Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

Inside: Praktiker

Beiträge: 6.488
Zugriffe: 1.167.033 / Heute: 105
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Grisu007a:

Danke dear

 
22.02.13 06:42
für Deine Eintschätzung und Deinen Hinweis....ja, so kann man das sehen und die 11 Mio Verlust Wegfall von 15 Mio schon mal abziehen..

Wobei der Text schon so geschrieben war, dass die 15 Mio bis Ende März erzielt werden MÜSSEN... auf der anderen Seite kann es tatsächlich einfach nur schlecht formuliert gewesen sein...wir kennen die Abmachungen im Original nicht.
Und es wäre tatsächlich von de Banken realistischer, dass sie bis Ende März einen 15 Mio Plan vorgelegt haben wollen.

Wie hoch die potentiellen  Einsparungen durch die Einkaufskooperation mit Hellweg sind, wissen wir nicht - aber es geht um ein Einkaufsvolumen von 2 Unternehmen mit 3,5 Mrd Euro Umsatz insgesamt..... Angenommen wir hätten ne 50% Marge, dann wäre das Einkaufsvolumen so bei 1,75 Mrd. Wenn wir wenn wir nur von 0,5 % Einsparungen ausgehen würden, dann wäre das schon eine ganz ordentliche Summe (8,75 Mio  für beide Unternehmen) und das Thema um die 15 Mio wäre mehr oder weniger vom Tisch (11 Mio Verlustwegfall Türkei und ca 4 Mio Einsparungen beim Einkauf).....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,21%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,60%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +41,40%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,41%

Hubraum:

Kleiner Mann

 
22.02.13 09:12
wurde gestern schön rausgeschüttelt und heute gehts aufwärts.
Wer dass Spiel langsam noch nicht begriffen hat tut mir Leid.
Grisu007a:

Nun Hubraum

 
22.02.13 09:25
bist Du denn mit Deiner Strategie schon zum"grossen Mann" mutiert???????

Wie gut, dass es Leute wie Dich gibt, die das Spiel begreifen!
cv80:

Kleinakt:

2
22.02.13 09:28
Vergiss den Kurs - Fake! Wie sowas zustande kommt - keine Ahnung!

Auch bei anderen Werten schon mal beobachtet!

Übrigens - wenn jemand wirklich die 70 Euro pro Share zahlen will, bitte bei mir melden und sich die Ordergebühren sparen! ;-))
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Hubraum:

Grisu

 
22.02.13 09:44
Leider noch keiner von den grossen.
Nur dieses Szenario habe ich bei einigen Aktien in letzer Zeit erlebt, davon muss man sich nicht beirren lassen, besonders was die Kasper Analysten verkünden gehört verboten.
Nr. 5 lebt:

Stimmung

 
22.02.13 10:13

Aus meiner Sicht war der gestrige Tag doch sehr von schlechter Stimmung -insbesondere hier im Forum- geprägt. Dabei ist faktisch nicht viel passiert, außer das gestern morgen ein größerer Posten auf den Markt geworfen wurden. Dadurch hat die Unterstützung gewackelt, aber das passiert öfter mal.

Bezüglich der zukünftigen Kursentwicklung sind hier m. E. mehrere Szenarien vorstellbar. Ohne signifikante Nachrichten ein weiteres Abröckeln als auch ein sanfter Anstieg. Ich persönlich vertraue hier dem Management - man hat ja doch sehr erfahrene Führungskräfte ins Boot geholt. Und wenn hier die richtigen Nachrichten kommen, dann bimmelts - so schnell kann man kaum nachkaufen :-)

 

 

 

psa1977:

so ein blösinn - kaum nachkaufen

 
22.02.13 10:41
man hat halt dann einen höheren ek - aber nicht mehr und nicht weniger!

viele und auch ich gehen davon aus, dass der kurs noch weiter fallen wird
wenn die unterstützung nicht hält dann sind wir schnell bei 1,30 und dann bei 1,09!

egal ob nachrichten kommen oder nicht - sollte aber eine schlechte nachricht kommen, dann gehts schneller bergab als man schaun kann!

aber es stimmt es hat sich fundamental nichts geändert, aber das interessiert die meisten die verkaufen nicht - hauptsache sie kommen hier raus und vl. wieder weit tiefer wieder rein!
Nr. 5 lebt:

@psa1977

 
22.02.13 10:49

Wenn an der Börse immer nur das passiert, was die meisten denken....würden nur noch Millionäre herumlaufen.

Grisu007a:

also Hubraum

3
22.02.13 10:55
lass Dir eines gesagt sein...solche Sprüche habe ich zu dutzenden 2008/ 2009 hier auf ariva gelesen..."rausgeschüttelt" "Zittrige"  und ähnliches...

Soll ich Dir was sagn: die Märkte fielen und fielen....  und die (wie Du sie nennst) Grossen waren schon zu dem Zeitpunkt ausgestiegen, als die Märkte noch stiegen und die Kleinanleger munter kauften...und wer sass dann auf den Aktien: die Kleinanleger !!!

Drum halte ich solche Kommentare vom "Spiel der Grossen" für absoluten, hasgemachten Blödsinn.

Ach übrigens zur Info ein Artikel aus dem HB.... so nämlich läuft das Spiel der Grossen
www.handelsblatt.com/finanzen/...massiv-aktien-ab/7821696.html

Das hat jetzt übrigens mit Praktiker direkt nichts zu tun....aber man muss bei allen Investitionsentscheidungen auch die gesamte Marktenwicklung im Auge behalten.
Grisu007a:

Und wie jeder das einschätzt ist

2
22.02.13 11:07
seine /ihre Sache...
Und darüber kann man sich ja auch auseinandersetzen ... diskutieren....das sollte ja ursprünglich wohl auch mal Sinn von ariva sein...
Und durch Diskussion kommt man auch persönlich weiter, sieht Dinge aus einem anderen Blickwinkel

aber nur solche Kommentare reinblöcken, ohne Begründung...einfach so, hilft echt niemandem... sorry.
Dacapo:

Jungs,bin draußen

4
22.02.13 11:09
Bei 1,09 bzw.1,18€
werde ich nochmals zum Zocken kommen
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
benjamin73:

@Grisu007a

 
22.02.13 11:18
Dieser Ansicht stimme ich zu. Vielen Dank für den Link zum HB Artikel.
Dacapo:

Nachtrag

 
22.02.13 11:25
Möchte mich bei all denen entschuldigen,
die auf mein großspuriges Kursziel von 2€ auf diesen Zug aufsprangen
Nach Einsicht in den Details der Verwicklungen mit den Krasnys u.Co
sehe ich kaum noch Kurssteigerungen
Hier wird doch nur noch gezockt auf Teufel komm raus...
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Michael G.:

Etwas im Anmarsch

 
22.02.13 11:26

Wenn ich mir den heutigen Kurs so anschaue, so sehe ich folgendes:

- Das Volumen heute ist recht gering für eine Praktiker Aktie

- Gestern Abend sowie heute früh wurde versucht die charttechnisch und psychisch wichtige Marke von 1,50 zurück zu erobern. ( Nachdem der Kurs die Unterstützung bei 1,45 unterschritten hat ) Dies geland nur kurzfristig, sowie unter sehr geringen Umsätzen.

- z.Z. sehen wir einen leichten aber stetigen Rückgang

Daraus resultiere ich wir befinden uns in einem Abwertstrend und sollte die 1,45 abermals unterschritten werden, fürchte ich einen starken Verfall des Kurses. Etliche Stop-Loss Orders schätze ich bei 1,43-1,41.

Von da an Vorsicht ist geboten. Hinzu kommt, dass die 1,50 soeben in weite Ferne gerückt ist.

Good Trades

 

MikiTanaka:

@Grisu007a Es geht um 20 Mill. + x !!

2
22.02.13 11:36
Grisu007a:
Wie hoch die potentiellen  Einsparungen durch die Einkaufskooperation mit Hellweg sind, wissen wir nicht - aber es geht um ein Einkaufsvolumen von 2 Unternehmen mit 3,5 Mrd Euro Umsatz insgesamt..... Angenommen wir hätten ne 50% Marge, dann wäre das Einkaufsvolumen so bei 1,75 Mrd. Wenn wir wenn wir nur von 0,5 % Einsparungen ausgehen würden, dann wäre das schon eine ganz ordentliche Summe (8,75 Mio  für beide Unternehmen)

Quelle : coba
Es gibt eine Kooperation zwischen Praktiker und Hellweg. Das soll bei Praktiker Einsparungen zwischen 20 Millionen Euro und 40 Millionen Euro ermöglichen. So soll die Profitabilität ein Stück näher rücken. Eine entsprechende Nachricht war erwartet worden, allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Grisu007a:

Weisst Du dacapo

 
22.02.13 11:42
Einschätzungen können sich ändern...ich persönlich finde, dass Du Dich nicht entschuldigen brauchst. Jeder ist für seine Investitionen selber verantwortlich und muss sein/ ihr Hirn selber anstrengen..

Ich warte bei Praktiker seit vorgestern Abend auch an der Seitenlinie... undich habe hier gestern schon geschrieben, dass ich alle Werte raushaue, die im Plus oder Plus/Minus Null sind....

Aber es kann natürlich ganz anders kommen und alles steigt wieder und ich schau hinterher...aber dann muss halt wieder neu überlegt werden und gottseidank kann man jeden Tag an der Börse Aktie kaufen :-)
Grisu007a:

ah OK MikiTanaka

 
22.02.13 11:43
habe heute morgen einfach mal einen Überschlag gemacht, wie Untermehmensberater es bei schnellen Analysen machen :-)

Aber wenn wir von 20 - 40 Mio reden - umso besser

Allerdings muss darauf hingewiesen werden, dass das Kartellamt noch die Einkaufskooperation genehmigen muss
benjamin73:

Vor den Einsparungen dieser Kooperation,

 
22.02.13 11:44
die bislang noch nicht vom Bundeskartellamt bestätigt ist, stehen viele Verhandlungen mit Lieferanten. Sprich, messbares wird sich hier ganz sicher mal einstellen, jedoch erst auf lange Frist.

Wobei der Vorbehalt der Prüfung durch das Bundeskartellamt wohl nur reine Formsache sein sollte.
Grisu007a:

Klar aber trotzdem

 
22.02.13 11:47
muss drauf hingewiesen werden... und beim Bundeskartellamt weiss man nie...:-)
aber in dem Falle kann ich mir auch keine Ablehnung vorstellen.
MikiTanaka:

@Grisu007a

 
22.02.13 12:19
Zu folgender gestrigen Feststellung :

von BörseOnline...sollte man wissen, wenn man Gerüchte von Bröseonline hinsichtlich Praktiker bewerten will

am 13.2.13 tituliert sie: Curasan: De Krassny steigt ein
www.boerse-online.de/premium/...Krassny-steigt-ein/645340.html

Wer eingestiegen ist, ist die Wiener Privatbank Semper Constantia.. Herr de Krassny hat letzten Sommer seinen Anteil verkauft, Frau de Krassny ist seit Ende Januar nicht mehr dort beschäftigt....
ach und übrigens die Meldung kam schon am 29.1.....Börseonline hat 2 Wochen gebraucht, um darauf hinzuweisen
Kann nur sagen: cool recherchiert....ein echtes Highlight des investigativen Journalismus..


Antwort: Frau De Krassny(Wiener Privatbank Semper Constantia) ist tatsächlich bei Curasan einestiegen. Börse Online hat lediglich nicht erwähnt ,dass Frau De Krassny ab Februar nicht mehr dort beschäftigt ist .Die Curasan -Anteilskäufe gehen aber noch auf ihr Konto.Curasan wird wie Praktiker als Turnaround-K. 2014 gesehen !!
Grisu007a:

Ja MikiTanaka

 
22.02.13 12:28
das stimmt schon...nur sollte man seriös dabei bleiben.

Und bis zum 31.1 war Frau de Krassny bei Semper Constantia angestellt und hat dort Gelder der Kunden VERWALTET.
Insofern ist nicht sie eingestiegen, sondern die Bank. Und deshalb gehen die Käufe auch nicht auf IHR KONTO, sondern sie hat mit einem Team entschieden, dass sie Kundengelder investiert!

Wenn Herr oder Frau de Krassny mit eigenem Geld, das sie in einer Investment Firma geparkt haben (Donau Invest) einsteigen, dann kann man so titulieren.

Es wird den Lesern aber erstmal suggeriert, dass de Krassny eingestiegen ist.

Ähnliches vermute ich auch bei der Nummer mit Kingfisher... das ist pure Bauernfängerei, dass ein paar Kleinanleger kaufen und der Kurs anzieht...

Ist immer wieder die gleiche Masche und sie funktioniert immer wieder aufs Neue...
MikiTanaka:

Hellweg glaubt an Max Bahr !!

 
22.02.13 12:46
Wenn man heute daran glaubt, dass wir es schaffen , Max Bahr auf 200 Läden umzustellen.
--um Praktiker geht es nicht mehr. Ab heute wieder 25% auf alles ausser Stecker !

Warum ?? Warum sollte man sich nicht heute schon positionieren ,für eine Übernahme ?

Das ist doch wesentlich billiger als auf good news zu warten und womöglich das 3-4 fache zu bezahlen !

Selbst der Chef von Hellweg glaubt an das neue Top Team !
Semer hält große Stücke auf Max Bahr. Die Idee, große Praktiker-Märkte auf Max Bahr umflaggen stuft er als tragfähig ein. "Wir haben uns das genau angeschaut, was da passiert und sind der Meinung, dass es – auch auf Grund der neuen Managementstrukturen – klappen kann."


--------------------------------------------------

Der Chef von Hellweg hat mehr Vertrauen in die neue Praktiker Führung

Hellweg gibt Praktiker den Vorzug


Unternehmen beendet Einkaufskooperation mit Toom (Rewe) – Besonderes Interesse für Praktiker-Tochter Max Bahr / Von Mathias Vogel

Hellweg kehrt zu Praktiker als Einkaufspartner zurück.
Partnerwechsel in der Baumarktbranche. Hellweg lässt die Einkaufskooperation mit Max Bahr (Praktiker) wieder aufleben und beendet dafür die Kooperation mit dem aktuellen Einkaufspartner Toom (Rewe). Denkbare wirtschaftliche Risiken bei der Praktiker-Tochter schrecken Hellweg-Inhaber Reinhold Semer offensichtlich nicht.

Ab März 2013 hat Hellweg einen neuen Einkaufspartner. Nicht mehr Toom – die Kooperation endet am heutigen Donnerstag – sondern Praktiker heißt der Partner, mit dem man künftig für die Geschäfte in Deutschland und im Falle Hellweg auch Österreich gemeinsam einkaufen will. Vor allem die Praktiker-Tochter Max Bahr hat es Hellweg-Inhaber Semer angetan. Schon einmal, bis Anfang 2007, hatten beide Unternehmen gemeinsam eingekauft. Dann übernahm Praktiker das Unternehmen und beendete die Einkaufskooperation mit Hellweg. Fünf Jahre später nun die Rolle rückwärts.
Anzeige


Semer hält große Stücke auf Max Bahr. Die Idee, große Praktiker-Märkte auf Max Bahr umflaggen stuft er als tragfähig ein. "Wir haben uns das genau angeschaut, was da passiert und sind der Meinung, dass es – auch auf Grund der neuen Managementstrukturen – klappen kann."
Annäherung

Hellweg und Max Bahr kennen sich seit langem und haben schon einmal bis Anfang 2007 zusammen eingekauft. Aus dieser Zeit stammt noch die Einkaufsgesellschaft Diyco. Die Baumarkt-Konzepte beider Unternehmen ähneln sich in ihrer Ausrichtung auf eine kaufkräftige Kundschaft und entsprechenden Service. Gleiches gilt für Flächengrößen und die Betonung des Gartenbereiches.



Quelle : lebensmittel-zeitung.dev.31.01.2013
Michael G.:

Rette sich wer kann

2
22.02.13 13:47

Wenn man die ASK Seite betrachtet sieht man, dass ein riesen Deckel auferlegt wurde. über 90 k zu 1,48. Dies war zu erwarten. Die 1,45 werden heute zumindest kurzfristig fallen.

Viel Erfolg

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Inside: Praktiker 581330
MikiTanaka:

Stimmung in der dtsch. Wirtschaft hellt sich auf !

 
22.02.13 15:34
Das Ifo-Geschäftsklima - wichtigstes Konjunkturbarometer für die deutsche Wirtschaft - schob den Leitindex weiter an. Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hellte sich im Februar überraschend stark auf. Analyst Ralf Umlauf von der Helaba nannte die Zahlen "überzeugend". Die Konsensschätzung wurde beim vierten Anstieg in Folge deutlich übertroffen. Die aufgehellten Perspektiven stützen die Erwartungen einer konjunkturellen Erholung in Deutschland. Dazu wurde die Nachricht, dass sich die Banken des Euroraums mit der Rückzahlung von Notkrediten an die Europäische Zentralbank (EZB) sichtlich zurückhalten, positiv aufgenommen. "Damit bleibt mehr Liquidität im Markt, was auch den Aktien hilft", erklärte Thilo Müller, Geschäftsführer bei der Beratungsgesellschaft MB Fund Advisory.
Michael G.:

#999

 
22.02.13 15:54

Es gibt viele Berichte heute, die auf eine konjukturelle Verbesserung in D hinweisen, jedoch einen trübe Prognose für 2013 aufstellen ( siehe die Welt.de heute ). Dies wird jedoch keine unmittelbaren Auswirkungen für Praktiker haben, viel eher die für DAX-Konzerne, die heute bereits 0,8 Prozent im Plus sind. Denn bei Praktiker ist z.Z. der Bär los, wer dem Trend trotzen will: Viel Erfolg! Ich fürchte aber, dass wir die heutigen Kurse erst in 1 - 2 Monaten wieder sehen werden.

Ich bin wie viele hier der Überzeugung, dass Praktiker den Turnaround schaffen wird und wir bis Jahresende Kurse von über zwei Euro sehen werden. Z.Z. warte ich aber ab und werde eine erste kleine Position bei 1.20 aufbauen. Spätestens bei 1.12- 1.11 werde ich groß reingehen, denn bei 1.09 verläuft eine massive Unterstützung.

Schönes Wochenende

Michael G

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--