Indexanpassungen Auf-/ Abstiegskandidaten

Zugriffe: 1.219 / Heute: 3
DAX 19.876 -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   ---

boersenjunky:

Indexanpassungen Auf-/ Abstiegskandidaten

17.02.10 15:43
Eine Frage,
wo kann ich sehen welcher Wert eventuell in einen höheren oder tieferen Index auf- bzw. absteigen könnte.

Mir persönlich geht es darum Werte herauszusuchen die potenzielle Aufstiegskandidaten für den SDAX sind.

interessant währen natürlich alle "möglichen" Indexangleichungen.

Kann ich das irgendwo speziell sehen oder nach was genau muss ich sortieren?
Und vor allem wer kann mir Sagen wann die Termine für Indexanpassungen sind?

Viel Glück beim traden und schon mal Danke im Voraus für die Antworten
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung
Katjuscha:

nächster Termin ist in 2 Wochen

3
17.02.10 15:48
wo über die Aufsteiger und Absteiger entscheiden wird.

Die Tabelle findest du auf den Seiten der Deutschen Börse unter Infocenter. Musst du dich dann weiter durchklicken, was die Ranglisten angeht. Leider gibt die DB nur noch die Ränge an, aber für die genauen Daten der Freefloats und Börsenumsätze muss man jetzt scheinbar bezahlen.

glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
boersenjunky:

Danke für die schnelle Antwort

17.02.10 15:51
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

boersenjunky:

....

17.02.10 16:03
... das Infocenter find ich ja noch, aber dann find ich garnix mehr, komm mir vor wie ein Internetlegasteniker.

Wo muss ich denn nun draufklicken? Ich lande ständig auf irgendwelchen downloads und dann bin ich schon wieder ganz wo anders.
boersenjunky

Katjuscha:

am besten du gehst gleich auf

17.02.10 16:10
folgenden Link. Den hättest du zwar auch mit 3 Klicks nach dem Infocenter gefunden, aber ich will mal nicht so sein. :)

dax-indices.com/DE/index.aspx?pageID=1

Dann nur noch auf Downloads und Ranglisten, und schon hast du die Januarliste.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
boersenjunky:

nochmals Danke

17.02.10 16:17
.. Du wirst es nicht glauben, da bin ich vorhin nach ca. 100 klicks auch gelandet, aber irgendwie war ich dann doch wieder wo anders   ;-)
boersenjunky

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.262 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 boersenclown 16:37
64 12.859 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 16:14
97 34.573 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding SzeneAlternativ 13:01
4 1.952 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.12.24 16:36
18 4.486 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher MHurding 24.12.24 03:27

--button_text--