|
Genau das ist die richtige Frage.
- Wieso wird trotz dieses desaströsen Ergebnisses kein großes Sparprogramm aufgesetzt? Stattdessen wird alles noch schöngeredet.
- Sind da die Banken evtl. nicht bereit, die Kredite für die Kosten dieses Sparprogramms zu gewähren?
Stattdessen wird das Tafelsilber verscherbelt.
Bei Thyssen ist eine " turnaround-story " noch nicht mal in Sicht.
Ich könnte wetten, dass es heute und morgen wieder jede Menge Kaufempfehlungen rasselt. S.O.S., rettte sich wer kann.....
Also für mich ist eine Erholung des Kurses ebenfalls noch nicht mal in Sichtweite. Warum auch?
Es gibt ein einziges Indiz dafür , warum der Kurs momentan / künftig steigen sollte!
Wir haben einen unbereinigten Verlust im 1. Halbjahr von knapp 1 Milliarde €!!!!!
Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ter/6633220.html
Keine Sparprogramme, sondern immer weitere Veräußerungen von Tochterfirmen / Geschäftsteilen ý ist dass, das gelbe vom Ei??
Meiner Meinung nach werden wir hier höchstwarscheinlich wieder Kurse um das 10-Jahres Tief (7-9€), wenn nichts
ausßergewöhnliches passiert!
Evtl. übernimmt ja Facebook von den Einnahmen des 100-Mrd-€-Börsengangs die Werke in Brasilien und den USA zum Preis von 25 Milliarden € ;-)
Commerzbank hat nach den heutigen Zahlen TK auf Buy belassen, Kurzziel sei immer noch 28 €. Die Resultate seien durchwachsen. Die Sparte Technologies hat starke Zahlen vorgelegt. Der Geschäftsbreich Elevator Technologie hat die hohen Erwartungen erfüllt!, so Up&Down bei DAF
Auf geht's :)
.. eben mal schnell nen anderen Browser gezogen, um nicht immer nur sinnlose Betreffs dastehen zu lassen ;) Hab mit meinem grad irgendwelche "Postingprobs"
Bafo, da haste ja ziemlich günstig zugeschlagen, mit 14.82 heute. Sieht mom aber eher nach 11 bis 12 Euro aus, da ja kaum noch nen Widerstand da ist. Kommt natürlich auch erstmal drauf an, wo wir heute enden. Aber miese Zahlen und charttechnisch, na ja .... wie gesagt, denke eher an 12€ in nächster Zeit, als an steigende Kurse. Sieht alles grad sehr düster aus.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
31 | 18.728 | Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. | TGTGT | peter licht | 04.12.24 23:13 | |
8 | 3.059 | Stahlhersteller - Zykliker | Top-Aktien | Hustensaftschmug. | 03.12.24 11:20 | |
Deutsche Bank setzt ArcelorMittal auf Kaufliste | vesto | 28.08.24 09:31 | ||||
Barclays setzt ArcelorMittal auf die Kaufliste | vesto | 19.08.24 11:02 |