Nábend Zusammen!
Habe spät Feierabend gehabt.
Das bullische Szenario hat sich zwar nicht durchgesetzt, sprich sofortiges Hochlaufen nach Test der jeweiligen EMA 9 Tageschart, bspw. im DJ und Dax, aber bisher verhält sich die Konsolidierung auf den starken Anstieg der vergangenen Woche moderat.
Wichtig kurzfristig ist das zweimalige Verteidigen der EMA 50 im DJ bei 12700 Index bzw. der heutige 1.Test der EMA 50 im Dax Index bei 6380.
Insofern kann ich dukac´s bärische Warnung bisher nicht unterschreiben. Der Dax ist immerhin von 6080 bis 6640 angestiegen.
Kurz zum DJ F 240iger
Stand: 12670 F ( Index +65)
Diesen hatte ich zuletzt am 04.07. analysiert.
Letztendlich ist der Ausbruch über 12900 Index zunächst gescheitert.
Im Future prallte der DJ F bereits vor der 12930iger Marke, am untergeordneten HW 12875 F ab.
ABER:
Letztendlich liegt eine eindeutige Trendauffächerung des Abwärtstrends vor.
Im wichtigen Cluster 12647 /74 F stabilisiert sich der Future. Es war zugleich der Pullback an den gebrochenen flachsten ABT.
Im heutigen lustlosen Handel hielt das Freitagstief.
Ein Rückfall in diesen gebrochenen ABT würdePlatz bis 12525/12550 F schaffen. Hier verläuft der maßgebliche AUT sowie der Pullback dess mehrwöchigen gebrochenen ABT.
Fazit:
Die bullische Power ist raus. Die aktuelle Seitwärtsphase halte ich für unbedenklich, obwohl sich einer solchen Seitwärtsphase auch ein neuer Abgabedruck entwickeln kann.
Dazu müsste aber zunächst der AUT bei 12525 F brechen. Dann wäre die HU 12378 F wieder das Ziel.
Mit einem neuen Hoch, möglichst oberhalb der 12930 F dürfte die Rally bis 13300 F fortgesetzt werden.
Ein gutes Händchen morgen
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
VH§ Verlaufshoch
VT§ Verlaufstief
ZH Zwischenhoch