Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 138  139  141  142  ...

Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?

Beiträge: 4.841
Zugriffe: 521.925 / Heute: 70
DAX 19.056,5 -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Dow Jones Indust. 42.129,59 -0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
DAX-Future 19.221,13 -0,42%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
MHurding:

und es kam wie es kommen musste

 
06.07.12 15:34
ABER alles noch normal und gesund - sehr gesund sogar nun lasst die sich austoben montag sind wir schlauer

zanoni glückwunsch zum short TOLLE zusammenarbeit - perfekt um es mal zu sagen

euch ein schönes we - ENDLICH mal wieder ein echter freitag ;-))))
carlos888:

was zum Libor-Skandal

2
06.07.12 16:50
könnte noch sehr teuer für Banken und Fondshäuser werden:

www.daf.fm/video/...en-deutsche-anleger-verloren-50155395.html
longodershort:

Dax Test EMA 9 Longkauf

6
06.07.12 16:57
Tach Leute!

Longkauf!!!


Ich schau jetzt nur auf die Tagescharts

EMA 9 DJ 12777
EMA 9 SP 1352
EMA 9 Dax 6429
EMA 9 NDX 100 2607


Mehr muss ich nicht wissen. Unterstelle ich, dass der Ausbruch vor einer Woche echt war, dürfte die Rally jetzt nicht vorbei sein. Idealtypisch sollten die Indizes nun zwischen ansteigendem oBB und EMA 9 hin- und herpendeln.


Daher MUSS man im Erstkontakt an der EMA 9 LONG spekulieren.

DJ ist zwar knapp unterhalb der EMA 9 bei grob 12750, aber dies ist ja ein Unterstützungsbereich.

Außerdem ist immer eine Toleranz anzusetzen.

Die EMA 50 sollte der Dax aber aus Bullensicht verteidigen.

Fazit:

1.Long bei 6436


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 520732
Zanoni1:

@ MHurding

 
06.07.12 17:45
Danke für die Blumen!

Fand ich auch - haben uns gut ergänzt! Tolle und interessante Hinweise Die Du gestern spät noch drangehängt hast! Super - vielen Dank nochmal dafür!

Muss ich allerdings nachher noch ein zweites Mal lesen, habe glaub ich nicht jeden Punkt komplett verstanden.

Dir auch ein schönes entspanntes Wochenende!
Zanoni1:

So, meine Dax shorts habe ich nun glattgestellt

 
06.07.12 19:52
flat ins Wochenende zu gehen ist schon ein besseres Gefühl.

Dow zieht schon wieder ein bisschen an,

Das 1. Kursziel der Konsolidierung die ich oben genannt habe wurde nun schon bereits heute in einem Rutsch bei 6.400 Punkten erreicht, was einem leicht ünerschießendem Test Test der ema 200 und der ema 9 im Daily entspricht.

Sollte es am Montag nun weiter runter gehen sehe ich die nächsten Untertützungen in dem Bereich bei 6.250- 6.300.

Dieser sollte dann allerdings halten.Wwenn das gap des island Reversals geschlossen werden oder gar der kleine Abwärtstrend nach unten durchbrochen würde - wäre das schon schlecht - um es mal bescheiden zu formulieren ;)

Allerdings gehe ich derzeit nicht davon aus.
Meine derzeit favorisierten Szenarien wären entweder a) Montag erstmal wieder up oder b) erst noch mal runter auf ca 6.300.  dann up

Im Dax 5er ergibt sich m.E. ausserdem gerade die Möglichkeit eines inversen bnr. wobei die Bump-phase u.U. gerade beendet werden könnte.

Wird spannend, wie es Montag weitergeht - Wünsche allen ein schönes Wochenende

hier nochmal ein paar Betrachtungen aus dem Dax 15er.

Alles in allem m.E. kein klares Bild. Um Gewinne vor dem Wochenende mitzunehmen reicht mir das, für einen direkten Anschlusslong jedoch nicht.
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 520774
MHurding:

zanoni wenn fragen sind

 
06.07.12 20:08
erkläre ich es gerne

ema 9 daily ist gerissen - 38er hat nicht gehalten auf eod damit mM nach erstmal kein handlungsbedarf
Zanoni1:

Dank Dir

 
06.07.12 20:20
MHurding:

los

 
06.07.12 20:25
ich hatte ebenfalls beim 38er einen long sitzen ging aber davon aus dass sie reisst

er ist raus - ich mache heute auf der longseite nix und gucke mir erst an was die montag machen

apple in möglichem bnr bin ich gestern short gegangen aber die aktie weiter drin - wie immer - dabei muss die weisse halten

dieses nehme ich als indiz dass konso NOCH läuft
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 520782
MHurding:

apple insgesamt aber bullish

 
06.07.12 20:26
durch ausbruch aus fallendem keil - dies wenn nur eine kons im rahmen eines trendes der bei bruch aber schnelle eben in ein bnr mutieren kann - sprich bruch mit idealtief udn DANN neunm hoch

wenn es so kommt versuche ich rechtzeitig zu warnen
Zanoni1:

Würde da gerne noch drauf

2
06.07.12 20:49
zurückkommen insbesondere, was Deine Ausführungen zum CCI betreffen -
Muss mir das aber nochmal am Wochenende genauer angucken - bin gerade zu matschig dafür - habe mir wohl gerade schon wieder so einen linken Kindergartenkeim eingefangen. *schnieff* über was Selbstgemaltes hätte ich mich als Mitbringsel doch etwas mehr gefreut ;)
Zanoni1:

Das sehe ich dann ähnlich

6
06.07.12 21:21
heute mach ich auch nichts mehr. Upgap - Downgap - halte ich beides am Montag für möglich.

Die ema 9 wurde ja auch so gerade eben im Daily gerissen, das würde ich noch als Toleranzbereich gelten lassen. Ausserdem stützt auch die ema 50 direkt da drunter.

Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass wir uns innerhalb einer Konsolidierung im Uptrend befinden - dass die untere Führungslinie angelaufen wird, muss nicht unbedingt sein (bzw. die Frage ist ja, wann diese steigende Linie angelaufen wird ggf steht sie dann doch höher als einem lieb ist)

Bis dahin sehe ich das als einen ganz normalen throwback nach einem Ausbruch aus einem mehrmonatigem Abwärtstrend an - da muss man m.E. nicht unbedingt übers we short bleiben, um zu versuchen, noch ggf. die letzten Punkte vom throwback abzugreifen.

Wenn es Montag nun noch weiter runter geht kommt man auch da sicher noch irgendwo rein - wenn sie ein riesen Downgap machen wärs natürlich ärgerlich - aber bevor nun meine Phantasie ganz mit mir durchgeht -  mal sehen, wie es Montag weitergeht.
MHurding:

apple wurde ausgestoppt

 
06.07.12 21:46
nun gucke ich montag neu - daily eod kann darauf hindeuten dass sie oben raus wollen
Dukac:

Hi Jungs!

4
09.07.12 10:22
Also, zurueck aus dem Kurzurlaub!

Zur Lage: BB Ausbruch als Bullenfalle abgearbeitet.

Nur ueber 6427-29 sind Longs kein tabu!

Unten ist eine kreuzunterstuetzung zu sehen - Abwärtslinie, BB Mitte, GD 200, GD 500 treffen sich zusammen.

Mann koennte auch eine Juni-Abwärtslinie sehen...warten wir aber wie sich der Kreuz behauptet....

Take care!
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 521151
Dukac:

uebergeordnetes Bild

5
09.07.12 10:31
sieht nicht gut aus.
Der BB Ausbruch war gleich ein Scheitern an der uebergeordneten Abtrendgerade.

Wären wir jetzt in einer Asc.Broad.Wedge, sind zwar kurzfristig bullische alternativen moeglich, kurse tief unter 6000 wären aber im Spätsommer nicht ausgeschlossen.

Take care!
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 521155
cesar:

Der Dow wird wohl die 13000 in angriff nehmen

 
09.07.12 17:23
longodershort:

DJ F - KOnso Ja, mehr bisher nicht @dukac

7
09.07.12 23:01
Nábend Zusammen!

Habe spät Feierabend gehabt.

Das bullische Szenario hat sich zwar nicht durchgesetzt, sprich sofortiges Hochlaufen nach Test der jeweiligen EMA 9 Tageschart, bspw. im DJ und Dax, aber bisher verhält sich die Konsolidierung auf den starken Anstieg der vergangenen Woche moderat.

Wichtig kurzfristig ist das zweimalige Verteidigen der EMA 50 im DJ bei 12700 Index bzw. der heutige 1.Test der EMA 50 im Dax Index bei 6380.

Insofern kann ich dukac´s bärische Warnung bisher nicht unterschreiben. Der Dax ist immerhin von 6080 bis 6640 angestiegen.



Kurz zum DJ F 240iger

Stand: 12670 F ( Index +65)
Diesen hatte ich zuletzt am 04.07. analysiert.

Letztendlich ist der Ausbruch über 12900 Index zunächst gescheitert.
Im Future prallte der DJ F bereits vor der 12930iger Marke, am untergeordneten HW 12875 F ab.

ABER:
Letztendlich liegt eine eindeutige Trendauffächerung des Abwärtstrends vor.
Im wichtigen Cluster 12647 /74 F stabilisiert sich der Future. Es war zugleich der Pullback an den gebrochenen flachsten ABT.  

Im heutigen lustlosen Handel hielt das Freitagstief.

Ein Rückfall in diesen gebrochenen ABT würdePlatz bis 12525/12550 F schaffen. Hier verläuft der maßgebliche AUT sowie der Pullback dess mehrwöchigen gebrochenen ABT.

Fazit:
Die bullische Power ist raus. Die aktuelle Seitwärtsphase halte ich für unbedenklich, obwohl sich einer solchen Seitwärtsphase auch ein neuer Abgabedruck entwickeln kann.
Dazu müsste aber zunächst der AUT bei 12525 F brechen. Dann wäre die HU 12378 F wieder das Ziel.

Mit einem neuen Hoch, möglichst oberhalb der 12930 F dürfte die Rally bis 13300 F fortgesetzt werden.

Ein gutes Händchen morgen

LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 521376
MHurding:

dazu kommt dass bisher trotz zeitweiser

4
10.07.12 00:53
unterschreitung das 50er rt im index gehalten hat - auch nicht gerade bearish - und eod ein hammer auftauchte

ndx kann hier unterstützen - highwave  hatte ich vermutet - doji ist es geworden

wenn diese auch für sich eine near random aussage treffen ist es eine erste entwarnung

guckt man sich dann entsprechende einzeklaktien an die dementsprechende gewichtung haben stehen einige von diesen kurz vor folgelongsignalen - wenn sie also nun keinen boden bilden sollte dieser trotzdem nicht mehr fern sein

was insgesamt zum mM nach weiter NOCH gutem umfeld passt

apple als ein bspl - shortsignal negiert mit ausbruch - gut dass ich rausging aus dem short - generiert mit überwundung des donnerstag-hochs ein neues signal

bnr dort muss also ggf verschoben werden -  wenn sie nin nicht deutlich zurückkommen

die folgelinie hatte ich am freitag bereits "einge-malt"

im bereich 617-20 stünden dann der nächste res
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 521384
MHurding:

gerade in apple

2
10.07.12 00:56
zeigt sich wie ich finde erneut der wert der candles - denn aussage war mit eben häufig ausbrechender formation begründet
Dukac:

@loS - falsch verstanden!

5
10.07.12 09:03
Die "bärische Warnung" hat mit der laufender Rally nix zu tun. Ich hab ueber Kreuzuntertuetzung berichtet, die ich  sehr stark finde. Die Sommerrally ist also auch fuer mich intakt.

Wer aber glaubt, dass wir im Sommer neue Jahreshochs sehen, koennte manches verlieren...

Take care!
longodershort:

Dax -Konsoziele möglichst nur bis 6300, ZIel 67xx

5
10.07.12 10:04
Morgen Zusammen!

@dukac
Ach so, dann habe ich es falsch verstanden. Tendenziell ist die Phase Ende August/Oktober immer anfällig für Kursrückgänge – Ausnahmen bestätigen die Regel -  Die 6700/750 sollten aber drin sein.


Hier mal meine Diskussionsgrundlage für den Dax, die sich aber bezüglich des maßgeblichen ABT´s stark von dukac unterscheidet. Das Verlaufshoch 6640 war bei Dir zugleich der Abprall an diesem ABT. In meinem Chart finde ich dort nichts. Denke, dass tradesignalonline ein genaueren Chart liefert.



Stand: 6387,57 (09.07.12)


Der Dax ist überzeugend nach Fehlausbruch aus dem mehrmonatigen ABT vom JH nach oben ausgebrochen. Das Volumen war ebenfalls erhöht. Insofern sollte es sich um ein Ausbruchs-GAP handeln. Dies ist wichtig für den auszulotenden Unterstützungsbereich

Nimmt man nicht den beschriebenen ABTK als Maßstab, sondern den ABT, der alle Fehlausbrüche beinhaltet, so wurde dieser ABT ( gestrichelt) erst durch das genannte kräftige GAP im Bereich 6350 überwunden.

An der oberen Begrenzungslinie dieses sich verbreiternden Keils prallte der Dax im Bereich 6630/40 ab.Die EMA 9 ist zwar durch, aber bisher hält wie geschildert die EMA 50 im Bereich 6380.

Streng genommen wäre der Dax bis zum kurzfristigen AUT bei gestern 6172 „in Ordnung“. Der Pullback an den gebrochenen ABT liegt bei aktuell 6296. Die wichtige eingangs erwähnte GAP Oberkante liegt  bei 6261.

Fazit: Aus Bullensicht sollte nun ideal der Bereich 6350/80 halten. Ein Rücksetzer bis 6300, bzw.  6260 wäre auch zu tolerieren, ohne dass es ins bärische Fahrwasser drehen würde. Der AUT bei 6172 wäre für meinen Geschmack zu weit weg, würde aber letztendlich erst den Trendbruch bedeuten.

Darunter wäre wieder die 6080 als Unterstützung zu nennen.

Ziel des Sommers ist für weiter der gebrochene AUT bei aktuell 6736.



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 521437
Dukac:

die Kreuzunterstuetzung zeigte Wirkung!

2
10.07.12 10:47
Long bleibt on!
Keyser Soze:

Möchte mich hier auch mal bedanken

5
10.07.12 12:51
super Analysen, lese sehr gerne, bin leider meist nur leser und kann ct-technisch nicht viel beitragen, dafür sorry...aber tolle arbeit was ihr hier leistet, ganz großen Kino...Ziehe meinen imaginären Hut vor Euch!!
longodershort:

Dax F - 6350 hielt, nun bis 6530 F

7
10.07.12 13:22
Sehr schön!

Stand: 6485 F ( Index -3 )

Der Ausbruchsbereich 6350 hielt, ebenso die EMA 50 Tagesbasis bei 6380.

Wie haben eben eine imposante Intra-Rally gesehen, die sich bald dem Ende neigen dürfte. Der Dax F hangelt sich an der EMA 9 5er entlang. Der Rückfall aus der Spanne 6378/6420 F erwies sich als klassischer Fehlausbruch. Spätestens  bei Ausbruch über 6420 F war aus meiner Sicht der Folgeanstieg klar.

Zur besseren Anschauung mein Lieblings-Intrafenster, der 15er.  Der DaxF hat nun Konso-Luft bis zur steigenden EMA 9 15er bzw. mBB 15er. Der Bereich 6420 F sollte nun unterstützend sein.

Bei aktuell 6502 F liegt der gebrochene AUT seit Anfang Juni ( fette TL) Hier könnte die Rally stoppen. Ansonsten – nach Rücksetzer EMA 9 15er oder bis 6420 F wäre ein Folgeanstieg bis zum 62iger bei 6531 F /6545 F drin.

Ab hier würde ich eng nach den US schauen und meine Longs zunächst glattstellen.

Über 6550 F wird es bullisch mit Ziel 6650 F dem bisherigen ZH.



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 521515
MHurding:

ndx umkehr

 
10.07.12 15:37
aus sentimentumschwung a la candles eindrucksvoll bestätigt nun müssen sie nur das gap halten um ein reines signal zu zeigen

da kann man nur hoffen dass die masse draussen ist
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 521554
MHurding:

auch die annahme zu apple war richtig

2
10.07.12 15:39
aber ... eng absichern mM nach denn ein rückfall würde das bnr aktivieren und auch dme ndx schwierigkeiten machen
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 521555
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 138  139  141  142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.600 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 06:24
97 33.977 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:07
327 313.322 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 02.10.24 22:03
7 229 COBA tom2013 tom2013 02.10.24 21:02
60 9.871 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 02.10.24 20:58

--button_text--