Großartiges geleistet - vor allem für die Aktionäre!
Deswegen gönne ich diesen Erfolg jedem AMD-Aktionär. Ohne Neid!!
Die neue Mannschaft um P. Gelsinger muss für INTC nun liefern, wovon ich allerdings überzeugt bin.
Denn nicht nur die Interessen des Unternehmens stehen auf der Agenda, sondern auch der USA, wie ich o.g. schon anführte. Deswegen fiel die Entscheidung weiterhin die Chipfertigung im eigenen Haus zu halten, genau so aus, wie sie erfolgte. Die Entscheidung hatte Symbolcharakter.
Die letzten Zahlen zeigten sogar eine sehr stabile Entwicklung in den Kerngeschäftsbereichen, und dürften auch weiterhin das fast einstellige KGV unterstützen. Die Wertsteigerungen der zugekauften Assets und das dahinter stehende Potential sind noch gar nicht ausreichend eingepreist. Bergen jedoch immense Chancen in den Geschäftsfeldern "autonomes Fahren" und KI einen erheblichen Marktanteil zu sichern. Deswegen glaube ich nicht an einen Börsengang von Mobileye, da hiermit langfristig Marktanteile gesichert werden sollen.
Konservative Investoren sehen sich deshalb gut in der Aktie von INTC verortet, vorausgesetzt, es gibt weiterhin üppige Dividenden.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.