Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?

Beiträge: 4.841
Zugriffe: 521.664 / Heute: 177
DAX 19.229 -0,73%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Dow Jones Indust. 42.239,52 -0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,73%
 
DAX-Future 19.394,6 -0,76%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
longodershort:

DJ F Update ABprall EMA 9 240iger Shortkauf

10
07.05.12 16:54
@Mike
Völlig richtig! Es geht um das Geldverdienen, nicht im das Rechthaben!


Einverstanden!
Nennen wir es nicht BIASWECHSEL. sondern kurzfristigen Trendwechsel.

BIAS WECHSEL wäre  im DJ Index unter dem Apriltief bei unter 12700.

Wobei der DJ aktuell der stärkste US Index ist und für mich wie begründet der SP 500 Index  unter 1357 SHORT ist, für 50-70 Pkt.

Das wäre für mich dann ein BIASWECHSEL


Aber dass Du den kurzfristigen Trendwechsel  -nennen wir es so  - nicht siehst  - erstaunt mich halt, da die zahlreichen Analysen am WE von ermene und mir dies hergeben. Auch im DJ F  im 240 iger, liegt eindeutig der Trendwechsel vor, weil beide AUT´s wurden gerissen.

Da Du ja sonst alles Wesentliche bewertest und dies bei einigen Analysen nicht gemacht hast, ging ich davon aus, dass es nicht gelesen hast. Soviel dazu.

Dax:
Das hatte ich nur so aus dem Gedächtnis geschrieben. Über 100 Pkt. tief überschießend in den Keil ist aber schon heftig, aber so aus dem Tageschart betrachtet, kann man den Keil noch sehen.



So bisher läuft es nach Fahrplan!
Rücklauf an gebrochenen AUT und bärischer Abprall

Stand: 12915 F ( Index +55)

Der DJ F ist eben punktgenau an der EMA 9 240iger bei 12956 F angeprallt. Eben erfolgte der Trendbruch im 5er  und teilweise im 15er, sprich Bruch mBB 5er und EMA 9 15er.
Aktuell ist der DJ F am mBB 15er. ( 12913 F)  Dies ist für mich intraday bei ansteigenden BB´s  wichtig.

Hält das mBB 15er, kann die Intra-Erholung fortgesetzt werden, anderenfalls gehe ich vom Ende  einer bärischen Erholung und vom bärischen Gesamtszenario aus, also heute noch Test der Futuretiefs, sprich bei 12777 F.

Dann war es wie vermutetet, nur ein bärischer Rücklauf an den gebrochenen Rallytrend, ausgehend von 12647 F.

Übrigens auch SP F und NDX F sind an ihren EMA 9 240iger abgeprallt.

Trading:
Bin eben aus dem 5er SHORT im DJ seit umgerechnet 13008 Index, gegangen.Aber nur Teilpositon wegen offen gebliebenen GAP. Bei Bruch mBB 15er verstärke ich den Short.



Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506563
MHurding:

los ok

3
07.05.12 16:57
wobei ich NOCH den ndx als stärksten ansehe - ich weiss aber wie du es meinst - ih sehe es übergeordnet - denn ähnlich wie im dax wird hier nur gier resultierend auch aus dem 1.qu kompensiert

aber wie immer an wendepunkten die übergeordnet schwammig sind - wird es eng dieses mal
Schischmi:

@LoS: Gap Close

5
07.05.12 17:00
Weiss nicht, in wieweit ForexPros da genau am offiziellen dran ist.
Aber der Die geben den Schlusskurs DOW F für 22:00 am Fr. mit 12.960 an.
Und da waren wir ja vorhin dran und drüber (und wenn es nur 2 Punkte waren).

Aber wenn als echter Gap Close nur ein Schlusskurs über dem Schlusskurs zählt, dann wäre es in der Tat noch offen. Das wäre mir aber neu. Schätze da liegt eher ein simpler Datenfehler vor.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506564
MHurding:

los

5
07.05.12 17:15
ich lese alles - kann aber nicht alles bewerten - ein problem arivas teilweise

der trendwechsel wie du ihn siehst ist für meine art zu handeln aus unterschiedlichen gründen nicht wichtig

weil...

... solange kein übergeordneter biaswechsel erscheint die methode die tiefs callen heisst
.... ich teils den dow als eben nicht so wichtig ansehe (partiell) da sich dort wiederspiegelnde ct zwangsläufig auch im dax niederschlägt

dax sagt z.b. erst mit bruch keiloberseite gehe long udn sichere ab - wobei man eben wie gepostet bedingt durch die währungen dieses auch früher hätte machen können aber ich habe ungern 4 offene positionen wenn ich nicht weiss wo absichern soll

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=281#jumppos7048

in dem zusammenhang muss der chart iben zum dow leicht revidiert werden - gnauer wäre dieser hier

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=281#jumppos7044
longodershort:

NDX F Update Vergleich mit DJ @Mike

7
07.05.12 17:38
@Mike

Ich kenne Deine Meinung zum DJ. Ich sehe das nicht so, wohingegen man  weltweit betrachtet sagen könnte, den Dax interessiert  NIEMANDEN, da Nischenindex. Dann schon eher der EUX 50.
Aber lassen wir das.


Übergeordnet ist der NDX am stärksten angestiegen schon richtig- ich habe hier ja lange genug LONG geschrien - , aber wir wollen ja

a) Geld verdienen
b) die Zukunft handeln

Stand: 2632 F ( Index +knapp 4)


Am 01.05. hat der DJ F ein neues JH gemacht, während der NDX F nur kurz in die alte Seitwärtsspanne überschießend eintauchte.

Kurzfristig bärisch wurde es nach dem regelwidrigen Ausbruch aus der Flagge bei 2700 F.

Der NDX F rauschte heute Morgen unter das alte Verlaufstief aus dem April und kehrte wieder den gebrochenen maßgeblichen ABT zurück.  Der kurzfristige Doppelboden bei 2623 F wurde gerissen.
TT waren 2587 F.

Sogar in den steileren, gebrochenen ABTK tauchte der NDX wieder ein.

Aktuell kommt es hier zu einer Stabilisierung, an der stark fallenden EMA 9 240iger.  
Ermene hatte den SOXX dazu angeführt, der ebenfalls vor Trendbruch stand.

Wenn ich also die kurzfristigen Kursverläufe gegenüberstelle ist der DJ trendstärker.

Das Kursmuster im NDX F ist für mich aus den genannten Gründen kurzfristig bärisch und TRENDSCHWÄCHER als dies des DJ F.

Wie immer nur meine Meinung



LoS
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506572
MHurding:

was ich ja kurzfristig

5
07.05.12 17:53
mit dem short auf apple bedient habe - insofern kann man sagen ich habe es kommen sehen - was natürlich quatsch ist - denn rechts vom chart sind wir alle blind

apple bis hierhin  mit einem inv hammer der einerseits für weitere trendschwäche spricht - dazu passt deine obige annahme - aber eben kurz über einem wichtigen horizintalsup - auch dort also entscheidung
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506580
aude:

Dax/Dow

8
07.05.12 18:47
Der Dax ist in meinen Augen für mittelfristige Investments im Moment nicht gut zu handeln, da die Vola zu hoch ist. Es ist mir vollkommen unklar, ob wir das Tief bereits gesehen haben (das dachte ich aber schon zweimal bei 6600 ;-) ), oder ob es nochmal 400 Punkte weiter runtergeht. D.h. man muss sich einstiege aus kleinen Time-Frames oder SEHR markanten Marken suchen (z.B. Test 6175 usw.). Im Hinterkopf sollte man die Möglichkeit behalten, dass wir heute einen Morning star gesehen haben. Das ist morgen um 8:00 bzw. 9:00 zu beobachten, sollten wir mit upgap eröffnen, was uns zumindest wieder bis zur 6660 tragen könnte.

Interessanter ist der Dow: Hier ist aktuell der Ausbruch über 13012 bzw. Rebreak in den heute Nacht fulminant gebrochen Trend seit 127xx gelungen. Das ist in meinen Augen eigentlich ein Indiz dafür, dass wir heute morgen eine klassische Bärenfalle gesehen haben, bzw. das "B" das bei der broadening wedge formation immer zitiert wird.

Ein echtes short-szenario haben wir hingegen in meinen augen erst unter 12700, wobei die EMA200 bei 12449 auch schon wieder auffangen könnte.

Insgesamt muss man - gerade im Sinne dieses Threads - bemerken, dass die beobachteten Indizes Dow/Dax/SP/NDQ zur Zeit viel uneindeutigere Signale liefern als sonst!
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506593
MHurding:

wenn es ein bottom ist

5
07.05.12 19:01
ist dies immer schwer zu traden - da eben jede strategie sagt hohe vola rauf mit den sl´s - was wohl selten durchgehalten wird

vielleicht einer der gründe warum bulkowskis auch zum hinweis das bottom insgesamt meist schwieriger zu handeln seien kommt wenn hier auch aus anderen gründen
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506598
MHurding:

setzt sich das im dax durch

2
07.05.12 19:06
läge das ziel im ersten schritt bei grob 750-800 und dann käme es drauf an ob sie folgebrüche erzeugen oder ob die figur in sich zusammenfällt
arasu:

was mich erstaunt mhurding,

 
07.05.12 19:14
du liegst mit deinem wissen ständig im traderspiel hinten.
wie kann das sein?
MHurding:

arasu

3
07.05.12 19:34
wo soll ich anfangen ?

- es gibt häufig systemaussetzer
- emitenten bieten plötzlich keine kurse obwohl diese in der realitiä gehandelt werden


bestes bspl hierzu db - wodurch einige in der vergangenheit ihre spieldepots frisierten in dem sie zeitliche vorsprünge nutzten

- es kann nicht rund um die uhr gehandelt werden
- stops sind nicht möglich
- tp ebenso nicht
- wissen schützt vor torheit nicht
- zu hohe hebel
- falsches vehikel
- unlust einmal nicht realisierbare gewinne von annähernd 50.000 € noch einzulösen wenn der trade ins minus lief

als gegenpol zum spiel sage ich die meisten trades an - was mehr ist als andere machen die IMMER gewinnen

lass uns das ding mal umdrehen - glaubst du dass jemand gut ist  der am ende des monats mit 400.000 dasteht ?

ggf ist das der reiz des spiels - auszuprobieren wohin ultraenge trades führen können

ich denke auch hier liegt die wahrheit irgendwo in der mitte - wissen alleine nützt gar nix
ermenegildo:

spx 7.5. hourly + heute

4
07.05.12 20:24
das war ja mal ne ansage von den bullen heute.
bin heute morgen 2x short gegangen beide male ausgestoppt. dann ersma pause weil keine zeit.


stand : 1372

jetzt aktuell test / rücklauf an die ema9 im hourly.
ebenso test downtrend.
test kaufsignal macd.


ich wage hier noch mal einen short (übergeordnet)

volumen aus dem spy:
bisher 93,1mio gehandelt
freitag warens 193,1mio
durchschnitt : 144,1mio


viel erfolg und hoffentlich hats keinen zersägt heute.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506615
longodershort:

DJ F Abendupdate stabiler Intratrend, aber @ermene

7
07.05.12 21:21
Stand: 12868 F ( Index +55)

Ich habe das eben schon intern gespostet.
Alle 3 US Future haben im 60iger ihr oBB erreicht und sind über ihre jeweilige EMA 9 240iger.
Angestiegen. Im DJ F ist nun das GAP bei 12977 F zu. Mehr als das oBB darf es aus meiner Sicht NICHT werden.


Selbst im 60iger erkennt man die Intra-Trendstärke, sprich das Entlanghangeln an der EMA 9 60iger. IM 15er hat der DJ F vorhin bei 12914 F punktgenau das mBB 15er getestet und ist wieder über die EMA 9 angestiegen und steigt weiter.

Das mBB 15er liegt nun bei 12959 F. Die Kurspanne der vergangenenen 2 Stunden ist sehr begrenzt.

Ganz ehrlich, Verkaufsdruck sieht im Intradaygeschehen anders aus.
Sollte nun erneut am allerdings schwächer steigenden mBB 15er erneut ein erfolgreicher Test gelingen, reduziere ich  meine SHORT Position. Beim neuen TH bin ich dann raus. Verstärkt hatte ich die POsition durch das Verteidigen des mBB 15er vorhin nicht.

Wichtig ist Trenddynamik. Für mein Shortszneario hätte es im Idealfall eine kurze Spitze an den gebrochenen Trend und anschließend den dynamischen Abprall geben müssen.
Das war aber nicht der Fall.

So nun Test des mBB 15er. Bei 12959 F.

Tricky Situation in den Märkten zurzeit. Aus dem 240iger war das heute ein klarer SHort. Die INtra-Lage hellt die aktuelle Lage aber auf.
ZIeht wieder leicht an.

Beim neuen Tageshoch dürfte der DJ F wieder bis zur ehemaligen Unterstützung 13054 F ansteigen. Hier trifft der Future auch auf den steilen ABT.

Wichtig, nie auf eine Meinung beharren! Das wird nur teuer!


Wie immer nur meine Meinung


LoS
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506636
MHurding:

kauf apple short 610$

6
07.05.12 21:35
verkauf 570 - ernueter kk wenn das horizontalsup bricht - breakeven dann bei 532$

hintergrund es droht im daily ein piercing pattern -  was eine höhere umkehrwahrscheinlichkeit impliziert - bricht dies down wäre es damit ein bärischer konter der neue tiefs einleiten sollte
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506639
MHurding:

aktie behalte ich natürlich weiter

2
07.05.12 21:39
MHurding:

tja was bleibt ?

3
07.05.12 22:44
zu figuren haben wir heute ne menge gesagt - ich fand den austausch gut - recht haben sollen andere - schlüsselstellen wurden bis hierhin verteidigt

ziehen die durch heissts halali - fallen sie durch gibts auf den kopf

es gibt z zt mM nach 3 davon und die sind abgeleitet aus den markanten tiefs oder hochs der letzten jahre

dazu passend ema50 und ema200 zumindest was den dax angeht - im dow ist es mM nach die ema50 vordergründig

bruch test und drüber hiess immer up - bruch test und drunter immer down

bis hierhin haben wir sie verteidigt - 1:0 für die bullen - dies passt nun zufällig zum keil und zu anderen dingen

sagt aber auch wo eben ggf ein bias/trendwechsel sich einstellt
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506658
ermenegildo:

soxx 7.5.daily

3
07.05.12 22:48
das war heute sehr schwach bei den halbleitern und allgemein bei den techs.
während andere indizes wie der spx sich klar von den april lows lösen konnten,
der dow war gar nicht erst in der nähe sein april lows.
krebsen die techs nahe ihrer april lows.


low 53,80 last bei 53,87.


indis weiter auf sell

aus candlesicht imo inverted hammer:
laut bulkowski:

Theoretical performance: Bullish reversal
Tested performance: Bearish continuation 65% of the time

http://thepatternsite.com/HammerInv.html



rest vorherige analyse

http://www.ariva.de/forum/...igen-Krisen-456645?page=106#jump13407819



bis morgen
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506660
Zanoni1:

@ MHurding

2
07.05.12 23:04
Fand ich auch sehr interessant heute!  

Die Möglichkeit eines Spidertop, die du vorhin angesprochen hattest, habe ich übrigens vor dem noch gar nicht gesehen. Hatte diese Figur allerdings auch ohnehin nicht besonders parat. Interessant. Du hattest sie als mögliche Konsolidierungsformation in einem scharfen Uptrend bezeichnet.
In den wenigen anderen Quellen, die ich zu Spider-Tops gefunden hab, wurde sie eher als "tödliche" Umkehrformation bezeichnet. Kann man das so stehen lassen, oder ist das deiner Meinung nach Quatsch?
Bei Bulkowski hab ich diese Formation leider nicht gefunden. Bezeichnet er die anders?
zeitzone:

#2710

4
08.05.12 00:08

weil er immer noch keinen Plan hat *g*
Moderation
Zeitpunkt: 20.06.12 08:04
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrt Nachfolge-Spam-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Zanoni1:

@ zeitzone

4
08.05.12 09:07
Namensähnlichkeiten zu timefrime, aka Zeitfenster sind rein zufällig nehme ich an?
ermenegildo:

gold

 
08.05.12 10:15
moin

gold nun komplett flat.

passt auf die 1620-625 auf, drunter kanns richtig schnell gehen.


chart nachher, bin grad on the road.
sAik:

Intermarketabgleich 08.05.2012

3
08.05.12 10:48
FDAX Aktuell: 6527,50 F (Index -7)
FDAX Schluss: 6587,50
DJF Aktuell: 12898 F (Index + 49)
DJF Schluss: 12959 F

Um mal die aktuelle Gemengelage, trotz der politischen Börse, zu betrachten, habe ich an dieser Stelle mal den FDAX auf 3 Zeitfenster aufgeteilt und ebenso für den Intermarketabgleich den DJF Daily mit einbezogen.

FDAX 60er:

Ausgehend von der seit 6885 F laufenden Abverkaufswelle, konnte der FDAX im 60er einen starken Pullback starten und die anfänglich hohen Verluste (TT 6370 F)
Dynamisch negieren. So stellen sich nun einmal politische Faktoren dar, die Börse bleibt volatil. Von einem nachhaltig bullischen Verlauf ist aber erstmal nicht zu sprechen. Letztlich bleibt es dabei: Die kurzfristige Intradaybetrachtung läßt hohe Volaausschläge voraussehen und die Range erhöht sich auf ca. 200 Punkte im Mittel.

FAZIT: Kurzfristige Abwärtswelle gestoppt, für Euphorie sehe ich aber keinen Grund.


FDAX Daily:

Untere Trendkanallinie (grün) hat gehalten. In Erweiterung des Zeitfensters auf die Tageskerzen, ist letztlich hier eine Bestätigung erfolgt. Das Abdrehen vor dem Touch
auf der unteren AUTL (aktuell bei 6355 F, 10 Punkte pro Tag steigend), läßt übergeordnet ein etwas freundlicheres Bild entstehen. Letztlich könnte man von einer bullischen Konsolidierung sprechen. Damit sollte auf mittlerer Zeitschiene weitere, höhere Kursnotierungen entstehen. Dies wird aber mit Bruch der AUTL negiert. Die dann folgenden Abverkäufe könnten sogar bis an die 6000er heranreichen und den gesamten, bullischen Trend seit Jahresanfang zerstören.

FDAX Weekly:

Hier ist der junge Trend noch nicht negiert worden. Zudem hat sich eine Kreuzunterstützung bei 6420 F (aus den Monatskerzen heraus) als massive Unterstützung gezeigt. Grundsätzlich aber, ist mit Blick auf die Indikatorenlage das Bild eingetrübt. Dennoch sollte man auch in diesem Zeitfenster, ähnlich wie im Daily, übergeordnet wieder von steigenden Kursen ausgehen.

DJF:

Im Intermarketabgleich zum FDAX, hat der DJF letzten Endes nur eine leichte Konsolidierung gefahren. Die Topbildung im Bereich um 13250-13270 sollte aber in Kürze gebrochen werden, ansonsten könnte es im großen Papa ebenfalls zu weiteren Abgaben kommen. Eine gute Unterstützung bietet der Bereich um die HU bei 12680 F und folgend bei 12542 F (23,60er der Bewegung seit dem 04.10.2011). Dort sollte dann ein Abverkauf stoppen ansonsten wird es auch in US brenzlig.
Der FDAX Zielbereich wäre dann um die 6000er Marke zu suchen.
Allgemeines FAZIT:

US noch leicht bullisch, Topbildung muss geknackt werden, FDAX 60er bärisch, Daily und Weekly noch durch die Trendfolge gestützt, daher neutral/leicht bullisch.

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506754
sAik:

FDAX Daily 08052012

2
08.05.12 10:48
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506755
sAik:

FDAX Weekly 08052012

2
08.05.12 10:49
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506756
sAik:

DJF Daily EoD 07052012

2
08.05.12 10:49
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 506757
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
97 33.913 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 21:30
60 9.774 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 21:10
4 1.656 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19:54
327 313.309 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18:43
143 76.588 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 17:36

--button_text--