"Info-Tausch-GAP AG" NR. 2

Zugriffe: 3.548 / Heute: 2
GAP AG UMT.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.845,73 -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +290,00%

faulerRebell:

PS: HOFFNUNG WAR IRONIE o.T.

05.04.02 15:07

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

faulerRebell:

@sportsstar

05.04.02 17:25
die Sache mit Asien hört sich gut an. Kannst Du mehr dazu sagen?
Kommt etwas größeres auf uns zu?
Wurde noch etwas genaueres über die Cebit gesagt? Eventuelle Verträge?

faulerRebell:

Wichtig DURCHLESESEN!!!!!! Total genial

06.04.02 12:02
Glücksritter leben von Luftschlössern
Trickreich ziehen Zocker im Internet-Chat ihre Mitspieler über den Tisch
Von Peter-Paul Weiler
Berlin - Es gibt sie noch, die Zockerstimmung. In den wenigen noch aktiven Chat-Foren der Online-Broker oder Online-Börsendienstleister wie Ariva treffen sich die letzten, versprengten Glücksritter aus der Zeit des Börsenbooms. Ihre martialischen Pseudonyme wie "Börsiator" oder "Katjuscha" sollen ungebrochenen Optimismus demonstrieren.

Doch die Chat-Foren sind nur selten eine Fundgrube für Erfolgsstorys. Häufiger gleichen sie einem Tagebuch von gescheiterten Spielern und Betrogenen. So drängte "Habib der Taxifahrer" seine Chat-Freunde, Werte des Computer-Archiv-Anbieters Ceyoniq zu kaufen, indem er an ihre Männlichkeit appellierte: Wer keinen Mut dazu habe, sei ein "Weichei". Eine halbe Stunde später stieg er aus dem Ring: "Aua, das war ein schneller, fetter Verlust."

Die fast ausschließlich männlichen Kleinzocker, die eigenes und geliehenes Geld am Heim-PC vor allem auf spekulative Penny-Stocks setzen und parallel in den Internet-Foren für diese auf Stimmenfang gehen, ziehen aber auch mit ausgefeilteren Methoden ihre Mitspieler über den Tisch. Zu solch umstrittenen Chat-Helden gehört "Star Ikone" im Neue-Markt-Chat von Ariva.de. Er geiert immer nach einem "kurzfristigen Zock" unter Pleitefirmen. Schließlich wurde bislang "jeder Insolvenzkandidat noch mal hochgezockt". Sein Ruf als seriöser Tippgeber ist längst ruiniert. So gab er gestern Morgen den Tipp ab, Helkon Media bis 1,20 Euro zu kaufen und dann "liegen zu lassen". Doch verriet er kurz darauf, offenbar blind geworden im Rausch über 20 Prozent Tagesgewinn, seinen gesamten Helkon-Bestand genau bei 1,20 verkauft zu haben. Am Chat-Stammtisch rumorte es: Wettbruder Airest beschimpfte ihn in einer nicht zitierfähigen Weise und forderte "Anstand": Keiner in der Runde solle das Vertrauen der anderen ausnutzen, um nur selbst Gewinne zu erzielen. Pieter kritisierte erbost die "ständige Pusherscheiße von Star Ikone, und Ulrich14 forderte wegen der "Kauflimit-Schweinereien", der Spielerkollege solle eine "Auszeit" nehmen.

Star Ikone kratzt das nicht. Er sorgt unverdrossen Tag für Tag für neues Leben in der Börsenkneipe. So äußerte er "ganz im Ernst" die Idee, die insolvente Softwarefirma Lobster komplett aufzukaufen. "Wer hier nicht zugreift, ist selbst schuld", fügte er hinzu. Kontrahent Lalapo warnte daraufhin, Star Ikone treibe erneut mit übertriebenen Kursprognosen "Leute in die Aktien rein und lässt sie dann fallen wie eine heiße Kartoffel - nach dem Push sind sie dann nicht mehr zu verkaufen". Beliebt ist es angeblich auch, unter anderen Namen und in anderen Foren mit fingierten Dialogen Stimmung zu machen. Damit würden "Unerfahrene und Verzweifelte" in riskante Investments gedrängt, sagt Airest.

Andere Zocker haben den Aktienmarkt längst verlassen und sich dem noch riskanteren Optionsmarkt zugewandt. Dort können sie mit geringem Einsatz gigantische Gewinne erzielen - theoretisch. Ein angesehenes Mitglied in dieser Runde ist Speculator. Er tritt recht bescheiden auf ("Ich bin kein Guru, Gott oder Hellseher" und lehrt drei einfache Devisen: "Das Verhältnis von Chance und Risiko muss stimmen, mögliche Verluste müssen verkraftbar sein, und bei unerwarteten Kursschwächen darf man mit dem Ausstieg nicht lange fackeln." Kurz nach Börsenbeginn vermeldete er einen Gewinn von 15 Prozent. Dem folgte eine zweistündige Flaute, dann geben die Kurse nach. "Soll ich jetzt verkaufen? Ich warte noch", ließ er die anderen in der Runde wissen. Die Chat-Familie war ratlos. Schließlich räumte er ein: "Ich weiß, dass ich ein Idiot bin", und meldete: "Alles raus, alles verkauft, mit Riesenverlust und jeder Menge Frust. Ich brauche erst einmal etwas Ruhe und melde mich daher ein paar Tage ab." Zick-Zock versuchte ihn aufzumuntern: "Kopf hoch, war nur Geld." Ein anderer mit dem einfallsreichen Pseudonym Mio: "Vielleicht hast du ja nur Gewinne verspielt, dann ist es doch nicht so schlimm."
chrismitz:

Guten Morgen!!!

06.04.02 12:06
Deiser Artikel steht jetzt bestimmt das 5. mal hier im Board!!!
Muß das sein?

Gruß
josua1123:

Um wieder zu GAP zurückzukehren

06.04.02 12:24
In Österreich steht bis ende Juni die Entscheidung
über die LKW-Maut an
Auftragsvolumen 290Mio.€ und Siemens ist der einzige Anbieter
der die Infrastruktur mittels GSM anbietet
Alle anderen mit Mikrowelle
Die Vorteile von GSM liegen auf der Hand und der Zuschlag
wird wohl an Siemens gehen.
Soweit so gut,nur könnte bei diesem Projekt nicht auch die GAP AG
involviert sein?????
Könnte hier die Kooperation Siemens-GAP AG zum tragen kommen??

Wenn ja dann sehn wir Kurse von.....

jo.
Zwergnase:

Ich danke dir, josua1123.

06.04.02 14:33
Es ist wichtig, hier mal wieder zum Kern der Diskussion zurückzufinden. Der Stuß, der hier teilweise von sich gegeben wird, ist grauenvoll. Es ist sehr viel Phantasie in diesem Wert vorhanden und das, was kk geschrieben hat, würde ich so schnell auch nicht adacta legen. Wenn nicht Do. letzte Woche, evtl. etwas später wird's news geben, warten wir ab. Zur Erinnerinnerung: dies ist ein Info-Tausch-thread und kein Stänkerthread, nicht wahr faulerrebell. Obwohl du mit dem Kern deiner Aussage sicher nicht Unrecht hast, gehört dein letzter Beitrag hier nicht hin, zumal wir das alles schon in anderen Beiträgen gelesen haben. Gr. und dabei bleiben, ZN
Mr.Fresh:

Guten Morgen !

08.04.02 08:22
Wer hätte das gedacht, daß GAP nur auf 1,68 Tagestief fällt.
Hatte ein schönes Wochenende an der Ostsee. Sehe daher erst jetzt, daß es mit KK's AdHoc nicht geklappt hat.
Finde es ja selbst schade, daß ich recht hatte, - manchmal will man eben im Leben getäuscht werden.

Über diesen Mechanismus im Menschen sollte man sich tatsächlich mal Gedanken machen.....

Man glaubt lieber, was man glauben will, als das, was zwar realistischer aber unliebsamer ist.

Gruß
andyy:

die erwartete AD-HOC wird kommen

08.04.02 09:22
halt nur paar Tage später

ich sage nur 3,90 Euro von einen Tag auf anderen
Mr.Fresh:

Früher oder später kommt immer eine. o.T.

08.04.02 11:30
Zwergnase:

andyy, wie kommst du auf 3,90 Euro??? o.T.

08.04.02 11:53
andyy:

ÜBERNAHME ???????? o.T.

08.04.02 12:09
Zwergnase:

andyy, das denke ich ja auch, aber

08.04.02 12:18
wenn man kk's Ankündigung Glauben schenken kann, dann gibt's "nur" 2,80 ?. Um auf 3,90 ? zu steigen, müßte der Ü-Preis/Aktie bei 4 ? oder darüber liegen. Das scheint mir allerdings zu hoch gegriffen. Gr., ZN  
andyy:

wir werden sehen o.T.

08.04.02 12:20
Zwergnase:

bischtetwaaainsaida,andyy,he ??? o.T.

08.04.02 12:23
faulerRebell:

Übernahme ? wohl kaum!

08.04.02 13:17
Eine Übernahme halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn 63% der Aktien befinden sich noch in Gründerhand und die werden ihr Unternehmen wohl kaum verkaufen wollen.
Falls etwas in den nächsten Wochen passieren sollte, dann kann es sich nur um neue Verträge handeln.
Das könnte die Aktie durchaus auf 2,80 pushen, wenn es denn ein großer Auftrag wird.
Bis dann!
sportsstar:

Übernahme würde ich um ehrlich zu sein auch..

08.04.02 18:30
..ausschließen!Meine Hoffnungen gehen,aufgrund der Aussagen des Herrn Wilhelm, einerseits in Richtung HiPer(& juniorHiPer), da angeblich die Resonanz auf der Cebit recht groß war, und andererseits in Richtung Asien, da wohl die Woche vor Ostern ein paar Herrschaften aus China in Oberhaching waren und man "interessante Gespräche" geführt hätte, zu denen er mir allerdings "nichts konkretes mitteilen" könne..er fügte aber hinzu, dass er mich gern in den Verteiler aufnehmen würde und ich für konkretere Aussagen in den nächsten Wochen ruhig mal öfter meine emails kontrollieren sollte..

Allerdings möchte ich hier nochmal anmerken, dass ich genauso wie ihr auf die Richtigkeit seiner Aussagen angewiesen bin..ich vertraue einfach mal seinen Aussagen, da es wirklich ein sehr nettes Gespräch war und er sich definitiv sehr zuversichtlich anhörte..doch ich hoffe ihr habt auch von Bodo S. und Konsorten gelernt, dass man durchaus angelogen werden kann und die Moral in der Marktwirtschaft offensichtlich nicht immer Platz hat !

Meine Meinung über GAP steht..schaut euch die Fakten an und urteilt danach..wenn ihr haltet find ich es gut,wenn nicht genauso (da ich dann nochmal nachlege) ;-))

Allen Investierten weiterhin viel Glück
Gruss sports*

PS: Und das Orderbuch verstärkt mich weiter in meiner Einschätzung ;-)

MULTY:

GAP über ALLLES !!!!!!! Nur wo GAP draufsteht ist

08.04.02 18:33
auch 08155 äh 58015 drin :O)

EUER MULT­­Ý
Zwergnase:

@sportstar

08.04.02 18:35
Ich bin und bleibe dabei. Könntest du evtl. mal das Orderbuch reinstellen? Auch ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache und glaube auch, kk hat sich lediglich im "timing" verhauen. Da ist sicher was im Busch, sozusagen die Ruhe vor dem Sturm. Gr. und danke, ZN
Zwergnase:

multy, freut mich, dass du auch welche hast ;-)) o.T.

08.04.02 18:38
MULTY:

ORDERBUCH GAP XETRA 15 minutes ....

08.04.02 18:41
20500 1.71  1.77  19 1

1 50000 1.69 1.79 20 1

1 2000 1.68 1.8 6000 3

1 55550 1.67 2.98 250 1

0 0 0 8.04 1700 1

ohne Gewähr
iceman:

Komisch, hier sieht es ganz anders aus!!!!!

08.04.02 18:46
Beste Limits  

Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 2000 1.71  1.77  1900 1

1 2000 1.69 1.79 2000 1

1 2000 1.68 1.8 6000 3

0 0 0 2 250 1

0 0 0 2.04 700 1

Quelle: dexia-bil.lu (15-min delayed)
Gruß
Ice
MULTY:

@Icemann geh mal auf aktualisieren !!!!

08.04.02 18:48
Is der Megahammer !!!!
sportsstar:

@ ZN

08.04.02 18:55
hab bis jetzt auch nur das von ICEMAN!!

@ Multy
weiß nicht wo du das her hast..kann mir das allerdings auf beiden Seiten nicht vorstellen!!
MULTY:

@sportsstar bin voll Deiner Meinung !

08.04.02 18:58
Icemann muß halt noch viel lernen der Sachs
iceman:

Das zu lernen, was

08.04.02 20:38
hier versucht wird, liegt mir fern!!!!
Einige Zahlen sind sich doch überraschend ähnlich, an einigen anderen scheint relativ unprofessionell gepfuscht worden zu sein!!!
Die Dauer Deiner Boardzugehörigkeit lässt auch gewisse Rückschlüsse auf die Ernsthaftigkeit Deiner Postings zu.
Ice
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GAP AG UMT. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 HUMOR von QUENN MUM läßt GAp steigen !!!!! MULTY Elan 25.04.21 11:14
  4 Was haltet Ihr von der GAP AG????????????????? o.T. ak10 derGURU 25.04.21 10:25
  4 GAP STRONG SELL !!!! WKN 580150 Rammler Rammler 25.04.21 10:17
2 266 EW-Analyse für Morgen.... börsenfüxlein Optionimist 25.04.21 00:08
2 19 GAP AG zieht an ? TradingCoach tscheche 23.01.09 14:11

--button_text--