Jetzt darf jeder für sich mal überlegen ob damals oder heute besser war/ist. Doch die 74 ist und bleibt auf jeden Fall (für mich) eine wunderschöne Zahl. :-)
Risikoklasse:

Prime All Share Performance-Index: update

 
18.11.15 16:01

Schon wieder hat unser Schätzchen einen Platz gut gemacht: Platz 7 von 318 Unternehmen im 5-Jahresvergleich. Und selbst Platz 6 ist schon heute in greifbarer Nähe.

Im 1-Jahresvergleich liegt Hypoport mit jetzt plus 500 % unangefochten auf Platz 1.

Überlege jetzt analog zu Netfox auch erstmalig eine Verkaufsorder zu plazieren: 'Dausend' !   Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 cool

p.s. Übrigens lege ich mir lieber den Ball auf den Elfmeterpunkt anstelle an der Seitenlinie zu warten. Nur meine Meinung.

allavista:

Da will ich auch mal meine Fussballkenntnisse

6
18.11.15 16:19
zum besten geben.

Ein Spiel geht mindestens über 90 Minuten und wir befinden uns bestenfalls in der Hälfte der ersten Halbzeit. Mag sein, daß wir nach zuletzt starkem Angriffsspiel, mal kurz verschnaufen müssen, aber nur um dann weiter anzugreifen.

Bis weitere Tore fallen, ist nur noch eine Frage der Zeit. Mal schaun wann der Trainer (Slabke) weitere Weltklassespieler (Bsp. Versicherungsplattform etc) einwechselt und wie schnell diese ins Spielgeschehen eingreifen.

Bei weiter starker Unterstützung durch das Publikum (Baufimarkt), kann das für weiteren Rückenwind sorgen.

Fazit. Beste Aussichten für das weitere Spielgeschehen. Bleiben Sie dabei und geniessen Sie das Spiel bis zum Schluss. Trotzdem wird es auch Spielphasen geben, in denen Unsicherheit bei den Zuschauern aufkommen mögen...

Es bleibt spannend...

vergessen Sie nicht auch mal ein Bierchen in der Pause zu sich zu nehmen, oder für Hypoportaktionäre, darfs auch ein Wein oder Champus sein.
Scansoft:

@risikoklasse

3
18.11.15 16:20
die Performance ist mir ehrlich gesagt völlig gleichgültig. Es gibt nur eine relevante Frage. Wo liegt der faire Wert des Unternehmens absolut bzw. relativ. Hier hoffe ich auf neue Erkenntnisse durch das EKF. Die große Unbekannte ist die neue Versicherungsplattform. Deren Wert lässt sich aktuell aufgrund der gegenwärtigen Informationslage sehr schwer ermitteln. Schätze dies wird das Thema für 2016 werden und ggf. die neuen Geschäftsmodelle, die noch gestartet werden. Der Wert des "Rests" lässt sich m.E. recht gut beurteilen und wurde hier ja schon ausgiebig erörtert.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Risikoklasse:

Aus Eins wird Zwei !

2
18.11.15 16:27

Die gesellschaftsrechtliche Aufspaltung der Dr. Klein AG in eine Dr. Klein Privatkunden AG und eine Dr. Klein Firmenkunden AG erscheint mir ein Schachzug zu sein, der aus mancherlei Gründen mehr Beachtung finden sollte:

A) Kontinuität in der Geschäftsführung: Die beiden seit Jahren sehr erfolgreich agierenden heutigen Geschäftsführer Gawarecki & Trampe erhalten jeweils einen jüngeren Kollegen an ihre Seite, um a) einen in einigen Jahren anstehenden Stabwechsel vorzubereiten und um b) heute grössere Managementkapazitäten zur Verfügung zu haben. Stichworte hierzu: wohnungswirtschaftliche Fonds und die cloud based Plattformlösung für das Versicherungsmanagement.

B) Die Fokussierung auf 'FinTech', wie hier um Forum bereits erwähnt, wird verstärkt. Dies sollte positive Auswirkungen auf die Bewertung der Hypoport AG haben.

C) Die Struktur künftiger IPO's wird sichtbarer.

Wird meine Einschätzung im Forum geteilt oder sehe ich dies zu positiv ?

Risikoklasse:

@Scansoft

2
18.11.15 16:38

Inhaltlich hast Du natürlich vollkommen recht: Die inneren (fairen) Werte sind entscheidender als die Performance, okay !

Aber schauen wir nicht Alle auch mal gerne auf diese Rankings jedweder Art ?

Auf jeden Fall geht es mir so, und ich erlaube mir also meine kleine (eventuell sogar kurssteigernde) Analyse des 'Prime All Share Performance-Index' hier fortzusetzen.

Scansoft:

@Risikoklasse

 
18.11.15 16:40
m.E. zutreffende Überlegungen, bis auf den Aspekt des Stabwechsels. Das gesamte Management von Hypoport ist noch sehr jung, inbesondere Herr Slabke mit 42 Jahren. Entsprechend langfristig können sie planen:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
The Silence:

Split

 
18.11.15 17:03
Guten Abend zusammen
Meine Frage ein Aktiensplit kann doch nur auf der Hauptversammlung  Beschlossen werden oder ? Danke für die möglichen Antworten
1erhart:

Nein, das Unternehmen kann jederzeit

 
18.11.15 17:05
einen Aktiensplitt veranlassen, dazu braucht es keine Beschlussfassung.
The Silence:

split

 
18.11.15 17:11
RagnarLothbr.:

Noch ein Neuer oder doch nicht?

12
18.11.15 18:04
ich möchte jetzt auch einmal meinen Senf dazugeben.

Ich weiß was ihr denkt, noch ein neuer Trittbrettfahrer, aber nein das stimmt nicht ganz.
Zur Einordnung ich habe die Aktie 2008 für ca. 7 Euro erworben. Warum? Naja ich habe mir am neuen Markt damals ganz schön die Finger verbrannt und hatte ehrlich die Schnauze voll. Aber nach einem Jahr, so ganz kann man dann doch nicht ohne und habe dann auf die klassische Strategie gesetzt "was Du konsumierst, davon kannst Du auch Aktien kaufen" (natürlich überlegt). Und da ich es mir leisten konnte immer in 5-10k Häppchen. Das Depot wie Ihr Euch denken könnt sieht eher durchschnittlich von der Performance aus. Telekom, Villeroy, VW, EON, Apple, Metro, Dräger, Sony usw. Und dann Hausbau 2004, Finanzierung damals über Dr.Klein weil meine Schwester dort arbeitet. Zu der Zeit gab es noch keine Aktie von Dr. Klein. Später schon (nur wieder durch Tip meiner Schwester aufmerksam darauf geworden) und habe dann 2007 "mein System" auch bei Hypoport angewendet. Also eigentlich eher Zufall. Trotzdem verfolge ich all mein Schäfchen und somit auch hier den Thread von Anfang an (gab ja schon vorher ein paar hier und auf wol, aber die sind eingeschalfen).

Und durch meine Schwester habe ich einen guten Bezug zu Hypoport, umgeschuldet habe ich letztes Jahr auch bei Dr. Klein.

Und alles was hier geschrieben über die Einschätzung der Firma stimmt. Dank an alle. Ich freue mich riesig über die Performance dieses Jahr, lässt mein Depot besser aussehen als es eigentlich ist :-)

Zum Thema
Was ich aber nicht verstehe ist die immer wieder kehrende Hoffnung auf diese "Versicherungsplattform". Es gibt keine Europace für Versicherungen. Es gibt eine gut automatisierte Bestandsverwaltung für Versicherung, aber keine Plattform mit Auswahl, Beratung, Abschlüssen, Provisionen etc. Es ist schlicht eine Verwaltung für die "eigenen" Zwecke. Durch die Orientierung auf den Zuwachs von Beständen trotzdem eine Menge Potential.

Vielleicht hat jemand hier mehr Informationen oder Quellen dazu?

So hoffe hier nicht gleich als Spielverderber zu gelten.

PS: Letzter Nachkauf im März 2015 zu 18. War eben Umschuldung, dann geht auch zweimal :-)
Invest123:

W&W

 
18.11.15 18:16
Wüstenrot & Württembergische haben heute ihre SDax Ambitionen konkretisiert:

http://www.ariva.de/news/...mbergische-AG-Aktie-mehr-im-Fokus-5563416

Denke die werden noch vor Hypoport in den SDax einziehen
primärson:

ach schade

 
18.11.15 18:34
ich hatte irgendwann im juni mal ne kauforder zu 21,xx gesetzt. die ist relativ knapp nicht bedient worden. schade. jetzt guck ich dem kurs hinterher. so kanns gehen. manchmal eben doch nicht schlecht, wenn man direkt ins bid reinkauft. ein euro mehr oder weniger wäre hier völlig egal gewesen. aber so ist börse. wer sich ärgert hat schon verloren. jetzt steig ich jedenfalls nicht mehr ein. allen viel glück !
Waleshark:

Regulierung der Fin Techs ?

 
18.11.15 18:42

'Spiegel': G-7-Finanzminister wollen FinTechs stärker regulieren - Terrorgefahr

Mi, 18.11.15 18:05


BELEK (dpa-AFX) - Im Kampf gegen den Terrorismus rücken nach einem Medienbericht nun auch die jungen Finanztechnologie-Firmen in den Fokus. Die Finanzminister der G-7-Staaten hätten wegen der Terroranschläge in Paris über eine stärkere Regulierung virtueller Geldströme gesprochen, berichtete das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Mittwoch.

"Wir müssen an die neuen FinTechs herankommen", zitierte das Magazin einen Teilnehmer der Runde, die sich am vergangenen Montag im türkischen Belek am Rande des G-20-Gipfels getroffen hat. Die Finanzminister haben demnach auch den Verdacht, dass zur Finanzierung des "Islamischen Staats" virtuelle Währungen wie Bitcoin genutzt werden.

Mit dem Begriff FinTechs sind junge Finanztechnologiefirmen gemeint, die Geldströme oft ohne Kontrolle bewegen. Die Dienstleister aus dem Netz mischen derzeit die Bankenbranche auf, weil sie etwa Geldüberweisungen erleichtern, bei Anlageentscheidungen helfen oder Versicherungen transparenter machen wollen. Die meisten stammen aus den USA, manche sind Milliarden US-Dollar wert./la/stb/fbr

Quelle: dpa-AFX

Risikoklasse:

Verschärfung der Regulierungen

 
18.11.15 19:07
Selbst wenn es hierzu käme, kann ich keinen Einfluss auf das Geschäftsmodell der Hypoport AG erkennen. Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass EUROPACE ganz wunderbar mit den diversen Regulierungen im Kreditbereich umgehen kann. Eine weitere Erhöhung der Anforderungen sollte eher die Marktposition nachhaltig verbessern.
Scansoft:

@ragnar

 
18.11.15 19:10
Schönes Post. Du hast Recht es gibt kein Europace für Versicherungen, hierfür müsste man das Produkt Versicherung auf die Plattform bringen, was bislang nicht funktioniert, weil Dr.Klein im Versicherungsbereich keine ausreichende Marktmacht hat um Produktgeber und Vertrieb zu "zwingen" die Plattform zu nutzen. Aber vielleicht löst man das Problem ja mittelfristig über Joint Ventures. Auch im Versicherungsbereich wird die Digitalisierung immer wichtiger.

Die Bestandsverwaltungsplattform dient bislang dem eigenen Vertrieb, soll aber auch an Dritte laut Slabke verkauft werden. Über das Umsatz und Ertragspotential dieser Monetarisierung habe ich bislang noch keine Vorstellung.

The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
BerlinTrader96:

Versicherungsplattform

 
18.11.15 19:26
Mich wundert nur der Beitrag vom 29.10. vom Insider Homer S. Das klingt doch als ob eine Versicherungsvermittlung über Europace bereits möglich ist!?:

"Zu den Ratenkredi­ten / Versicheru­ngsgeschäf­ten:
Als freier Finanzieru­ngsvermitt­ler spreche ich hier auch aus Erfahrung,­ hinzu kommt, dass ich meine Konkurrenz­ vor Ort auch kenne und mich mit dieser regelmäßig­ austausche­.
Bisher hatte jeder sein eigenes spezielles­ Steckenpfe­rd, was er besonders gut konnte und das Hauptgesch­äft aus machte. Einer BauFi, ein anderer Ratenkredi­t, Photovolta­ik,... und so weiter. Durch die Plattform von Hypoport ist die Abwicklung­ und die Eingabe für uns sooo dermaßen viel einfacher,­ dass praktisch jeder Kunde ein oder mehrere cross selling Produkte gleich mit verkauft bekommt. Bestes Beispiel ist hier die Risiko-LV.­ Früher wurde von Seiten der Bank nach der erfolgten Vermittlun­g das Geschäft im "Kennenler­n-Gespräch­" mit dem entspreche­nden Bankberate­r getätigt. "Verarztet­" nennt sich das in Bankerspra­che.
Durch Europace wird das alles so viel einfacher,­ dass der Vermittler­ das gleich mit macht, und worüber? -> Natürlich über unsere liebe Hypoport.

Kurzum diese Plattform ist auch für uns Vermittler­ so ein dermaßen großer Fortschrit­t, dass über kurz oder lang kein freier Finanziere­r da drum rum kommt."
Karl Auer:

Unfassbar

 
18.11.15 19:30
diese Performance innerhalb kürzester
Zeit.
Nicon:

Frage

 
18.11.15 19:50
Wo läge der Vorteil falls beispielsweise eine Europace AG oder Dr. Klein Privatkunden AG an die Börse gebracht würden?
Würde es nicht zu Lasten des Hypoport-Kurses gehen wenn die Möglichkeit besteht direkt in eine Europace AG zu investieren?
Homer_Simps.:

BerlinTrader96

4
18.11.15 20:18
Naja Insider wäre schön, aber ich arbeite nur täglich damit. Insiderinformationen kann ich euch nicht geben ;-)

Versicherungen werden als Nebenprodukt der BauFi mit angeboten. Beispielsweise zur Risikoabsicherung (Risiko-LV) oder ein Tilgungsersatzprodukt. Ich kann jedoch nicht eine LV  beispielsweise für sich alleinstehend als EinzelProdukt verkaufen.  
BerlinTrader96:

@Homer

 
18.11.15 20:43
Vielen Dank für die Erläuterung!
Geldmeister 2.:

Hypoport: Akt. BörseOnline Kaufempf...

4
19.11.15 09:57
mit Kurszielen:

Hypoport 75
GFT 35 !
Datagroup 16 !
W & W 25 !
und
Schweizer Electronic (dt. Firma), Kz. 30 !!! also sogar 50 ℅ Potential. KGV um die 10. Divi. über 3 Prozent.

Manche dieser Werte dürften einige von uns Hypos schon im Depot bzw. auf dem Radar haben. Auf jedenfall eine vielversprechende Auswahl. :-)


Achtung: Manz wurde von BO auf die schwarze Liste gesetzt. Zur Zeit nicht investierbar!!!





1erhart:

Das Kursziel muss wohl einer gelesen haben

4
19.11.15 10:05
und gleich welche zu 75,00 gekauft.

PS: Jetzt habe ich es seit heute morgen schriftlich daß ich zum alten Eisen gehöre.
Wasserbüffel:

Die Kursziele bei Hypoport

 
19.11.15 10:07
haben eine recht kurze Halbwertszeit, d.h. werden sehr schnell erreicht.

Auf Xetra wurden die 75 Euro Kursziel für Hypoport heute schon mal erreicht.
Vielleicht sollte man bei Hypoport zwischen dem Kursziel, beispielsweise 75 Euro und dem inneren Wert oder fairen Wert unterscheiden.

Der faire Wert liegt vermutlich bei 100 Euro oder höher, falls das Unternehmen auch in Zukunft beim Gewinn stark wächst.

Bin sehr froh hier eingestiegen zu sein!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 273  274  276  277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, Libuda

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.882 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Master Magnolia 20.09.24 19:02
15 14.212 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 16.09.24 12:21
  13 Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox Netfox 06.06.24 10:26
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--