So, mein letztes Posting für einige Zeit. Jetzt dürfen sich ruhig andere wieder verstärkt einbringen!
@zanoni
Jedenfalls müssen die frischen Kaufsignale in den US erst einmal "vergeigt" werden. Eine Pullback an die alten Hoch´s ändert daran nichts
@EDDL
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=2783#jumppos69579War das jetzt ironisch oder hast Du das ernst gemeint?
Also nur weil der Dax beim Stand von ca. 7230 sage und schreibe 50 Pkt abgibt -was bei diesem Kurslevel noch nicht einmal 1 % ausmacht von „Wende außerhalb der BB“ zu sprechen -halte ich glinde gesagt für verfrüht.
Wir notieren oberhalb der EMA 9 240iger im Dax F und logischerweise oberhalb der EMA 9 Tageschart.
Also wenn Du ernsthaft über den Tageschart argumentiert, geht Dein Posting in Richtung Satire, mein Lieber.
In kürzeren Zeitfenstern unter 240iger sage ich Glückwunsch zur Ansage vom Wochenende.
Der stand noch in der Pipeline, der Euro im Big Picture.
Stand: 1,2759
Wo stehen wir? Das markante Tief bei 1,1876 wurde durch das ausgelöste fallende Dreieck verfehlt.
Wir befinden uns in einer mehrmonatigen Erholung, bei der es am vergangenen Freitag zum Bruch des einjährigen steilen ABT ausgehend von 1,4549 kam. Zugleich wurde der halbjährige ABT (obere Dreiecksbegrenzung) durchbrochen.
Das ist also durchaus was Größeres passiert. Dies muss natürlich Bestand haben. Aktuell notiert der Euro stabil im ansteigenden BB Körper, oberhalb der EMA 9, also im Bullenmodus.
Ziele ergeben sich an dem HW 1,2875 sowie im Bereich 1,30 ( Ausbruch Dreieck)
Als weiteres Ziel wäre der mittelfristige ABT ausgehend von 1,4939, bei aktuell 1,327 (rot gestrichelt) zu nennen.
Die beiden maßgeblichen ABT´s vom AZH dürften durch den vergangenen Kursverlauf ihre Wirkung verloren haben.
Aber!
In 2012 wirkte die EMA 200 mehrfach als dynamischer Widerstand, so dass diese Erholungsziele – mehr ist es noch nicht – erst bei Ansteigen über die EMA 200 erreicht werden können.
Insofern messe ich der EMA 200 bei aktuell 1,2838 Bedeutung bei.
Trading:
Long an der EMA 9 bei aktuell 1,2642 bzw. auf kurzfristigen Rallytrend bei aktuell 1,248 mit Ziel 1,3 bzw. 1,327
Wie immer nur meine Meinung
LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
VH Verlaufshoch
VT Verlaufstief
ZH Zwischenhoch